1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Fema, das mittelalterliches Rollenspiel eröffnet seine Pforten

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Felicitas Avedon, 20. März 2011.

  1. Felicitas Avedon

    Felicitas Avedon Nutzer

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]

    Fema - das mittelalterliche Rollenspiel


    Ab April 2011 existiert eine neue, deutschsprachige Rollenspiel-Sim, die das Mittelalter wieder aufleben lässt. Mit viel Liebe zum Detail wurden Landschaften, Siedlungen und eine Burg aus dem Jahr 1350 geschaffen, um den Femanern ein realitätsgetreues Umfeld zu bieten.

    Die Bewohner gehen ihren Berufen als Bäcker, Fleischer, Schmied, Fischer, Hirte oder Wirtin nach, bestellen die Felder und leben ihr Leben mit allen Höhen und Tiefen. Die wenige Freizeit verbringen die Femaner mit Spaziergängen im Wald, dem Schwimmen im Fluss und auf den vielen Festen, die sie mit Leidenschaft feiern. Gastfreundschaft wird groß geschrieben und jeder freundliche Besucher wird mit offenen Armen empfangen. Aber traut nicht Jedem. Auch auf Fema sind des Nachts wunderliche Gestalten unterwegs...

    Die weitläufigen Wälder, beschaulichen Flussauen, authentischen Siedlungen, die verwinkelte Burg und düstere Höhlen laden zum Erkunden, Forschen und zum Verweilen ein. Lasst Euch auf das Abenteuer ein, zieht ein Wams über und besucht Fema. Wir freuen uns auf euch.
    SLurl: Location-Based Linking in Second Life

    ((Wichtiger Hinweis: Fema hat Regeln. Unter Anderem sind nur erwachsene Avatare erlaubt. Details findet Ihr unter
    Informationen (Allgemein Regeln, Charaktere, Volk, Miete) oder im Infohaus. Wir verwenden die Systeme NLS und DCS2.))
     
  2. Alfar Zanzibar

    Alfar Zanzibar Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die SIM ist sehr schön gestaltet und unbedingt einen Besuch wert. Bewohner findet man dort nur sehr selten aber das liegt vermutlich an der Neueröffung. Aber ob sich das Konzept (Mieteinnahmen) durchsetzt bleibt abzuwarten.
     
  3. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ehm ..."seit" ist was anderes als "seid"...*oberlehrermodus!!
     
  4. Alfar Zanzibar

    Alfar Zanzibar Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was hast du geraucht? Oder warum schreibst du hier zusammenhangslose Komentare?
     
  5. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würd mal sage, harmloseres als du! Guck doch einfach mal auf das Foto, wenn's noch geht!:roll:

    Da steht "seit gegrüßt..." müsste halt "seid gegrüßt..." heißen. Ganz einfach und alles andere als zusammenhanglos!
     
  6. Alfar Zanzibar

    Alfar Zanzibar Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und ich würde mal sagen, du solltest mal an deiner Rechtschreibung arbeiten, bevor du dich über andere aufregst.( "Ich würd mal sage,").

    Aber na ja, solche wie du gibt es leider zu hauf.:roll:
     
  7. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry, wenn ich schnell schreibe, schreibe ich nicht immer wie es die groß- und kleinschreibung erfordert. aber sag mir unwissender doch mal, welch entsetzlichen orthografischen fehler ich bemacht hab!!

    ach gottchen, ein "n" vergessen im eifer des gefechtes. man möge mir verzeihen, mit meinem text wollte ich aber auch niemand für ein rp interessieren, oder?
    ehm, apropos rechtschreibung und interpunktion: lies nochmals deinen text.... so jetzt ist's genug. ich weiss, das sich damit bei vielen anecke, aber so ein foto, wie das oben, ist doch auch eine art werbung, oder sollte es sein. da wäre es schon sinnvoll, auf die unterschiede zwischen präpositionen und verben zu achten!
     
  8. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58

    Hm, ist mit Mieteinnahmen gemeint, dass die "Einwohner" Miete in L$ zahlen für die Häuser, die sie dort bewohnen?

    Ich dachte, dass sei normal?

    Ich zahle auf Gor auch Miete und finde das sehr richtig so.

    Was nichts kostet, ist nichts, sagt man und da ist für mich was dran...


    Im Übrigen finde ich ein Plakat mit Schreibfehlern auch unangenehm, muss ich mal sagen.
     
  9. Genau Johanna, solche Mieteinnahmen auf RP-Sims sind völlig normal.
     
  10. Alfar Zanzibar

    Alfar Zanzibar Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Johanna, ja Mieteinnahmen für Wohnhäuser ist auch meines Erachtens gänig. Aber für den Bäckerladen oder Fleischer, Schmied u.s.w. , ist mir neu. Deshalb wird es sich ja zeigen ob das aufgeht.

    Und was den kleinen Fehler im "Werbeplakat" angeht, so ist er mir eigentlich beim ersten Hinsehen garnicht aufgefallen da ich mich eigentlich auf den Text konzentriert habe. Und sicher geht wegen dem Fehler nicht gleich die Welt unter.
    Mich wundert nur wie viele frustrierte untergevög..... ihre Komentare wegen eines kleinen Fehlers hier im Forum abgeben. Aber na ja wie schon erwähnt, solche gibt es leider immer.
     
  11. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Na, jetzt reichts aber mal, ja, Alfar!?

    Hast du das Plakat gemacht oder warum wirst du hier beleidigend?
     
  12. Alfar Zanzibar

    Alfar Zanzibar Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein habe ich nicht, aber hier geht es nicht um Rechtscheib oder Gramatik- Fehler sondern nur um eine Vorstellung einer RP-Sim. Du solltest dich einfach mal an das Thema halten und nicht in deinem Rechtschreibwahn abschweifen. Und wenn du dich angesprochen fühlst, dann hat es ja die Richtige erwischt. So nun ist langsam gut und gehe wo anders Rummeckern.
     
  13. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, jetzt mal Butter bei die Fische: ich habe schon am 20.03. Felicitas per IM auf den Fehler aufmerksam gemacht! Aber das Ganze scheint ihr wohl nicht wirklich wichtig zu sein; der Fehler ist immer noch da, und ich habe, wenn ich richtig erinnere, keine Antwort gekriegt!

    Mir liegt nichts daran, andere irgendwie bloßzustellen, aber nun gut, chacun à son goût! Mein Geschmack ist es halt nicht. Ich weiß schon, dass da jeder andere Prioritäten setzt, aber wenn man doch für was Neues werben will, sollte man meiner Meinung nach schon auf gutgemeinte Tipps und Ratschläge wenigstens reagieren! Da geht's ja auf Gor noch freundlicher zu, mein Lieber!
     
  14. Alfar Zanzibar

    Alfar Zanzibar Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Gründe auch immer dich dazu bewegen, nach einem positiven Post von mir gleich mal was Negatives, nicht zum Thema passendes zu schreiben ist mir jetzt klar.
    Und wenn du die Ownerin schon per IM darauf hingewiesen hast recht es doch. Wenn es dir auf Gor besser gefällt ist auch gut, denn die Geschmäcker und Vorlieben sind nunmal verschieden.

    PS: Und dein "Lieber" bin ich schonmal garnicht
     
  15. [ksm] allenfalls fehlt ein "e" für das "seiet" [/ksm] ;P

    referenz: salutaris im Latein Wörterbuch

    hey Felicitas, viel erfolg und spass mit eurer rp-sim. :)
     
  16. Stephen Howitt

    Stephen Howitt Moderator / amtierender Fussballgott Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    63
    ***Anmerkung Mod***

    Diskussionen hier sollen sich zum einen um das unmittelbare Thema drehen.

    Zum anderen bitte ich dringend, offensichtliche oder unterschwellige Provokationen zu unterlassen.
     
  17. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Ganzbaf: genau, dann wird's wieder richtig, aber "seit" ist halt ne Präposition! kann ich auch nicht ändern!
     
  18. Felicitas Avedon

    Felicitas Avedon Nutzer

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kommt hergeilt und sieht um was es sich bei Ihrer Eröffnung des Treades handelt und muss schüttelt einwenig den Kopf.

    Das Plakat wurde von einer Person erstellt und ich kann dies nicht so schnell ändern lassen, wir aber natürlich korrigiert. Ersteinmal herzlichen Dank dafür. Durch RL bedingte Angelegenheiten kann man gewisse Sachen nicht so schnell korrigieren.

    Nur verstehe ich leider nicht, wieso man wegen so einem kleinen Rechtschreibfehler den ganzen Tread vollspammen muss. Jedem passieren Rechtschreibfehler und es wird korrigiert. Ich bitte Euch ab sofort von diesem Fehler wegzusehen und Euch nur noch auf das Thema mittelalterliches Rollenspiel zu konzentrieren.

    Alfar, ersteinmal danke ich Dir dafür, dass Du die Sim sehr schön empfindest. Uns selber macht es total Spass darauf zu sein. Und ja es ist richtig, das wir im Moment noch nicht so viele Bewohner auf der Sim haben und dadurch dass die Gründer sozusagen unter der Woche RL Bedingt durch den Tag arbeiten, leider auch nicht da sind.

    Wir haben die Sim vor ein paar Tagen eröffnet und müssen natürlich noch auf Mitspieler warten .. wir hoffen auf gute Ressonance, deshalb dauert dies natürlich auch etwas, was völlig normal ist.

    Richtig, das die Sim durch Lindendollar Vermietungen und Spenden Einnahmen generieren will, aber auch wenn nun noch nicht soviele Leute da sind, wird die Sim weiterexistieren :)
     
  19. Felicitas Avedon

    Felicitas Avedon Nutzer

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    PS: Wenn jemand Fragen dazu hat, schreibt mich einfach Ingame an - ich werde Euch natürlich schnellstmöglich Antworten. Wenn ich on bin sowieso und wenn off, dann sobald ich wieder da bin :)
     
  20. Crodak Seymour

    Crodak Seymour Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Rassen spielt man denn dort ? Berufe ist so einiger massen klar.....da dort ein Hafen ist wirds sicher auch Besucher geben , aus fremden Ländern.... also keine fest ansässigen...

    nur welche Rassen dürfen Gäste, Bewohner und anderes haben ?