1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Firestorm Einstellungen kopieren/übernehmen

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Aurelia Uggla, 22. Juni 2011.

  1. Aurelia Uggla

    Aurelia Uggla Nutzer

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe mir den Firestorm Viewer jetzt so eingestellt, wie es mir gefällt. Sehr cool wäre, wenn mein Partner meine Einstellungen einfach so übernehmen könnte, ohne selbst durch den ganzen Vorgang zu gehen.

    Ist das eigentlich möglich, weiß das jemand? Und sind das die User_settings, die einfach nur auf den anderen PC kopiert werden?

    Das wäre ganz schön hilfreich, damit könnte man seinen Freunden viel Arbeit ersparen.
     
  2. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube das koennte sich als problematisch erweisen.
    Wenn mich nicht alles taeuscht, werden alle deine Viewer settings in eine xml gespeichert. Wenn du nun diese xml auf einen anderen Rechner 1:1 uebertraegst, koennten evtl probleme auftreten. Wie zum beispiel die Grafik-Einstellung, sagen wa mal du hast ne wesentlich bessere Grafikkarte und hoehere einstellungen als dein Partner, dann wuerde ich vermuten das sein Viewer in dem Moment abschmiert wenn er versucht sich einzuloggen.

    LG
    Dae
     
  3. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich würde es probieren. Passworte usw. werden woanders gespeichert.
    Beim Hochfahren wird eine Hardwareerkennung durchgeführt und der Viewer so oder so daran angepasst.
    Sollte er doch abschmieren *achselzuck* dann löscht man die Settings halt einfach wieder. Beim nächsten Start werden die neu geschrieben und der Viewer ist wieder jungfräulich. Ersatzweise kann man die tunlichst vorher gesicherte Settings Datei wieder zurück speichern.

    Pfad und Name bei Vista:
    C:\Users\[User]\AppData\Roaming\Firestorm\user_settings\settings_firestorm-beta.xml
     
  4. Aurelia Uggla

    Aurelia Uggla Nutzer

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Du hast zwar recht Dae, aber wir haben den gleichen PC Standard, wir haben beide 4 Prozessoren und Windows 7.

    Ich tendiere aber zu Silvan's Meinung. Wenn es crashed soll er seine alte Version wieder draufknallen.

    Hatte halt darauf gehofft, dass es schon einer probiert hat :)

    Ich hatte darauf gehofft, dass es schon mal jemand probiert hat *g*