1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Firestorm vergisst ständig Einstellungen im Fenster GROUP PROFILE

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Kelith Resident, 8. April 2013.

  1. Kelith Resident

    Kelith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Firestorm nervt nun schon lange damit und nun reichts mir langsam. Fast jeden Tag vergisst das Teil meine Einstellungen im Fenster Group Profile. Und zwar will ich von diversen Gruppen keine Mitteilungen und auch keine IM's bekommen. Ich bin aber Mitglied da, weil ich als Host dort Meldungen reinstelle.
    Ich ändere also die entsprechenden Einstellungen (siehe angehängtes Bild) und dann ist erstmal Ruhe. Ein paar Tage später oder auch schon mal einen Tag später stehen die Einstellungen wieder auf Standard, also kriege ich wieder den ganzen Spam ab. Wieso verselbstständigt sich das andauernd?

    Firestorm 4.3.1 (31155) Dec 2 2012 00:45:37 (Firestorm-Release) with Havok support

    Unbenannt-1.jpg
     
  2. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aaah! Meldungen spammen aber keine empfangen wollen das haben wir gern :D

    Ich kenn das Problem nur insofern das es bereits beim umschalten nicht übernommen wird. Bist du sicher das es erst Tage später wieder umspringt?
    Ich kenn das gerade von größeren Gruppen. Solange die Memberliste geladen wird kann man nicht wirklich Einstellungen ändern, bzw man kann sie ändern - aber es wird beim abspeichern nicht übernommen. Auch hakelig ist es wenn mehrere Einstellungen verändert werden. Am besten eine Änderung - speichern, zweite Änderung - speichern. Bei mir liegt es am lahmen Internet denk ich mal, bei wirklich großen Gruppen (>5000) kann ich im Prinzip garnix mehr machen, auch keine Meldungen schicken, weil die Memberliste einfach niemals fertig geladen ist^^

    Wenns aber wirklich erst nach Tagen wieder umspringt - dann weiss ich auch nicht. Wo wird das denn gespeichert? Gibt doch einen Gruppencache oder so vielleicht hat das damit was zu tun.
     
  3. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. Berenike Nansen

    Berenike Nansen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    19
    Ich hatte das Problem auch eine Zeitlang, (jetzt schon länger nicht mehr, warum auch immer). Bei jedem zweiten oder dritten Login war bei sämtlichen Gruppen, von denen ich eigentlich keine Gruppennachrichten empfangen wollte, das Häkchen wieder drin. Alles manuell wieder umzustellen war echt nervig. Das hab ich solange zähneknirschend gemacht, bis ich rausgefunden habe, dass ich nur einmal den Group Tag wechseln musste und schwupps... waren alle Einstellungen auf einen Schlag wieder so, wie ich sie mir gespeichert hatte.
     
  5. Kelith Resident

    Kelith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ruhe, Geduld? Haha, ok, werde mich mal gedulden und dann probieren. Aber ich kenne die Gruppen, die spammen täglich alles mögliche raus. Erst habe ich Ruhe, und dann gehts wieder los.
    Aber danke für die Tipps, ich probier das mal mit der ... äh ... wie war das ... ah ja ... Geduld mit SL haben. :)
     
  6. Kelith Resident

    Kelith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist tatsächlich so, wenn ich mich einlogge, kommt der Gruppen-Spam. Wechsel ich dann die aktive Gruppe zu irgendeiner anderen, ist wieder Ruhe. Plötzlich erinnert sich Firestorm an all meine Gruppeneinstellungen. Beim nächsten Login dasselbe Spiel. Aber immer noch besser, nur eine Gruppe *wechseln*, als immer die Einstellungen in allen Gruppen neu machen. :)

    Super Tipp Berenike! Vielen Dank!