1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Firestorm Beta 3 mit Meshdarstellung ist raus

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von eighthdwarf Checchinato, 7. September 2011.

  1. Largo Milena

    Largo Milena Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi...
    Hab ich ja nun auch mal getestet.
    Nicht schlecht muss ich sagen auch wegen der Schatten und der Umgebungsunschärfe die man einstellen kann.
    Paar Fehler ist klar. Vor allm bei der Ambientbeleuchtung. Das ist aber, gerade getestet SIM abhängig. Auf Mainland super. Ansonsten mit komischen blau Stich.
    Und bei aktivierten Schatten werden invisible Prims nicht mehr richtig dargestellt. Sprich man sieht was eigentlich nicht zu sehen sein sollte.

    Aber sau fix isser, ja...

    Lg Largo
     
  2. Mel17 Gibbs

    Mel17 Gibbs Guest

    Treiber-Downgrade kommt bei mir nicht in Frage *g*

    Ich hab im Anmeldeschirm die Grafikeinstellungen auf mittel gesetzt, weil ich das hier noch nicht gelesen hatte und kam ohne Fehlermeldung rein. Den Tipp mit dem minimieren & warten teste ich mal heute Abend.

    Achja 460 GTX läuft @home
     
  3. Crodak Seymour

    Crodak Seymour Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also der neue Firestorm Beta mit Mesh läuft bei mir gut , der alte davor hatte dauernd disconections... und er fühlt sich mehr wie der Phoenix an als der vorher
     
  4. Daniel Regenbogen

    Daniel Regenbogen Superstar

    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Habe den Phoenix-Look aktiviert - sah trotzdem nicht wie Phoenix aus, lol. Mal davon abgesehen: startete problemlos beim ersten Mal - danach aber crashte er bei jedem Versuch kurz nachdem das erste Inworld-Bild auf dem Monitor auftauchte. Mac-Version.
     
  5. Geister Pfeffer

    Geister Pfeffer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also bei mir läuft er meist einwandfrei, mal davon abgesehen das beim 1. Einloggen ca. 10 Minuten lang mein Avatar wieder mal eine Wolke war, ...
    Plötzliche Crash´s zum Desktop gehören leider dazu, war aber beim Phönix Viewer nicht viel anders.
    Was mich persönlich am meisten stört ist das ich keine Möglichkeit finde direkt vom ViewerBildschirm die Sichtweite zu verändern. Kann doch nicht sein das ich dazu immer extra in die Einstellungen der Grafik gehen muss. Beim Phönix war das unten rechts und unheimlich praktisch. Oder hab ich da bisher etwas übersehen ?

    gruß.. Geister
     
  6. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja hast du.
    Klick mal auf das Firestorm Logo in der Taskbar, falls es nicht da ist, klick dort mal rechts und schalte Schnelleinstellungen ein.

    LG
    Dae
     
  7. JayJay Whiteberry

    JayJay Whiteberry Nutzer

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sichtweiteneinstellung:

    Einfach den Befehl "dd" gefolgt von einem Leerzeichen und dann der gewünschten Sichtweite in die Chatzeile (im öffentlichen Chat) eintippen und schon ist diese eingestellt.

    Beispiel:
    dd 128

    (würde die Sichtweite dann auf 128 meter einstellen, übrigens dd ist die Abkürzung für Draw Distance)

    Ich persönlich bevorzuge diese Methode da sie für mich schneller ist als die Klickerei mit der Maus.
     
  8. Maria Colasanti

    Maria Colasanti Nutzer

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beim Phoenix konnte man auf die uralte Optik des ersten Linden Viewers umstellen - gibts die Möglichkeit auch beim Firestorm?
     
  9. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    1. Man kann das beim Phoenix immer noch ;)
    2. Ob es genau die UI-Skin des Phoenix beim Firestorm gibt, hab ich noch nicht selbst nachgeschaut - aber hast du mal die verschiedenen Skins (unter Preferences -> Skins) ausprobiert? Die "Starlight" Skin, Colorschema "Nostalgia Blue" oder "Silver Blue", könnte ja vielleicht deiner Vorstellung relativ nahe kommen. :?
     
  10. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt. Es gibt bisher keinen als "stabil" bezeichneten Viewer (die LL-Viewer eingeschlossen!), der eine Crashrate gleich kleiner 11%hat - das heißt: alle Residents auf der ganzen Welt zusammen genommen, enden durchschnittlich mindestens 11 von je 100 Sessions auf jeden Fall in einem Crash.

    Und Phoenix ist mit einer Crashrate von knapp über 12% (laut Aussage von Jessica Lyon in einer der Phoenix Hours) bereits zum wiederholten Mal Rekordhalter unter den TPV, was Viewerstabilität angeht. Nur der LL V1.23 hat eine geringere Crashrate.
    Natürlich will das Phoenix Team, dass der Firestorm mindestens so stabil wird wie der Phoenix. Und ich denke mal, das schaffen sie auch recht bald. :)
     
  11. Mel17 Gibbs

    Mel17 Gibbs Guest

    Hmm, schick. Silver Blue gefällt mir, aber der Chat ist schwarz, kann man das in weiß ändern? Ich finds grad nicht :/

    Edit: gefunden
     
  12. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.330
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    63

    Ich würde jedenfalls keinen Viewer benutzen, der mich in 11% aller Fälle abfliegen lässt.

    Mein letzter Crash liegt sicher schon ein halbes Jahr zurück.

    Allerdings weiß ich auch, dass die Statistik nicht sagt, ob nicht einzelne dabei sind, die weniger oft crashen.
     
  13. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    :rofl
    Welchen nutzt du denn? Vll kann ich ja Zahlen herausfinden… :rofl

    Ebenst.
    Da wird halt nur innerhalb einem bestimmten Zeitraum die Anzahl aller Crashs des jeweiligen Viewers (egal weshalb der einzelne Crash war) mit der Gesamtanzahl aller aktiven Nutzer (inklusive Einloggversuche) eben dieses Viewers verrechnet.
     
  14. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.330
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    63
    Da diese Statistik
    für den Einzelnen Null aussagt, finde ich es unsinnig, derlei Zahlen immer wieder anzuführen.
     
  15. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    63
    Generell sollte doch jeder den Viewer benutzen der auf seinem System ab besten laeuft.

    Allerdings gibt es Systemvoraussetzungen, die einigen Viewern Schwierigkeiten bereiten koennen.

    Als ich jetzt den Grafiktreiber fuer meine GTX460 auf eine fruehere Version downgradete, kam ich zwar wieder in Second Life rein, hatte aber erhebliche laggs nach etwa 10 minuten. Auf der suche nach der Ursache ging ich jede fadenscheinige Idee nach um auch wirklich alle fehlerquellen auszuschliessen.

    Nun aber mal zur Sache:
    Der Alte GTX Treiber Funktioniert jetzt einwandfrei.
    Ich habe keine Laggs und keine Crashs mehr, der Viewer rennt wie niemals zuvor.

    Wie ich das geschafft hab?
    Ihr werdet es kaum glauben, aber ich habe lediglich TuneUp Utillities deinstalliert. Das Programm hat meinen Grafiktreiber der massen ausgebremst, das ich den Firestorm mit "middle" Grafik und Treiber Setting auf Performance, mit sage und schreibe 5 FPS geniessen konnte.

    Nach der Deinstallation war es mir moeglich den Grafiktreiber wieder auf Quallitaet einzustellen und im Viewer auf Ultra zu fahren, wodurch ich sogar mit schatten 25 - knapp 30 FPS (im sky bis zu 70 FPS mit schatten) habe.

    Was sagt uns das?
    Die schuld nicht immer beim Viewer suchen, manchmal ist einfach der eigene Rechner scheisse konfiguriert.

    LG
    Dae
     
  16. SamVicious Resident

    SamVicious Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich, verzweifle noch mit dem 3er New age viewer dingern.

    im V2 sowie im phoenix sowie im Firestorm 2....hatte ich antialaisng OFF und glatte Ränder,
    benutze ich den neuen "MUSS" ich antialising ON 2x Minimum einstellen, sonst sind die Ränder bei Piercings etc....Wie mit Glittereffekt!
    wenn ich das einstelle, wird alles träge und ich büse Frames ein.
    kann doch nicht sein?
    wieso können F2 V2 und Phoenix Glatte randtexturen darstellen "OHNE" Antialaising und V3 F3 Nicht???
     
  17. SamVicious Resident

    SamVicious Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich meine, das muss doch irgendeine einstellung irgendwo sein.
    die bei den älteren viewern "Nicht" aktiviert oder vorhanden ist?
    ich will kein Antialaisng und Performance einbüsen.
    ich will Glatte Ränder, wie in den alten viewern ohne antialising oder soll ich mir jetzt eine 1ooo euro Nvidia kaufen?

    werde ich wahnsinnig von ><
     
  18. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129

    Hmm, das Logo habe ich, aber keine Schnelleinstellungen. Gibt es noch einen anderen Weg, das einzuschalten?
     
  19. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest


    naja 1000 euro ist zu doll aufm Pudding gehauen.. meine Grafikkarte, die mitlerweile im unteren Mittelfeld rangiert, läßt im firestorm 16fach anitalaising zu ohne vollkommen ausgebremst zu werden.

    Der Unterschied warum der alte viewer bei dir keine verpixelten Kanten zeigt kann viele Gründe haben...hast du früher Vollbild gehabt mit dem alten viewer? ...der firestorm läßt das ja nicht zu und auch das kann Gründe in der performence haben...und die immer wieder gern gestellte Frage: wie aktuell ist dein GK treiber ? in den Grafiktools von der Karte kann man auch noch teilweise das antialaising festlegen.
     
  20. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Ja also das würde mich auch interessieren. Ich hatte schon immer Leitereffekte ohne Kantenglättung. Egal welcher Viewer.