1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Feuer

Dieses Thema im Forum "SLinfo-Fotografie" wurde erstellt von Sumy Sands, 21. Februar 2008.

  1. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    so ich fang mal an, war echt ein heißes Fotoshooting, aber die Finger habe ich mir nicht verbrannt.

    [​IMG]
     
  2. aladin Bourne

    aladin Bourne Superstar

    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das ist ein tolle Foto , mich stört allerdings ein wenig das das Motorad auf hell steht und deshalb selber heller leuchtet als das Feuer.


    Aber ansonsten ... sehr schön gemacht :)


    aladin
     
  3. Juicily Loon

    Juicily Loon Superstar

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich find's auch en klasse foto ...

    aber wie aladin schon sagte: schade, dass das feuer etwas untergeht durch das motorrad
     
  4. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Offtopic ON:

    Sumy , dein Avatarpic ist einfach nur super. Dickes Lob !

    Offtopic OFF
     
  5. Volle Zustimmung, Swapps :) .... hat was von Grace Jones, oder ???
     
  6. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also ich hatte da erst so eine Idee: Autonome errichten zum G8-Gipfel bei Nacht eine brennende Straßenbarrikade und die Polizei rückt mit Wasserwerfen an um diese zu räumen. Na ich nahm dann schnell Abstand davon, sonst wäre das Bild 2010 noch nicht fertig geworden.
    Aus den Autonomen ist dann ein einzelner Rocker geworden (übrigens ein lieber Freund und hier mal ein Danke für die Geduld) und aus der Barrikade ein einzelnes Ölfass, halt die Sparversion.
    Das Profilbild ist beim aufbauen der Kulisse entstanden. Im Gegensatz zu dem obigen Bild konnte ich dort aber noch ein wenig nachgimpeln :wink:
    Richtig schwer tat ich mich, und ich bin ehrlich es ist mir nicht gelungen, die Dynamik eines Feuers richtig darzustellen Die Lichter die ich verteilt habe tauchen alles in einen einheitlichen Farbbrei wo eigentlich eine funkensprühende Atmosphäre aus Farben, Licht und Schatten entstehen sollte.
    So nun hoffe ich schnell ein paar bessere Bilder hier vorzufinden um mir mal anzusehen wie ich es hätte besser machen können.
     
  7. Liliana Barrs

    Liliana Barrs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, ich durfte meine Idee auch dieses Mal wieder umwerfen, da mein Ausflugsziel verschandelt wurde und deshalb nicht mehr ins Konzept passt.

    Bin dann heute mal ein wenig rumgeflogen, das hier ist so mein erster Versuch.

    [​IMG]

    Edit

    Noch ein zweiter Versuch, der mir besser gefällt, ist auf Flickr zu sehen und dort auch schon in unserer Gruppe.

    [​IMG]
     
  8. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine zweite Idee zum Thema. Am Anfang war das Feuer
    [​IMG]
     
  9. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Sumy
    Schließe mich meinen Vorrednern an. Das Bild an sich ist farblich sehr schön, aber das ganze glänzende Metall am Motorrad.... :wink:

    @Liliana
    Finde die 2. Version (die auch auf Flickr ist) wegen des dynamischeren Himmels auch ansprechender. Tolles Bild!

    @evia
    Auch schön, das Feuer steht hier klar im Vordergrund :wink: - irgendwie stört mich aber der Fitzel links unten in der Ecke. Den hätte ich eventuell rausgeschnitten..

    ****

    Hier mein Beitrag.
    Bei mir steht nicht das Feuer im Vordergrund. Habs versucht und herumexperimentiert und von allen Seiten Fotos geschossen, aber das sah alles irgendwie nicht so klasse aus (u.a. weil das Feuer beim ranzoomen unscharf wird) - letztendlich hat dann das Grabkreuz meine volle Aufmerksamkeit gewonnen und das Feuer wurde einfach im Zentrum des Bildes plaziert :wink:


    Die Windlight-Einstellung war Gelatto.

    [​IMG]
     
  10. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja Sam DU hast recht mit dem doofen, störenden Fitzel, und ich hätt ihn abschneiden sollen, auch wenn das Bild dann noch kleiner würde.

    Es ist ein Teilchen eines Holzstückes im Feuer - ich wollte keine so grossen, geometrischen Holzbalken auf dem Bild :wink: Argh..dummer Fitzel^^

    @ Sam
    Mir gefällt Dein im Bild zentriertes Feuer - hier auf dem Röhren-Bildschirm ist das Bild allerdings sehr dunkel..

    @ Liliana
    Die Idee mit dem Vulkan hatte ich auch kurz - finde deine Bilder davon stark - ebenfalls vor Allem das Zweite.
     
  11. Juicily Loon

    Juicily Loon Superstar

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mooooah... jedes mal wenn i on bin such ich nach nem schönen feuermotiv ... aber ich find es echt unheimlich schwer ... daher bewundere ich die bisher gestellten bilder umso mehr! respekt an alle!
     
  12. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, da stimme ich aber rasch zu! Feuer ist in SL [libary:7ac205da89]Abkürzung für [Second Life][/libary:7ac205da89] nicht zu finden in seiner vielfältigen Erscheinungsform - es gibt DAS Feuer, klein, gross und das war's dann. Deshalb war mein Vorschlag denn auch, das Thema auch umsetzen zu dürfen im "übertragenen" Sinn... Damit kam ich allerdings nicht so wirklich durch...aber war auch zu albern drauf am Schluss - nur verständlich, hat man mein ernstes Anliegen nicht wirklich gehört *gg*
     
  13. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @evia
    Ja es ist etwas dunkel, da hast du Recht.
    Werde mich auf jeden Fall diese Woche noch nach weiteren Motiven umgucken :wink:

    *lol*
    naaa, das war schon völlig in Ordnung :lol:
    Mir persönlich ging es aber schon um die buchstäblichen Elemente als Fotoserie. Allerdings hätte man die Interpretation ja jedem selbst überlassen können, das stimmt :wink:
     
  14. Liliana Barrs

    Liliana Barrs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dafür haben wir doch dann das 5. Element :D
     
  15. Angie Dryke

    Angie Dryke Nutzer

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey zusammen.

    Eure Bilder finde ich grossartig und kann mich den vorangegangenen Meinungen nur anschliessen.

    Mein Beitrag zum Thema "Feuer" ist das Bild "Feuertanz".

    [​IMG]


    Eigenkritik vorweg.;) Das Feuer hat leider eine unterschiedliche Farbe, allerdings war ich froh endlich eine Fackel gefunden zu haben.. Und meine Füsse hat der Boden irgendwie verschluckt.

    @Samantha Dein Bild finde ich von den Farben her besonders schön. Sehr stimmungsvoll. (Laptop-Bildschirm)
     
  16. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Liliana
    Ja stimmt ;) Feuer der Liebe und so 8)

    @Angie
    Dein Bild gefällt mir außerordentlich gut!
    Total stimmungsvoll, auch mit dem Lichteinfall und noch dazu eine super Idee :!:
    (Danke auch für dein Lob :wink: )

    ***

    Hier nochmal derselbe Platz wie bei meinem ersten Bild, aber aus einer anderen Perspektive und mit mehr Feuer im Vordergrund..
    Ist ein bisschen makaber ( :wink: ) aber in der Tat handelte es sich dort um einen Voodooplatz, daher die Hühner.

    [​IMG]

    Wobei ich mich gerade frage, ist der Rahmen schon 'zu viel nachbearbeitet'? Oder gerade noch in Ordnung?

    Wenn es zu viel ist, mach ich ihn natürlich weg. Hab nur gestern nicht dran gedacht, als ich die Bilder bei Flickr eingestellt habe (und ich bin ja Fan von dezenten Rahmen :wink: ).

    LG
    Sam

    PS. Wo findet eigentlich das nächste Treffen statt?
     
  17. Juicily Loon

    Juicily Loon Superstar

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also angie, ich find dein bild auch toll. schöne idee... und dass die füße vom boden verschluckt werden find ich nicht schlimm. sieht aus, als ob du schwebst...

    @sam i glaub der rahmen ist was zu viel *g* aber mir gefällt dieses bild nochmal besser als dein erstes...
     
  18. Liliana Barrs

    Liliana Barrs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Samantha, dein zweites Bild ist klasse, gefällt mir echt gut. Aber den Rahmen würd ich für unsere Zwecke doch eher wegnehmen.

    Angie, deins find ich auch toll - die Haltung, die Farben, das tolle Feuer. Die Füße, na ja ... ist halt weiches Moos an der Stelle und du bist eingesunken :D
     
  19. Jonym Mills

    Jonym Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo miteinander,

    habe auch versucht eine Idee umzusetzen, dabei ist die Konstruktion umgefallen und hat das ganze Schloß in Brand gesetzt. :wink:

    [​IMG]

    Habe davon auch noch Bilder die nicht so sehr grell sind, aber hier gefällt mir der WL Filter am Besten.
    LG
    Jon
     
  20. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    na hoffentlich ist der Herr auch gut versichert :wink: