1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Frankfurt auf RTL

Dieses Thema im Forum "Medienberichte über Second Life" wurde erstellt von DMX Slade, 29. März 2007.

  1. DMX Slade

    DMX Slade Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Eben wurde gerade FFM auf Guten Abend RTL vorgestellt.

    Ich muß mich nochmals wiederholen.
    Ein DICKES FETTES KOMPLIMENT AN DIE ERBAUER!!! IHR SEIT SPITZE!!!
    Absolut GEIL gemacht!!! :D :D :D
     
  2. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war eben auf einer Party dort.

    Es hat super Spaß gemacht!
     
  3. Michaela Kuhn

    Michaela Kuhn Nutzer

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach wartets mal ab kommt noch viel dicker, da liegt noch einiges in den Planungsmappen.

    Diese Woche haben unsere Scripter die Ruderboote fertiggestellt und wir entsumpfen gerade das Mainufer, so dass alle herzlich zu einer romantischen Bootsfahrt auf dem Main eingeladen sind. Selbstverständlich for free.

    Am Wochenende ist wie immer in allen Clubs LiveDJ Event und am Freitag öffnet zum ersten mal der U-Bahn Club auf Frankfurt Ost. Montags ist dann tanz in den Mai angesagt, direkt im und vorm Oberbayern.

    Aber immer nur Parties ist auch langweilig. Für ein bißchen kulturelles Know How sorgen Künstler aus dem RL. Derzeit stellt Silas Merlin, ein französischer Pastellmaler seine Kunstwerke aus und wird am Sonntag ab 20 Uhr persönlich zugegen sein. Wer also ein echtes Pastell gemalt haben möchte, kann gern mal vorbeischauen.
    Ab der nächsten Woche publiziert ein amerikanischer Fotokünstler seine Werke dort, dessen Fotos bei amerikanischen Magazinen sehr beliebt sind. Wir wollen auch vor allem jungen Nachwuchstalenten eine Chance geben sich einen Namen zu machen, so dürfen Künstler die gratis ihre Werke für ein oder zwei Wochen ausstellen.

    Demnächst wird es auch ein Goth Rock Konzert in Mainhattan geben, mit einer Münchener Band. Ich glaube den Tag komme ich da selbst nicht mehr auf die Sim. :(

    Und verpasst auf keinen Fall den Saisonstart der EHL, die Eishalle ist bereits fertig.

    Die dicke Arbeitsmappe ist aber noch Top Secret, auf jeden Fall kann ich schon mal sagen, da geht noch eine Menge mehr. :)
     
  4. DJLuke Oh

    DJLuke Oh Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und wer Planet Radio kennt und das Programm von Freitags und Samstags mag kann gerne vorbeischauen ! im Planet Radio Club im Mainturm

    Freitag 22 - Open End - Planet Radio Black Beats
    Samstags 22 - Open End - Planet Radio Nightwax - Finest House in the Mix !

    Und demnächst
    Sonntags: Evtl du ! Schaut mal auf der Internetseite... Dort könnt ihr euch als Planet DJ bewerben und könnt dann Sonntags dort auflegen...

    Frankfurt bietet viele Möglichkeiten Party zu machen und du bist dabei im Planet Club! Natürlich gibts in Frankfurt noch sooo viele geile Sachen :)

    Wird hammer !

    Greetz luke
     
  5. menschling Aabye

    menschling Aabye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    blöde frage wird es sowas ähnliches wie den club U60311 in second life geben oder gibs den schon ???
     
  6. DJLuke Oh

    DJLuke Oh Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Direkt nachbauten hmm kp ;)
    Aber ich könnt bestimmt Ray-D oder Jellin mal organisieren :D

    mfg ;)
     
  7. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gerade kam auf Radio FFH, dass deren Funkhaus in SL eröffnet sei.
     
  8. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stream-URL auch zu Hand?

    Ich mag FFH, nur zu selten in der Ecke unterwegs :D
     
  9. Milz Yue

    Milz Yue Superstar

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    viel rauch um nix.....
    genau wie berlin. wer mit sl bumpmapping arbeit darf sich net
    bester builder deutschlands nennen *mogmog*

    mfg milz
     
  10. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier steht auf deren Seite was zu SL.

    http://www.ffh.de/programm/5921.php?searchresult

    Rechts oben auf der Seite ist auch ein Knopf für Webradio.

    (Unterwegs bin ich in der Ecke auch selten....sitze immer nur am Schreibtisch und bin schwer am Arbeiten. :p )
     
  11. Naja, ich sehe da schon einen Unterschied zwischen FFM und Berlin.

    Gruß Hoerman
     
  12. Patrick Balczo

    Patrick Balczo Superstar

    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich schließ mich hoerman mal an ;)
     
  13. Milz Yue

    Milz Yue Superstar

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jo frankfurt is schon besser gemacht. aber versteh den rummel net-)

    mfg milz yue
     
  14. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde, das darf man nicht in einen Topf werfen.
    Die Frankfurt-Builder haben nie einen auf dicke Hose gemacht.

    Bei Berlin war die Rede von "wahrscheinlich beste Builder Deutschlands".

    Von daher wird das mit Messen schwierig werden.


    Liebe Grüße,

    von der wahrscheinlich längsten Praline der Welt.
     
  15. Wieso,
    Frankfurt ist als erste deutsche SL-Stadt in's Rennen gegangen und Berlin als zweite.
    Da darf man doch vergleichen.

    Gruß Hoerman
     
  16. Patrick Balczo

    Patrick Balczo Superstar

    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    stimmt schon hoerman - wobei ich sagen muss... Man stelle sich vor - Frankfurt würde ebenfalls 1:1 nachgebaut werden...

    das ist nämlich so ne Sache die ich an Berlin nich so ganz nachvollziehen kann... (naja man kann seine Orientierungslosigkeit fürs RL schon mal proben)
    Aber markante Punkte wie bei frankfurt finde ich persönlich ausreichend....wobei...

    wenn Berlin 1:1 fertig is... kann man Brandenburg komplett drumherum errichten... und dann natürlich den rest von Deutschland bis alles da ist... wie wäre das denn? ^^

    (fänd ich persönlich für die EHL ganz nett - sämtliche Stadien hehe cooooool)
     
  17. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ganz genau Hoerman,

    in dem Punkt "wer zuerst da war" hast du Recht.
    Ich habe mir das gerade mal auf der Map angeschaut und Frankfurt war auch mit mehr Sims vertreten.

    Ansonsten: Ein büschen Reklame für SL kann nicht schaden.
     
  18. Es sind zwei total verschiendene Ansätze reale Städte in SL darzustellen. Von der technischen Umsetzung gibt es große Unterschiede.
    Welches der beiden Modelle besser von den Usern angenommen wird und welches kommerzieller erfolgreicher abschneidet wird sich zeigen.
    Ich wünsche jedenfalls beiden Projekten viel Erfolg.

    Gruß Hoerman
     
  19. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war auf beiden Sims noch nicht.

    Wie stellen sich denn die verschiedenen technischen Ansätze dar ...

    ... fragt sich Mel
     
  20. Hi,
    ich habe von einer technischen oder "handwerklichen" Umsetzung von realen Gebäuden nach SL gesprochen.
    Schau es dir am besten mal selber an, einen Besuch sind beide Projekte wert.

    Gruß Hoerman