1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Firestorm Update 4.4.1.34164

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Mania Littlething, 27. Juni 2013.

  1. argus Portal

    argus Portal Freund/in des Forums

    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hätte als nächst höheren Wert die 512 erwartet, wenn die "Bits" eine Rolle spielen. Kann ja sein, das die 480 genauso wie 400 beliebig sind, oder eben einen techn. Grund haben. Daher meine Frage.
     
  2. Nofu Nagy

    Nofu Nagy Freund/in des Forums

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    63
    Erklärung bitte!?! Was soll die 480 mit dem Binärsystem zu tun haben?
     
  3. argus Portal

    argus Portal Freund/in des Forums

    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Letztlich haben alle Zahlen mit dem Binärsystem zu tun. Selbst Brüche (float) :D
     
  4. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nehmen wir die bekannten 512. Ziehe 32 ab und Du hast 480 (0,1,2,4,8,16,32,64,128, 256, 512 ...)
     
  5. argus Portal

    argus Portal Freund/in des Forums

    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anders gefragt: Ist die Schrittweite relevant ?

    Bleiben wir bei den genannten Werten: Gibt es einen Grund, statt 400 besser 480 zu sagen ?

    Das also die Schrittweite auf jeden Fall 2^x sein sollte und nicht z.b. 2^x + y ?


    Ich höre hier zum ersten Mal, das die Werte evtl. nicht so beliebig wählbar sind, wie ich immer glaubte.
     
  6. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das hängt mit der Adressierung des Speichers zusammen und sie sollte nach Möglichkeit in den Schritten erfolgen. Warum das günstiger aber nicht zwingend ist könnte ich jetzt eine Abhandlung drüber schreiben ;)
     
  7. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    Huhu Nico hab mal den neusten Treiber der Grafka installiert (komisch ich dachte ich hätte den schon gehabt) und im Moment läuft es mal sehen wie lange hehe...
    @all - danke für eure Tips. :love
     
  8. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    64
    Guten morgen :)

    Eigentlich geht es nicht um die 4.4.1 Version, sondern ich habe 4.4.2, aber den Thread konnte ich nicht finden. Und eigentlich habe ich kein Problem an sich. Sondern lese nur diesen QA Transkript:

    http://modemworld.wordpress.com/2013/08/13/firestorm-meeting-10th-august-2013-video-and-transcript/

    Und bin beim Punkt "Preferences" (also "Einstellungen") angekommen, und überlege mir was. Also es heißt hier, das es so viele Einstellungen sind so dass man die nicht mehr finden kann. Was aber auch stimmt, den Überblick zu behalten ist da nicht einfach. Besonders nach Update und wenn man was sucht, was man nicht täglich benötigt.

    Nun frage ich mich, warum muss man welche Einstellungen suchen, also manuelll durch das Dialog und die Seiten klicken, bis man das gesuchte findet, wenn man auch ein Eingabefeld haben könnte, wo man das Stichword eingibt und eine Art Liste von Links bekommt zu den Seiten, auf denen das gesuchte Wort am Checkbx oder anderen GUI Element vorkommt? Das würde zimmlich helfen, mir zumindest.

    Es wäre also eine Art Feature Request, vielleicht könntest Du Nico es weiterleiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013
  9. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du meinst ein Dashboard für Einstellungen?
     
  10. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    64
    Ja genau, so kurz kann man das auch zusamenfassen :)
     
  11. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Idee finde ich gut :)
     
  12. Pinkcat Carter

    Pinkcat Carter Nutzer

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    seit einigen tagen hab ich probleme mit der anzeige der avatare. die sind alle grau. ich selbst werd erst farblich angezeigt nachdem ich mehrmals i aussehen bearbeiten war.

    anbei die daten:

    Firestorm 4.4.2 (34167) Jul 1 2013 23:33:25 (Firestorm-Release) mit Havok-Unterstützung
    Versionshinweise

    Sie befinden sich in 299.399,0, 280.309,0, 21,8 in Junapel auf sim5497.agni.lindenlab.com (216.82.22.17:13000)
    Second Life RC BlueSteel 13.08.16.279995
    Versionshinweise

    CPU: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 560 @ 3.33GHz (3325.03 MHz)
    Speicher: 6072 MB
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 64-bit (Build 7600)
    Grafikkarten-Hersteller: NVIDIA Corporation
    Grafikkarte: GeForce GT 430/PCIe/SSE2

    Windows Grafiktreiber-Version: 9.18.0013.2049
    OpenGL Version: 4.2.0

    RestrainedLove API: (disabled)
    libcurl-Version: libcurl/7.21.1 OpenSSL/1.0.0d zlib/1.2.5 c-ares/1.7.1
    J2C-Decoderversion: KDU v7.1
    Audio-Treiberversion: FMOD version 3.750000
    Qt Webkit-Version: 4.7.1 (version number hard-coded)
    Voice-Serverversion: Nicht verbunden
    Modus: Firestorm
    Oberflächendesign: Firestorm (Grey)
    Schriftart: Deja Vu (96)
    Draw Distance: 32
    Bandbreite: 1500
    LOD-Faktor: 2
    Darstellungsqualität: Mittel-Hoch
    Kompiliert mit MSVC version 1600
    Paketverlust: 18/175.166 (0,0%)
     
  13. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Leere wie nachfolgend beschrieben den Cache:

    Einstellungen > Konfiguration > Cache-Speicherort: Öffnen
    Es öffnet sich ein Windowsfenster mit dem Cache Inhalt.
    Beende den Firestorm
    Lösche alles was sich in dem Fenster befindet, auch die Ordner.
    Starte Firestorm und logge Dich ein.
    Warte bis das INV geladen ist und die Bridge neu erstellt ist.
     
  14. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Huhu ich hab mir wohl was verstellt, aber in den Einstellungen find ich nichts. Bei mir gehen jetzt die Gruppennachrichten automatisch auf, und die und die An- und Abmeldungen erscheinen jetzt unten in der Mitte statt unten rechts. Wie krieg ich denn das wieder weg?
    LG Reb
     
  15. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welche Firestorm-Skin nuztzt Du?
     
  16. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab den Firestorm 4.4.2 (34167).
     
  17. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    welche Skin?

    Einstellungen > Oberflächendesign > Oberflächendesign:
     
  18. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab Starlight silver blue, aber im Moment ist wieder alles so wies sein soll, obwohl ich nichts gemacht hab. Seltsam...
     
  19. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das dachte ich mir schon. Es wird mit der Skin Starlight und XML Datei zusammenhängen.

    Wunderbar wenn sich das wieder eingerenkt hat ;)
     
  20. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48