1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Firestorm Update: Firestorm 4.7.3 47323 Release

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von aviva Sparta, 19. August 2015.

  1. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Endlich ist das ersehnte Update vom Firestorm erschienen:

    http://www.firestormviewer.org/downloads/

    Empfohlen wird eine saubere Installation: http://wiki.phoenixviewer.com/fs_clean_reinstall_de

    Hier findet ihr die Release Notes mit allen Neuerungen: http://wiki.phoenixviewer.com/firestorm_change_log_4.7.3.47323

    Empfehlen kann ich den Blog von Inara Pey, wo sie auf alle Punkte genau eingeht: http://modemworld.me/2015/08/19/firestorm-4-7-3-are-you-ready-to-rock/




    Ich möchte nur ein paar Punkte zusammenfassen, die mir aufgefallen sind:

    Textviewer:
    Ich war sehr überrascht das Firestorm nun auch einen Textviewer anbietet. Umzustellen auf der Login Seite rechts unten.
    Von der Ansicht unterscheidet es sich nicht viel, wie vom ursprünglichen FS - nur das der Bildschirm schwarz bleibt und man nicht die HUDs bedienen kann.


    Layer Limit:
    Wie schon länger angekündigt, ist die Begrenzung der Layer von 5 pro Stelle, aufgehoben worden.


    Experience Tools:
    In der Landinfo und im Estate Menü findet man nun erweiterte Fenster zu den Experience Tools


    Viewer-Managed Marketplace:
    Zu finden unter Avatar -> Markplatz Auflistung


    Ordner erstellen im Outfitordner:
    ...ist zum Glück wieder möglich. Das war in der Beta Version schon sehr frustrierend für mich


    Schnapschuss & Photographie Updates
    Es gibt eine Änderung beim Schnapschuss Fenster, was dem "alten" ähnelt. Aktualisieren funktioniert nun auch wieder wie üblich. (Dürfte wohl Uli freuen).
    DOF funktioniert auch nun unter Wasser.


    Komunikation & Gruppen Updates:
    Es gibt viele Änderungen, welche Gruppen - Konferenzen - Komunikation betrifft. Ich muß mich erst selbst damit vertraut machen. Allerdings positiv ist, das man alle Teleportanfragen und Gruppeneinladungen ablehnen kann, ohne das man den Online Modus verändern muß.
    Unterhaltung - Online Status - ...


    Scripte:
    Es gibt nun ein Ampelsystem bei Scripte. Unterteilt in: Grün: Script läuft Gelb: Script läuft nicht Rot: Scriptfehler



    Interessant zu erwähnen ist noch, das das Problem, das einfrieren des Viewers, wenn man z.b die Einstellungen öffnet - beseitigt wurde.
    Rechner mit XP können diesen Viewer nicht installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
  2. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielen Dank aviva :)

    postet doch bitte hier Eure Erfahrungen mit der neuen Firestorm-Version.
     
  3. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.471
    Zustimmungen:
    1.904
    Punkte für Erfolge:
    114
    @Avita

    ist zwar jetzt letztendlich egal, da das Problem ja gelöst ist, aber:
    Das mit den Ordner erstellen im Outfitordner ging bei mir aber auch in der Betaversion.
     
  4. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt auch wieder für Linux 64bit verfügbar :)
     
  5. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ehrlich?
    Ich erinnere mich noch, das das etliche bemängelten. Aber wie du sagst, egal - hauptsache es geht nun wieder für alle :)


    @ Nico
    Gerne :)
    Das Problem mit der Fehlermeldung bezüglich der Zugriffsberechtigung, erscheint nun auch nicht mehr.



    Ich muß mich selbst korrigieren:

    Die HUDs kann man schon klicken im Textviewer, z.b AO an und ausschalten - nur etwas umständlicher. Im Inventar den HUD suchen, mit Rechtsklick "berühren" auswählen.
    Aber z.b wie den Maitreya Hud gezielt zu verwenden, funktioniert nicht.
     
  6. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.471
    Zustimmungen:
    1.904
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ja, ich habe es heute nochmal angewendet und habe ja immer noch die Betaversion drauf, da ich noch nicht zum updaten gekommen bin.
    Ich habe erst heute durch dich mitbekommen, dass es überhaupt da Probleme gab.

    Hauptsache es funzt wieder, aber komisch ist es trotzdem:)
     
  7. Suzan Littlething

    Suzan Littlething Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich teste schon seit einiger Zeit die Preview-Version. Gestern kam dann der RC, der ja auch der offizielle Viewer wurde. Ich bin sehr zufrieden, läuft alles sehr gut. Besonders glücklich bin ich, dass jetzt der VMM im Firestorm ist. :)

    Ach ja, ich nutze den 64-bit Viewer unter einem 64-bit Windows 10 Pro!
     
  8. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich bekomme ab und zu eine Fehlermeldung vom MP - obwohl ich zu diesem Moment nichts kaufte oder einen aktiven Shop habe.
    Geschieht meist bei Doppelklick Teleport, wo ein Landepunkt gesetzt ist.


    MP Error 1.PNG MP Error.PNG
     
  9. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mein Space Navigator geht nicht auf Anhieb mit der 64 bit Linux Version. Ich werd aber nochmal genauer schauen.
     
  10. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zu empfehlen ist wie immer mit der alten Firestorme-Version eine Sicherung anzulegen und ein "Clean-Install" nach Anleitung durchzuführen. Anschliessend die Sicherung wieder einzuspielen.

    Wer eine Sicherung erstellt hat, aber kein Clean Install durchgeführt hat dann die Einstellungen zurücksetzen und die Sicherung neu einspielen.

    Einstellungen - Erweitert - Alle Einstellungen zurücksetzen.

    Anschließend den Firestorm neu starten und die Sicherung einspielen.
     
  11. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aktuell kann ich mich nicht beklagen, der Viewer rennt und ich habe keinerlei Crashes die ich mit der letzten Version immer wieder hatte.
    Nutze Win10 Home 64 bit
     
  12. Kyra Camel

    Kyra Camel Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen Ich habe Probleme . Habe immer eine ATI gehabt und nie Probs . Nun habe ich eine (hochgelobte) Nvidia. Habe gestern wegen dem Markt, das neue update gemacht. Nun bekomme ich dauernd, beim Aufrufen des Browsers eine komische Meldung. Nix rezt, keine Texturen, meine Katzen nicht usw. Kann mir da wohl jemand weiterhelfen? Siehe Screenshot.

    Des weiteren bin ich zu Blond, im Fotofenster, von Inventar speichern auf Festplatte umzustellen. Auch das Format des Fenstern ist bäh. Stelle ich es um, ist es super schmal und ich bekomme es nicht breiter.

    Ich muss sagen solcherlei Dinge hatte ich, seit ich den Firestorm nutze, ni


    Tante edit hat es mal als Link eingestellt Vielleicht besser zu lesen. Na super Auch dazu zu blond
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
  13. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo Kyra,

    ich kann den Text auf dem Bild leider nicht lesen. Hast Du eine Sicherung mit der alten Forestorm-Version gemacht und ein "Clean-Install" nach Anleitung durchgeführt?

    Bitte poste die Sysinfo:

    Hilfe - Info über Firestorm
     
  14. Kyra Camel

    Kyra Camel Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe erst mal wieder den alten Installiert. Da ich mit dem Dingen nichts machen kann. Ich werde das dann später posten, wenn ich weiß wo ich das finde


    Na super, ich weiß ja nicht was das neue Dingen gemacht hat Aber nun geht auch der Alte nicht mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
  15. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wo Du was findest?
     
  16. Kyra Camel

    Kyra Camel Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bitte poste die Sysinfo:
    Denn ich bin in manchen Dingen Blond und gerade super genervt
     
  17. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    In der nächsten Zeile habe ich den Pfad beschrieben ;)

     
  18. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    124
    Um zu den Einstellungen zu kommen, klicke einfach unten auf Cancel - dann hast du wieder die Auswahl.
     
  19. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
  20. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    Seit der neuen Version laden Landschaften usw. gefühlt wesentlich schneller. Avatare und vor allem Kleidung braucht dafür länger. Was hab ich falsch eingestellt?