1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Firestorm Update 4.4.1.34164

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Mania Littlething, 27. Juni 2013.

  1. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Achtung: Das ist noch nicht die Release-Version, sondern die derzeitige Pre-Relase/Beta Version 4.5.1.
    Hier muss man noch eventuell mit dem ein oder anderen Bug rechnen.
     
  2. Sarah Lunardi

    Sarah Lunardi Freund/in des Forums

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Japp, eindeutig noch eine Beta. Blaue Menüleiste oben, Cache wird irgendwie bei mir nicht richtig benutzt und die Lichtquellen flackern ein wenig. Ich wechsle lieber wieder zurück und warte bis der 4.5.1 fertig ist.
     
  3. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Obs bei allen ist weiß ich nicht, aber bei mir schluckt der Beta Viewer mehr Leistung als der Vorgänger. Bei meinen Gewohnten Einstellungen ruckelt es bei dem teilweise sehr heftig.
     
  4. Yara Eilde

    Yara Eilde Superstar

    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich habe beide Versionen des neuen Firestorm Beta für SL und OS installiert und bekomme sie nicht sauber getrennt. In der alten Version ging das einwandfrei. Was muss ich bei der Verlinkung auf dem Desktop unter Eigenschaften und Ziel ändern? Vorher war es diese xml Datei die den Zusatz bekam. Kann mir da jemand einen Tipp geben was ich ändern muss?
     
  5. argus Portal

    argus Portal Freund/in des Forums

    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich rufe die SL-Version über die Verknüpfung auf, die bei der Installation angelegt wird. Diese enthält die Angaben zur Konfiguration. Die OS-Version starte ich über eine selbstangelegte Verknüfung ohne Argumente.

    Ob das mit der neuen Version noch geht, weiss ich nicht. Aber mit der 4.4.2 und Vorgängern ging das. Ich habe dabei keine Dateien umnennen müssen.

    (Ich spreche von Windows)
     
  6. Yara Eilde

    Yara Eilde Superstar

    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    124
    Danke argus für deine Antwort, aber das klappt bei mir so auch nicht.
     
  7. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Evt. weil es eben eine Beta ist. Eigentlich sollte die OS-Version ausreichend sein für beide Welten.
     
  8. Canis Canning

    Canis Canning Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Eine echt tolle Idee eine fehlerhafte Beta-Version zur aktuellen Version für alle zu machen, bei jedem Aufruf mit dem Hinweis auf die Beta-Version zu nerven und die letzte Release-Version unter dem Wörtchen "here" zu verstecken. Ich kehre gerade reumütig von der Beta-Version zur Release-Version zurück. Besonders genervt hat, dass SLURLs nicht mehr funktionierten, weil beim Klicken auf einen SLURL-Link immer versucht wurde den Viewer neu zu starten anstatt einen Teleport-Dialog einzublenden.

    Außerdem Zitat: "The OpenSim release does not have full mesh uploading and full pathfinding capability. " Wer also Meshes hochladen will, sollte demnach die SL-Version für SL installieren. Pathfinding - das braucht ja kein Mensch.
     
  9. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bis auf das ich meine grafikeinstellungen noch etwas vorsichtiger nutzen muss, was aber auch an meiner neuen hardwarekonfiguration liegen kann, bin ich sehr zufrieden mit der Beta. Läuft ausgesprochen Stabil und recht schnell, beschweren kann ich mich jedenfalls nicht. Die 64bit ist für mich da noch zu fehlerbehaftet uninteressant, auch weil weder Meshupload noch Pathfinding vorhanden.

    Ansichtssache, ich hab bei mir generell Pathfinding Aktiviert, weil ichs ne sehr feine sache finde. Hab in der regel min einen Pathfindingchar bei mir unterwegs (Größter nachteil die Primanzahl).
    Leider kann man noch nicht soviel machen wie eigentlich möglich wäre.
     
  10. Canis Canning

    Canis Canning Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Einmal zusammengefasst, was meine Erfahrungen mit dem Beta waren:

    gut: Türen gehen auch visuell wieder zu, mein alter Lieblingsfehler mit kopieren von Zeilenumbrüchen ist korrigiert, mehrzeilige Eingabefeld im Chat und IM sind eine große Erleichterung gegen Tippfehler

    zweifelhaft: Content-Backup sichert ohne Scripte zu sichern und es werden nur einzelne Objekte gesichert - keine Inventar-Inhalte, Collada-Backup kann keine Fullperm-gekauften Meshe sichern (ich mache zum Beispiel gerne Korrekturen an gekauften Sculpty-Maps)

    besonders ärgerlich: Objekte rezzen oft nicht (kleine Teile meiner Mesh-Haare regelmäßig nicht), leere Ordner im Anziehen-Ordner bleiben bestehen und am schlimmsten und zur Deinstallation führend: SLURLs aus dem Webbrowser funktionieren nicht

    Fazit: Bravo: Es sind viele Fehler korrigiert und wie es so ist, ein paar wieder dazugekommen. Wenn es einmal ein Release wird, wird es eine sehr gute Version, aber man sollte eine Beta nicht allen derart aufdrängen.

    P.S.: Wieviel wird Pathfinding genutzt und wieviel im Vergleich dazu Mesh ?
     
  11. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Beta-Version kann parallel zur Release installiert werden. Niemand drängt irgendjemanden auf eine Beta-Version zu nutzen. Es ist nur eine Empfehlung mit der Option die andere Version noch nutzen zu können.
     
  12. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Naja da die Updateinfo sich groß über den Startscreen legt, finde ich schon das es bisschen aufgedrängt, zumindest aber "nahegelegt" wird.
    In diesem Zuge irritiert es mich ein bisschen von Supportleuten dann "Den Beta supporten wir nicht" und "muss ja keiner benutzen" zu lesen. Also wenn es keinen interessiert was am Beta jetzt läuft oder nicht läuft, wozu released man dann eine Beta?!
     
  13. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich interessiert es was läuft und was nicht läuft. Wie auch schon schrieb wird genauso auch nach Lösungen geschaut. In soweit wird auch die Public-Beta-Version vom Support voll unterstützt. Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Im Zweifel aber bleibt die Relaese und die ist weiterhin nutzbar. Die Public-Beta hat nicht den Anspruch das alles 100% funktioniert. Es sind eine Menge Bugs beseitigt aber durch neuen Linden-Code gibt es auch Neue, die noch nicht überarbeitet sind.

    Mehr dazu auf http://www.firestormviewer.org/

    Ich hoffe das ich nun verständlicher bin ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
  14. Kelith Resident

    Kelith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf der offiziellen Seite firestorm.org steht doch (Unterstreichungen sind von mir):
    Das bedeutet:
    a) es ist eine BETA
    aber dennoch
    b) es ist ein Release mit vollem Support
    c) ein Update wird empfohlen
    d) aber ist nicht zwingend erforderlich
     
  15. MartinRJ Fayray

    MartinRJ Fayray Freund/in des Forums

    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Schieb mal nicht alles auf den Linden Code. Durch den Linden Code sind auch hunderte Bugfixes vom offiziellen V3-Viewer seit dem letzten Firestorm-Release dazugekommen.
     
  16. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hö???

    Was habe ich denn anderes gesagt, bzw. was steht denn anderes auf der offiziellen Seite: http://www.firestormviewer.org/
     
  17. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was mir aufgefallen ist im neuen Beta und zwar nicht positiv sind 2 Sachen. Zum einen bleiben im "Angezogen-Tab" des Inv nun wieder die leeren Ordner sichtbar, auch wenn man alles ausgezogen hat. Man muss nun oben im Suchfenster irendwas eingeben und wieder rausnehmen dann verschwinden auch die leeren Ordner. Und zum anderen hatte man im letzten FS stand im Leute Fenster zusätzliche Auswahlmöglichkeiten im unteren Bereich. Bei Personen waren es IM,TP und Profil und bei Gruppen war es Gruppenchat und Gruppeninfo. Das sehe ich nun garnicht mehr. Nun muss man direkt auf die Gruppe gehen oder die Person um dann mit der Maus ein Zusatzmenu zu öffnen.

    Abewr vielleicht gibt es ja für beide Sachen eine Einstellung die ich nicht finde...:)