1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Firestorm - Offizieller Release Heute! Version 3.2.2.24336 / 3.2.1.24179

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Mania Littlething, 28. November 2011.

  1. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    83
    Also beim Phoenix tritt das Problem auch auf. Der startet (unter Win7, 64bit) mit nur 300 MB und leiert sich dann (in einem vollen Club, mit Sichtweite 128 m) trotzdem bis zu 1,5 GB ´rein.

    Besser (weniger speicherfressend) ist da nur der gute alte 1.235 Viewer.... wobei ich Cool oder Imprudence, etc. noch nie im Test hatte.
     
  2. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Naja, man kann auch sein windows dazu bringen einfach keine 1 bis 2GB (und damit bis zu 50% des Speichers oder so...) zu schlucken.
    Z.B. in dem man einfach mal die Aaero-Oberfläche mit transparenten Fenstern abschaltet und auf das Klassische Windows umstellt. Sidebar sollte man ausmachen. Dann kann man über die Systemsteuerung/Computervewaltung noch alle möglichen Dienste abstellen, die man nicht braucht. Und generell die Programme runterwerfen, die man nicht braucht. Zudem kann man den Suchdienst usw. abstellen.
    Win7 wird dann nicht mehr toll aussehen und bisschen langsamer bei der Suche sein. Und trotzdem noch locker 600MB bis 700MB Ram brauchen.

    D.h. wer mit 32-bit (und damit 3.5GB RAM) arbeiten möchte, der ist im Normalfall mit WinXP SP3 wesentlich besser bedient. Das kann man durch Einstellung auf Win2K Optik usw. auf 150MB RAMVervbrauch reduzieren.

    Oder aber dann Win7 x64 nutzen und mind. 4GB, besser 6GB bis 8GB einbauen in den PC, wenn man Anwendungen mit viel Speicherbedarf hat. Win 7 x86 (also 32-bit version) ist eigentlich nur eine Notlösung für PCs, die nicht über einen 64-bit Kompatiblen Prozessor verfügen, z.B. alte Atom-Netbooks usw.
     
  3. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ahso:
    Ausserdem muss man, wenn man einen gültigen normalen Win7 32bit Key hat das Win7 x64 nicht noch mal kaufen. Mit dem 32-bit Key kann man normalerweise auch ein 64-bit Win7 aktivieren. Dann hat man statt Win7 x86 Home eben ein Win7 x64 Home auf dem PC.

    D.h. es reicht normalerweise sich eine Win7 x64 DVD zu organisieren (falls der Freund Bedenken hat: man kann (und sollte) da einfach eine Sicherungskopie machen vorher. Und die dann zur Installation nutzen, nicht dass die Orignal DVD noch kratzer kriegt...) Manche PC-Shops kopieren einem auch gegen eine geringe Gebühr eine Ersatz Win7 x64 Installations-DVD. Notfalls irgendwo als ISO aus dem Netz laden nach bisschen Googeln, SHA-1 Hash und Dateinamen prüfen und mit den Daten von hier: TechNet Downloads für Abonnenten abgleichen. Da kann man das nicht direkt runterladen, aber man kriegt auch dann Infos zur jeweiligen ISO, wenn man da kein Abo hat.

    Und dann kann man das normalerweise mit seinem Win7 x86 Key auch dieses Win7 frei schalten. Eventuell muss man das allerdings per Telefon-Automat aktivieren, und das Win7 x86 kann dann eigentlich nicht mehr mit dem selben Key an einem andern PC genutzt werden. Aber wenn man schon ein legales Win7 x86 besitzt ist der Umstieg auf Win7 x64 nicht mehr teuer. Ist nur Arbeit alles neu einzurichten. Und bei Notebooks bzw. älterer Hardware gibts möglicherweise nicht für alles Treiber, das sollte man vorher abklären.
     
  4. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Da mir das mal passiert ;) 100% agree.
    Schwache Rechner = WinXP SP3, fertig.
    Da gibt es nichts zu diskutieren.

    Es sei denn ..... Wer auf M$ und DX verzichten kann und möchte >>> [​IMG]
     
  5. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Angelika: Ich habe mal gestern Abend drauf geachtet wieviel Speicher der Firestorn so friesst, war aber nur eine Stunde online. Nach dieser Stunde lag der Speicherverbrauch bei 1,3 GB.
    Ich werde es weiter im Auge behalten wann der Verbrauch am schnellsten steigt.
     
  6. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke erstmal an alle die sich mit dem Thema so intensiv befasst haben und mir auch einiges noch an Tricks aufgezeigt haben.

    Interessant fand ich dei Aussage von Shirley dass man mit sich das 64er freischalten lassen kann. Ich habe ja hier ein Original WIN7-32. Da sollte ich mir mal Gedanken drüber machen. Wenn da nur nicht soviel Arbeit mit verbunden wäre alles neu zu installieren.

    Vorab werde ich aber mal diese verschiedenen Sachen abschalten, wobei ich an die Dienste nicht drangehe, weil ich nicht weiss was man da abschalten kann,darf,sollte.

    Und Dexx: Mit dem Phoenixviewer hatte ich nie diese Probleme
     
  7. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also der Win 7 Schlüssel ist immer für beide Versionen, 32 wie auch 64bit gültig. Allerdings ist es ein Home bekommt man auch nur ein Home 64 bit. Mit einen Professional Key kann ich auch nur aus einen 32 bit Prof ein 64 bit Prof machen. Die Aktivierung übers Internet ist kein Problem und funktioniert zuverlässig. Der telefonautomat wird nur in Ausnahmefällen notwendig.

    Das eigentliche Problem ist an eine Installations-CD für Windows zu kommen. Das liegt darin begründet das alle Massenhersteller ihre PC und Laptop seit Vista ohne CD für das Betriebssystem ausliefern. Man hat stattdessen ein Programm dabei mit dem man den Auslieferungszustand auf DVD sichern soll, bei HP benötigt man in der Regel 4Stück dafür. Dieses Image würde dann aber auch wieder nur auf genau dieser Maschine oder einen baugleichen Gerät funktionieren.

    Also doch beim PC-Händler um die Ecke betteln gehen.
     
  8. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ihr müsst nicht betteln, es gibt Windows 7 als ISO ganz offiziell zum Download hier:

    UNAWAVE - Downloads von Windows 7 ISO-Image-Dateien

    Und zwar ALLE Versionen und es funktioniert auch alles. Also nicht mehr betteln, leihen, suchen! Einfach downloaden! Und wie gesagt - es ist offiziell und nix illegales. Have fun!
     
  9. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    83
    Kannst Du dazu mehr Infos geben, bitte? Oder einen LINK? Ich würde gerne eine paar von den Diensten runterwerfen, bin aber etwas unsicher was man braucht :-[

    Nachtrag: Habe es gegoogelt und folgende Infos gefunden: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2668.htm
     
  10. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
  11. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo Leutz,

    ich erinnere mich dumpf, dass in irgendeinem Thread mal geschrieben wurde, welche Version des Mesh-firestorm für Nvidia-Grakas gut ist und welche nicht.

    Ich find es aber nicht wieder.

    Weiß mir das mal jemand?

    Danke im Voraus! :)
     
  12. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo Johanna,

    Es ist der Firestorm 3.2.2
     
  13. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Daaankööö, Nico!

    :thankyou1
     
  14. NeroLunatic Resident

    NeroLunatic Resident Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielleicht kann mir mal einer erklären, wieso der Mesh viewer, bei mir ablaggt wie die hölle.
    trotz den selben einstellungen wie beim alten *grummel*
    hab clear uninstall gemacht, alles wunderbar, hab die Nvidia einstellungen genauso wie beim 2.62 gemacht.
    und hab beim cam einen FPS einbruch von 28 runter auf 4-5...ist also unmöglich für mich die cam zu benutzen.
    beim laufen habe ich durchgehen ein gummiband an mir kleben.
    wenn das der preis ist, NUR UM MESH zu sehen, dann verzichte ich auf Mesh.
    zudem freezed mein bild, wenn benachrichtigungsfenster aufgehen...
    wenn ich dann auf schliessen klicke, dann dauerts erstmal 3-4 sekunden...ach so ja und der ton des klickens kommt dann so ca 10 sekunden später.
    ausserdem hauts mir alle benachrichtigungsfenster OBEN rechts, statt unten rechts auf Bild.
    Kurz gesagt, es regt mich auf wie sonst nichts.
    Der neue Firestorm ist für mich, ca so wie wenn ich im Beta 2.62 schatten anmache.
    bin so sauer, das ich wegen drecks mesh so ne scheisse benutzen soll.
    versteh auch nicht, wieso es bei anderen *angeblich* soooooooooo supergeil läuft, und bei mir so rumkrümmelt.

    Win 7 -64 bit ultimate
    quadcore 3,2ghz amd Phenom
    6 gb DDR3 Ram 1600+
    Nvidia Geforce GTI 560TI 2GB
     
  15. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zumindest darauf kann ich dir eine Antwort geben: a. man kann es irgendwo einstellen und b. wenn du im Startbildschirm einstellst, dass du den Viewer im Phoenix-Style sehen willst, dann sind die Benachrichtigungen, soviel ich weiß, auch nimmer rechts oben.
    Ach ja, und c., wenn ich online bin, schreib ich dir auch gern, wo man es einstellen kann.
     
  16. NeroLunatic Resident

    NeroLunatic Resident Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jua das wäre echt lieb, das lag problem, schiebe ich nämlich jetzt gerade mal auf die sim.
    und das mein homsepot und alles ander länger lädt, schiebe ich jetzt mal auf die leere chache =)
    geb dem ganzen 3 tage zeit..dann sollte, die cache normalerweise gefüllt genug sein um mein hompespot in 20 sekunden zu zeigen..und nicht in 5 min ^^

    aber dieses fenster zeug oben rechts im bild..also neeeeeee neeeeee neeeeee =/
    hab übrigen wie beim alten viewer-
    skin:starlight/original Teal. also v2 look

    auch lustig grad gemerkt:
    wenn ich was kaufe, dann und das fenster kommt was mich fragt ob ich bhelaten will..hab ich n FPS einbruch auf 3-5 FPS hahahahahahaaaaaaaaaaaaaa omg so geil das teil.
     
  17. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Geh mal nach Hahne und gib dort in die Suche vom Invy irgendwelche wahllosen Buchstaben ein. Dann nimm "Krieg und Frieden" von Tolstoi und lies in Ruhe, bis das Invy ganz und gar geladen hat. Hilft manchmal auch schon.
    ^^
     
  18. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Am schnellsten kann ich die inworld helfen. Ticker mich einfach an.
    Wenn Du das nicht möchtest benötige ich die INFO unter Menu Hilfe um Dir weiterhelfen zu können.
     
  19. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Keiner zwingt dich dazu^^ Reg dich mal ab hey...

    Du kannst auch den noch viel tolleren offiziellen LL Viewer benutzen. Vielleicht läuft der ja besser. Exodus Viewer soll wohl auch recht gut sein hab ich jetzt schon paar Mal gehört. Oder den Cool VI den Dae hat, ist wohl auch ok.

    Ich will deine Hoffnungen nicht zerstören, aber ich glaub nicht das der FS in 3 Tagen bei dir besser läuft als jetzt. Selbst wenn ich mit leerem Cache starte, auch mit meiner lahmen Leitung, ist spätestens 15min später alles okidoki. Daran liegt es nicht.

    Aber vielleicht kann die ja Nico helfen. Ich drück dir die Daumen.
     
  20. Andrion Acker

    Andrion Acker Nutzer

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Der Firestorm genehmigt sich bei meinem System stellenweise bis zu 2 Gbyte RAM (6 sind installiert) ab 1,5 Gbyte hat der Megalags, die Festplatte rötelt vor sich hin, nix geht mehr.

    Kann man da noch irgendwo was einstellen, das der das Swappen nicht anfängt? Es sind im laufenden Betrieb noch fast 2 Gbyte RAM frei.

    Frustrierend ist das Ganze, vor allem, da man nur mit einem Relog das wieder hinkriegt... -.-