1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Firestorm Major update 4.4.0.33720

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Kelith Resident, 23. April 2013.

  1. Kelith Resident

    Kelith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Firestorm Viewer 4.4.0.33720 with Server Side Baking Support

    Es ist soweit, ein neues großes Update des Firestorm Viewers.

    Firestorm Seite


    ERGÄNZUNG: Die Top Meldung von der Firestorm Seite:

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  2. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mal schauen wie die Version ist, installieren den gerade. in den Kommentaren sind auf jeden fall schon etliche mit diversen problemen wies scheint.
     
  3. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.962
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Joaaaa war zu erwarten^^ der SSA code wird noch mehr als wackelig sein.
    Ich wart lieber noch bisschen mit dem installieren, kann mir gut vorstellen dass da noch ein Hotfix nachkommt.
     
  4. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.962
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Übersetzung wichtigste neue Features:

    - Einstellungen sichern und wiederherstellen
    - Anpassbare Schnelleinstellungen
    - Eingebauter Pose-Stand
    - Temporäre de-render Option
    - individuelle Standardeinstellungen der Prim Parameter
    - Viele neue Toolbar-Knöpfe
    - Vignette für Phototools
    - Option zum ein-oder ausblenden von chiclets
    (? keine Ahnung was Chiclets sind)
    - Integrierte Klassische- und Web-Suche
    - Epische Minimap-Verbesserungen von Catznip und Milkshake
    - Fähigkeit zum auswählen von Rigged Meshes
    (das könnte hoch interessant sein!)
    - Wolken Noisemaps
    (? weiss nicht was Noisemaps sind, scheint aber ne Ladung neuer einstellbarer Himmelswolken zu sein)
    - Echtzeit Reflexionen von Tofu
    - Performance-Verbesserungen!
    - Unzählige Verbesserungen der Stabilität!
    - Soooo viel mehr!


    Ob der für mich nervigste Bug, der Musikstreambug, ausgemerzt wurde geht daraus leider nicht hervor.
     
  5. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    also der erste eindruck ist sehr positiv, der fs läd schneller als ichs gewohnt bin, das inventar (65000 items) war sehr schnell vollständig geladen, http texturen tun bei mir nu was sie sollen, schneller laden. was ich schade finde ist, das man nun den simstream nicht mehr auslesen kann.
     
  6. Huschi Abbot

    Huschi Abbot Guest

    Was hält dich ab, danach mal in der Firestorm-Jira zu blättern?

    http://jira.phoenixviewer.com/browse/FIRE
     
  7. janice Auer

    janice Auer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hab da nen Problem. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Ich hab den neuen Viewer 4.4.0 heruntergeladen und installiert. Jetzt will er aber nicht starten. Er bleibt beim Startvorgang immer im "Cache leeren" hängen.
    Was kann ich tun?
     
  8. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.962
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das kann je nach Cache-Größe und Festplattenfragmentierungsgrad eine Weile dauern.
    Aber kannst mal versuchen den Cache-Ordner manuell zu löschen. Wo der ist findest du in den Einstellungen. Unter XP ist der normalerweise in C\Dokumente und Einstellugen\[Username]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Firestorm
     
  9. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    wie bei den letzten versionen muss auch hier ein clean install gemacht werden, also auch die versteckten dateien müssen weg, sonst kann es zu problemen führen.
     
  10. janice Auer

    janice Auer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie ich ein clean install mache. kannst du mir da mal helfen?

    *hat sich erledigt. ich habe es gefunden. Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  11. luisa2 Resident

    luisa2 Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
  12. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    -hat sich von selbst gelöst-
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  13. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.962
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Clean Install kann eigentlich nie schaden, wird bei jedem Viewer Update geraten.
     
  14. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielen Dank Kelith und Mania für die Ankündigung und Auflistung der wesentlichen Neuerungen.

    Es wird dringen empfohlen dieses Update durchzuführen. Wir werden ältere Versionen nicht mehr Supporten.

    Warum ist das so?
    Diese Version ist ein mächtig großes Update, eigentlich schon ein Upgrade. Wenn LL den Service "SSB" (Server Side Baking) , also Serverseitiges backen der Avatartexturen, aktiviert ist die Unterstützung durch diese Version bereits vorhanden.

    Zu dem was Mania bereits an Neuerungen genannt hat gibt es auch für die OpenSim Version einiges auf das wohl einige schon gewartet haben.

    Mehr Information und den Download findest Du hier: http://www.firestormviewer.org/
    Zu verschiedenen neuen Funktionen gibt es Videos und ausführliche Dokumentationen.

    Neu ist auch die Backup Funktion mit der alle Einstellungen gesichert und wieder hergestellt werden können.
    Diese sehr nützliche Funktion wird zukünftig eine saubere Installation überflüssig machen.
    Allerdings wird empfohlen diese Version noch ein letztes mal sauber nach Anleitung zu installieren:
    http://wiki.phoenixviewer.com/fs_clean_install_de

    SOLUTION

    - Der Firestorm startet aber beim Login kommt es zum Crash mit oder ohne Fehlermeldung, oder friert ein.

    Starte den Firestorm ohne Dich einzuloggen.
    Setze die Einstellungen zurück: Einstellungen > Erweitert > Einstellungen zurücksetzen
    Beende den Firestorm und starte ihn neu.
    Loge Dich ein.

    - Der Firestorm startet gar nicht, bricht mit oder ohne Fehlermeldung ab

    Führe eine saubere Installation nach folgender Anleitung durch:
    http://wiki.phoenixviewer.com/fs_clean_install_de
     
  15. Luc Loire

    Luc Loire Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf dem Mac mit OS 10.6 bleibt bei mir nach dem Einloggen auch nach sauberer Installation alles schwarz. SL läuft, stürzt nicht ab, aber keinerlei Texturen usw. da, Nacht im Tunnel. Chats gehen, Ordner auch, selbst der Ava-Tag geistert herum, die Minimap läuft. Nur ist halt alles andere schwarz. Oder muss ich erstmal eine längere Zeit warten, bis sich da was tut? Oder hab was falsch gemacht?
     
  16. Kelith Resident

    Kelith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu Juc,
    kling wie ein bekanntes Treiber Problem, das hier näher beschrieben wird. Oder schaue auch mal hier (Firestorm Viewer) rein.
     
  17. Luc Loire

    Luc Loire Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das klingt exakt nach der möglichen Lösung, die ich mal probieren werde - herzlichen Dank!
     
  18. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie benutzt man denn den Firestorm für OpenSim? Laut Wiki solls für die Gridauswahl einen Tab "OpenSim" geben, den hab ich aber nicht.

    Edit: Hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  19. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
  20. Jessica McDowwll

    Jessica McDowwll Nutzer

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Höhenverstellung ???

    Halloo ihr Lieben,

    ich hab auch eine Frage:in den alten Quick Prefrences gab es doch die

    praktische Height Offset Funktion ( Höhenverstellung vom Ava) :razz:

    Die ist nun nicht mehr da und ich find den Befehl in den DebusSettings nicht ...:sad:

    LG

    Jessii