1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Frankfurt auf RTL

Dieses Thema im Forum "Medienberichte über Second Life" wurde erstellt von DMX Slade, 29. März 2007.

  1. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na klar werde ich das machen.

    Aber wenn die Ansätze so verschieden sind, kannst du die doch mal beschreiben. Wenn ich dann auf den Sims bin, kann ich da genauer drauf achten.

    Sonst renne ich doch nur wie ein blindes Huhn herum.

    Mel
     
  2. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Links ... die kannte ich schon. Ich finde da aber auch nichts über die verschiedenen Ansätze zur Umsetzung der Gebäude ...

    ... och, Mensch, ich dachte, wenn ihr euch da schon einig seid, könnt ihr auch darüber reden ... aber egal, dann muss ich mir das eben doch selber zusammenreimen.

    Mel
     
  3. Milz Yue

    Milz Yue Superstar

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also die aktion mim laptop auf dem glaub alexanderplatz fand ich gut.
    fast schon aktionskunst....
    frankfurt ist eine gut angelegte werbeaktion.

    Ich seh auf beiden sims gute ansätze.
    allerdings auch viele schluder ecken.
    wenn ich dagegen den Dom auf colgone City seh muahaha
    seit wann hat der gründes dach und is so unscharf -)
    jedoch nix was ins fernsehn muss.
    wird mal zeit die messlatte zu heben.

    bei der menge superlative in den pressetexten bekomm ich schwindelanfälle.
    Der Boden ist da wo die Füsse drauf stehen sollten...

    mfg milz
     
  4. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab das gerade zum ersten mal gesehen. Ich finde das so lustig, dass ich seit 10 Min. am lachen bin. Da hat doch tatsächlich ein Düsseldorfer den Kölner Dom nachgebaut.
     
  5. Milz Yue

    Milz Yue Superstar

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das liegt am vielen ALT Bier -)

    mfg milz
     
  6. Tristan Barnes

    Tristan Barnes Nutzer

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Glaube ich dir nicht.
     
  7. Tamsin Congrejo

    Tamsin Congrejo Superstar

    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sehe mir gerade 'frankfurt west' an, ich lebe in ffm und arbeite im gebiet west und muss sagen - nicht schlecht, schade nur, dass man nicht in die gebäude rein kann!!!
     
  8. Taka Haller

    Taka Haller Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du musst es ja wissen als "Ihrem Ansprechpartner Nr.1 rund um Second Life in Deutschland." (...)
     
  9. Sky Silvera

    Sky Silvera Guest

    Zugegeben, nachdem ich fast 10 Jahre in Frankfurt (Ginnheim, Eschersheim, Rödelheim) gelebt habe, fand ich meinen ersten Besuch nach der Erstankündigung "Frankfurt ist im SL!" leider ziemlich enttäuschend und verfrüht, und auch heute finde ich FFM noch etwas zu kommerziell und "Radio-Affenhaar"-lastig...

    Aber dennoch gilt mein ehrlicher und aufrichtiger Respekt den Entwicklern. Man merkt ganz deutlich, das sich etwas tut und Frankfurt sich im SL [libary:a2c37a397e]Abkürzung für [Second Life][/libary:a2c37a397e] langsam aber stetig weiterentwickelt.
    Lasst Euch aber ruhig Zeit, liebe SL-Städteplaner, auch wenn ich die Erst-Ankündigung als etwas zu verfrüht empfinde, gefallen mir die Resultate bisher recht gut...

    Warten wir's ab, wie sich die Stadt im SL [libary:a2c37a397e]Abkürzung für [Second Life][/libary:a2c37a397e] weiterentwickeln wird...
    Bisher aus meiner Sicht zumindest "Thumbs up!" für dieses Projekt. :)

    Es grüßt
    Sky

    P.S.: Ei verdammt noch emol, isch würd' so gern endlisch emol wedder virduell in Hoechst uffem Schlosspladds bei schdraahlende Sonneschein en Bämbelsche frische Äbbler un e Handkääs midd Musik proweere... maant er nedd, dasser des schawwe duud ? ;-)
     
  10. Michaela Kuhn

    Michaela Kuhn Nutzer

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kinners nu kloppt euch doch nicht wer besser oder schlechter ist. Wichtig ist doch einzig und allein das die Community gern kommt und einige die vielleicht nicht mehr in den Städten wohnen (weil sie vielleicht Arbeitsbedingt auswandern mußten) ein kleines Stückchen Heimat wiederfinden, eine Erinnerung, wo man vielleicht sagen kann, da war ich auch schon mal im RL und es sieht hier schon ein Stück weit ähnlich.
    Ich habe tatsächlich schon einige kennengelernt, die mit Tränen in den Augen erzählten, wo sie damals gewohnt haben und was sie in Frankfurt erlebt oder gemacht haben. Und darum geht es doch in einer Community. Einen gemeinsamen Nenner zu finden. Andere treffen sich in BDSM, Schieß- oder Stargateclubs. Wenn ihnen das Spaß macht ... sollen sie doch. Dafür sind wohl 90% der Leute hier, um Gleichgesinnte zu finden.

    Das man es nicht 100%ig nachbauen kann hat technische und finanzielle Gründe. Manche Städte müssen mit einer einzigen Sim auskommen. Immerhin will Linden pro Monat die 300 US$ haben und denen interessiert nicht was drauf steht oder wie die Kosten gedeckt werden.
    Zum anderen wissen wir alle, eine Sim hat ca. 15.000 Prims, mehr gibt es nicht. Heißt also, man muss an irgendeiner Stelle abstrahieren. Wie ein Bekannter von mir so schön sagt: Man kann mit 15K Prims auch die Monalisa in 3D nachbauen, aber dann gibt es nichts anderes mehr dort zu sehen.

    Das NOCH nicht alle Gebäude begehbar sind hat rechtliche Hintergründe. Manche nehmen es in SL auf die leichte Schulter mal schnell irgendwas zu kopieren in der vermeindlichen Sicherheit hier anonym zu aggieren. Wenn man aber in der Öffentlichkeit steht muss man eben verhandeln.

    Zumal man nicht alles 1:1 nachbauen kann. Dann hätte man eine schöne Stadt die mal einen hingucker wert ist, aber sich dann kaum jemand wohl fühlt, weil man nichts anderes tun kann als sich ein paar Häuser anzuschauen. Wer will das schon? Eine Stadt sind nicht die Häuser oder das amtliche Stadtrecht im Bürgermeisteramt, eine Stadt besteht aus den Menschen die in ihr wohnen, arbeiten und sich amüsieren.

    Was Berlin, Hamburg oder sonst irgendeine Stadt angeht. Wie will man es vergleichen? Äpfel mit Birnen? Berlin ist Berlin und Frankfurt Frankfurt. Da gibt es keine Konkurenz, man arbeitet eher in eine städtepartnerschaftlichen Verbund zusammen. Weil der Hintergrund, die Community das selbe Ziel ist. Ein Urberliner würde doch wenn er kann lieber in Berlin wohnen als in FFM und umgekehrt ist es genauso. In so fern halte ich es für Blödsinn irgendwo herumspamen zu wollen, wer denn nun der Bessere ist. Das ist nicht vergleichbar.
    Von diesem "Bester Builder Deutschlands" Ding. Was soll das? Auch hier kommen Äpfel mit Birnen zu tragen. Jeder hat seinen Stil. Und wenn ich eines aus Erfahrung sagen kann, es wird immer einen "Besseren" geben, egal wie gut jemand ist. Wichtig ist, seinen Stil zu finden und diesen von vorn bis hinten durchzuziehen. Alles andere sind Geschmacksfragen. Der Eine findet rot-weiß karrierte Hemden gut, der Andere eben Blümchen Polo Shirts. Und wo will man da sagen was besser oder schlechter ist?

    Ich habe in SL schon Bauwerke gesehen, wo man wirklich das Staunen bekommt. Wo man auch merkt, da stecken 4 Jahre Bauerfahrung in SL drin. Bis da irgendein Deutscher überhaupt erstmal rankommt, werden noch eine Menge Überstunden fällig.

    Also lasst die Diskussionen über besser oder schlechter, jedem eben nach seiner Fasson.
     
  11. Taka Haller

    Taka Haller Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...und um Michaelas Worte zu unterstreichen, hat Frankfurt jetzt eine Partnerschaft mit New Berlin.
     
  12. Xida Young

    Xida Young Superstar

    Beiträge:
    1.839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0