1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Firestorm: Shape ist verschwunden

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Ramona Freidman, 9. Juli 2012.

  1. Ramona Freidman

    Ramona Freidman Nutzer

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo, kann mir jemand sagen wo ich mich hinwenden muss. seit gestern abend ist mein shape verschwunden und ich bekomm nur die meldung das er nicht in der datenbank ist obwohl ich nichts gelöscht oder gemacht hab. hab den firestorm viewer. ich hab schon die brigde neu erstellt aber auch nichts, der ist einfach weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  2. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo Ramiona,

    versuche folgendes:
    Einstellungen > Konfiguration > Cache-Speicherort: Öffnen
    Es öffnet sich ein Windowsfenster mit dem Cache Inhalt.
    Beende den Firestorm
    Lösche alles was sich in dem Fenster befindet, auch die Ordner.
    Starte Firestorm und logge Dich ein.
    Warte bis das INV geladen ist und die Bridge neu erstellt ist.

    Nun sollte die shape wieder verfügbar sein.
     
  3. Ramona Freidman

    Ramona Freidman Nutzer

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    vielen dank aber er ist trotzdem nicht da. ich werd mir wohl nen neuen kaufen müssen. ich hatte sowas schon einige male, besonders wo es sehr laggy war und ich mich versucht hab umzuziehen, dann kam auch schon mal die meldung das es nicht in der datenbank ist, zuhause aber waren die sachen dann wieder da nur der shape nicht mehr :)
     
  4. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was Du noch versuchen könntest ist ein neuen Windows Benutzer anlegen und den Linden Viewer installieren um einmal damit sich einzuloggen. Wenn dann die shape auch nicht da ist dann liegt der Fehler bei Linden. Alternativ logst Du Dich mit dem Linden Viewer an einem anderen PC ein.
     
  5. Ramona Freidman

    Ramona Freidman Nutzer

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    danke für die tips, hab gerade an meinem anderen pc den sl viewer installiert aber das gleich problem. was ich seit gestern auch hab, ich komme als wolke on und andere sehen mich nur gelb. ich hab dann gar keinen shape an und muss meinen ava erst wieder auf noob machen, nur wenn ich schau was ich anhab dann erscheint der verschwundene shape aber nicht als angezogen, dahinter steht nur link. ich denke das es an linden liegt, hatte das problem noch nie. mein sl mann hatte vor 2 tagen das gleiche problem nur das sein shape noch da ist :)
     
  6. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schade, da wird Dir nur noch die Möglich bleiben ein Ticket an Linden zu schreiben :(
     
  7. Frifra Nayar

    Frifra Nayar Guest

    Ich hatte das mit einem Kleidungsstück, da bekam ich auch diesen dubiosen Datenbankfehler. Ich hatte das Shirt erst 5 oder 6 Wochen, schrieb die Verkäuferin an und sie sendete mir ein Neues. Sie musste das Shirt aber erst neu anfertigen denn auch bei ihr funktionierte es nicht, ebenso bei allen anderen die es hatten
    Wenn der Shape nicht transfer ist kann man es vielleicht auch auf diesem Weg versuchen. So kann man feststellen ob es ein grundsätzliches Datenbankproblem mit dem Shape gibt oder ob es doch nur ein Einzelfall ist.