1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Forsaken Isle - VAMPIR RP (deutsch & englischsprachig ge

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Goth & Vampire" wurde erstellt von Filomena Paine, 23. Juni 2008.

  1. Filomena Paine

    Filomena Paine Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da Bloodlines sich ziemlich gut für ein RPG eignet, haben eine Freundin und ich eine Rollenspielsim erbaut... Ok, das meiste hat sie getan da ich relativ talendfrei bin. *g*

    Das Rollenspiel spielt auf einer Insel, mit riesen Schloß, Gruft, Höhlen usw...
    Der dort ansäßige Clan nennt sich Death Dealer und lehnt sich sehr vom Stil an Underworld an.
    Heißt es gibt auch eine große gemütliche Höhle für Werwolfinteressierte Spieler.
    Waffen ist ne ganze Menge erlaubt was nicht zu futuristisch ist, da das RPG ungefähr in der Jetztzeit spielt... Also, Schwerter, Katanas, Schrotis, Guns... Alles erlaubt...
    Kampf-System ist das DCS2.

    Was die RPG Regeln betrifft sind das natürlich die gängigen RPG Regeln. Keinen Chara eines anderen Spielers einfach killen, schon gar nicht ohne dessen Erlaubnis usw.
    Eine Vampgesellschaft lebt von Intrigen und nicht vom Rumgemetzel.

    Die genauen Regeln findet ihr am TP und OOC Punkt auf der Sim...

    Interessenten oder einfach nur neugierige Gucker sind jederzeit Willkommen... denkt nur bitte daran den Observer zu tragen sonst werdet ihr ins RP integriert...
    Bei Fragen stehe ich jederzeit per IM zur Verfügung...

    Hier noch ein paar Bilder als kleinen Einblick... Wir suchen im Moment wirklich Rollenspieler und weniger Bloodlines Seelenjäger... Das ist zwar eine nette Zugabe aber das RP hat für uns Vorrang...

    http://slurl.com/secondlife/Forsaken Isle/92/168/90

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Hallo Filomena,

    eine Frage zu der Sprache:
    Kann ich es so verstehen, dass so lange deutsch gesprochen wird, bis ein engl. sprachiger Spieler hinzukommt, dann soll auf engl. geswitcht werden (wie es in den meisten RP bei internat. Beteiligung der Fall ist)?

    Kannst du abschätzen, wie die Verteilung zw. dt. und engl. sprachigen Spielern sein wird?

    Übrigens ist das Schloss sehr toll geworden, Filomenia und ihr Team hat da schon mal ein tolles Umfeld geschaffen und ich bin sehr gespannt, wie sich alles entwickelt!

    Grüße
    Exolate
     
  3. Filomena Paine

    Filomena Paine Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Exo... *lächel*

    Also, es ist im Grunde "leider" so, dass die englischen Spieler in den seltensten Fällen deutsch sprechen, die meisten deutschen Spieler aber zumindest englisch gut verstehen auch wenn sie im "antworten" vielleicht etwas gehandycapt sind...

    Prinzipiell bitte ich da also um eine Switschung ins englische wenn ein englisch sprachiger Spieler hinzukommt...
    Ich will keine getrennten Grüppchenbildungen ala die deutschen auf die Seite, die englischen dahin.. ;)
    Wer sich einer englischen Situation nicht gewachsen fühlt wegen der Sprachbarriere kann sich ja ingame raus schreiben und einfach "den Ort des Geschehens" wechseln, oder schlicht und einfach in der Story des eigenen Charas einfügen warum man zb kein englisch spricht... (bzw. wissen die meisten englischen spieler auch das wir gemischt spielen und da wir in der Jetztzeit spielen verwenden sie auch sehr gerne aus Fairnissgründen dann ein recht leichtes englisch)
    Im Moment kann ich schwer sagen was überwiegt an der Sprache der Spieler... im Bloodlines System sind unsere Minions meistens englisch.. allerdings habe ich die wenigsten davon auf der sim gesehen...
    rein meines Empfinden nachs würde ich sagen das im Moment eher deutschsprachige Spieler auf der Sim sind...
     
  4. danke für die antwort, filomena.

    Ich stellte die Frage aus zwei Gründen: Erstens ist das etwas, das den Vampirinteressierten hier im Forum sicher schnell interessieren wird, zum anderen werde ich Ingame oft von RPler bzw. RP-Neulingen oft angesprochen und gebe ihnen Tipps wo sie spielen könnten und da kommt es auch sofort die Frage nach der Sprache.

    das Tool "Babler" könnte hier Hilfe bieten, wenn auch keine befriedigende.

    Sei gegrüsst, meine Liebe :wink:
    Exolate

    P.S: Wegen deiner anderen Nachricht melde ich mich Ingame bei dir bzw. shcicke dir etwas....