• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm Viewer ( Übersetzung aus dem Phoenix Blog)

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaa dito?
Hoffst du das noch weitere auf deine Provokationen anspringen?
Ist gelaufen!
Such dir einen anderen Spielplatz.
 
Oh man.....

Also, der FIRESTORM PREWIEW ist eine BETA Version des PHOENIX SL V2
Lest doch erstmal und schaut selbst nach! Das in dem Firestorm noch nicht alle Features implementiert sind, sollte jedem klar sein. Um ein richtiges Urteil zu treffen, sollte man auf die STABLE warten die bald kommt wo dann auch die gewohnten Phoenix SL V1 Features drin sind.

Ich habe den Thread von Anfang an gelesen und muss sagen, das einige es verstehen und andere wiederum nur Pipi in den Augen bkommen weil man Ihnen Ihre gewohnte Umgebung genommen hat.
Zwei Sachen fallen sofort nach dem Start der SL V2 Variante auf....
1. Web basierende Oberfläche
2. Bessere grafische Performance

und wer sich dann noch die Mühe macht mal genauer hinzuschauen, der wird vieles feststellen was gleich aber auch anders ist gegenüber der SL V1 Variante

Ich will mal jeden daran erinnern wozu ein Forum eigentlich dienen sollte....
Es sollte ein Plattform sein, wo jedem geholfen wird bei Problemen!!!
Hier allerdings, genau in diesem Thread gibt es nur ein Problem und das ist bei einigen die gekränkte arogante Stolz ist, denen man Ihre gewohnte Umgebung der kleinen Kindern auf dem Spielplatz der virtuellen Welt weggenommen hat.

Die wenigsten hier, haben sich mit dem Firestorm oder dem LL Viewer mal auseinander gesetzt, ihn länger als 5 Minuten mal laufen lassen und mal genau geschaut was eigentlich verändert wurde, was anders gegenüber der SL V1 basierendem Viewer ist.
 
Also, der FIRESTORM PREWIEW ist eine BETA Version des PHOENIX SL V2

Do understand! The Firestorm Preview build should be considered Pre Alpha! Not beta,, not Release Candidate.. it is pre alpha and as such it has a lot of bugs that still need to be worked out.
Phoenix Viewer Blog: Important Announcements!

Um ein richtiges Urteil zu treffen, sollte man auf die STABLE warten die bald kommt...
We are aiming for a Firestorm Preview 2 release around middle too late March.
Phoenix Viewer Blog: Media filter
 
dito, sortiere doch mal, in welcher Reihenfolge Software veröffentlicht wird:

Pre-Alpha
Alpha
Beta
Release Candidate
Stable

Und jetzt erkläre bitte in eigenen Worten, warum eine Pre-Alpha keine Beta sein kann.

Noch ein Hinweis: bevor du hier in den Thread kamst und Begriffe verwürfelt hast, waren sich 99,9% der Leute darüber klar, daß der Firestorm alles andere als fertig ist.

Mir ist bis jetzt noch nicht klar, was du uns eigentlich sagen willst, außer daß der Firestorm noch nicht stable ist, es noch dauert, und zwar laut den Machern sogar noch deutlich länger als bis Ende März. Das wussten hier aber auch schon alle.
 
Oh Mann, was ist denn hier los? Ein arrogant wirkender, bestenfalls nett formuliert Halbwissender, der anderen ihr Halbwissen vorwirft und sie runterputzt. Nett, da werde ich doch gleich mal zum Korinthenkacker und kacke los:

dito207 Boucher schrieb:
Die wenigsten kennen den ersten Viewer von SL den Snowglob. Sicher hat sich seid dieser Version einiges getan in Sachen Perfomance und Sicherheit und das wollt Ihr alle nicht sehen.
Kleine verwöhnte Kinder....die nichts neues wollen....

Falsch. Der erste Viewer von Second Life war definitiv nicht Snowglobe gewesen, die Version 1.0 von Snowglobe erschien am 24.06.2009. Der normale Second Life Viewer wurde am 1.1.2007 Opensource, Snowglobe kam erst später als ein Projekt, in dem man gewisse Technologien im Vorfeld ausprobieren wollte, die dann später in den offiziellen Viewer einfliessen sollten (u.a. HTTP-Texturen, Auslagerung der World Map nach Amazon S3 und anderes). Snowglobe war ein Projekt von Philip Rosedale gewesen.

dito207 Boucher schrieb:
viele hier beschweren sich über die sl 2 version die aber einige vorteile der älteren hat und das sieht keiner....alle meckern nur über die angebliche umständliche oberfläche....aber was alles mit der version möglich ist, davon spricht keiner...hauptasche jeder user hat seine gewohnte umgebenung....

leute denkt nach vorn und nicht zurück......

SL entwickelt sich durch die user und den stand der technik....

Man merkt, dass du niemals im Verkaufsbereich tätig gewesen bist. Faszinierend. Dadurch, dass man alles auf die ach so blöden Benutzer schiebt, wird das epische Versäumnis der Lindens die Benutzerschaft vorher ins GUI-Design hinreichend mit einzubeziehen, damit der Viewer 2.0 genügend Akzeptanz findet, auch nicht besser. Aber so mal eben gravierende Versäumnisse von Linden Lab auf die Blödheit der Benutzer abzuschieben und damit zu erklären ist ja einfach.

dito207 Boucher schrieb:
Also, der FIRESTORM PREWIEW ist eine BETA Version des PHOENIX SL V2

Auch wenn du dich dreimal auf den Kopf stellst und mit den Beinen wackelst, ist das falsch: es ist noch nicht mal eine Alpha laut dem Entwicklerteam gewesen. Da kannst du Begriffe für dich persönlich umdeuten, wie du magst, es juckt keinen und macht deine Aussage auch nicht wahrer.

dito207 Boucher schrieb:
Hier allerdings, genau in diesem Thread gibt es nur ein Problem und das ist bei einigen die gekränkte arogante Stolz ist, denen man Ihre gewohnte Umgebung der kleinen Kindern auf dem Spielplatz der virtuellen Welt weggenommen hat.

Nö, das Problem bist du, der hier als Neuling mit dem Charme eines Vorschlaghammers reinhaut anstelle sich mal ganz normal einzufinden. Aber das ist nich mein Problem.
 
nimm die hand aus der hose El....

Neuling im forum vielleicht aber das ist keine aussage....
OnRez - vielleicht sagt dir das ja noch was.....erschienen okt/2007 von ESC
und auch da...die gleichen diskusionen....bla bla bla

das mag der eine grund sein warum LL einen neuen viewer bringt, der andere könnte aber auch sein das LL den weltweiten markt auf der webbasierenden fläche erobern will....
webbasierende profile etc, alles öffentlich zugänglich von jedem ort....und das sollte jedem auf dem magen schlagen und nicht das design des viewers....
Phoenix macht nur das bestere daraus und gibt den usern einen viewer mit denen man arbeiten kann, allerdings unter aufsicht von LL damit das gleiche nicht wie bei Emerald passiert....und ja...das Emeraldteam ist zum teil auch das Phoenixteam....

dies ist und bleibt eine sinnlose diskisuion, denn keiner bringt hier einen vernünftigen beitrag, keine brauchbaren informationen zum stand der dinge, etc
....nur gegenseitiges zitieren und lässtern...kein sinn, kein verstand...was mir wiederuim zeigt das getroffene hunde bellen können wenn sie sich angegriffen fühlen wenn einer doch mal wahres sagt.....

Nö, das Problem bist du, der hier als Neuling mit dem Charme eines Vorschlaghammers reinhaut anstelle sich mal ganz normal einzufinden. Aber das ist nich mein Problem.
 
Bitte bleibt sachlich, es ist keinem geholfen, wenn ihr euch Beleidigungen an den Kopf werft.

Danke

Mod Kila Shan
 
Eigentlich wurscht, was es ist! ein Viewer muss funktionieren, stabil laufen, die meisten Bedürfnisse der User befriedigen, die ja sehr unterschiedliche Interessen verfolgen. Zum Beispiel Emerald war bis zum Schluß eine Baustelle und hatte nie wirklich stabil funktioniert,
Bitte?
1. Der Emerald war damals einer der stabilsten Viewer, hatte geringere Crashrates als der Snowglobe selbst.
RLV war der Hauptgrund das er überhaupt so populär wurde
Nein, RLV gab es schon vorher: den eigentlichen RLV (von Marine Kelley), als RLVa im Cool Viewer, im Rainbow und mehreren anderen.
und ein paar Sonder Funktionen, über die man streiten kann wie sinnvoll sie waren
Das stimmt. Nicht jeder empfindet Radar, TP-History, Mehrfach-Attachments, True Online Status - und "Bouncing boobies" (die der größte Beliebtheitsfaktor waren) als sinnvoll.
wenn zum Beispiel Subs Ihre Collare 5m von ihrem Hals spazieren getragen haben, weil es eben nur Emerald Nutzer richtig sehen konnten.
STimmt, das war doof. Aber wie war es denn mit den mehrfachen Attachments des V2? Oder den Alpha Layern, oder oder oder? Konnte zuerst auch nicht jeder sehen.
Sicherheit und Vertrauen ist auch noch ein Punkt und Voraussetzung guter Sofware, ob ich SL vertraue oder irgendwelche User die Hobby Programierer sind muss jeder für sich entscheiden.
In der Aussage gebe ich dir allerdings Recht - nur vertraue ich in der Hinsicht eher den "Hobbyprogrammierern". Die sind wenigstens mit Hingabe dabei und bleiben noch Stunden im Support-Channel aktiv, nachdem sie in ihrer Freizeit bereits stundenlang am Viewer programmiert haben. Und dabei zusätzlich noch LL im Nacken hatten, die ihnen seit EmeraldGate besonders argwöhnisch über die Schultern schauen. Verlang das mal von den Berufsprogrammierern... :roll:

Beim Emerald war das auch so geplärre war groß, bei einigen zumindestens, der Phoenix ist zwar nicht so populär wie es der Emerald einmal war, […]
Nein, er ist nur der meistgenutzte Viewer - noch vor V2.x
[…], aber am Phoenix denke ich wird auch nicht mehr viel passieren, auch wenn man sagt das man an ihm noch schrauben wird, […]
Man? Das Phoenix-Team sagt es, nicht ein anonymes "man".
Übrigens ist ein neuer Phoenix draußen: die Public Beta 1.5.2.977.

[…], wird eher die Zeit und kapazität in den Firestorm reingesteckt, was ich ich auch nachempfinden kann. Was dabei rauskommt wird man ja sehen.
Der bisherige Pre-Alpha vom Firestorm ist sogar jetzt schon stabiler als der Phoenix 908, was in diesem Entwicklungsstadium beachtlich ist -- und sie HÖREN vor allem auf das Feedback ihrer Nutzer, anders als LL.
SL schläft auch nicht, auch wenn sie nicht immer gleich reagieren auf die Wünsche der User, […]
DIE Untertreibung des Jahres!
gute Programierungen brauchen Zeit,
Warum nutzen sie die Zeit dann nicht, sondern bleiben bei dem Schrott, den sie da fabrizieren lassen haben?
jedoch verstehe ich das sie nicht jeden Mist in ihre Viewer reinbauen wollen umso anfälliger wird dieser dann auch und sollte einmal ein anständiger Viewer rauskommen und er nicht von SL Entwickler sein, wird SL diesen vermutlich ohnehin krallen.
Ja klar. Sicher :roll:

Obwohl es gut wäre, wenn die finale Version des Firestorm der überübernächste OFFIZIELLE SL-Viewer werden würde - dann hätte LL nämlich seit dem Viewer 1.x endlich mal wieder etwas Ordentliches vorzuweisen.
 
Nichts gegen Leute die ein Produkt oder Software nicht mögen, egal um welche Software oder Beispiel Chat Clienten es geht, ob ein User Neu oder bereits länger im Forum ist, auch wenn der jenige mit einem Hammer reinkommt, auch wenn einige meinen....einen Sonderstatus zu haben , aufgrund Ihrer Mitgliedszeit, persönliche Angriffe und Beleidigungen zeugt von intolleranz und schiesst weit übers Ziel hinaus. Egal wer persönliche Angriffe startet, ob neu oder alt, sie gehören in keine Community , was macht ein Erfahrener Benutzer eigentlich aus? Er sollte eigentlich mit solchen Situationen besser zurechtkommen. Aber ich gebe dir Recht die Taste spart Nerven und im IGI sind auch alle gleich..

ach weissu Sir,

etwa ein knappes jahr befor der Emerald aus SL verbannt wurde, sagte ich schon das an dem Viewer was faul ist und mir zu viele dinge daran suspekt vor kommen und keiner wollte mir glauben.
Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, das es absolut nichts nuetzt mit nem Holzhammer durch die menge zu rasen ohne belegbare Fakten auf den Tisch zu legen, selbst wenn man lobenswertte beweggruende hat.
Trotzdem muessen erst alle auf die Schnautze fallen befor reagiert wird.

Es gibt da nen schoenes Sprichwort: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus".
Oder anders gesagt, der Ton macht die Musik.
Man kann sich hier genuesslich ueber gewisse dinge aufregen und laestern wenn man will.
Wenn man dabei aber gleich die beteiligte Community angreift, bekommt man hier ganz schnell eins aufm Deckel.

Das hat dan auch nichts mit sonderstatus durch Mitgliedszeit zu tun.
Also, so lange du hier keinen Persoenlich angreifst, hast du den selben Status wie alle anderen auch.

LG
Dae
 
Was ist denn an einem so wunderschönen Tag los mit euch?

Ich bat euch gestern schon sachlich zu bleiben, nun wiederhole ich meine Bitte.
Ausserdem kommt bitte zum Thema zurück.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Mod Kila Shan
 
Mhhh... soso, Dito207 holte also erst den Hammer raus, als man ihn angriff? Also haben wir uns alle diese nette, general beleidigende Passage in seinem ersten Posting des Threads nur eingebildet, als ihn noch keiner kannte:

dito207 Boucher schrieb:
Die wenigsten kennen den ersten Viewer von SL den Snowglob. Sicher hat sich seid dieser Version einiges getan in Sachen Perfomance und Sicherheit und das wollt Ihr alle nicht sehen.
Kleine verwöhnte Kinder....die nichts neues wollen....

Na, dann ist die Welt ja wieder in Ordnung, es gibt hier nichts mehr zu sehen, bitte gehen sie weiter, das war ja eindeutig keine Beleidigung.

Im Klartext: wer so im Thread anfängt zu posten der darf sich über das anschließende Echo nicht beschweren. Und nu is genug. :)
 
Die Nachricht "Warning: this viewer build was not made by Phoenix" kann sogar beim Original Phoenix viewer erscheinen , da dieser einen check auf einen Server beim Phoenix Team durchführt um rauszufinden ob es sich um einen wirklich herausgegebenen Phoenix Viewer handelt. Hat man zum beispiel eine Beta oder selfcompiled Version die die von Phoenix noch nicht eingetragen haben oder ist der Server aus verschiedenen gründen nicht erreichnbar wird die message Angezeigt.

Ich habe dieses Popup beruhigt deactiviert da ich sowiso nur von der Original Phoenix seite und oder eigens compilierte Builds benutze.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten