• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm 3.2.2 Grafikbug im Settingsmenü mit Crash

so ich hatte mir gestern ja schon die aktuellste version des Firestorm installiert aber seit dem habsch nur noch Probleme das ich gezwungen mit mitn Phönix online zu gehen weil ich die Beta gelöscht habe.
Und zwar habsch hier mal einfach zu verdeutlichung Aufgezeichnet und Hochgeladen.
Ich sag mal so irgendwie ist das ganze ganz schön abgedreht.
Und es Taucht nur im Aktuellsten Release auf in der letzten Beta Mash keinerlei probleme.
Defekte Grafikkarte kann ich auch ausschließen da alle anderen Spiele auch ohne mucken laufen.
Und im Phönix konnte ich auch ohne Probleme und ohne irgendeinen Grafischen Fehler Rumlaufen.
Desweiteren habe ich dann auch gleich mal den Log angehängt weil da sind auch nen paar Warnings drinnen.
Hier ist das Video http://www.youtube.com/watch?v=LmIPczj9JJs
Und hier die Log datei Firestorm.txt
 
Mein system ist Komplett *NEU* und ich hab auch, nur Probs mit dem Viewer.
Kann mir auch jeder Fan erzählen was er will, der Firestorm 3.2 ist einfach nicht stabil, und irgendwo sitzt noch der wurm drinne.
Grafik probs (Sculpties laden nicht), crash wenn ich einen music stream erlaube, error warnings nach dem crash usw usw.
Ich bleib erstmal bei Beta 2.5 der war wesentlich besser.
 
Das sind definitiv ärgerliche Grafikbugs Horses. Da kann ich gut verstehen, daß der Viewer für dich nicht funktioniert.

Das Team hat aber auch einen alternativen Viewer bereitgestellt, den 3.2.1.24179. Vielleicht lohnt es sich für dich, den mal auszuprobieren, bevor du ganz aufgibst.
 
so ich hatte mir gestern ja schon die aktuellste version des Firestorm installiert aber seit dem habsch nur noch Probleme das ich gezwungen mit mitn Phönix online zu gehen weil ich die Beta gelöscht habe.
Und zwar habsch hier mal einfach zu verdeutlichung Aufgezeichnet und Hochgeladen.
Ich sag mal so irgendwie ist das ganze ganz schön abgedreht.
Und es Taucht nur im Aktuellsten Release auf in der letzten Beta Mash keinerlei probleme.
Defekte Grafikkarte kann ich auch ausschließen da alle anderen Spiele auch ohne mucken laufen.
Und im Phönix konnte ich auch ohne Probleme und ohne irgendeinen Grafischen Fehler Rumlaufen.

Vorweg auch meine eine "saubere" Installation des 3.2.1. zu versuchen.
Nicht jeder Fehler ist auf einen Viewer zurückzuführen. Die Ursache kann auch in der OS Konfiguration und Auslastung liegen. In diesem Fall Win7 32bit.

2GB ist arg wenig und die minimale Anforderung für Viewer 3.x wenn sonst keine Anwendungen laufen. Dein System swapt auf eine Auslagerungsdatei auf der Festplatte
Der Grafiktreiber Deiner gForce ist recht alt. Den könntest Du ggf. mal aktualisieren.
 
Vorweg auch meine eine "saubere" Installation des 3.2.1. zu versuchen.
Nicht jeder Fehler ist auf einen Viewer zurückzuführen. Die Ursache kann auch in der OS Konfiguration und Auslastung liegen. In diesem Fall Win7 32bit.

2GB ist arg wenig und die minimale Anforderung für Viewer 3.x wenn sonst keine Anwendungen laufen. Dein System swapt auf eine Auslagerungsdatei auf der Festplatte
Der Grafiktreiber Deiner gForce ist recht alt. Den könntest Du ggf. mal aktualisieren.

Ich wäre kein PC Spezialist wenn ich nicht die grundsachen ausprobiert hätte.
Ich hab mit Total Uninstall sogar alle dateien gelöscht die mit den vorversionen verknüpft waren also war es nen Cleaninstall.
Systemauslastung war total IO weil ich ja wie man sieht nicht mal eingeloggt war und mehr als 100mb frisst kein viewer nur den Loginscreen.
Wenns nen problem geworden wäre dann ja erst beim login.
Der Treiber der Grafikkarte ist uptodate neuere gibts nicht mehr für die Graka.
Und das 2GB wenig ist ist bekannnt mehr schafft aber das Board nicht und Geld für nen neues System hab ich nicht.
Ausserdem wenns nen Ressourcenproblem ist was die V3 viewer betrifft dürfte der Beta Mash ja auch nicht laufen und der mach nicht eine mucke selbst wenn ich Gleichzeit Firefox, Steam, Xfire und Skype laufen habe.

//Edit beim 3.2.1 Taucht Dieserbug nicht auf das habsch schon gemerkt als der Button "Viewer" nicht geflackert hat als ich mit der Maus Drüber bin.
 
Ausserdem wenns nen Ressourcenproblem ist was die V3 viewer betrifft dürfte der Beta Mash ja auch nicht laufen und der mach nicht eine mucke selbst wenn ich Gleichzeit Firefox, Steam, Xfire und Skype laufen habe.

der FS Beta Mesh basierte nicht auf V3.x sondern 2.x, auch wenn die Versionsnummer schon 3.x war ;)

Java ist auch auf dem aktuellem Stand?

Wie ist das Verhalten online?
 
der FS Beta Mesh basierte nicht auf V3.x sondern 2.x, auch wenn die Versionsnummer schon 3.x war ;)

Java ist auch auf dem aktuellem Stand?

Wie ist das Verhalten online?

Ist logisch bei mir das Java aufn aktuellsten stand ist da ich Minecraft spiele weswegen ich immer mein Java uptodate habe.
mit den 3.2.2 habsch garnicht erst versucht online zu gehen weil ich ihn erst immer erst den viewer Konfiguriere damit alles so Funktioniert wie ich es will.
Da er aber schon da rumzickte viel es ja raus das onlineverhalten zu testen.

Jetzt mit den 3.2.1 habsch keinerlei probleme und ich frag mich wo der OpenGL bug auftreten soll der erst 3.2.2 gefixt wurde weil bis jetzt läuft alles einwandfrei war ja vorhin Stundenlang online und auch grade läuft er im Hintergrund wärend ich das hier schreibe.
 
etzt mit den 3.2.1 habsch keinerlei probleme und ich frag mich wo der OpenGL bug auftreten soll der erst 3.2.2 gefixt wurde weil bis jetzt läuft alles einwandfrei war ja vorhin Stundenlang online und auch grade läuft er im Hintergrund wärend ich das hier schreibe.

Der OpenGL Bug ist nur relevant für Nvidia Karten ab Version 460, bzw. aktuelle Grafiktreiber. mit OpenGL 4.x
 
.... bei mir laden die Sculpties und Partikeleffekte sehr langsam.
Nach Relogg mit dem Beta waren sie schlagartig da.
Ps. Jeder Viewer hat bei mir eingene Caches auf verschiedenen Partitionen,
nicht das sich einer aus dem Cache des anderen bedient ;)
 
Der OpenGL Bug ist nur relevant für Nvidia Karten ab Version 460, bzw. aktuelle Grafiktreiber. mit OpenGL 4.x

Da wurde allerdings nicht wirklich ein OpenGL Bug gefixt.

Vielmehr wurde da ein LL-Patch integriert, der die "fixed functions pipeline" in OpenGL nicht mehr verwendet, da neue GPUs (ab OpenGL 3.1, d.h.ab Nvidia 8 Series bzw. ab ATI HD2000) eigentlich die alten OpenGL Funktionen nicht mehr direkt, sondern nur noch über Shaderprogramme unterstützen müssen. Der Vorteil ist eben, dass man nicht nur die festgelegten Funktionen nutzen kann, man kann sie nun selbst ändern/schreiben als OpenGL Programmierer. Und so z.B. beliebig viele Lichter in eine Szene bringen statt nur 8 Stück. Dabei gibts aber aus Kompatibilitätsgründen immer noch eine Möglichkeit, auf diese alten "fixed functions" zuzugreifen. Weshalb die neuen Karten auch noch mit den alten Programmen können.

Allerdings muss da eben ein Shaderprogramm im Treiber diese alten Funktionen simulieren - weshalb mit neuen Karten meistens der 3.2.2 ein klein wenig "flüssiger" läuft (meist ähnlich viele FPS wie der 3.2.1 bei identischen Grafikeinstellungen - aber weniger Ausreißer nach unten unter Last mit Schatten usw.). Und Sculpties und Meshes usw. laden hier auch schneller als beim 3.2.1 Viewer oder als in der Beta (OpenGL4.2/Geforce GTX470). Nur in einigen Subsystemen (Renderresolutiondivisor) sind wohl noch Bugs drin. Und mit der emulation der fixed functions gibs wohl je nach Treiberversion auch manchmal noch Probleme:
Sollten diese neuen Shader Programme, welche die fixed functions ersetzt haben, allerdings kleine Bugs haben, dann kann es schon mal passieren, dass sich ein Programm nicht ganz so verhält, wie man es eigentlich erwarten würde. Wie z.B. beim Renderresolutiondivisor, wo dann eben nicht mehr der Bildschirm pixelig wird, sondern in Teilen einfach garnicht mehr komplett gerendert wird. D.h. das ist wohl zum einen ein Nvidia-Fehler und zum ansderen wohl ein LL-Fehler bei der Shader-Programmierung.
 
Und Das kann auch im normalen Settingfenster passieren weil wenn nur dieser bugfix gemacht wurde dann hat dieser wahrscheinlich zwar eine unterstüzung für neuere karten rein aber ältere karten rausgeworfen.
Weil das Würde erklären warum ich nur eben bein 3.2.2 diesen "Flacker" bug habe.
Weil ich habe jetzt ne gesammtspielzeit von 12std mit 3.2.1 und nirgends was negatives festgestellt ausser das eben Scupls leider ewig brauchen zum Reendern.
Was mich Heute morgen beim RP spiel gekillt hat weil mich Ungerezzte scupls mehrmals in die luft geschleudert haben bis ich eben verreckt bin durch die ganzen Fallschäden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten