• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Frauen auf Gor

ach so, gut das verstecht sich für mich selber,
das bestimmte randgruppen eigene kleidungsvorschirftten und sitten haben, aber im allgemeinen gild das was sylvie geschrieben hat.

die wagenvölker sind ja auch anders, haben nasenring und keinen schleier usw.
 
ich finde die liste gut aber immer noch unnötig...weil lesen tun sie die wenigten und verstehen noch weniger...

spielt doch einfach mit den leuten rp mit denen ihr es könnt und versucht nicht andere zu erziehen...dann braucht ihr keine listen und regelwerke...die meisten sind eh lernresistent...

und zu punkt 2 bleiben meine bemerkungen:
- unangemessene kleidung einer freien frau hat nix mit hitze zeigen zu tun und ist noch lange kein grund zur versklavung
- outlaws sind in stadt a solche und in stadt b handelspartner und in stadt c freunde...

da muss unbedingt ne liste über angemessene kleidung her :mrgreen:
 
Ja Manuela, ich gebe dir da recht.
Es gibt immer wieder Personen die Gor spielen, sich aber nicht in die Thematik eindenken und Regeln / Vorgaben lesen.
Die die es wirklich tun und sich bemühen Gor im SL "Wirklichkeit werden zu lassen" ersticken bald vor lauter Regelwerk und kommen gar nicht mehr zum spielen.

Sind wir ehrlich, würde ich mir die Personen immer nur danach aussuchen wer huntertprozentig korrekt spielt, hätte ich bald gar kein RP mehr.

Ich denke das Problem ist auch das Gor wirklich sehr komplex ist. Es ist leider fast unmöglich das jeder alles wissen kann und man sollte jederzeit für Kritik offen sein und daraus auch lernen.
Entweder man regelt es wirklich durch einen Test, das nur noch "Wissende" den Weg ins Spiel finden - aber auch dann sind Ballerspiele möglich oder einwandfreies RP nicht gewährleistet - oder aber man versucht von den ganzen nervenden Reglements mal runterzukommen, nimmt Neue an die Hand, verteilt ingame Tipps über IM und bemüht sich um ein wenig nettes Klima untereinander.
Zum lesen zwingen und dann auch das alles entsprechend umzusetzen kann man leider niemanden.

Alternative: Riegelt einige Sims ab, lasst dort nur die Gor - Elite spielen und hofft auf gutes RP. - Aber das durchzusetzen ist utopisch.

Lieben Gruß Mila
 
Sylvie Munro schrieb:
@Mila
Schleier habe ich mit voller Absicht außen vor gelassen. Auch, wie die einzelnen Städte eine Kleiderordnung regeln, ist deren Sache. Aber es gibt ein paar Dinge an der Kleidung, die sind allgemeingültig, egal ob im Süden, im Norden oder sonstwo. Und genau darum geht es.

Mir geht es nicht um eine NC-Flut, aber das schrieb ich eigentlich schon.

Jap, im Norden, also zumindest in meinem Heimstein, brauchen die Frauen keinen Schleier tragen...also klecker ich mich nicht mehr zu und mein Schleier sieht sauig aus wie in der Wüste damals :roll:

Schleier ist generell eine "Ansichtssache" der Stadt und der REgion...soweit wie ich mein Wissen aus den Büchern habe...lasse mich da aber gern belehren :)
 
kitten Mills schrieb:
Ich hatte eben ne geniale Idee, die sich aber wohl kaum umsetzen lässt.

Man kommt vor einer Art Irrgarten an, wenn man Gor betreten will.

1. Station - kurze allgemeine Informationen über Gor - danach muss man an einer Art Terminal Fragen zu eben diesen allgemeinen Grundlagen beantworten. Ist alles richtig darf man weiter zur 2. Station

2. Station - Fragen zur Persönlichkeit - Vorlieben Interessen - danach wird man weitergeleitet zu einer von 2 möglichen Stationen - je nach Ausfall des Tests

3. Station - Rollen in Gor und deren Beschreibung, die für die jeweilige Persönlichkeit zutreffen würden - Hier besteht die Möglichkeit, die Rolle auszuwählen, nach Beantwortung einiger grundlegender Fragen zur Rolle erhält man eine entsprechende Grundausstattung und LMs zu verschiedenen Gruppen und Sims, wo man diese Rolle spielen könnte.


So was ähnliches in der Art..
gibt es auf der Mittelaltersim Carima.
Aber ohne Test,
aber wenn man dort landet, hat man wie bei dir unter PUnkt 3 alles super erklärt und beschrieben.
Aber... es ist halt nicht so gross wie Gor.. bzw so verstreut....
Für eine Sim oder ein Verbund wäre das toll....
Ein zentraler Anlaufpunkt... aber so .. ist das wohl nicht zum umsetzen.

Was toll wäre, wenn die Newbies direkt zum Gorean Hub geleitet würden.... und von dort ihre ersten Schritte machen.. zB...
 
Meine Güte - der Nasenring der Freien Frauen der Wagenvölker ist ein Zeichen der WERTSCHÄTZUNG - nicht etwa eines der Unterdrückung.
Es ist halt diese Art, wie Gor tickt, die man verstanden haben muss - Buchzitate sind echt nicht alles.
 
Sylvie Munro schrieb:
Meine Güte - der Nasenring der Freien Frauen der Wagenvölker ist ein Zeichen der WERTSCHÄTZUNG - nicht etwa eines der Unterdrückung.
Es ist halt diese Art, wie Gor tickt, die man verstanden haben muss - Buchzitate sind echt nicht alles.


Sag mal, geht´s noch ?? Wird jetzt jeglicher Versuch, mal Spass zu machen, als Angriff gewertet.... ?? Kommt mal langsam alle wieder runter.... !!



*Es reicht langsam !!
 
Warum wollen immer einige wenige der Mehrheit Regeln aufzwängen wenn diese Spass haben und zufrieden sind?
Vieleicht braucht es einige wenige "True Gorean Sims", auf denen nur diese access haben.

Das Wichtigste ist der Spass und das ist so wie im RL. Die Mehrheit entscheidet wies läuft. Da helfen keine Notecards und kein Gejammer. Das ändert sich nicht.

Beschränkt den Zugang der Sims auf "Goreaner Eures Vertrauens" und geht nicht auf Sims die Euch nerven.
Ewiges Jammern bringt Euch nicht weiter und geht denen die Spass haben tierisch auf die Nerven.

LG,
Joyce
 
Joyce Woodget
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 11:26 Titel:
Warum wollen immer einige wenige der Mehrheit Regeln aufzwängen wenn diese Spass haben und zufrieden sind?
Vieleicht braucht es einige wenige "True Gorean Sims", auf denen nur diese access haben.

Das Wichtigste ist der Spass und das ist so wie im RL. Die Mehrheit entscheidet wies läuft. Da helfen keine Notecards und kein Gejammer. Das ändert sich nicht.

Beschränkt den Zugang der Sims auf "Goreaner Eures Vertrauens" und geht nicht auf Sims die Euch nerven.
Ewiges Jammern bringt Euch nicht weiter und geht denen die Spass haben tierisch auf die Nerven.

LG,
Joyce

Warum aber sollte auf etwas GOR draufstehn, wo kein GOR drin ist?

Warum macht ihr dann nicht eine neue RP-Welt auf?

Counterstrike-Gor oder so ähnlich?
 
Wenn 99 Leute Rock und einer Schlager hören will... was spielt der DeeJay und wer sucht sich nen andern Club?

Die Mehrheit spielt Gor weil Gor Spass macht aber eben ein bisschen kreativer nicht so streng nach den Büchern.

Wenn es wirklich nur nach den Büchern ginge, mit knallharten regeln... die Sims wären noch verlassener als sie ohnehin meistens sind.

Ich find was Mila schreibt ist der richtige Ansatz. Man kann Verbesserungsvorschläger per IM machen sollte aber niemanden etwas aufzwingen.
 
würde hier eher sagen wenn man in die oper geht dann will man ne oper hören und keinen rock oder sonstwas, wer rock oder sonstwas hören will soll in ne disco gehen
 
Joyce, SL-Gor wird eben nach einer Buchvorlage gespielt, und die gibt einige Dinge vor. Man kann sich da nicht einfach so mal die Rosinen herauspicken.

Ehrlich gesagt bin ich nahe daran, diese Vorgaben auch im Alleingang umzusetzten - selbst wenn das bedeutet, eine gewisse Südland-Sim und den gesamten(!) Verbund, von dem diese "wilden Horden" kommen, vom RP auszuschließen.

@Raidar
Das war nicht als Angriff gedacht, sorry, falls es so rüber kam.
 
Arminius Alviso
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 11:57 Titel:
würde hier eher sagen wenn man in die oper geht dann will man ne oper hören und keinen rock oder sonstwas, wer rock oder sonstwas hören will soll in ne disco gehen

Besser kann man das nicht ausdrücken!!
 
Sylvie Munro schrieb:
Joyce, SL-Gor wird eben nach einer Buchvorlage gespielt, und die gibt einige Dinge vor. Man kann sich da nicht einfach so mal die Rosinen herauspicken.

Sylvie Du siehst doch selber wie es die Mehrheit spielt.
Willst Du denen jetzt Vorschriften machen wie sie zu spielen hat? Wer es anders will als mind. 90% aller Gor spielenden Second Life Nutzer muss seinen Sim für solche sperren.
 
Joyce Woodget schrieb:
Sylvie Munro schrieb:
Joyce, SL-Gor wird eben nach einer Buchvorlage gespielt, und die gibt einige Dinge vor. Man kann sich da nicht einfach so mal die Rosinen herauspicken.

Sylvie Du siehst doch selber wie es die Mehrheit spielt.
Willst Du denen jetzt Vorschriften machen wie sie zu spielen hat? Wer es anders will als mind. 90% aller Gor spielenden Second Life Nutzer muss seinen Sim für solche sperren.

Joyce du sprichst von einer Mehrheit die es nicht gibt. Sehr viele wollen hier ernsthaftes rp machen und kein counterstrike mit Gothic Klamotten und highheels. Wer das möchte soll das machen, aber er kann sich dann halt nicht Goreaner bezeichnen.

Solange sich diese Pseudo-Goreaner aber auf Gor-sims rumtreiben wird es immer Probleme und Streitereien geben.
 
Auch wenn es wieder komplett am eigentlichen Thema vorbei geht:

@ Silvie: Ehrlich gesagt bin ich nahe daran, diese Vorgaben auch im Alleingang umzusetzten - selbst wenn das bedeutet, eine gewisse Südland-Sim und den gesamten(!) Verbund, von dem diese "wilden Horden" kommen, vom RP auszuschließen.


Ja, vielleicht musst du das tun. Vielleicht müsst ihr euch euer Gor-Utopia schaffen und dort die Personen genau auswählen mit denen ihr spielt.
Sind wir ehrlich wie lange regen sich viele schon darüber auf und es wird alles und jedes Thema totdiskutiert. Richtiges RP findet doch gar nicht mehr statt ohne es totzureden oder invalid zu brüllen, weil jeder noch so kleine Fehler angemarkert werden muss.
Ich fahre eigentlich recht gut damit die Personen um mich herum freundlich(!) auf gewisse Dinge hinzuweisen und das RP mit ihnen zu spielen auch wenn es nicht hundertprozentig korrekt ist.

Wirklich, ich kann verstehen wenn es euch gegen den Strich geht das viele so spielen wie sie spielen.
Aber warum zieht ihr dann nicht die Konsequenz daraus?
Macht Tests für die die neu beginnen wollen. Lasst sie Probe spielen, wer nichts ins Schema passt fliegt etc.
Anstatt auch hier jedes Thema immer wieder abschweifen zu lassen und sich gegenseitig zu beleidigen wäre das doch mal eine interessante Alternative, findet ihr nicht?

Nachdenkliche Grüsse Mila
 
Joyce, die Mehrheit macht es aber nicht so. *lächelt*

Die Sims, die das zulassen, werden sich selbst mehr und mehr isolieren. Siehe mal Aria. Klar, da ist immer was los - aber ernsthaftes Rollenspiel ist dort nicht möglich. Nach Aria geht man zum Ballern, aber nicht zum RP machen. Ich gehe da ab und zu zum Trainieren hin: 2-3 Panther umnieten, oder Outlaws (Krieger, die als solche zu erkennen sind, greife ich nie an).

Ich weiß auch nicht, warum sich einige so anstellen? Ist das sooo schwer, geeignete Klamotten zu finden? Ist es so schwer, zu akzeptieren, dass Gor eine Männerwelt ist? Ihr vergesst anscheinend alle, dass selbst in einem 100% buchgetreuen Gor auch Frauen sehr mächtig werden können. Aber Frauen, die kämpfen sind auf Gor nun mal extrem selten und sollten auch eine entsprechende Rolle haben.

Wer es anders will als mind. 90% aller Gor spielenden Second Life Nutzer muss seinen Sim für solche sperren.
Nimm die 0 mal weg, 9% treffen es wohl eher. Nun, ich gebe Dir mal eine Liste von Sims, wo das bereits so ist:

Axe Fjord
Black Sleen Isle
Cardonicus, The Fields and Hills
Cos, City of Telnus (no panthers allowed)
Hellenos
Kasra (das original Kasra)
Panther Ridge (and small Village of Patra)
Paravaci Nomads (mixed lifestyle/RP -- very strict raid rules)
Port Kar
Ragnars Valley Sim / Verl River
Salerian Confederation (Port Olni, Ti) (panthers not allowed)
Skjern (das original Skjern)
Stones of Turmus
Tarnburg
Thentis
Treve
Turia
Tyros
 
Montribu Ashby schrieb:
Joyce du sprichst von einer Mehrheit die es nicht gibt. Sehr viele wollen hier ernsthaftes rp machen und kein counterstrike mit Gothic Klamotten und highheels. Wer das möchte soll das machen, aber er kann sich dann halt nicht Goreaner bezeichnen.

Ich weiss das Ihr euch am Schiessen und am Wort Counter-Strike gerne aufhängt wobei das genauso viel hier mit Counter-Strike zu tun hat wie Afrika mit Eisbären.

Schaut Euch doch mal Shops and die "Gor-Kleidung" verkaufen. Es gibt einige die verkaufen Sachen die sehen super aus und sind sicher nicht Buch-Komform. Aber die Leute kaufen es weil es super aussieht weil sie spass damit haben.

Warum macht ihr es in z.B. Kalana nicht eifnach so... jemand der in Euren Augen nicht akzeptabel gekleidet ist bekommt Hinweis. Zweites Mal eine Verwarnung und beim dritten Mal einen Ban.

Übrignes ist es nicht korrekt von Kleidung oder so auf die Fähigkeiten als Rollenspieler/in abzuleiten. Auch gibt es keine Faustregel wie ein Rollenspiel zu beginen hat.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten