1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

[Firestorm v4.3] Kontake umbenennen. Wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Hiccups Hudson, 8. Dezember 2012.

1. Hiccups Hudson

Hiccups Hudson Nutzer

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

Ich komme vom Phoenixviewer und bin jetzt umgestiegen auf den Firestorm v4.3. Im PV konnte man über die "Kontakt Sets" seine Kontakte umbenennen (Displayname der Freunde ändern). Leider kann ich im FS die Umbenennungen nur noch entfernen, aber keinen eigenen Namen mehr für den Kontakt vergeben. Übersehe ich irgend etwas oder kann ich über den FS keinen Kontakt mehr umbenennen?

Gruß, hiccups

2. Nicoletta Schnute

Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
  3. Hiccups Hudson

Hiccups Hudson Nutzer

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, Nicoletta aber das hilft mir leider auch nicht weiter. :-/

4. Nicoletta Schnute

Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    Also was ich finde ist das Du den Displaynamen entfernen kannst oder wieder hinzufügen kannst. Das geht mit rechter Maustaste im Kontextmenu. Unter Einstellungen kannst Du festlegen ob Displaynamen (Anzeigenamen) oder Benutzername (Anmeldename) angezeigt werden sollen und nach was sortiert werden soll.

5. Hiccups Hudson

Hiccups Hudson Nutzer

Punkte für Erfolge:
    1
    Das weiß ich Nicoletta. Ich suche aber im FS nach dieser Funktion:
    Die muss doch noch vorhanden sein, oder etwa nicht?