• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm Update 4.6.7 (42398)

Läuft bei mir okay so weit, wenngleich Sculpties irgendwie schwierig laden hab ich das Gefühl.

Aber eine komische Sache fällt mir auf: Das Bandbreitenlämpchen oben rechts flackert total nervös rum, ist total wild am rumspringen (hat sich mit dem alten Viewer deutlich ruhiger verhalten). Dafür bleibt das packet-loss Lämpchen konstant auf Null, was zwar schön ist, aber bei mir eigentlich nicht sein kann. Selbst wenn ich die Viewer-Bandbreite höher Stelle als mein Internet hat, bleibt das Lämpchen aus. komisch.
 
Die OS-Version scheint zu funktionieren. Die SL-Version hingegen lädt ganze Teile von Regionen nicht:

Auf einer Region wurden diverse Meshs nicht geladen.

Auf einer anderen Region fehlt schon weitaus mehr. Auch einfach Prims. Fliege ich dann weit weg (auf derselben Region) und komme wieder, ist nur noch das Terrain zu sehen. Ich habe daher wieder die Vorängerversion installiert.
 
Aber eine komische Sache fällt mir auf: Das Bandbreitenlämpchen oben rechts flackert total nervös rum, ist total wild am rumspringen (hat sich mit dem alten Viewer deutlich ruhiger verhalten). Dafür bleibt das packet-loss Lämpchen konstant auf Null, was zwar schön ist, aber bei mir eigentlich nicht sein kann. Selbst wenn ich die Viewer-Bandbreite höher Stelle als mein Internet hat, bleibt das Lämpchen aus. komisch.

Hier auch ... x64 Version ...
 
ich bin erstaunt wie sehr sich das Projekt interest auf den Viewer auswirkt, so schnell war eine Sim bei mir noch nie komplett gerezzt.
Texturen brauchen nur Sekunden und der rest, mesh, skulptis etc, rezzen auch extrem schnell. Fehler habe ich bis jetzt keine gefunden, nur das extreme flackern vom bandbreitenpegel nervt etwas^^
 
Ich habe beim Rezztempo keine Unterschiede festgestellt.
Mit komplett leerem Cache (den man ja nach einem Clean Install hat) rezzte die Umgebung bei der Vorgängerversion sogar schneller.

Neu ist der Effekt, daß man Avatare, die irgendwo drauf sitzen, wenn man weit weg ist, am Simnullpunkt stehen sieht, sowohl auf der Minimap wie auch mit der Kamera, wenn man ran zoomt.
Bewegt man die Kamera dann zu den eigentlichen Aufenthaltsorten der Avas, springen sie an ihre Plätze und bleiben dort auch.
Diesen Bug hat der neue FS wohl vom LL Viewer mit bekommen.
Dort ist das schon seit einiger Zeit so.

Was wieder schlechter geworden ist:
Der Viewer friert oft kurz ein, wenn IMs oder Gruppenchats ankommen.
Dieses Problem war bei den Vorgängerversionen fast ganz weg
Da freuen sich alle Vehiclenutzer, wenn sie wegen eines Gruppenchats aus der Kurve fliegen. :thumbdown

Und was immer noch da ist, ist das Problem, daß sich der FS bei mir auf dem PC komplett aufhängt bis zum Crash, wenn ich das Einstellungsfenster das erste Mal nach dem Start des Rechners öffne.
Nach dem Crash geht es danach problemlos auf.
Interessant dabei: Dieses Problem gibt es nur, nachdem ich die gesicherten Einstellungen wieder eingelesen habe.
 
Packet loss bezieht sich nur auf die UDP pakete und da HTTP in der Regel an ist, wirste auch kein paket loss sehen;). Btw Mesh und Avatartexturen werden IMMER über http übertragen.
 
Jetzt lese ich im IRC, das auch andere Probleme mit den neuen Firestormversionen haben: Das Objekte nicht gerendert werden. Das war bei bei mir in der SL-Version dermassen heftig (ganze Regionen blieben bis auf das Terrain leer) das ich zur Vorgängerversion zurückwechselte. Jetzt höre ich, das bei einigen auch die OS-Version betroffen ist. Das wiederum kann ich hier bei mir nicht bestätigen. Das zeigt mir, das die neuen Versionen Bugs enthalten, die sich nicht auf jedem System zeigen.

Wäre gut, wenn Betroffene hier berichten. Daraus könnte man dann einen Bugreport erstellen. Zunächst sind sie im Supportchat jedenfalls ratlos und empfehlen nur das obligatorische Hausmittel "Clean-Install".
 
Das ist soweit richtig, nur das es mehr als Grafikdaten gibt und die werden immer noch per UDP übertragen.
Wieviel wird denn per UDP übertragen? Das kann nicht wirklich viel sein, wenn ich auf die Summe kucke nach einer Sitzung. Ich tippe mal auf Textchat und Bewegungsinformationen. Mesh und Avatardaten werden komplett auf HTTP übertragen, seit dem Sunshineprojekt wohl immer, egal, ob man HTTP an oder aus hat (Mesh war ja auf HTTP ausgelegt von vornherein, nur die Ava-Texturen seit Sunshine eben auch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem nach wie vor. Einzelne Objekte werden nicht oder machmal auch
verzerrt gerendert. Mit rechts Klick erscheinen sie dann ganz normal. Mit der aktuellen
Version ist es bei mir merklich besser geworden, aber der Efekt ist nach wie vor
vorhanden.

CPU: AMD FX(tm)-4170 Quad-Core Processor (4190.99 MHz)
Speicher: 12246 MB
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 64-bit Service Pack 1 (Build 7601)
Grafikkarten-Hersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: GeForce GTX 760/PCIe/SSE2

Windows Grafiktreiber-Version: 9.18.0013.4052
OpenGL Version: 4.4.0

RestrainedLove API: RLV v2.8.0 / RLVa v1.4.10a
libcurl-Version: libcurl/7.24.0 OpenSSL/1.0.1h zlib/1.2.6 c-ares/1.10.0
J2C-Decoderversion: KDU v7.4
Audio-Treiberversion: FMOD Ex 4.44.32
Qt Webkit-Version: 4.7.1 (version number hard-coded)
Voice-Serverversion: Vivox 4.6.0009.20030

Modus: Phoenix
Oberflächendesign: Vintage (Classic)
Schriftart: Deja Vu (96)
Draw Distance: 192
Bandbreite: 1500
LOD-Faktor: 4
Darstellungsqualität: Ultra
Texturspeicher: 512 MB (1)
VFS (Cache) Erstellungszeit: unknown
Kompiliert mit MSVC version 1600
Paketverlust: 105/40.322 (0,3%)


Bis denne
Jan
 
Mit der Standardinstallation beeinflussen sich die Versionen nicht.

Leider doch. Vorsichtshalber habe ich aber das Firestorm-Verz. in ..roaming umbenannt.

Ergebnis des Tests: Erstmal scheint es zu funktionieren. Also tritt das Problem bei mir wirklich nur mit der reinen, 32-bittigen,
SL-Version auf.

Beide OS-Versionen (32- und 64-Bit zeigen das Problem nicht)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten