1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Firestorm invertiert Gruppeneinstellungen

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Bittersweet Frostbite, 28. Dezember 2013.

  1. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Langsam nervt es mich: bei jedem zweiten Einloggen vertauscht Firestorm meine Einstellungen für Sichtbarkeit und Mitteilungen von etlichen Gruppen.

    Sprich wenn ich vorher eingestellt habe, die Gruppe ist im Profil sichtbar aber ich möchte keine Gruppennachrichten erhalten, ändert das Firestorm in die Gruppe ist im Profil unsichtbar, dafür erhalte ich zuverlässig Gruppenmitteilungen. Das ganze funktioniert natürlich auch umgekehrt. Das Ganze kenn ich auch noch vom Phoenix, nur da passierte das ein oder zweimal im Jahr. Im Firestorm jetzt fast täglich. Jemand auch noch das Problem?
     
  2. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Daß sichtbare Gruppen laut Anzeige im Gruppenfenster unsichtbar (rote Schrift) angezeigt werden, ist nur ein Anzeigefehler.
    Das habe ich fast jeden Tag.
    Bei mir werden dann alle Gruppen als unsichtbar angezeigt, obwohl einige Gruppen sichtbar sein sollen.
    In Wirklichkeit sind aber die sichtbaren Gruppen auch sichtbar.
    Öffnet man ein beliebiges Gruppenprofil, wird die Anzeige bei allen Gruppen danach im Gruppenfenster korrigiert.

    Wie das mit den Gruppenmitteilungen ist, kann ich nicht sagen, da ich bei keiner Gruppe die Mitteilungen unterdrückt habe.
     
  3. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    114
    Das Problem, dass ich Gruppenmitteilungen bekomme, obwohl ich das Häkchen rausgenommen habe in den Gruppenprofilen (receive groupnotice), kenne ich auch zur Genüge. Das hatte ich auch schon unter dem Phönix, aber nicht so oft wie jetzt.

    Ein Tip: Einfach nochmal relogen hilft, dann sind die alten Einstellungen wieder da.
     
  4. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hatte ich auch mal eine ganze Zeitlang, also das Problem das obwohl Hacken raus, es trotzdem nicht klappte. Bis ich dann herausgefunden habe, das es bei Lag wirklich drauf ankommt, darauf zu achten das wirklich alles korrekt abgespeichert wird und man OK drückt. Seitdem ich das beachte, hat sich das Thema erledigt und es haut absolut 100% hin. Selbst wenn ich den Clienten wechsel bzw update.
     
  5. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich achte immer darauf, das beim Haken setzen auch tatsächlich der Viewer das angenommen hat.
    Trotzdem verstellt es sich mit schöner Regelmässigkeit wieder. Oft übrigens nach Rolling Backs oder auch gerne Dienstag/Mittwochs wenn eh LL an SL rumschraubt.
     
  6. Angie Jacobus

    Angie Jacobus Nutzer

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, bzgl. dem abstellen vom erhalten der Gruppennachrichten hab ich mal irgendwo einen tipp gelesen, der zumindest bei mir auch funktioniert: die Gruppe aufrufen über den Info-button, dann erst unten links auf den runden Pfeil klicken, damit sich die Gruppe aktualisiert (dauert 1-2 minuten) und dann den Haken rausnehmen bei "receive group notices" (oder was man halt ändern will) und dann erst auf "save"; das hält bei mir inzwischen seit über 3 Wochen, ohne dass sich an dieser Einstellung wieder von selbst was ändert
     
  7. Kelith Resident

    Kelith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das Problem nervt mich auch. Ich habe mal gelesen, dass es hilft, die aktive Gruppe zu wechseln (und ggf. dann wieder zu der gewünschten Gruppe zurück). Dann rafft es der Viewer oder SL oder wer auch immer mit den Gruppeneinstellungen. Aber auch dieser Trick scheint bei mir nicht mehr zu funken in letzter Zeit. Habe mich damit abgefunden. Aber ich probiere das noch mal mit der Aktualisieren-Warten-langsam-aber-sicher-Methode.
     
  8. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    84
    Also, habe es gestern mal bei e2-3 Gruppen getestet.

    Man muß echt blitzschnell sein, haken raus bei Nachrichten und Meldungen (am besten in nicht gleichzeitig) und dann sofort auf speichern gehen. Ist man zu spät dran, wird es nicht mehr gespeichert (was man so nicht erkennt). Wenn man, ohne die Gruppe zu verlassen, das kontrolliert, wird es so angezeigt als wenn es gespeichert wäre. Geht man raus aus der Gruppe udn ruft die dann wieder erneut auf, ist der Haken wieder drin. Ausser man war eben, wie gesagt, schnell genug beim abspeichern, dann bleibt der draußen. Ich habe mich extra neu eingeloogt um zu schauen. Wie es dann in ein paar Tagen aussieht, schauen wir mal.
     
  9. Berenike Nansen

    Berenike Nansen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    19
    Yepp, kenne das Problem schon seit geraumer Zeit. Das tritt bei mir zeitweise nach jedem Einloggen auf, dann wieder wochen- oder monatelang gar nicht - warum auch immer. Hatte in diesem Forum auch schon mal einen Tipp dazu gegeben. Die schnellste Abhilfe ist da, einfach mal die Gruppe zu wechseln, dann stellt sich alles wieder richtig ein. Das hat bei mir bisher immer funktioniert - zumindest bis zum nächsten Relogg...