1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Firestorm 4.6.9 (42974) und "Menü durchsuchen"

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von SuperMarkus Paine, 22. Dezember 2014.

1. SuperMarkus Paine

SuperMarkus Paine Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    hiho

Mit der o. g. Version gibt es in der Menüleiste das Feld "Menü durchsuchen" (siehe auch Bild)
    Leider hab ich kein Punkt gefunden, wo ich diese (für mich unnütze) Funktion ausblenden kann.
    Hat iwer eine Idee?

snapshot8.png

MfG Markus

2. Avuna Resident

Avuna Resident Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    unter Einstellungen im Reiter Erweitert, den Haken bei "Menüsuche anzeigen" entfernen

3. SuperMarkus Paine

SuperMarkus Paine Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    Da hab ich bestimmt 28 ma drüber geschaut und nicht für voll genommen.
    Schade das mir das Durchsuchen der Einstellungen nicht weitergeholfen hat, falsche Suchparameter eingegeben.

THX Avuna

4. Avuna Resident

Avuna Resident Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht, geht jeden mal so. :-D

gern geschehen SuperMarkus

5. MidnightColor Resident

MidnightColor Resident Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    28
    huhu ich hab da mal wieder ein prob mit der cam-steuerung, im punkto blickwinkel. ich sehe meinen avi von oben nach unten, esc und umschalt gleichzeitig drücken funktioniert nicht auch nicht wenn ich auf erweitert - tastakürzel - kamerablickwinkel zurücksetzen klicke.

Also was total abnervt ist wenn ich von oben nach unten in sl kucken muss, normal ist ja wenn man hinter der püppi den blickwinkel hat aber dieser lässt sich nicht zurückstellen, gibt es da noch ne alternative wo ich den blickwinkel wieder zurückstellen kann..

6. Nicoletta Schnute

Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    Schau mal in Deine EInstellungen - Bewegen/Anzeigen - Ansicht - Sichtwinkel

Standard müsste bei Sichtwinkel 1.04 sein.

7. MidnightColor Resident

Punkte für Erfolge:
    28
    hab ich auch nico aber leider ist der blickwinkel von oben nach unten u da im menü hatte ich nichts verstellt hm..

8. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
  9. MidnightColor Resident

Punkte für Erfolge:
    28
    liebe aviva..hab dank für den link der genau mein prob beschreibt..ich versuch es mal im firestorm anzuwenden

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2015
  10. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
    Gerne Midnight.
    Ich bevorzuge auch diese Einstellungen. Vorallem ideal für jene die Probleme haben in Gebäuden, die nicht mehr wie einst einmal, überdimensional gebaut sind.
    Falls du Probleme hast, melde dich einfach

11. Nicoletta Schnute

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn nichts an Einstellungen mehr geht, dann setze alle Einstellungen zurück

12. MidnightColor Resident

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ...danke für eure Tips, ich kam jedoch nicht drum herum firestorm runterzuhauen und neu zu install. Jetzt ist alles wieder normal. Irgendwie komm ich ab und zu mal auf irgendeine Taste dann passiert mir das mit dieser schrecklichen Cameraperspektive. Normalerweise reicht eigentlich aus Umschalt u Esc aber diesmal nicht. Ich brauchte jedoch keine kpl Neu-Install machen mit alles löschen etc.pp. Einfach nur runter u wieder drauf und puh die Cam ist wieder normal ;-)

13. MidnightColor Resident

Punkte für Erfolge:
    28
    Tante Edit ..hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  14. Nicoletta Schnute

Punkte für Erfolge:
    123
    Einstellung - Benutzerinterface - Laganzeige

15. MidnightColor Resident

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab da mal ne andere Frage, ich habe seit zwei Monaten einen neuen Pc also 8gb ram 4 cpus..ich dachte eigentlich das sl nun besser u schneller läuft als mit meiner alten Möhre. Nun ja die Frage ist jedoch was mir mittlerweile ganz stark auffällt sind die Meshmöbel im Haus. Bei mir rezzen sie ständig nach und das andauernt. Geh ich einfach mal durchs haus, seh ich vor lt. nachrezzen nichts mehr und das fängt an zu nerven. Solche nachrezz Probs gab es früher nicht so häufig wie in letzter Zeit. Wer hat solche Probs auch und wie kann man sie vielleicht beheben. Auch wenn ich LOD u Distance höher stelle ist diese Problem nicht behoben, ich hab das Gefühl wenn ich mich in SL aufhalte ist nur noch Mesh am rezzen wie doof.., wenn es am anfang rezzt ist es ja bekannt, aber dauernt u ständig ..

PS das Prob hab ich aber auch bei den Avas und Meshklamotten, kommt man in einen Club sind alle Leute nackt..zerstückelt bis ihre Meshsachen mal laden..

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  16. Suna Xenno

Suna Xenno Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ist vielleicht deine Grafikkarte etwas lahm?
    Und 8 GB RAM kann schon wenig sein.. vor allem wenn davon dein Grafikspeicher auch mit abgenommen wird.
    [HR][/HR]

17. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
    Vieleicht ist das das sogenannte Texture Thrashing? Maddy erklärte dies mal etwas ausführlicher :

und das die Meshklamotten und Bodies erst laden müssen, speziell in sehr überfüllten Regionen, ist denke ich normal. Gewiss mancher Mann erfreut sich daran, wenn keine Unterwäsche darunter getragen wird^^

18. MidnightColor Resident

Punkte für Erfolge:
    28
    huhu danke für eure antworten...nun ja grafka hat 4 gb speicher, aber ich trau dem braten da eh nicht. aviva ..japp bei meinem alten Pc kam immer die meldung texturspeicher überfüllt u ich wurde abgemeldet. Nun flieg ich zwar nicht mehr so häufig wie früher, dafür rezzt es wie blöde nach.mal sehen vielleicht hast du ja recht wenn sie dran arbeiten das es vielleicht bald mal wieder besser wird, denn so vergeht mir langsam echt die lust an sl.

19. Nicoletta Schnute

Punkte für Erfolge:
    123
    Poste bitte mal die Sysinfo aus dem Firestorm:

Oberes Menu - Hilfe - Über Firestorm

20. MidnightColor Resident

Punkte für Erfolge:
    28
    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz (3092.86 MHz)
    Speicher: 8131 MB
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 64-bit Service Pack 1 (Build 7601)
    Grafikkarten-Hersteller: NVIDIA Corporation
    Grafikkarte: GeForce GT 730/PCIe/SSE2

Windows Grafiktreiber-Version: 9.18.0013.4788
    OpenGL Version: 4.5.0 NVIDIA 347.88

RestrainedLove API: (disabled)
    libcurl-Version: libcurl/7.24.0 OpenSSL/1.0.1i zlib/1.2.5 c-ares/1.10.0
    J2C-Decoderversion: KDU v7.5
    Audio-Treiberversion: FMOD Ex 4.44.41
    Qt Webkit-Version: 4.7.1 (version number hard-coded)
    Voice-Serverversion: Vivox 4.6.0009.20030

Modus: Firestorm
    Oberflächendesign: Firestorm (Grey)
    Schriftart: Deja Vu (96)
    Draw Distance: 360
    Bandbreite: 500
    LOD-Faktor: 2
    Darstellungsqualität: Mittel-Hoch
    Erweitertes Beleuchtungsmodell: Nein
    Texturspeicher: 512 MB (1)
    VFS (Cache) Erstellungszeit: 2015-3-24T16:10:4
    Kompiliert mit MSVC version 1600
    Paketverlust: 0/4.715 (0,0%)

Ich weis das die Grafka nicht die Beste ist..aber eine neue muss noch etwas warten.

Nochmal zur Kameraperspektive. Was ich überhaupt nicht mehr verstehe ist, dass Firestorm diese Perspektive von oben nach unten als normal anzeigt, wenn man saubere Install- gemacht hat, ich hab nie diese grauenhafte Cam-Einstellung gehabt.

Das andere Bild ist ein Beispiel wie ich immer die Kam stehen hatte ohne sie je umgestellt zu haben, ich hab nie im Debug-rumgefummelt um diese normale Ansicht zu haben.

Komischerweise hatte ich vor zeit Tagen ständig das Prob mit der Perspektive u manchmal war sie halt wieder normal, stellte sich jedoch ständig wieder zurück. Ich hab Firestorm u SL viewer mehrfach neu gemacht beide haben nun dieses Prob.

Wenn ich in Debug die Sachen nach Vorlage einstelle oder meine Bedürfnisse einstelle, hab ich totale Probs mit der Cam.

Daher ich brauchte all die Jahre nie in Debug-Einstell. rein um die Perspektive der Cam manuell einzurichten, was ist passiert (oder woran kann das liegen) das ich nun von oben nach unten schau.

Anhänge: