1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Firestorm: Problem mit der Laustärke und mit IMs

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Violetta Andretti, 2. April 2013.

  1. Violetta Andretti

    Violetta Andretti Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nachdem mein vorhergehendes Problem mit Firestorm so toll gelöst wurde, hoffe ich, dass auch jemand für meine beiden andern weniger schwerwiegenden Problemchen eine Lösung hat.

    1. Wann immer ich irgendetwas anklicke, d.h. z.B. eine IM, meinen AO, meine Inventar, ein Profil oder was auch immer sonst öffne, wird die Lautstärke der Musik um mehrere Stufen leiser geschaltet. In andern Viewern passiert das nicht.
    Was kann das verusachen?

    2. Die Anzeige der eingehenden IMs finde ich völlig missraten. Komme ich Online, finde ich mitunter mehrere Dutzend neue IMs vor. Die kleinen Anzeigen sind häufig nichtssagend, so dass ich jede durch Anklicken vergrößern muss.
    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, wieder die altgewohnten großen Anzeigen mit blauem Hintergrund zu aktivieren?

    Ich benutze Windows 7 Ultimate 64 bit und den Firestorm 4.3.1.31155.
     
  2. Kelith Resident

    Kelith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zu dem 2. Thema fällt mir nur folgendes ein: Ich habe das in Firestorm so konfiguriert, dass im Chatfenster auch die IM's als Tabs seitlich erscheinen. Gehe ich On, sehe ich an den Winz-Symbolen oben rechts, das ich IM's bekommen habe, aber im Chatfenster ist das ja alles auch noch mal zu sehen. Für jeden IM-Chat habe ich einen Tab mit Klarschrift-Namen und sehe gleich, wer mir was geschrieben hat.
     
  3. Violetta Andretti

    Violetta Andretti Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nicht ganz das, was mir vorschwebt, aber eine gute Zwischenlösung, bis das vielleicht irgendwann einmal in einer späteren Version revidiert wird.
    Danke für den Tipp, Kelith :)
     
  4. Yoshi Bagley

    Yoshi Bagley Superstar

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Problem Nummer 1 hab ich auch.

    Keine Ahnung, womit das zusammenhängt. Alle die ich gefragt habe und auch den Firestorm nutzen haben nicht dieses Phänomen. Reinstallation, rekonfiguration etc haben das Problem auch nicht beseitigt. Inzwischen kopier ich mir meist die Listen url aus der Landinfo und höre dann mit dem wmp
     
  5. Violetta Andretti

    Violetta Andretti Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hah!!! Habe eben die Lösung gefunden und ich hoffe, dass sie auch Dir hilft Yoshi!

    Nachdem ich den Firestorm ohne Erfolg nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen hatte, versuchte ich das ganze mit dem 2. installierten Betriebssystem Windows XP - dasselbe.

    Da das die Möglichkeit nahelegte, dass irgendeine Hard- oder Softwarekomponente beteiligt war, habe ich als erstes versucht, den Audiotreiber zu aktualisieren. Die automatische Suche brachte als Ergebnis, dass der neueste Treiber installiert sei.
    Notorisch misstrauisch gegenüber Windows und seinen Meldungen, habe ich als nächstes einfach den Treiber im Gerätemanager deinstalliert. Nach dem Neustart von Windows, bei dem der Treiber automatisch neu installiert wurde, war das Problem beseitigt!!!
     
  6. Yoshi Bagley

    Yoshi Bagley Superstar

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tatsache...

    Manchmal denkt man viel zu kompliziert.
    Nun ist es ein Problem weniger mit dem Firestorm, Danke schön!