• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm Major Update 4.6.1 (40478)

Das mag verwirrend erscheinen aber ob das nun ein Geschwindigkeitsvorteil ist oder nicht hängt von der Gesamtperformance des PCs ab. bei schwachen CPUs und älteren Grafikkarten wie ATI oder Nvidia GT(X) 7xxx, weniger als 1GB Grafikspeicher, wenig Arbeitsspeicher, kann es durchaus ein Vorteil sein den Texturspeicher zu verkleinern.
Ob es dann zu Unschärfen kommt hängt auch wiederum von PC insgesamt und der Internetverbindung ab, bzw. dem Router.

Eine pauschale Aussage lässt sich nicht formulieren.
 
http://www.slinfo.de/forum/showthread.php?t=27754&page=5

Den Bug mit dem Texture Memory gibts leider wohl immer noch im LL-Viewer code (und folglich auch im Firestorm...). Weswegen der Viewer ein Texture Memory Limit von 512MB hat. Allerdings kann der Viewer durchaus mehr Grafikspeicher verwenden, da dieser eben nicht nur für die Bitmaps der Texturen verwendet wird. Sondern auch für Geometrie usw.

Da gab es schon was zu, vielleicht ist es noch aktuell, das mit dem Bug im LL-Code.


LG Tanja :catmilk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag verwirrend erscheinen aber ob das nun ein Geschwindigkeitsvorteil ist oder nicht hängt von der Gesamtperformance des PCs ab. bei schwachen CPUs und älteren Grafikkarten wie ATI oder Nvidia GT(X) 7xxx, weniger als 1GB Grafikspeicher, wenig Arbeitsspeicher, kann es durchaus ein Vorteil sein den Texturspeicher zu verkleinern.
Ob es dann zu Unschärfen kommt hängt auch wiederum von PC insgesamt und der Internetverbindung ab, bzw. dem Router.

Eine pauschale Aussage lässt sich nicht formulieren.

ach so ist das. meine grafikkarte hat 2 gb speicher und habe 16 gb arbeitsspeicher, das lohnt sich dann nicht was daran herum zu fummeln, wenn das nur für ältere systeme ist?
 
alles klar, ich habe mir fummelverbot erteilt. danke nicoletta für die erklärung :)
 
http://www.slinfo.de/forum/showthread.php?t=27754&page=5



Da gab es schon was zu, vielleicht ist es noch aktuell, das mit dem Bug im LL-Code.


LG Tanja :catmilk

Soweit ich weiß ich das immer noch so, dass zwar bis zu 512MB exklusiv für Texturen belegt werden (das ist der Wert, den man einstellen kann), dass der Viewer aber durchaus je nach Sichtweite und Sim und Anzahl der Avatare in Sichtweite und je nach Teiber-Einstellungen auch mal 1.5GB und mehr Grafikspeicher belegt werden können. Was sich bei Karten, die weniger Speicher haben dann eben dadurch bemerkbar macht, dass die Daten aus dem langsamen Ram geladen werden müssen - und die Framerates sinken schnell in Richtung Diashow. Schlimmstenfalls (wenn es Timing-Probleme gibt) kann es durch dieses massive Nachladen sogar einen Crash geben.

Und genau da hilft es dann, diesen Wert für den Textur-Buffer runter zu schrauben. So dass man eben z.B. mit 1GB Videospeicher nicht mehr 512MB für Texturen und 300MB für den Rest der Viewer-Grafik zur Verfügung hat (Windows braucht ja auch noch was... z.B. 212MB wenn paar Fenster offen sind), sondern dann eben nach der Limitierung z.B. 400 MB für Texturen und 412MB für den Rest des Viewers.

Wer 2GB Grafikspeicher hat muss sich allerdings wohl nur selten Gedanken über zu wenig Speicher machen, das stimmt. Auch wenn einige PC-Spiele mittlerweile locker 3GB und mehr belegen können, wenn man alle Grafik-Schmankerl einschaltet.
 
So mal was anderes. Seit den letzten Updates (víelleicht auch schon früher, ist mir wohl dann nicht aufgefallen), hab ich so ne halbdurchsichtige Kugel auf dem Kopf. Das zerstört natürlich jede Frisur. Ist aber nur so wenn ich das erweiterte Beleuchtungsmodell einschalte. Mit anderen Viewern wie dem Cool VL zum Beispiel ist das nicht so. Weiss jemand wie ich das wegkriege? Denn ohne das hab ich auch keine Schatten oder so, und mit eben ne total zerstörte Frisur (und das sehen auch andere).
LG Reb
 
Hallo Reb Das hatte ich auch. Bei mir war es das Teil mit den Augenbrauen (brow), das im Inventar wie so eine Art brauner Haarreif aussieht. Man kann es nicht ausziehen, sondern nur ein anderes anziehen. Sobald ich ein anderes angezogen hatte, war dieses durchsichtige Zeug auf dem Kopf weg. Versuch das mal.
 
Hmmmm ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin...falls nicht bitte verschieben ;)
Also ich hab das neue Update vom FS installiert. Alles super aber ich renne nur noch. Ich benütze die AO vom FS. Hab alle Anis
raus. Relog und wieder rein...ich renne immer noch. Kann sich da was in den Einstellungen ferstellt haben????
 
Also cleaninstall ohne alte Einstellungen zu übernehmen hat nichts gebracht. Selbst ohne A0 in diesem seltamen
Wackelgang rennt mein Püppi.
Kann das an irgendwelchen Tastatureinstellungen liegen?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten