1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Film Noir RP - Hamburg 1946

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Nea Narstrom, 10. August 2011.

1. Nea Narstrom

Nea Narstrom Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    28
    Wer Lust hat auf ein RP in einem etwas anderen Setting, der ist am Sonntag, den 14.08.2011 herzlich eingeladen, einmal vorbeizuschauen.

Hamburg 1946

Film Noir RP

Achtung:
    Kein Gor, kein Mittelalter, kein Science Fiction, kein Endzeit-Setting, nicht mal Fantasy

Wir befinden und in Hamburg nach dem zweiten Weltkrieg. Britische Besatzung. Mangel an vielem. Wiederaufbau. Schwarzmarkt. Verschiedenste Weltanschauungen treffen aufeinander. Es gibt Altnazis, die ihren Hintern retten wollen. Es gibt Kämpfer für Frieden und Gerechtigkeit. Der Krieg ist zuende, die Menschen wollen leben und ihre neu gewonnene Freiheit nutzen.

Am Landepunkt gibt's ein Info- und Regelbooklet kostenlos. Schaut einfach mal vorbei, gerne auch vor oder nach dem Eröffnungssonntag.

Hier das Taxi:

slurl.com/secondlife/Little%20Britain/29/57/3099

2. Johanna Gaelyth

Johanna Gaelyth Superstar

Punkte für Erfolge:
    58
    Wow, das klingt toll!

Und englischsprachige können auch mitspielen, als Besatzer!

3. Nea Narstrom

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja - ich fänd in dem Fall ein gemischtsprachiges RP tatsächlich gut. Die Verständigungsprobleme sind IC dann plausibel spielbar.

4. viola Baxter

viola Baxter Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Sonntag wieviel Uhr gehts denn los ? Würde ich mir zumindest gern mal ansehen, das klingt interessant. So ein deutsches Fraulein wollte ich schon immer mal sein ^^

5. Erweiterung: Twitter integriert Bilder-Funktion

Praktisch für die Nutzer: In Zusammenarbeit mit Photobucket bietet Twitter eine einfache Funktion zum Teilen von Bildern an. Bisher hatten unabhängige*Anbieter diesen Service übernommen - für sie bedeutet der Schritt eine Niederlage.

Weiterlesen auf spiegel-online.de ...

und diskutiere die News jetzt hier mit der Community.

6. Nea Narstrom

Punkte für Erfolge:
    28
    Wir wolllen am späten Vormittag ab 11.00 Uhr mit einer Matinée in der Bar anfangen, IC allerdings schon - und dann das Spiel einfach anlaufen lassen.

7. viola Baxter

viola Baxter Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, sollte man dazu auch diese schwarz weissen Avatare benutzen von denen ich in Deinem Blog gesehen habe ?

8. Nea Narstrom

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, unbedingt. Gehört dazu wie Gor-Outfit nach Gor.

Du wirst sehen, in bunt kann man da schlecht rumlaufen, das ist ein richtiger Break in der Optik.

9. SarahAndrea Royce

SarahAndrea Royce Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Bild von meinem Besuch gestern:

10. viola Baxter

viola Baxter Superstar

Punkte für Erfolge:
    0

Alles klar, wir sehen uns :)

11. Stallbursche Geordie

Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Tolle Idee - mal was anderes

12. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129
    Ich war gestern auch da, sehr schön gemacht.

Wenn man sich erstmal an die schwarz weisse Umgebung gewöhnt hat, dann ist jede Farbe störend. Es war richtig grell, als ich in das eine Hotelzimmer rein kam und dort einen blauen und rosa Poseball gesehen habe. Sollte man noch ändern.

13. Nea Narstrom

Punkte für Erfolge:
    28
    /me schmunzelt und nickt "Also bei den Posebällen muss man unbedingt ganz schnell draufspringen. Aber es stimmt, das sollten wir noch ändern".

14. Stallbursche Geordie

Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    b/w ? Hmmm....die Welt 1946 war aber durchaus auh schon in Farbe (selbst im Kino schon) - warum wird denn alles in B/W dargestellt?

15. Nea Narstrom

Punkte für Erfolge:
    28
    Weil es ein Film Noir RP ist. Die Welt war auch in der Steinzeit schon in Farbe, nehm ich an . *g*

Ich würd auch alle einfliegenden bitten, tatsächlich das Regelbuch kurz zu überfliegen, es liegt ja aus. Film Noir ist ja durchaus auch ein relevantes Spielelement.

16. Nea Narstrom

Punkte für Erfolge:
    28
    So, die ersten zwei Stunden Rollenpiel haben wir jetzt hinter uns. Zwischendurch ist mir noch die Idee gekommen, die Character Historys der bereits durchdachten Spieler oben am Landpunkt per Notecards zu hinterlegen, als Anregung für neue Spieler.
    Ich glaube das wäre hilfreich.

17. Mhe Scarbridge

Mhe Scarbridge Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    ist in dem RP noch Aktion?
    Bin heute beim stöbern mal auf den Beitrag gestoßen - und das ist doch wirklich mal etwas anderes.
    Würds mir gern mal live (natürlich bevölkert) anschauen.