• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm Viewer ( Übersetzung aus dem Phoenix Blog)

Nur eine Frage am Rande, ich will ja nicht die Offtopic Diskussion stören. Kommen hier eigentlich noch interessante Infos zum Firestorm oder ist das jetzt eine Grundsatzdiskussion ob man TVPs nutzen kann oder nicht usw? Letzteres ist mir nicht so wichtig, interessiert mich nicht im geringsten wer und warum und weshalb oder auch nicht TVP nutzt oder nicht nutzen sollte, als wie weitere nützliche Infos zum Firestorm zu bekommen.
 
Ich wundere mich, wieso die hier Diskutierenden einem (L)User, der seit Oktober hier angemeldet ist und außer den dubiosen Äußerungen hier im Thread im Forum noch nichts zustande gebracht hat, soviel Aufmerksamkeit widmen. Um Janis Frage zu beantworten, kann ich nur eine Lehre aus alten Usenetzeiten zu zitieren: "The thread went offtopic and died" (Der Thread hat sich zur offtopic Unterhaltung entwickelt und ist damit gestorben).

Igel
 
Eine kleine Anmerkung noch.
Ich kann mir vorstellen das es da Leute aus dem ehemaligen Emerald Team gibt, die dem Phoenix Team schaden wollen.Daher kann ich mir schon vorstellen das da Fakes in umlauf gebracht werden und Gerüchte gestreut werden.
SL ist eben Drama Drama Drama ;)
Über einen von der Originalseite heruntergeladenen LL Viewer ist die "Chance" sehr gering sich was einzufangen. Aber das gilt auch für die TPV's es sei denn ein oder mehrere Entwickler drehen durch.
 
Es ist doch ganz einfach:

1. Es gibt eine Liste mit erlaubten Viewern
2. Jeder sucht sich den aus, der für seinen Rechner und seiner Person am besten ist
3. Loggt euch ein und habt Spaß (ja ich weiß, es lagt und hackt oftmals, dennoch nicht unterkriegen lassen)

Das wilde diskutieren, mutmassen und Fakejagen hat doch keinen Sinn, ausser ihr wollt euch die Freude an euren 2 Leben vermissen. Wenn ja, ein eigenartiger *Fetisch*. Wenn nein, gratuliere, ihr habt den Sinn von SL verstanden.

LG
Susann :D
 
Nur eine Frage am Rande, ich will ja nicht die Offtopic Diskussion stören. Kommen hier eigentlich noch interessante Infos zum Firestorm oder ist das jetzt eine Grundsatzdiskussion ob man TVPs nutzen kann oder nicht usw? Letzteres ist mir nicht so wichtig,...
dito!

ich mag den Viewer 2 nicht, aber die Firestorm-Umsetzung des Viewer 2 Konzepts gefällt mir bisher sehr gut.

Ich habe auch keine Ressentiments gegen LL... ich würde durchaus auch einen LL-Viewer benutzen. Leider fehlen mir aber dort sehr wichtige Funktionen (zB temporary image uploads) und das User-Interface ist mir zu restriktiv.

Daher :gruen für Firestorm... her damit asap
 
"The thread went offtopic and died" (Der Thread hat sich zur offtopic Unterhaltung entwickelt und ist damit gestorben).

Du hast recht Igel, trotzdem sollte man FUD nicht einfach so stehen lassen.

(Um den Bogen wieder zum Firestorm zu bekommen: )

Sowas kann im blödesten Falle dazu führen, daß so erfolgversprechende Entwicklungen wie der Firestorm noch vor Veröffentlichung abgewürgt werden. Da ist womöglich ein schlichter Fehler im Pre-Alpha-Release Wasser auf die Mühlen solcher Leute und der "ultimative Beweis" erbracht, wie schlimm das doch ist.
 
ich bin ersaunt wieviele hier ihre schlechten aber auch guten meinungen dem SL 2 Source Code basierenden Viewer mitteilen....

Ich kann nur eins sagen, der Mensch ist ein Gewöhungstier...und alle, die Behaupten der SL" Viewer würde irgendwas anstellen oder gar nicht toll sein oder von der Handhabung Problematisch sei oder von Entwicklern geschaffen wurde die SL nie gesehen haben, sind für mich User, die SL erst seid ein paar Tagen kennen.

Die wenigsten kennen den ersten Viewer von SL den Snowglob. Sicher hat sich seid dieser Version einiges getan in Sachen Perfomance und Sicherheit und das wollt Ihr alle nicht sehen.
Kleine verwöhnte Kinder....die nichts neues wollen....

Denkt mal nach bevor sinnloses in den Raum geworfen wird!!!!!

naja...aber über irgendwas muss man ja im forum herziehen...keine hanung von was aber jeder haut hier seinen sinnlosen senf dazu der auf keiner grundlage liegt...gut...ausnahmen gibt es die verstehen worum es geht aber manche..nur sinnlos...meiner meinung nach....CLOSE!!!
gibt schon genug threads und foren wo man das thema SL 1 Version und SL 2 Version durchkaut...


EINS IST GEWISS....DIESES JAHR WIRD DIE NUTZUNG DES SL 1 BASIERENDEN SOURCE CODE VIEWER EINGESCHRÄNKT ODER GANZ ABGESCHALTET!!!!

Warum? Dann lest euch mal die Seiten von LL durch dann wisst ihr es!
 
Wow, was für Worte mit dem ersten Post in diesem Forum. Erstmal herzlich willkommen.

Die meisten, die hier mitdiskutieren, sind User von 2007 bzw 2008, also keinesfalls "erst ein paar Tage" dabei. Auch den Snowglobe kennen viele. Bitte also nicht gleich solche Behauptungen aufstellen, die jeder Grundlage entbehren.
 
Wow, was für Worte mit dem ersten Post in diesem Forum. Erstmal herzlich willkommen.

Die meisten, die hier mitdiskutieren, sind User von 2007 bzw 2008, also keinesfalls "erst ein paar Tage" dabei. Auch den Snowglobe kennen viele. Bitte also nicht gleich solche Behauptungen aufstellen, die jeder Grundlage entbehren.
Stimmt.
Als ich mit SL anfing (Feb. 08 ), da gab es den Viewer 1.18 als offiziellen LL-Viewer grad ein paar Monate - und ich brauchte nur Minuten um mit ihm klarzukommen. Cool Viewer war noch relativ neu, Onrez (den es mittlerweile nicht mehr gibt) ebenfalls. Ich glaube das waren damals, zusammen mit dem RLV, sogar die einzigen geduldeten TPV um die Zeit, wenn ich mich nicht irre. :-|Jedenfalls sind die drei Viewer noch auf einer meiner alten Backup-DVDs drauf. "Adult" gab es zu meiner Anfangszeit noch nicht, die SL-Mentoren und das CG-Programm dagegen gab es noch. :-(
Der Snowglobe hingegen ist bzw. war "Development Viewer 1.24" - und wäre wohl der nächste offizielle Viewer nach Version 1.23.5 geworden, wenn nicht LL stattdessen den V2 durchgedrückt hätte.:evil:
Ich hab seit 2008 jeden LL-Viewer (ja, auch die V2.x-Versionen!) und so gut wie jeden TPV genutzt oder zumindest durchprobiert (ok, diejenigen, die einen positiven Ruf hatten), bin bei Emerald, dann nach EmeraldGate beim Phoenix hängengeblieben -- und finde dass der Firestorm wirklich ein guter Kompromiss ist. 8)
 
und finde dass der Firestorm wirklich ein guter Kompromiss ist.

... und soll ich dir mal was sagen?
Da sind wir erstmals in einer Viewer (2) Diskussion einer Meinung.
Das es das noch gibt ;)
 
mag seind das dies mein erster post hier ist in diesem forum...und schon das user hier sind die seid 2007 sl kennen...
ich kenne sl bevor es für den rest der welt zugänglich war, das heißt nur im ami sektor verfügbar....aber lassen wir die liebesfloskeln mal sein....

viele hier beschweren sich über die sl 2 version die aber einige vorteile der älteren hat und das sieht keiner....alle meckern nur über die angebliche umständliche oberfläche....aber was alles mit der version möglich ist, davon spricht keiner...hauptasche jeder user hat seine gewohnte umgebenung....

leute denkt nach vorn und nicht zurück......

SL entwickelt sich durch die user und den stand der technik....

beispiel.....

man erfand eine computersprache namens basic vor 30 jahren.....
heute nutzen viele von euch windows und einige wenige hier ein unix system und noch weniger mac......
wollt ihr alle basic lernen damit ihr auf dem alten stand bleibt und euch nicht entwickelt oder gebt ihr euch mit der zukunft ab.......

es ist auch kein geheimnis....sl wird weiterentwickelt und ja...irgendwann gibt es noch mehr neues....sogar jetzt schon gibt es neues mit dem viewer 2....
wer den von sl nicht mag, dann wartet bis der firestorm von phoenix fertig ist...
alles wunderbar...man kann fast alles ändern, die fensterchen so schieben wie man sie will und braucht, dazu feine designs, ja und features wie radar und der ganze fimmel den gibt es in der stable dazu.....und noch viel mehr.....

erst schauen, informieren, dann meckern....!!!!
 
OFFTOPIC!!!! Himmel nochmal, ich will Infos über den Firestorm hier finden und nicht eine Seiten lange Diskussion über eine Thematik die nichts damit zu tun hat. Jedes mal guck ich hier rein, weil ich denke es gibt neue Infos, aber anstatt neue Informationen, geht der gleiche Schmarrn weiter. Kann doch nicht so schwer sein ein eigenes Thema auf zu machen. Bin ich die einzigste die das nervt? :evil:
 
Guckst du da:
Phoenix Viewer Blog

Dies ist ein Diskussionsforum und keine Viewer Newsseite!

Wenn jemand in den allgemeinen Diskussionen eine Viewer Diskussion startet, muss er damit rechnen das genau das auch passieren wird!
 
OFFTOPIC!!!! Himmel nochmal, ich will Infos über den Firestorm hier finden und nicht eine Seiten lange Diskussion über eine Thematik die nichts damit zu tun hat. Jedes mal guck ich hier rein, weil ich denke es gibt neue Infos, aber anstatt neue Informationen, geht der gleiche Schmarrn weiter. Kann doch nicht so schwer sein ein eigenes Thema auf zu machen. Bin ich die einzigste die das nervt? :evil:

Infos?
Gibt es hier!!!
Phoenix Viewer Blog: What is Firestorm Viewer....

Was ist Firestorm Viewer…. « Jogi's Blog
 
Um mich etwas umformulliert zu wiederholen

Ein Viewer ist nur dann für alle optimal, wenn alle denselben PC für SL benutzen, und alle dieselben interessen in SL haben. Das ist nur dann der Fall, wenn SL nur auf einer XBox laufen würde und allesamt nur noch sagen wir chatten in SL würden, oder was anderes, aber nur dasselbe...

  • Möchtest du kleidung designen - nim was anderes
  • Möchtest bauen - nicht optimal
  • Möchtest segeln - nicht dafür geeignet
  • Möchtest du chatten - genau für dich, ...
  • achso du wolltest auch noch kostenlos - zurück ins Regal
Verschiedene Viewer wird es auch dann geben wenn SL1.x gesperrt ist, dann eben auf der 2.x Basis. Die TPV werden sich rechtzeitig anpassen. SL ist mit einem Viwer einfach nicht optimal nutzbar, auch wenn es Menschen gibt, die anders behaupten. Und LL weiß das, sonst gäbe es keine TPV und TPVD. Und es ist wirklich gut so.

Und über die Vielfalt von Viewer zu reden ist hier auch nicht wirklich on topik, das Thread behandelt eigentlich nur eine winzige Auswahl an Viewrn, genau um den einen geht es, um den Firestorm. Aber irgendwie schaffen wir es immer wieder aus der Kurve zu bringen.

Zurück zum Thema. Ich freue mich auf das Projekt und sobald ich kann, werde ich den Firestorm testen. Sollte es für mich gut funktionieren, behalte ich den, wenn nicht, dann nicht. Ganz einfach.
 
Mich würde ja interessieren ob beim Firestorm das Baumenü für Shirley brauchbar ist (im Gegensatz zu dem vom V2) und ob Dae auch die Schriftartprobleme im Scriptfenster hat (Wie im V2).

Mein Problem mit dem V2 haben die doch tatsächlich einfach so übernommen (Properties einstellen). Schon alleine deswegen werde ich diesen Viewer auch nicht standart nutzen und es wird bei einem V1.x bleiben so lange es geht.
Und wenn es nicht mehr geht, brauche ich eigentlich nur einen Viewer mit temp upload und RLV.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten