1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Frage wegen den freien Frauen im Thorwaldsland und Norden allgemein

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Chatara Demina, 27. August 2010.

1. Teddy Pinion

Teddy Pinion Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Als IC-Aussage kann das extrem passend gewesen sein.
    Es kursiert tatsächlich genau diese Aussage auch immer wieder als Sprichwort.
    Die freie Frau ist doch letztlich von ihrem Umfeld abhängig, erst der Familie und nachher vom Gefährten. Er mag sie nicht legal versklaven können, dafür aber ist er Ubar in seinem Haus, mit eben allen Konsequenzen. Er kämpft für sie wenn sie beleidigt wird, verbietet ihr den Mund oder gibt ihr sogar Hausarrest.

OOC gesehen kämpfen Männer, ausser weil es eben grosse Spielkinder sind, letztendlich für die Freiheit der freien Frauen. Das Ansehen der freien Frauen ihres Heimsteins ist letztendlich auch ihr Ansehen. Bezogen auf die Freiheiten die du als Gefährin dir herausnehmen kannst stimmt die Aussage, bezogen auf dein Ansehen sicherlich nicht.

2. Luc Loire

Luc Loire Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Gaz einfach: Weil es ihm mehr Freude macht, den Willen einer Freien zu brechen und sie zu formen, als einer trainierten Sklavin Ungehorsam zu befehlen :mrgreen:

Es gibt sehr viele Freie Frauen, die ihre Rolle ganz toll spielen – und da beziehe ich unbedingt die Bandbreite zwischen der "typischen" Freien, niederkastigen, streng moralischen oder losen Weibern, die ihre Gefährten betrügen, mit ein. Die Rolle einer Freie Frau ist in meinen Augen beileibe nicht so starr und fassettenlos, wie man eventuell annehmen möchte.

3. stiller Himmel

stiller Himmel Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Alles sehr richtig- mit der häuslichen Gewalt gegen freie Frauen und dem anketten ans Fußende, das sind dann aber Sachen die keinesfalls gutes Benehmen sind, oder gar das gute Recht eines Mannes. Es kommt halt vor, gerade in niederen Bildungsschichten das der Mann seine Frau wie ein Stück Vieh behandelt und meist wird es auch nicht groß geahnded. Aber es gilt denk ich als schlechter Stil, ähnlich wie die eigenen Kinder zu schlagen (als das noch gesetzlich erlaubt war), weil es immer auch zeigt das man seinen Kontrollverlust nur über die brutale Überlegenheit an Kraft wett machen kann. Eigentlich- so das Ideal- schätzt man freie Frauen, wie Norman schreibt- als Gefährtin, Mutter der eigenen Kinder, Beraterin, etc. pp. Wenn der das bei einer Frau mit reicher Familie versucht...ich kann da schon den nächsten Jagtunfall förmlich vorher sehen...

Freie Frauen sind weder hilflos noch müssen sie sich alles gefallen lassen. Würde mir so etwas IC passieren werde ich wohl einfach weggehen und ihn reden lassen. Das ist mein Recht als freie Frau. Solche Typen sind bei mir von der Wahrnehmungsskala auf der Stufe von Leuten die einer Frau im RL übern Weg laufen mit den Worten "Willste ficken?" Alles was die wollen ist ne Reaktion zu provozieren. Gibt schon genug Leute die sich nen Spass draus machen freie Frauen zu ärgern...das muss man dann nicht auch noch honorieren, indem man drauf eingeht :)

4. Kaya Rasmuson

Kaya Rasmuson Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0

Wenn dieser Gedanke allgemein so gilt, dann ist damit wieder die Jagd auf Freie Frauen freigegeben. Es gab das schoneinmal - als freie Frau hatte man 90% RP wo jemand einem einen Kragen mehr oder weniger plump anbot.

Wenn aber von ein paar wenigen, möglichst guten Spielern ein solcher Fall subtil ausgespielt wird..die die Jagd auf diese spezielle Freie zelebrieren, die sie aus irgendeinem, möglichst bekannten oder offensichtlichen Grund unterwerfen wollen.. Das kann wiederum großes Kino sein und am Ende dazu führen, dass es eine Kajira mehr auf Gor gibt.

Aber ansonsten scheint mir Norman den Goreaner doch so konstruiert zu haben, dass er Wert auf eine trainierte Kajira legt - denn dann kann diese ein paar Dinge einfach besser, und nicht nur in den Fellen, als eine freie Frau. Trotzdem ist eine Kajira oft wenig mehr als ein Nutztier, manchmal putzig, manchmal lästig und in jedem Fall wertlos, wenn sie nicht vernünftig arbeitet. Wogegen die freie Frau als Partnerin agiert und große Freiheiten geniesst. Auch wenn es bestimmt, wie auf der Erde, solche und solche Partnerschaften gibt.

Generell würde ich es für unglücklich halten, wenn es jetzt nur noch Rasks und junge Trevianer gäbe, die mit den Tarns über Sims donnern und beliebig freie Frauen fangen, einfach weils Spass macht..... Auch wenn es ein paar Männer auf Gor gibt, bei denen das ganz sicher super spannend wär...

5. viola Baxter

viola Baxter Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ganz ehrlich ?

Wenn es nach mir geht, kann das ruhig mal wieder eine Weile so sein, dann ist wenigstens etwas los und man hat wieder etwas Stimmung in der Bude.

Im Moment ist doch fast überall nur noch das hochgelobte 'Alltags'-Rp zu sehen weil das doch so 'erwachsen' und 'gereift' ist. :roll:

Ich denke ein bisschen Auflockerung kann Gor im Moment sehr gut gebrauchen.

Auf jeden Fall. :)

6. Janet Harcourt

Janet Harcourt Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Also...klar weiss eine freie Frau auf Gor um die Gefahren aber ich denke auch das gehört dazu bzw. macht es auch ein wenig spannend. Vor allem geht es um ein gutes Rp und wohin es führt weiss vorher niemand.

Mich störte es nur und ich war echt total sauer dass dieser Ausspruch OOC kam und von einer Frau. Wäre er IC gekommen hätte es ein sehr hitziges RP gegeben (obwohl ich nicht glaube dass eine Freie auf Gor sich mit einer anderen Frau kämpfend am Boden gewälzt hätte *grinst schelmisch)
    Ja ich fühlte mich und die Gor Rp Welt durch diese Aussage angegriffen und auch niedergemacht in eine Richtung die es ....sicherlich auch gibt... aber doch wohl nicht Usus ist.

Und ich wurde IC von meinen Gefährten auch schon bestraft, weil ich die Autorität der Krieger untergraben habe .....das ist eben Gor :) aber deshalb bin ich noch lange nicht seine Sklavin

7. Jenny Lyne

Jenny Lyne Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    16
    Vio braucht action...interessant :cool:

8. viola Baxter

viola Baxter Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, OOC würde ich einen solchen Ausspruch auch mehr oder weniger ignorieren und mir meinen Teil denken :lol:

Findest Du das friedliche ich-back-mir-jetzt-ein-Brot-Rp nicht auch etwas...übersichtlich vom Spielspaß ? :mrgreen:

Abgesehen davon habe ich Freitag glaube ich interessanterweise eine Freie Frau am Hafen von Kasra gesehen, deren Gesicht mir verdammt bekannt vorkam, nur eigentlich habe ich es mir sonst immer von oben nach unten angesehen, nicht wahr Jenny ? :razz:

9. Jenny Lyne

Punkte für Erfolge:
    16
    auch ich-back-mir-nen-brot-rp kann lustig bzw spannend sein :D

sowas hast du gesehen?und das durch nen schleier...tztztz btw bin ich mir ziemlich sicher, das du in knienden posen gut geübt bist, liebelein :mrgreen:
    wo du dich nur wieder rumtreibst, der hals juckt wohl, was? :mrgreen:

10. Luc Loire

Luc Loire Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Bin ich der Honk-Pressesprecher, Rotschopf? Also, für meinen Teil kann ich sagen, dass es sicher der Spannung nicht abträglich ist, wenn eine Freie Frau dann und wann Gefahr zu spüren bekommt. Wie auch immer. Auf dem Silbertablett rumgetragen werden und auf Sockeln rumstehen - das kanns ja nun auch nicht sein. Jagut, außer für Teddy jetzt natürlich.

11. viola Baxter

viola Baxter Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja. Kann. Mal.Ab.und.zu :lol:

Ich erinnere mich auch gern an das Rp als ääh..also das Rp früher mal, wo ich das erste Fischbrötchen Gors erfunden und am Hafen verkauft habe.

Hehe, da sieht man mal wieder, das camming nicht in Ordnung ist :lol:

Nein nein, ich meinte wo ich von oben Dein Gesicht unten betrachtet habe, das hast Du ganz falsch verstanden :)

Nein nein, ich hatte da wichtige Geschäfte zu erledigen. :wink:

12. Jenny Lyne

Punkte für Erfolge:
    16
    wir waren auf einer augenhöhe, baby :cool: was anderes hätte ich doch nie nimmer nicht vergessen :D und jetzt psssht, die erwachsenen wollen sich hier unterhalten :mrgreen:

13. viola Baxter

viola Baxter Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Da verwechselst Du mich aber sicherlich. :)

Ich finde es allerdings auch bedenklich für die Entwicklung Gors, wenn Luc jetzt schon Honk Pressesprecher ist.
    Das die ihm so einen verantwortungsvollen Posten überlassen, spricht ja Bände :)

14. Luc Loire

Luc Loire Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Wie du dein Fischbrötchen am Hafen angeboten? Coinbox? *lacht sich tot*

15. viola Baxter

viola Baxter Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    *ditsch*

Fischbrötchen mit fast frischem Fisch, gebacken in einem Steinofen in einem Teig aus Honig..ach was rede ich..Banause..:)

16. Luc Loire

Luc Loire Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich seh es bildlich vor mir am Hafen von Jasmine: Oh, hier Herr, es steckt auch ein fast frischer Fisch in meinem Brötchen, und mein Brötchen ist mit Honig eingeschmiert sowie vom Sitzen auf dem Steinofen noch schön warm.

*kippt vor Lachen vom Kai*

17. viola Baxter

viola Baxter Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    /me schubst den an Deinen Knöchel gebundenen Felsbrocken gleich hinterher.