1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Firestorm Major update 4.4.0.33720

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Kelith Resident, 23. April 2013.

1. Mania Littlething

Mania Littlething Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    Nein nein nix TV Kabel. Ich meine ein Kabel vom PC zum Modem, also nix Wlan^^

2. Rebekka Revnik

Rebekka Revnik Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    Mach ich mal, muss bloss erst mal eine Gruppe rauswerfen weil die sind bei mir immer voll :)

3. Nicoletta Schnute

Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    erstaunlich das es noch so was gibt ;)

4. Shirley Iuga

Shirley Iuga Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    36
    Ob man über Modem, per DSL Karte oder per WLAN wie auch immer ins Internet geht ist in diesem Fall wurscht. Und da ist wohl auch kein Router überfordert (und ein Modem sowieso nicht). Mit der eigenen Internet-Hardware hat dieses Problem vermutlich gar nichts zu tun. Das mit der Router Überforderung ist ein anderes Thema, bei dem zu viele Verbindungen im Router aufgebaut werden, so dass dessen Speicher nicht mehr reicht.

Das Problem mit DSL Light ist einfach, dass bei einer Bandbreite von ca. 350 kbits bis 400 kbits eben nicht zig dutzende HTTP-Verbindungen Gleichzeitig gemacht werden können ohne dass es zu einem timeout kommt. Allein um 1MB runter zu laden mit DSL Light braucht man nun mal (bei ca. 45 kByte/s) schon mal grob 20s bis 25s. Lädt man nun viele dutzende Dinge per HTTP Gleichzeitig runter, dann hat man für einen dieser HTTP-Stream eben keine 45kByte mehr, sondern nur noch z.B. 5 KByte. Und somit dauert der Download für 1MB eben schon mal ca. 3.5 Minuten. Was dann einen wunderbaren HTTP-Timeout ergibt. Und der Download wird gleich noch mal gestartet. So dass es gleich wieder einen Download gibt.

Im Gegensatz zum Web-Browser, der nur wenige HTTP-Verbindungen aufbaut, baut der Viewer eben normalerweise wirklich gleich dutzende HTTP-Streams auf. Das ist wohl das Problem, da reicht einfach die Bandbreite nicht wirklich.

5. angelika Schmertzin

angelika Schmertzin Superstar

Punkte für Erfolge:
    63
    Trotz sehr schnellem PC, sehr guter Grafikkarte und einem schnellen Internet und obendrein den Cache auf einer schnellen SSD kommt es oft vor, dass ich andere nur in grau sehe...zumindest die Layer.

Ich wollte nun mal die Einstellung "UseHTTPBakedTextureFetch" auf falsch stellen wie hier http://wiki.phoenixviewer.com/http_fetching_issues_de beschrieben ist.

Auch wenn die Frage schonmal gestellt worden ist.....was passiert bei dieser Einstellung?

6. Mania Littlething

Mania Littlething Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab UseHTTPBakedTextureFetch bei mir probiert und hatte das Gefühl das es NOCH langsamer lädt wenns auf false steht. Bin aber nicht sicher war eher gefühlsmäßig.

Was anderes: Kann es sein das dieser Bug zurück ist das man erstmal 3m hochkatapultiert wird wenn man von nem Poseball aufsteht?

7. Shirley Iuga

Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn man UseHTTPBakedTextureFetch auf FALSE stellt werden Texturen von Avataren per UDP geladen. Stellt man das ein, werden sie über HTTP/TCP geladen, was in den meisten Fällen schneller geht. Vor allem, wenn man ausreichend schnelles Internet hat.

8. Yvonne Pintens

Yvonne Pintens Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    18
    Crasht euer Firestorm heute auch ständig oder bin ich allein damit? Ich werde im 10-Minuten-Takt ausgeloggt heute. -.- Am Internet liegts nicht, alles andere funzt. Ich werde erstmal den Cool VL benutzen, bis der Firestorm wieder funzt.

EDIT: Mein Firestorm lässt mich nicht im Stich, die Region spackt. -.-

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
  9. Yvonne Pintens

Punkte für Erfolge:
    18
    Bzw. ALLE Regionen. -.-

10. Nicoletta Schnute

Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    Heute ist Dienstag ;)

11. Yvonne Pintens

Punkte für Erfolge:
    18
    Stimmt! Allerdings lag das jetzt eher an unserem Internet... Praktisch, wenn der Freund ein Computernerd ist! :cheerleader :lol: Kann ich ja jetzt doch meinen heiß geliebten Firestorm benutzen! :D

12. Syo Emerald

Syo Emerald Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    28
    Gibt es inzwischen eine Firestormversion, bei der der Fehler nicht auftritt, das Möbel, Gebäude etc. erst nach Anklicken plötzlich aufploppen?

13. Shirley Iuga

Punkte für Erfolge:
    36
    Nein, gibt es leider nicht.
    Das mit den Prims, die nicht rezzen ist leider kein Firestorm-, sondern ein Linden-Problem mit der sogenannten "Interest List", die angibt welche Prims wann geladen werden sollen. Zum Zeitpunkt als der 4.4.0 raus kam gab es von den Lindens noch keinen Fehlerfreien Viewer-Code. Und da die Lindens derzeit immer noch an der Interest List arbeiten um das Laden von SL zu verbessern ist es eigentlich auch noch zu früh um jetzt einen Bugfix raus zu hauen. Der kann nämlich morgen schon nicht mehr funktionieren.

Allerdings wurden die entsprechenden Änderungen/Verbesserungen der Interest List schon mehrfach auf die Magnum ReleaseCandidate-Server und nun letzte Woche auch auf BlueSteel und LeTigre aufgespielt, so dass wohl demnächst auch auf den normalen Servern die Änderungen vorhanden sind. Dann kann man auch den dann gültigen Code aus dem LL-Viewer nehmen und ihn in den Firestorm Viewer einbauen.

Siehe auch http://letteponnier.blogspot.de/2013/05/fasqmay8.html