• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm Viewer ( Übersetzung aus dem Phoenix Blog)

Nun nur weil ich mich (...) dazu bekenne gegen Fremde Chat Klienten zu sein und nicht nur gegen den Phoenix, weil sie Gefahren für die Inworld darstellen können, wie man auch in der Vergangenheit sah und damit in die Fremd Viewer Fraktion piekse, ist mir völlig bewusst. (...) Mich hätte eher interessiert ob du gegen oder dafür bist und wenn dafür *welchen Viewer du zum Beispiel benutzt* und viel mehr welche Funktionen dich überzeugen das du nicht den sicheren und einer der offiziellen Viewer von LL nutzt.


Du weisst aber für was ein Forum da ist? Denke nicht das das Forum nur Befürworter von Fremde Chat Clienten Registriert
und darauf hinzuweisen nicht blauäugig zu sein blind alle Viewer zu downladen ist sicher nicht gegen die Regeln des Forums:roll:


Ich wiederhole mich ungern, aber:

Wo sind deine Belege für den riskanten Code z.B. im von Dir angesprochenen Phoenix Viewer?

Bisher hast du nur irgendwelche vagen Andeutungen ohne Anhaltspunkte von dir gegeben.

Aber im Gegenteil zu deinen <ironie>wahrlich fundierten und überaus objektiven</ironie> Aussagen gehe ich sogar so weit zu sagen:

Der Viewer, dessen Source Code du dir runterladen, durchsehen und gegebenenfalls selbst kompilieren kannst ist genau deswegen wesentlich sicherer als ein Viewer, bei dem du nur die Binaries vorgesetzt bekommst, oder der zumindest in Teilen auf closed Source setzt.

Von daher ist der Firestorm oder der Imprudence als 100% open Source projekt sogar noch sicherer als der Linden Viewer, der komplett Closed Source und eigentlich eine Blackbox ist, und ein 100% open Source Firestorm ist auch sicherer als Viewer, die closed Source Libraries wie z.B. Kakadu einsetzen, wie etwa beim LL Snowstorm Viewer.


PS: Natürlich haftet Linden Lab nicht für Schäden, die der Phoenix Viewer anrichtet. Warum sollten sie auch? Sie haften auch nicht, wenn du im Suff mit dem Auto eine Kuh überfährst, da sie nichts damit zu tun haben.

Linden Lab haftet darüber hinaus aber auch nicht im geringsten für den Schaden, den ein Linden Lab Viewer irgendwo anrichtet, es sei denn du weißt Linden Lab eindeutig nach, dass dieser Schaden vorsätzlich angerichtet wurde.

Solltest du also den sicheren und offiziellen und von dir so gepriesenen Linden Lab Viewer nutzen und eine fehlerhafte Installationsroutine schrottet dein Windows oder deinen Router, dann ist das auch allein dein Problem. Solltest du mit dem Viewer ein Firmennetzwerk lahmlegen, dann ist das auch allein dein Problem. Und selbst wenn du einen LindenLab Viewer installierst, und der aufgrund eines Software Fehlers deinen SL Account irgendwie irreparabel beschädigt und z.B. dein komplettes Inventory löscht, dann ist das ebenfalls dein Problem. Nicht mal da haftet Linden Lab. Und du hast keinerlei Anspruch darauf, dass das LL wieder irgendwie in Ordnung bringt.

Dem haben alle SL User so in der TOS zugestimmt. Sonst hätten sie keinen SL Account.
 
Da war doch was.

2006 wurde Secondlife gehackt, kein Fremdviewer sondern die Datenbank mit Passwörtern und alle bekamen Post das sie die Passwörter ändern sollten.
Sicherer?
Ich gehöre übrigens zu denen die zu 80% Secondlife verlassen würde, würde es nur noch Viewer2 geben.
Und im übrigen einen Schutz gibt es auch bei geschlossenem Viewer nicht, siehe WOW Diablo2 usw, überall sind Bots und Hacker.
Sicher ist nur eine Methode zieh den Internetstecker oder bau die W-lan Antenne ab:-D
 
Nun Eighth
Wenn es um sowas wie Vertrauen geht, sind Gerüchte sehr wohl relevant.
Gerade nach dem Emerald Fiasko und der Tatsache das es sehr wohl Viewer gibt welche Mist bauen.

Solche Gerüchte kann man aber auch zerstreuen ohne mit der Trollkeule zu kommen.
Oder nicht aber auch dann muss man damit leben.
 
@Tanja
Diese Aussage:

Nur weil LL den Phönix án den Start lies, heisst das nicht das LL dafür haften wird, wenn dieser dann eventuell Schaden anrichtet.


ist Fakt!

...
PS: Natürlich haftet Linden Lab nicht für Schäden, die der Phoenix Viewer anrichtet. Warum sollten sie auch? Sie haften auch nicht, wenn du im Suff mit dem Auto eine Kuh überfährst, da sie nichts damit zu tun haben.

Linden Lab haftet darüber hinaus aber auch nicht im geringsten für den Schaden, den ein Linden Lab Viewer irgendwo anrichtet, es sei denn du weißt Linden Lab eindeutig nach, dass dieser Schaden vorsätzlich angerichtet wurde.

Solltest du also den sicheren und offiziellen und von dir so gepriesenen Linden Lab Viewer nutzen und eine fehlerhafte Installationsroutine schrottet dein Windows oder deinen Router, dann ist das auch allein dein Problem. Solltest du mit dem Viewer ein Firmennetzwerk lahmlegen, dann ist das auch allein dein Problem. Und selbst wenn du einen LindenLab Viewer installierst, und der aufgrund eines Software Fehlers deinen SL Account irgendwie irreparabel beschädigt und z.B. dein komplettes Inventory löscht, dann ist das ebenfalls dein Problem. Nicht mal da haftet Linden Lab. Und du hast keinerlei Anspruch darauf, dass das LL wieder irgendwie in Ordnung bringt.

Dem haben alle SL User so in der TOS zugestimmt. Sonst hätten sie keinen SL Account.


Dankeschön Shirley,
erspart mir meine Antwort
 
Nun Eighth
Wenn es um sowas wie Vertrauen geht, sind Gerüchte sehr wohl relevant.
Gerade nach dem Emerald Fiasko und der Tatsache das es sehr wohl Viewer gibt welche Mist bauen.

Solche Gerüchte kann man aber auch zerstreuen ohne mit der Trollkeule zu kommen.
Oder nicht aber auch dann muss man damit leben.


Gerüchte sind dafür da um sie mit Fakten zu untermauern und zu Tatsachen zu machen, oder aber um sie nach /dev/null zu verschieben und zu vergessen, sollten das nicht möglich sein.

Aber Gerüchte allein können niemals die Grundlage für oder gegen ein Vetrauen sein.



Und ja, natürlich gibt es Viewer, die Mist machen und Passwörter klauen oder gar den PC in einen bot verwandeln. Nur wird man die normalerweise nicht auf den Seiten der TPV Projekte finden, sondern auf den einschlägigen l33t h4ck50r Seiten, auf denen man die Copybots und den Mist von irgendwelchen selbsternannten "Maffias" kaufen kann. Oder noch wahrscheinlicher in derartigen Viewern, die man gratis über Rapidshare, emule & Co runterladen kann.

Aber ganz ehrlich: Wer sich Copybots und sonstige gecrackte Software aus derartigen Quellen lädt und sich damit einen Trojaner einfängt, der dann die KK und das OnlineKonto ausräumt, der hat es bei so viel Blödheit auch nicht anders verdient als ausgenommen zu werden...
 
Nun Eighth
Wenn es um sowas wie Vertrauen geht, sind Gerüchte sehr wohl relevant.
Nein. Gerüchte sind absolut irrelevant.
Entweder bringt man Beweise und Fakten, die aufzeigen, dass wirklich etwas nicht in Ordnung ist, oder man bleibt still. Fakten zählen, nicht Hörensagen.
Auch im RL gebe ich absolut nichts auf Gerüchte, Hörensagen und Geschwätz.
"Meine Cousine hat erzählt, dass ihr Friseur ihr erzählt hat, dass seine Schwägerin erzählt hat, dass die Mutter ihrer Nachbarin gehört hat, dass deren Arbeitskollegin von ihrer Vermieterin gehört hat, dass dieses komische Internet bald ganz abgeschaltet werden soll. Irgendwas wird da ja dran sein, sonst würde das nicht so die Runde machen..." :roll:​
 
Na dann beweiße mir doch jetzt und sofort das der Phoenix Viewer keinen Schadcode enthält. Dabei bitte nicht Äußerungen anderer verwenden denn das ist Hörensagen. Mach das mal bitte Selber.

Bring mir doch mal DEINE Fakten zu der Behauptung: Der Phoenix Viewer enthält keinen Schadcode.
 
Aber Gerüchte allein können niemals die Grundlage für oder gegen ein Vetrauen sein.

Schönes Idealbild.

Nur hast du es mit Menschen und nicht mit Maschinen zu tun.
Selbst bei den Fakten (Für und Wieder) werden die meisten eher vertrauen müssen ob sie denn wirklich Fakt sind oder sich aus den Fingern gesogen werden.
Gerüchte können sehr wohl Vertrauen zerütten bzw. zerstören. Wenn nicht bei dir schön aber du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Du bist ein Mensch aber die Menschen sind nicht unbedingt wie du.
 
Mal ganz blöde Frage: wie kann man die Nicht-Existenz von irgendwas beweisen???

Tja, im Quellcode nachschauen oder das Verhalten des Viewers überprüfen.
Shirley hat das mal wärend der Emerald Diskussion beschrieben.
Ich persönlich kann das nicht beweisen. Ich muss auf den Sachverstand und der Ehrlichkeit derer vertrauen die das können und machen.

Aber meine Auforderung ist die Selbe wie:
Beweiß doch mal das im Phoenix Viewer Schadcode drin ist.
Nur eben umgekehrt.
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Wenn jemand zu einem Viewer kein Vertrauen hat, dann hat er genügend Alternativen.

Hat jemand grundsätzlich zu allen Fremdviewern kein Vertrauen, dann bleibt demjenigen immer noch der offizielle Viewer.

Wem das dann nicht reichen sollte, dem kann ich dann nur empfehlen: Finger weg von SL.
 
Niemand würde seine Freizeit opfern und an einem Viewer basteln, ob alleine oder in einem Team, wenn der Viewer niemanden außer der Entwicklr interessiert hätte. Der Bedarf für die Viewer ist also definitiv da.

Hier zB.: http://www.slinfo.de/vb_forum/allge...e/73247-umfrage-welchen-viewer-nutzt-ihr.html

Und hier kann man nachlesen, http://www.slinfo.de/vb_forum/allge...576-welcher-viewer-hat-welche-funktionen.html

Wusste ja ich steche ins Bienen-Nest dieser Viewer Fraktion

Schön dass Du das nicht "Wespen-Nest bezeichnet hast" :roll: Naja, also Viewerfrage ist eine Glaubensfrage. Da bildet man sich eine Meinung und dann kann man schnell von "Der Viewer ist optimal für mich" in eine "Der Viewer ist optimal für alle, also auch für Dich" abrutschen. Nur habe ich einen anderen PC, andere Netzwerkanbindung, andere Augen (meine tragen etwa Kontaktlinsen) und ganz andere Interesen bezüglich SL als jemand anderes hier. Was optimal für mich ist wird selten optimal für irgendjemand anders sein.

Jeden anderen einen Viewer vorzuschreiben wird nichts außer Forumkrieg bringen, das nützt keinem was. Es geht hier nicht um Sir persönnlich, Es kam schon vor dass man einen Viewer den man nicht mag als "Dreck" bezeichnet. Das empfindet jemand für den gerade dieser optimal ist als Abwertung seiner Viewerentscheidung und Meinung, und fühlt sich persönlich angegriffen, Flamewar entbrannt.

Mich hätte eher interessiert ob du gegen oder dafür bist und wenn dafür *welchen Viewer du zum Beispiel benutzt* und viel mehr welche Funktionen dich überzeugen das du nicht den sicheren und einer der offiziellen Viewer von LL nutzt.

Bin zwar nicht Oreste. Aber was die drittanbieterviewer angeht. Ich benutze schon lange den LL Viewer nicht. Warum. Erst war es kurz RLV (da ich RLV brauchte) dann hat mir jemand den Coolviewer empfohlen, damals hat den noch BoyLane kompilliert. Be dem bin ich lange geblieben. Er brauchte die Hälfte der Leistung von meinem Rechner (offizieller brahcte den Prozessor auf 70% normal und 50% wenn minimiert, der Cool nahm unter 50% normal und 30% wenn minimiert) plus Kleinigkeiten, wie keine IMs im chat darstellen (die nerven) oder Anziehen von Objekten durch doppelklik im inventar, der offizielle zeigt die Eigenschaften was ich nicht sehen will.

Danach kam Bruch von BoyLane und Henri Bauchamp, so dass ich auf Rainbow umgestiegen bin. Den hat BoyLane selbst zusamengestllt und kompilliert, der Coolviewer war mir zu gefressig. Inzwischen habe ich auf Phönix umgestiegen. Rainbow wird leider nicht weiter entwiskelt. Features die mir besonders gefallen sind:

* Entlasteter Chat
* Tragen per Doppelklik
* Der eingebaute Radar (damit ist mein Mystitool geschichte, das bedeutet die Sim spart alleine an mir einen Sensor von 3 Sekundentakt - Lagminimierung)
* Eingebautes AO (nochmal Lagreduktion, da die Sim nicht mehrständig prüfen muss welche Animation ich ausführen soll).

Des Weiteren möchte ich bzgl der TPV viewer sagen. LL hatte mal 300 Mitarbeiter, danach wurden 100 entlassen. Keine ahnung ob danach welche angestellt wurden, aber wenn nicht, hat die Firma 200 Mitarbeiter, die für die Gridverwaltung, Kundenservice, Meshes und andere Subprojekte und erst darunter die Wiewerentwicklung kümmern muss.

So würde ich meinen, die TPV-Entwickler würden viel eher einen sauberen Viewercodeentwckeln und schneller auf Gegebenheiten in SL Grid reagieren oder Kundenwünsche als LL die kaum Resourcen dafür frei hätten (konjunktiv.)

Und Gegebenheiten. Zum Beispiel das mit RedZone. Sehr empfehlenswert. Kurz gefasst, Es ist möglich unter Ausnutzung von Internettechnologie, auf die IP-Adresse der Residents zu kommen. Damit können Schnüffler sehr einfach deine IP-Adresse rausfinden, und somit die Liste Deiner Alts erstellen (solange Du medien aktiv hast oder auf Links im Chatverlauf klikst oder Webseiten vom Prim aus öffnest.)

Die TPV haben bereits reagiert, einige zeigen eine Abfrage, wenn der Viewer auf eine unbekannte Adresse zugreifen will. Zwar ist es ein bishen Schutz aber immerhin. Wenn Du also nicht möchtest, dass Deine Alts erkannt werden, dann lieber z.b. mit dem Cool Viewer nach SL gehen. Phönix hat den noch nicht veröffentlicht, im Code ist der Schutz angeblich aber schon. Wenn LL sich wie bisher um den Viewer kümmert, siest Du den Schutz im offiziellen noch lange nicht. Würde mich aber freuen mich hierbei zu irren.

LG und danke fürs Lesen :)
 
Jeden anderen einen Viewer vorzuschreiben wird nichts außer Forumkrieg bringen, das nützt keinem was. Es geht hier nicht um Sir persönnlich, Es kam schon vor dass man einen Viewer den man nicht mag als "Dreck" bezeichnet. Das empfindet jemand für den gerade dieser optimal ist als Abwertung seiner Viewerentscheidung und Meinung, und fühlt sich persönlich angegriffen, Flamewar entbrannt.

Das möchte ich nochmal herrausstellen und Dreck mal mit Schrott, Unviewer, das schwarze Grauen usw. ergänzen. :p
 
Tja, im Quellcode nachschauen oder das Verhalten des Viewers überprüfen.
Shirley hat das mal wärend der Emerald Diskussion beschrieben.
Ich persönlich kann das nicht beweisen. Ich muss auf den Sachverstand und der Ehrlichkeit derer vertrauen die das können und machen.

Aber meine Auforderung ist die Selbe wie:
Beweiß doch mal das im Phoenix Viewer Schadcode drin ist.
Nur eben umgekehrt.

Der Code findet sich unter

hg.phoenixviewer.com
hg.secondlife.com

kann man z.B. mit Mercurial auf seinen Rechner klonen und miteinander mit WinMerge oder derartigem vergleichen und mit grep & Co. wunderbar durchsuchen. Und dann das, was sich an abweichendem Code noch auffindet, genauer unter die Lupe nehmen. So spart man es sich den kompletten Code Zeile für Zeile durch zu gehen, da eben meist nur sehr wenig geändert wurde. Und wenn etwas geändert wurde, dann meist nur eine Kleinigkeit. (Und wer kein c++ kann, der lernt es eben ein bisschen.)
Dabei wird man derzeit soweit ich das sehen kann eben keinen Bad Code finden.


Diese substanzlose Verleumden aber, das Sir hier betreibt, ist in meinen Augen aber schon keine Diskussion mehr, das ist bestenfalls faktenloses Viewerbashen.

So eine Art der Diskussion hat in einem Thread wie "ist Gott gut - falls es ihn gibt" möglicherweise zwar Platz.
Aber nicht in einem Thread über den Firestorm Viewer. Wenn da irgendwo wie von Sir kriminelle Handlungen vorgeworfen werden, dann sollten wir doch bitte an die Fakten halten - an Beweise für diese Unterstellungen, die uns Sir freilich immer noch schuldig geblieben ist.

Vermutlich weiß er es einfach nicht, wo da Bad Code sein könnte oder was da kriminelles drin ist und er hat das mit "die sind böse" eben irgendwo aufgeschnappt. Oder er hatte eine göttliche Eingebung oder eine Stimme aus dem Jenseits, die ihm das gesagt hat. Und die ihm nahelegte, die Welt vor was auch immer zu beschützen. Ich weiß es nicht.

Aber wie auch immer er zu dieser Erkenntnis kam hier sowas posten zu müssen: Ich schwanke irgendwo noch zwischen "der Kerl hat absolut keine Ahnung was er da von sich gibt" und "der Kerl beleidigt und verleumdet und diffamiert hier ganz bewusst". Und ehrlich gesagt tendiere ich immer mehr zur ersten Möglichkeit wenn ich mir die Postings so durchlese. Für einen Troll ist er einfach viel zu schlecht.
 
Vor gar nicht all zu langer zeit war es Fackt, das die Erde eine Scheibe ist.

Zwar wussten das mit der Erdkugel schon die alten Griechen und auch so ziemlich alle gebildeten Menschen im Mittelalter. Aber ich habe manchmal sogarn noch meine Zweifel ob dieses Wissen um unsere Welt heute, in der Zeit einer allgemeinen Schulbildung, überall angekommen ist.
 
Nun zeig mir mal wo Sir hier irgendwen beleidigt hat.
Kann ja sein das ich was übersehen habe.

Auch die Behauptung der Phoenixviewer enthalte schadcode kann ich von ihm nirgends finden.

Vielmehr die Behauptung der Emerald 2.6 enthalte Schadcode und da aus dem Emerald der Phoenix wurde ist da ein Vertrauensverlusst da.
Soweit ich mich erinnern kann enthielt der letzte Emerald Viewer die Möglichkeit die Viewerkennung zu faken. Ich weiß nicht mehr welche Version das war.

Dieser Vertrauensverlusst wurde auch explizit noch mal von Sir hervorgehoben.

Auch sein zweites Zitat warnt vor einem falschen Phoenix Viewer nicht vor dem Phoenix Viewer selber. Wie Sir auch anmerkte ist die Herkunft dieses gefälschten Viewers nicht geklärt.

Auch das sollte wohl bei ihm eher ein Argument gegen TPV generell sein und nicht explizit gegen den Phoenix Viewer. Der war nur das Beispiel.

Seine Meinung:
Er will TPV nicht benutzen weil er sie für generell unsicher hält. Da es Leute gibt welche mit der Möglichkeit sich seinen eigenen Viewer zu basteln Schindluder betreiben.

So habe ich ihn jedenfalls verstanden.

Aber vermutlich haben alle als Sir TPV Viewer als Dreck bezeichnet hat, die Wutbrille aufgesetzt und ab da war eben nicht mehr wichtig wer was sagt sondern wer was sagt. Wie immer eben.
 
Nun zeig mir mal wo Sir hier irgendwen beleidigt hat.
Kann ja sein das ich was übersehen habe.

Auch die Behauptung der Phoenixviewer enthalte schadcode kann ich von ihm nirgends finden.
(...)

Sir schrieb:
Wenn einem SL User mal ganz genau aufgezeigt werden würde, was ein Viewer so alles kann oder in der Lage ist, je nach interessen der Entwickler würden die meisten keine Fremd Viewer mehr mit gutem Gewissen nutzen. Ob damaliger Emerald oder Nachfolger Phönix oder andere...Nur weil LL den Phönix án den Start lies, heisst das nicht das LL dafür haften wird, wenn dieser dann eventuell Schaden anrichtet.

Steht so von ihm in diesem Thread.

Und nein, er hat nie wörtlich gesagt, dass der Phoenix Viewer einen bestimnmten Keylogger oder sonstigen in SL nicht erlaubten Mist enthält, er hat das nur ständig in seinen Postings angedeutet. Freilich ohne da irgendwelche Fakten zu nennen dazu.

Und deswegen werd ich jetzt auch nichts persönliches über ihn dazu sagen, z.B. dass ich den Typen für einen dummen Forentroll ohne jegliche Ahnung halte, sondern einfach diese sinnlose und absurde Diskussion, bei der sich eine Seite vehement weigert auch nur irgendwelche objektiven Argumente zu bringen, für mich hier beenden.

Dieser Thread sollte sich ja wohl auch eigentlich um den neuen Firestorm Viewer drehen.
 
Auch wenn der Thread jetzt schon - dank Sir - extrem im OT ist:

Soweit ich mich erinnern kann enthielt der letzte Emerald Viewer die Möglichkeit die Viewerkennung zu faken. Ich weiß nicht mehr welche Version das war.
Das war die Version von Frac und Phox zum Eigengebrauch. Ich weiß das, weil ich mich mal auf Emerald Island mit Frac und Phox im Gespräch befand, als sich, ohne das sie ausgeloggt hätten, ihr Viewer-Tag mehrmals änderte. Das konnte man jedoch mit keiner offiziellen Emerald-Version machen, so oft auch Hazim Gazov das Gegenteil behauptet hat.

Dieser Vertrauensverlusst wurde auch explizit noch mal von Sir hervorgehoben.
Emerald =/= Phoenix. Und erst recht Emerald =/= Firestorm.
Das ist so, als würde man sagen: In Eisenach wurden mal Wartburgs hergestellt, denen hab ich schon in Anfang der 90er nicht getraut. Heute werden in Eisenach auch Autos hergestellt, also kann ich denen auch bloß nicht trauen - sind zwar andre Autos, die von andern Leuten gebaut werden - aber ist ja egal. :roll:
Auch sein zweites Zitat warnt vor einem falschen Phoenix Viewer nicht vor dem Phoenix Viewer selber. Wie Sir auch anmerkte ist die Herkunft dieses gefälschten Viewers nicht geklärt.
Und wenn der Download nicht von der offiziellen Seite kommt, ist derjenige der ihn runtergeladen hat selbst schuld, und nicht, wie Sir behauptet hat, die Viewer entwickler.

Auch das sollte wohl bei ihm eher ein Argument gegen TPV generell sein und nicht explizit gegen den Phoenix Viewer. Der war nur das Beispiel.

Seine Meinung:
Er will TPV nicht benutzen weil er sie für generell unsicher hält. Da es Leute gibt welche mit der Möglichkeit sich seinen eigenen Viewer zu basteln Schindluder betreiben.
Ich könnte mir den Code vom offiziellen Viewer runterladen, alle mögliche Schadware mit reintun und neu als exe kompilieren und auf eine der vielen SOftware-Shareseiten hochladen, da würde immer noch SL-Viewer 2.x draufstehen - aber da es nicht die offizielle Downloadseite ist, ist jeder selbst dran schuld wenn er sich das Teil dann ohne Check und ohne nachzudenken von dort runterlädt

So habe ich ihn jedenfalls verstanden.
Sehr optimistisch von dir, ums höflich auszudrücken.

Aber vermutlich haben alle als Sir TPV Viewer als Dreck bezeichnet hat, die Wutbrille aufgesetzt und ab da war eben nicht mehr wichtig wer was sagt sondern wer was sagt. Wie immer eben.
Nö. Ich achte schon drauf WAS wer sagt - aber wenn ich merke dass jemand nur unreflektiert Blödsinn nachbabbelt ohne selbst Ahnung zu haben, also noch weit weniger Ahnung als ich (und das ist schon nicht allzuviel), dann zitiere ich entweder Dieter Nuhr, oder machs kurz und schreibe die 4 Buchstaben stfu


Gehts langsam mal wieder zum Topic zurück? Danke.
 
Gleich Eight versprochen.

Ahh danke Eight, das wusste ich auch noch nicht.


Es geht dabei nicht um objektive Fakten sondern um subjektives Vertrauen.
Deshalb könnte dein Wartburg/Eisenach Vergleich bei Menschen sehr wohl zutreffend sein. Vor allem bei der VW -Szene lol.
Aber es ginge auch umgekehrt denn der Wartburg ist ja nicht das erste auto, welches da gebaut wurde.


Wo an welcher Stelle hat sir behauptet die Phoenix Entwickler wäre schuld an einem gefälschten Phoenix Viewer?
Er hat nur gesagt gesagt das es egal ist von wem das kommt und für ihn als Indiz für die Unsicherheit von TPV generell gilt.
Den Rest interpretiert ihr meiner Meinung nach da rein.


Aber klar ist die jenige Person selbst schuld.
Sehe ich auch so.


Ich bin halt Optimist. ;)


Sehe ich nicht so. Da du Sir ja auch Sachen unterstellst die er gar nicht geschrieben hat.
Also irgendwas stimmt da doch beim "Was" nicht.


So auf Zitate verzichtet.
Ich denke du kommst damit klar Eight oder?


@Shirley

Also was soll dein Zitat jetzt zeigen? Die Beleidigung oder die Behauptung der Phoenix enthalte Schadcode?
Ach nee hat er ja nicht behauptet wie du richtig bemerkt hast.

Du hast doch weiter oben dieser Aussage von Sir beigepflichtet und sogar richtigerweise auf den LL Viewer übertragen.
Was ist daran also jetzt so schlimm?

Und warum ist sir ein Forentroll?

Weil er eine Meinung hat?
weil er sie äußert?
weil es Off Topic ist?
weil es nicht eure Meinung ist?
weil seine Argumente nicht schlüssig sind?
weil er sich nicht gegen eure Unterstellungen wehrt?
Warum nun?

So nun On-Topic

Ich freue mich auf den Firestorm.
Wie Dae schon mal angemerkt hat würde auch ich einen Firestorm light bevorzugen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten