1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Firestorm Major Update 4.6.1 (40478)

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Mania Littlething, 13. März 2014.

  1. Avuna Resident

    Avuna Resident Gesperrt

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn man auf das fragezeichen klickt
     
  2. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mag verwirrend erscheinen aber ob das nun ein Geschwindigkeitsvorteil ist oder nicht hängt von der Gesamtperformance des PCs ab. bei schwachen CPUs und älteren Grafikkarten wie ATI oder Nvidia GT(X) 7xxx, weniger als 1GB Grafikspeicher, wenig Arbeitsspeicher, kann es durchaus ein Vorteil sein den Texturspeicher zu verkleinern.
    Ob es dann zu Unschärfen kommt hängt auch wiederum von PC insgesamt und der Internetverbindung ab, bzw. dem Router.

    Eine pauschale Aussage lässt sich nicht formulieren.
     
  3. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    http://www.slinfo.de/forum/showthread.php?t=27754&page=5

    Da gab es schon was zu, vielleicht ist es noch aktuell, das mit dem Bug im LL-Code.


    LG Tanja :catmilk
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2014
  4. Avuna Resident

    Avuna Resident Gesperrt

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ach so ist das. meine grafikkarte hat 2 gb speicher und habe 16 gb arbeitsspeicher, das lohnt sich dann nicht was daran herum zu fummeln, wenn das nur für ältere systeme ist?
     
  5. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn alles gut läuft bei Dir dann ist alles gut und nicht herum fummeln ;)
     
  6. Avuna Resident

    Avuna Resident Gesperrt

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    alles klar, ich habe mir fummelverbot erteilt. danke nicoletta für die erklärung :)
     
  7. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Soweit ich weiß ich das immer noch so, dass zwar bis zu 512MB exklusiv für Texturen belegt werden (das ist der Wert, den man einstellen kann), dass der Viewer aber durchaus je nach Sichtweite und Sim und Anzahl der Avatare in Sichtweite und je nach Teiber-Einstellungen auch mal 1.5GB und mehr Grafikspeicher belegt werden können. Was sich bei Karten, die weniger Speicher haben dann eben dadurch bemerkbar macht, dass die Daten aus dem langsamen Ram geladen werden müssen - und die Framerates sinken schnell in Richtung Diashow. Schlimmstenfalls (wenn es Timing-Probleme gibt) kann es durch dieses massive Nachladen sogar einen Crash geben.

    Und genau da hilft es dann, diesen Wert für den Textur-Buffer runter zu schrauben. So dass man eben z.B. mit 1GB Videospeicher nicht mehr 512MB für Texturen und 300MB für den Rest der Viewer-Grafik zur Verfügung hat (Windows braucht ja auch noch was... z.B. 212MB wenn paar Fenster offen sind), sondern dann eben nach der Limitierung z.B. 400 MB für Texturen und 412MB für den Rest des Viewers.

    Wer 2GB Grafikspeicher hat muss sich allerdings wohl nur selten Gedanken über zu wenig Speicher machen, das stimmt. Auch wenn einige PC-Spiele mittlerweile locker 3GB und mehr belegen können, wenn man alle Grafik-Schmankerl einschaltet.
     
  8. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    So mal was anderes. Seit den letzten Updates (víelleicht auch schon früher, ist mir wohl dann nicht aufgefallen), hab ich so ne halbdurchsichtige Kugel auf dem Kopf. Das zerstört natürlich jede Frisur. Ist aber nur so wenn ich das erweiterte Beleuchtungsmodell einschalte. Mit anderen Viewern wie dem Cool VL zum Beispiel ist das nicht so. Weiss jemand wie ich das wegkriege? Denn ohne das hab ich auch keine Schatten oder so, und mit eben ne total zerstörte Frisur (und das sehen auch andere).
    LG Reb
     
  9. Auryn Nayar

    Auryn Nayar Guest

    Hallo Reb Das hatte ich auch. Bei mir war es das Teil mit den Augenbrauen (brow), das im Inventar wie so eine Art brauner Haarreif aussieht. Man kann es nicht ausziehen, sondern nur ein anderes anziehen. Sobald ich ein anderes angezogen hatte, war dieses durchsichtige Zeug auf dem Kopf weg. Versuch das mal.
     
  10. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Erstelle Dir mal eine neue LSL-Bridge wie folgt:

    Oberes Menü > Avatar > Avatar-Befinden > LSL-Bridge neu erstellen
     
  11. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
  12. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    und der ist irre schnell, texturen laden bei mir innerhalb von sekunden o_O

    eine ganze sim braucht nur wenig länger, krass
     
  13. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    511
    Punkte für Erfolge:
    124