1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Frage: Ist es für Linden Lab 5 vor 12?

Dieses Thema im Forum "Umfragen & Votes" wurde erstellt von Kila Shan, 28. September 2010.

  1. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Können wir uns darauf einigen, dass ich es ANDERS sehe als du?

    Außerdem: du hast flacsh richtig geschrieben, das widerspricht sich.

    Ich habe wesentlich mehr Grautöne und sogar schillernde Farben bei den Antworten entdeckt.
    Denn auch bei denen, bei denen du nur das "Investiert da nichts" liest, lese ich, dass sie aktiv sind, in SL sind, was unternehmen, dass ihnen das nicht alles egal ist.

    Ich erwarte mehr Aktion und Projekte von Menschen, die Engpässe erkennen, ansagen und dann handeln (wenn auch nicht investieren) als von denen, die darauf vertrauen, dass das Unternehmen LL den Wandel schon hinbekommen wird, man also nichts tun muss ... außer Party machen.

    Wollen wir hoffen, dass das pro Prim morgen nicht 10 L kostet ...
     
  2. Find ich überhaupt nicht, ich zumindest entdecke sehr oft was neues und gucke jeden Tag auf Xstreet und dem neuen Marketplace und von Masse statt Klasse, kann da echt nicht die Rede sein. Man findet dort auch immer wieder neue Designer mit neuen Ideen.

    Also ich finde Inworld selten neue oder interessant Shops, die meisten entdecke ich erst durch das Marketplace, ab und zu auch mal in einer großen Mall.

    Da gebe ich dir recht, dort findet man diese sogenannten unbekannten Designer oder Juwelen, aber wie gesagt, wirklich was neues habe ich schon lange nicht mehr in einer Mall entdeckt, dann doch eher über Xstreet.
     
  3. Gerrit Negulesco

    Gerrit Negulesco Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du hast wirklich nicht nur ein Pick von Al Bondi (oder wie heisst eigentlich diese etwas einfach gestrickte Fernsehfigur?).

    Ich habe x punkte genannt. Und den einen, den du dir jetzt herausgepickt hast, den hast du auch wieder mal in deiner typischen Foren-Oberlehrerart falsch dargestellt.

    Ganz selbstverständlich habe ich die Namen schon mehrfach in anderen Threads genannt.

    Al, du solltest dich wirklich hier an die Eingangsfrage von Kila Shan erinnern!
     
  4. Danziel Lane

    Danziel Lane Superstar

    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mal ehrlich, Gerrit: Was ist der sachliche Inhalt deines Postings?

    Ich lese da nur Infos auf der Beziehungsebene Gerrit - Bart und ein paar Selbstoffenbarungen, aber null (0, nada, zero) hilfreiche Sachinformation.
     
  5. Gerrit Negulesco

    Gerrit Negulesco Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Al weiss das schon
     
  6. Gerrit, wo liegt darin für dich das Problem, hier ein paar Pointer zu den Infos zu setzen, die ich und andere sicher auch gerne hätten?

    In der Zeit, die du gebraucht hast, um nur mal wieder mir gegenüber persönlich beleidigend zu werden, was mir persönlich herzlich egal ist, wenn du mal wieder den Oberlehrer-Vergleich herauskramst, hättest du statt dessen auch deine Energie sinnvoller dafür aufwenden können, hier einfach die gewünschten Pointer reinzukloppen und gut ist es.

    Wir sind alles erwachsene Menschen, Beleidigungen müssen nun wirklich nicht sein, also frage ich dich in aller gebotenen Höflichkeit noch einmal: bitte wo sind die gewünschten Infos?

    Lächle - und das Leben wird guuut.
     
  7. Stari Novi

    Stari Novi Guest

    der Rest aber nicht :)
     
  8. Sunshine Lemur

    Sunshine Lemur Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Gerrit...tztz
    ich hab auch grad mal den ganzen Thread gelesen, und da kommt absolut NICHTS sachliches von dir rüber, nur ich habe schon mal gesagt von.... KEINE QUELLENNACHWEISE!!!!! Belege endlich mal deine Feststellungen und Behauptungen!!

    Lerne DU erst mal nicht um die Ecke zu sabbeln und Tatsachen in den Thread zu schreiben, da wäre einigen hier mehr geholfen.

    *hust* und bin wieder wech
     
  9. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.218
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    63
    @ Janina

    Ich empfinde es nicht wirklich als neu und inovativ Graves im latex-Look nach zu aeffen.
    Desweiteren sieht man sehr oft auch noch ein und die selben Fummel vermehrt mit anderem Logo und Farbe, dennoch isses das selbe.
    Schau mal genau hin.
    Das meiste ist alles schon mal da gewesen und ich bins einfach ueberdruessig.

    LG
    Dae
     
  10. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129

    Nur mal zur Klarstellung, das ist nicht meine Umfrage, sondern die von Stari. Das habe ich aber im ersten Posting geschrieben.
     
  11. Gerrit Negulesco

    Gerrit Negulesco Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal konkrete Online-Zahlen

    September 2009 durchschnitt (24 stunden durchschnitt) 83.000
    September 2010 durchschnitt (24 stunden durchschnitt) 48.000

    >>> die momentane 24 stündliche online-anzahl schwankt zwischen 34.000 deutscher Zeit 09:00h und maximal 68.000 um 01:00h deutscher Zeit.
     
  12. Stari Novi

    Stari Novi Guest

     
  13. Party machen? Mach ich tatsächlich nachher, ich hab nachher n Set als DJ.;)
    Aber bis dahin scripte ich noch weiter an nem Horrorfahrstuhl für nen Bekannten als Halloween-Deko.
    Ja, du hast recht, wir beide sehen es anders. Und ich bin vielleicht manchmal etwas genervt,da ich seit 2007 immer nur höre mit SL geht es bergab. Ich persönlich finde, seit meinem Avatar nach dem Einloggen die Haare nicht mehr am Arsch kleben, geht es mit SL eher bergauf. Ok, mit den simborders haben sie echt n Ei gelegt,aber das wird ja auch schon besser.
    Mich würde mal interessieren, welcher Typ Land denn momentan leer steht. Wir haben verschiedene Länder, ich kann einen großen Leerstand nicht entdecken.
    Sicherlich ist der Wettbewerb härter geworden,wenn man nur einfache Grundstücke anbietet,aber ich denke gerade bei den Themensims ist immer eine hohe Auslastung gegeben.
    Und wenn ich mir so angucke, was die Dame von SF-Estates so anbietet, scheint die auch nicht gerade viel Leerstand zu haben.(Sieht aber auch toll aus!)
     
  14. Spannend wird es, wenn die Zahlen für das dritte Quartal herausgegeben werden. Die Zahlen fürs zweite Quartal 2010 jedenfalls wurden erst sehr spät, nämlich am 10.09.2010 veröffentlicht.

    Ich habe da mal auf den Blog von Zahlenfresserin Tateru Nino verlinkt. Die Zahlen fürs 2. Quartal 2010 sind was besonderes, vor allem weil Linden Lab die Indikatoren und Meßgrößen teilweise umdefiniert hat.

    Der Kommentar von Tateru sinngemäß: sie ist zufrieden damit, dass Linden Lab kein Wachstum propagiert, wo nachgewiesenermassen keines ist, also ehrlich ist. Allerdings, und das gedanklich fett unterstrichen, folgt dieser Report einem Muster das normal auch sonst Firmen in der Wirtschaft verwenden, wenn es darum geht, schlechte Zahlen zu verschleiern. Daher ist es für sie wahrscheinlich, dass das genau in diesem Report bereits geschehen ist.

    Sie kann den Rauch sehen und fragt sich daher, wo der Brandherd ist.

    Seit März 2010 sinkt die Zahl der wiederholt einloggenden Avatare leicht, wieder auf ein Niveau, wie es im 1. Quartal 2010 der Fall gewesen ist.

    Die Zahl der Onlinestunden in Millionen ist seit dem 2. Quartal 2009 stetig sinkend. Dafür gibt es zwei Deutungsmöglichkeiten nach Nino: entweder ist Linden Lab sauschlecht darin, diese Policy von Mitte 2009 durchzusetzen und immer noch dabei, so dass sich dadurch die immer noch sinkenden Onlinezeiten erklären lassen oder aber wenn Linden Lab in der Botbekämpfung effektiv genug gewesen ist, dann muss dafür noch etwas anders der Grund sein. So liesse sich das durch die abwesenden Bots alleine nicht erklären.

    Nino hält es für wahrscheinlich, dass sich dieses stetige Sinken nicht alleine durch die fehlenden Bots erklären lässt, aber der offizielle Text erwecke (bewusst ?) den Eindruck, genau dies sei der Fall.

    In den Statistiken zur LindeX bemängelt Nino das Fehlen der Supply Linden. Die Linden Supply ist die virtuelle Gelddruckerei. Wenn Bedarf für neue L$ da ist, um das Wachstum zu befriedigen, verkauft Linden da einfach Geld und macht damit Millionen US$. Da dieser wichtige Indikator gänzlich fehlt, geht Nino davon aus, dass im 2. Quartal aus der Linden Supply kein Geld verkauft worden ist, was auf eine Wirtschaft in Rezession deuten lässt. Übrigens gibt es drüben bei SLU einen Thread, der das ebenfalls belegt und nachdem aber kürzlich LL L$ im Wert von ca. 150k US$ auf den Markt gebracht hat.

    1. Quartal 2010 war der Durchschnittspreis für den Quadratmeter Land 0,87 L$, das fiel im 2. Quartal 2010 auf 0,71 L$ und liegt momentan bei 0,59 L$.

    Ninos Fazit: die Second Life Wirtschaft ist im 2. Quartal 2010 leicht geschrumpft. Es ist kein großer Rückgang, aber er ist dennoch spürbar und sichtbar. Da einige, wichtige Indikatoren in der Auflistung fehlen, ist es schwer, sich darüber ein wirkliches Bild zu machen.
     
  15. Gerrit Negulesco

    Gerrit Negulesco Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
     
  16. Gerrit Negulesco

    Gerrit Negulesco Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Angaben zu den Onlinezahlen sind ganz einfach von JEDEM - auch von Al - zu überprüfen.

    Nuzt z.B. phönix (o. auch andere) oder den viewer 1.23.5 von LL - dann notiert ihr euch beim start die Online-zahl und auch die Uhrzeit.

    Die amerikanische Hoch-Zeit istr ca. 24:eek:oh bis 01:00h deutscher zeit - die nierdirgsten zahlen findet ihr ca, 09:00h deutscher zeit.

    Ach ja, noch einen Nachtrag: wenn ihr auf den Tagesdurchschnitt kommen wollt (und von dort auf den Monatsdurchschnitt), dann wiederholt das einfach jede Stunde (z.B.) mal.
     
  17. Ja gut, das ist schon richtig. Die Kleinen Designer machen schon wirklich feine Sachen, davon gibt es immer noch welche und entdecke immer wieder was. Bei Latex kann ich nicht mitreden, da ich so etwas nicht trage. Von den Großen kaufe ich zum Beispiel gar nichts mehr, weil genau das passiert, was du schon sagtest, irgendwie immer das gleiche. Man merkt da auch, dass da nur die reine Gewinnabsicht dahinter steckt und dadurch wird oft nur noch irgendwelcher Kram veröffentlicht, Hauptsache die Kunden lassen gefälligst ihr Geld da.
     
  18. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    Als der glücklicherweise seelige Mark Kingdon nach dem ersten Quartal den Weltrekord bei User-to-User-Transaktionen rausprotzte habe ich nachweisbar einen Einbruch im 3. Quartal prognostiziert. Einfach weil User-to-User-Transaktionen ein völlig irrsinniger Indikator für Garnichts ist. Den Rückgang habe ich mit einem Einbruch bei Zahlungen von Mietern an Simowner begründet und damit einen Rückgang von Sims vorhergesagt.

    Phil Rosedale selbst hat nach Rückkehr auf den Chefsessel gesagt, dass sie sich auf ganz andere Indikatoren konzentrieren müssen als bisher im Hauptaugenmerk stand. Deswegen bin ich auch gespannt, welche Zahlenkategorien denn nun veröffentlicht werden, ganz geschweige denn von den Zahlen selbst.

    Die Korinthenkackerei und das Krötenwerfen eines Gerrits bringt da gar nichts, wenn jedes Gespür für Entwicklungen abhanden kommt. Das sind dann auch diejenigen, die ausschliesslich LL mit Dreck bewerfen und sich nicht mal an die eigene Nase fassen, weil sie vermutlich auf irgendwelchen Chimären reiten.
     
  19. Dann noch einmal, denn steter Tropfen höhlt ja bekanntlich den Stein und vielleicht hilft es ja nun: was ist bitte mit der Aussage "Das LL-eigene Läden ganz erheblich gepusht und manipuliert werden wurde hier rundweg bestritten" genau gemeint?

    Genauer: welche Läden sollen das bitte sein? Ist damit beispielsweise dieses Fall Fashion Book auf der Homepage von Linden Lab gemeint oder noch andere Sachen und wenn ja, welche?

    Schließt diese Behauptung mit ein, dass gemäß der Theorie eines Feted Inner Core von Prokofy Neva Linden Lab auch gewisse Läden besonders fördert und protegieren soll?
     
  20. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.830
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    83
    Absolutes Veto von mir ! Es gab bis 2009 dermassen viele Camping-Stellen und Tanz Plätze und CampMaster, da haben sich zig-Tausende BOTs und ALT´s ausgetobt. Es gab ganze Internet-Seiten/Blogs mit den besten Plätzen. Es gab Botmaster mit 30, 40, 50 und 100 Bots gleichzeitig und 24/7 online (auch hier im Forum schrieb oft einer mit).

    Dazu diverse (viele) Plätze in Malls etc. wo unabhängig vom Campen ganze BOT Armeen irgendwo versteckt im Sky oder Untergrund hingen, um traffic zu generieren.

    Das ist zu 99 % verschwunden. Es sind momentan nur absolut kümmerliche Bot-Reste übrig.

    Wenn Du schreibst, die BOTs sind alle noch da, dann zweifle ich daran, dass Du in letzter Zeit noch online warst und Dich umgesehen hast. TP einfach in SL herum, fliege und erkunde die Gegend mit vielen "grünen Punkten" oder rufe die (früheren) websites mit infos zu den Camping-Plätzen auf: Gähnende BOT Leere.

    Die BOTs sind zwar alle noch DA (im Sinn von User-Namen in der LL Kartei) - aber nicht mehr online. Das heisst die ganze "wieviele User waren im Schnitt wie lang online" Statistik ist für die Katz. Die BOTs waren nie Kunden + Käufer, sie haben nicht kommuniziert mit Newbies und sie haben auch keine Clubs besucht, roleplay gemacht etc. etc. pp.

    Das war einfach ein Posten von Online-Userzahlen, der jetzt fehlt und keiner merkt es so richtig ausser an der von Dir genannten Statistik.