• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

firestorm probleme im und local chat

nach langer, langer zeit hab ich mich mal wieder eingeloggt, aber ich kann weder im schreiben noch im local chat und auf der suche nach best. sachen im inventar klappt es auch nicht mit der eingabe... da tut sich gar nicht! hat jemand eine idee?
 
1.5.2.1185 ist die version. ist dreimal passiert, nach aus- und erneutem einloggen ging's dann wieder. aber das ist keine dauerlösung...

und ich wollte auf eine sim, wurde da aber wegen zuvieler scripts sozusagen zurückgewiesen. jetzt steh ich nackig da und hab angeblich immer noch zuviele. hab auch alle ao und huds und alles (bis auf skin und shape und haare) entfernt... kann irgendwie auch nicht stimmen. max zulässig sind 75 und ich hab angeblich noch 132. kääääseeee
 
und ich wollte auf eine sim, wurde da aber wegen zuvieler scripts sozusagen zurückgewiesen. jetzt steh ich nackig da und hab angeblich immer noch zuviele. hab auch alle ao und huds und alles (bis auf skin und shape und haare) entfernt... kann irgendwie auch nicht stimmen. max zulässig sind 75 und ich hab angeblich noch 132. kääääseeee

Bist wohl nem Script-Fascho auf den Leim gegangen^^
Solche Regionen die gleich die Besucher auf Scripte checken und jeden wegen 1 Script zu viel kicken, haben keine Besucher verdient.

LG
Dae
 
Sind die Haare mit einem Resizer-Script ausgestattet? Dann kommen 132 Scripte schon mal zusammen, wenn in jeder Haarsträhne ein Script ist.

Wechsle mal die Haare, entferne sie oder lösche das Script drin. (Vorsicht, erst eine Kopie machen)
 
1.5.2.1185 ist die version. ist dreimal passiert, nach aus- und erneutem einloggen ging's dann wieder. aber das ist keine dauerlösung...

und ich wollte auf eine sim, wurde da aber wegen zuvieler scripts sozusagen zurückgewiesen. jetzt steh ich nackig da und hab angeblich immer noch zuviele. hab auch alle ao und huds und alles (bis auf skin und shape und haare) entfernt... kann irgendwie auch nicht stimmen. max zulässig sind 75 und ich hab angeblich noch 132. kääääseeee


Die Version ist schon etwas angestaubt ;)

Hier die Downloadseite:

downloads [Phoenix Viewer]

Wenn Dein PC eine ATI Grafikkarte hat dann installiere die Version 3.2.1
Mit einer NVidia Grafikkarte die Version 3.2.2

Diese Scriptscanner sind großer Mist. Meide solche Orte und die erledigen sich selbst ;)
 
und ich wollte auf eine sim, wurde da aber wegen zuvieler scripts sozusagen zurückgewiesen. jetzt steh ich nackig da und hab angeblich immer noch zuviele. hab auch alle ao und huds und alles (bis auf skin und shape und haare) entfernt... kann irgendwie auch nicht stimmen. max zulässig sind 75 und ich hab angeblich noch 132. kääääseeee

Der Parcel Owner/Sim Owner kickt leute wegen mehr als 75 Scripten???

Ganz ehrlich: Derjenige hat keine Ahnung, was er da macht. Je nachdem was die Scripts so machen kann ein Simulator locker zwischen 5000 und 10000 Scripts ab, ohne dass es überhaupt irgendwelche großen Auswirkungen hat. D.h. du hast da trotzem noch deine 44 bis 45 FPS im Simulator.

Und die 3.2.1 und 3.2.2 (LL Snowstorm V3 Basis) sind die Firestorm Viewer, der aktuelle (und eventuell auch letzte, da möglicherweise nicht mehr weiter entwickelte) Phoenix Viewer (LL Snowglobe V1.5 Basis) ist 1.6.0.1600:

http://downloads.phoenixviewer.com/windows/Phoenix_Viewer-1.6.0.1600_RELEASE_SSE2.exe
 
Sind die Haare mit einem Resizer-Script ausgestattet? Dann kommen 132 Scripte schon mal zusammen, wenn in jeder Haarsträhne ein Script ist.

Nicht mehr unbedingt, Silvan - es kommt auch auf das Alter der Haare an. Es gibt ja seit einer Serverversion seit Mitte 2011 die Möglichkeit, dass man nur noch im Rootprim ein Resizerscript haben muss, das dann das komplette Linkset bearbeitet, also ein Skript für egal wie große Haare. Das ist eben der aktuelle Stand der LSL-Kunst, und sollte man solch ein Skript haben, dann ist das quasi absolut unschädlich in Bezug aufs Lag.
 
nach langer, langer zeit hab ich mich mal wieder eingeloggt...

... hab auch alle ao und huds und alles (bis auf skin und shape und haare) entfernt... ... und ich hab angeblich noch 132.

Nicht mehr unbedingt, Silvan - es kommt auch auf das Alter der Haare an.

Zugegebenermaßen habe ich geraten.
Wer aber nackig, ohne Huds oder sonstigen Kram und nur mit Haaren 132 Scripte an hat und lange nicht mehr online war, was könnte das wohl nur noch sein? ;-)

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war Dana seit Mitte 2011 nicht mehr on, zumindest habe ich sie so verstanden.
 
also wenn du nackig nur mit Haaren so viel scripte hast tippe ich mal auf Haare ... weil nackig hat keine scripte ^^

also runter damit und nochmal testen ... gibt auch so bords die das zählen , hab ich bei mir aufm Land eins stehen und bin ab und an überrascht was alles scripte hat und Speicher zieht...
 
Ich habe das so verstanden das es nicht entscheidend ist wie hoch die Anzahl der Scripte ist, sondern der aktive Speicherbedarf und die Rechenzeit. Diese können von einer auf die andere Sekunde schwanken. Errechnen lässt sich nur der theoretische Speicherbedarf oder der gerade in der Sekunde der Messung in Anspruch genommene Bedarf. Du kannst 1000 Scripte mit Dir herumtragen die schlafen, nicht aktiv sind. Evt. werden immer mal wenige aktiv für eine kurze Weile wo sie was machen sollen.
 
Tja Nico. Diesen Script-Nazis ist aber egal wieviel Rechenzeit so ein Script braucht. Die zählen nur die Anzahl. Ob Aktiv oder nicht ist egal.

Das hatten wir doch schon mal mit den ARC (Avatar Rendering Costs), daß da manche ausgetickt sind weil die in ihren Augen zu hoch waren.

Was gut ist kommt wieder, was nicht gut ist kommt sogar ganz sicher wieder :-(
 
@ Nico

Bei Scripten wird mit den Scannern der Speicherbedarf fuer Mono und fuer LSO jeweils pauschalt mit dem hoechst moeglichen Speicher Berechnet.
Zudem kann man unterscheiden ob ein Script Aktiv ist oder eben nicht, wobei auch hier, selbst bei inaktiven Scripten der Speicher bereitgestellt und berechnet wird.
Weiterhin kann man sehr genau die aktuelle Script-Zeit berechnen, die sogar mit der Estate TopScript Liste ueberein stimmt.

Wie viel Speicher ein Script, egal ob Mono oder LSO, tatsaechlich verbraucht, kann niemand ausser der person, die das Script geschrieben hat feststellen.

Nuetzlich und informativ sind solche Scanner allemal, jedoch als Werkzeug dazu missbrauchen, Besucher zu kicken und bannen, ist unter aller Sau.

LG
Dae
 
ich hab jemanden von der sim angeschrieben und mtigeteilt, dass ich splitterfasernackt noc immer zuviele scripts angeblich hab. antwort war: solle kleidung ableden und er selber habe ja schließlich auch nur 10 (!!!).

bin ja technisch nicht so fit, aber kann das sein mit den 10 scripts?

ach ja: dana wars natürlich, feli würde sich nie nackig machen in der öffentlichkeit :lol:
 
also, ohne Haare und ohne Primfüße, quasi nackig wie Linden uns schuf, hat man keine Skripte. Null, nix.

Alle resizer, combatmeter und collare zusammen, die frau so braucht, katapultieren dich bis in ungeahnte Dimensionen.

Aber wenn du alles ab- und dann einzeln anlegst, kannst du sehr schön sehen, was wieviele Skripte hat.

Alternativ kannst du zumindest im firestorm sehen, welche Skripte an dir aktiv sind. Ich glaube in der Regionsübersicht gibt es Skriptcheck, durch der Button "meine Skripte" und da siehst du eine Lsite, WO genau deine Skripte, die Du am Körper hast, drin stecken.

Soweit ich weis gibt es aber auch gut (= schnele) und langsame Skripte. Im Estatemenü sehe ich für statische Objekte und Avatare die Skriptlast- also nicht die Anzahl alleine, sondern die Serverlast. Solche Skriptchecker gibt es aber inzwischen auch gratis an jeder Ecke. Keiner muss mehr unnötige Skripte mitschleppen, wenn er nicht will.
 
also, ohne Haare und ohne Primfüße, quasi nackig wie Linden uns schuf, hat man keine Skripte. Null, nix.

Das stimmt nur noch fast ;) In allen neueren Viewern die ich bisher ausprobiert habe ist ja die LSL-Bridge drin. Und wenn ich es richtig erinnere ist das also zumindest mal 1 Skript.

Sich auf 10 Skripte zu beschränken ist schon verdammt ambitioniert. Aber ich komme mit voller Bewaffnung als Gor-Krieger (also Schild, Schwert und Armbrust) sowie dem Gormeter auf unter 30 Skripte.

Es gibt eben immer solche und solche Anhänge. Ich habe Schwerter im Inventar die beinhalten 50 Skripte und welche die mit weniger als 10 aukommen. Statt einem AO-Hud kann man den eingebauten AO nutzen, der funktioniert mittlerweile recht gut.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten