• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestormproblem?

Seit 2-3 Tagen habe ich ein neues altes Problem. Wenn ich On komme erscheine ich sehr oft nur noch als Wölkchen. Das was ich seit Monaten nicht mehr hatte. Auch Cache löschen, Relog etc. hilft nicht. Das einzige was meist hilft ist das Outfit zu wechseln.

Allerdings habe ich beim Outfit wechseln seit dieser Zeit dann auch das Problem das er nicht immer das komplette Outfit wechselt sondern ein Teil des alten Outfits angezogen bleibt. Es passiert sogar, dass man uU dann zwei verschiedene Haare trägt.

Auch werden verschiedene Sachen, zwar als angezogen angezeigt, aber man sieht sie nicht. Auch nach einem Relog oder Rebake bleibt das alte sichtbar und das neue wird im Inv als angezogen angezeigt.

Da ich ja den Firestorm schon recht lange benutze und auch nichts geändert habe, ist die Frage wodran es schlussendlich liegen könnte.
 
Ich nehme mal an, du nutzt nicht die selbstkompilierte Version des Firestorm, weil du dann theoretisch mit allem möglichem rechnen könntest.;-)

Probiere doch mal einen anderen Viewer aus. Wenn das Problem dann weiterhin besteht, könnte es an LL liegen, die seit Anfang des Monats an den Servern herumbasteln (siehe auch Second Life Grid Status Reports). :?
 
Ich nehme mal an, du nutzt nicht die selbstkompilierte Version des Firestorm, weil du dann theoretisch mit allem möglichem rechnen könntest.;-)

Nein, ich benutze den ganz normalen Firestorm, der bis dato auch immer im grunde problemlos funktioniert hat. Und ich habe auch in den Einstellungen nichts geändert in den letzten Tagen.
Und wie gesagt, wenn ich dann als rote Wolke ankomme, dann hilft wirklich nur noch das wechseln des Outfits. Ansonsten bleibe ich so.
 
Das ist ja mal ein interessanter Hinweis, weil es sich bei den Sachen die nicht gewechselt haben im Aussehen obwohl sie laut INV angezogen waren auch um Tattoo Layer gehandelt hat.

Danke Sam, werde ich mal testen.
 
Ein beliebter Kandidat bei dem Wölkchenproblem ist auch die Hairbase.
Oftmals wird sie auch als Eyebrows bezeichnet, da Lindenhaare ja niemand mehr trägt.

Die einfach mal wechseln oder frisch anziehen.
 
Ein beliebter Kandidat bei dem Wölkchenproblem ist auch die Hairbase.
Oftmals wird sie auch als Eyebrows bezeichnet, da Lindenhaare ja niemand mehr trägt.

Die einfach mal wechseln oder frisch anziehen.

Silvan das Problem mit den Haaren kenne ich ja. Aber die Haare die ich trage die trage ich schon eine ganze Zeit ohne Probleme. Trotzdem werde ich es mal mit den Haaren auch nochmal testen.

Aber die Probleme treten erst seit ein paar Tagen auf und zwar alle oben beschriebenen. Als es das erste mal aufgetreten war dass ich zu dem angezogenen Outfit auf einmal das andere noch anhatte(ob komplett weiss ich garnicht mehr) da hatte ich noch gedacht das ich " Dieses Outfit anziehen" geklickt hätte und nicht wechseln. Aber dann ist es vermehrt aufgetreten.
Und mit dem Tattlayer war es so, dass ich den einen ausgezogen hatte und den anderen angezogen. So war es auch im Inventar sichtbar. Aber der Tattlayer den ich ausgezogen hatte blieb den ganzen Abend sichtbar. Trotz Relog und Rebake.
Zeitlich gesehen könnte es mit den Updates bei den MAinservern von Linden zusammenhängen, aber dann wäre ich bestimmt nicht die einzige die dieses Problem hätte.
 
In meiner Anfangszeit kam es schon mal vor das man mehrere Tage gar nicht online kam. Im Vergleich ein Fortschritt ;)


Wäre manchmal vielleicht garnicht so verkehrt wenn man mal ein paar TAge Pause machen müsste.:)

Es würde mich vielleicht nicht so ärgen wie gestern Abend mal wieder wo zwei Kleidungslayer sich permanent weigerten sich von meinem Körper zu lösen. Trotz Rebake und Relog.
 
Hallo alle zusammen , nach einer neuinstallation wollte ich den neuen Firestorm drauf machen aber bekomme folgende fehlermeldung.

- kann nicht ausgeführt werden da side by side konfigeration nicht vorhanden ist -

Ist beim neuen Firestorm so und beim Phönix auch .

Hab im Forum schon gesucht aber nichts gefunden , wäre net wen mir jemand weiterhelfen könnte . Danke
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten