• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Freie Frauen - oder nix ist ohne risiko

Judy Baxter

Superstar
Was war passiert?

Also. ich komme grade zufällig und nichts ahnend amTP-In von Sand Sleen an, eigentlich gehe ich ja immer über die Oase, aber das letzte mal bin ich vor einem zugemauerten Tor nach Wasteland gestanden. Also diesmal direkt nach Sand Sleen. Wem laufe ich da direkt in die Arme? Dem guten Fenris. Hat der schlimme Finger doch tatsächlich ein Panthermädchen im Schlepptau. Eigentlich bin ich ja friedfertig und die Unschuld vom Lande, denke ich, die jage ich ihm ab. Dumm für Ihn dass er Sie nicht freiwillig hergegeben hat und mein Bogen ihn erst überreden musste. Dies hatte nun eine Freie Frau, eine Händlerin ausgenutzt und hat sich mit meiner rechtmäßigen Beute einfach davon geschlichen während ich den guten Fenris seiner Bestimmung zugeführt habe. Das hat mich natürlich fuchtsteufelswild gemacht und ich habe die FW angefangen zu suchen. Fast hätte ich Sie auch nicht mehr gefunden, aber Sie hatte Lärm gemacht auf der Mauer zwischen Sand Sleen und Wastelands. Ich habe mir dann meine mir zustehende Beute, das Panthermädchen geholt und die FW gleich mit dem Seil mit dem das Panthermädchen gefangen war verschnürt. Da das ne ziemlich blutige Angelegenheit war, haben wir Panthermädchen beschlossen, dass wir besser nen Arzt brauchen, weil die Blutspur der FW unser Versteck verraten würde. Dummerweise ist dann ein Guard aufgetaucht so dass wir uns auf der Mauer still verhalten mussten. Die FW hat es dann doch geschafft durch kratz und schabgeräusche auf sich afmerksam zu machen. Die Schlampe. Also hat es nicht lange gedauert bis der Guard, kam zum nachschauen. Wir haben dann beschlossen, dass wir nur eine Chance haben wenn wir unsere Flucht freipressen und das Leben der FW in die Waagschale werfen. Dann ist noch ein Kerl, der Montri dazugekommen. Das mit dem freipressen mit dem Leben der FW hätte wohl auch geklappt. Bis, ja bis ein Assasin aufgetaucht ist. Welcher dann gemeint hat, er braucht sich um nichts zu scheeren, und das hätte unserem bis jetzt supi Spiel und Action fast ein unvorhersehbare blutige Wendung gebracht. Als er sich durch nichts und niemand beeindrucken lies, das Leben der FW wegen zwei unbedeutenden Panthermädchen zu riskieren, habe ich Ihn in IM gefragt ob er jetzt im Gott Mode weiterspielen will, denn das kann ich auch. Ziemlich gut sogar. Das hat Ihn dann wieder auf den Pfad der Tugend gebracht :p auf jeden Fall, haben wir Panthermädchen einen günstigen moment abgewartet, um überraschend die FW aufzugeben und das Heil in der Flucht zu suchen. Wir haben es auch bis in die Wüste von Wastelands geschafft, als Montri gedacht hat er hätte die kleine Judy doch gerne an die Kette gelegt. Da das befreite Panthermädchen ja entwaffnet war, stand es mein Bogen gegen die der Kerls. Montri Du hast Glück gehabt, dass sich Viola, EN vom Pantherstamm in der Wüste eingemischt hat und uns, in Violas Gebiet wildernden Panthermädchen gefangen und in ihr Camp geschleppt hat. Nachdem wir verhört und ausgefragt wurden, hat einer an das Tor vom Camp geklopft und wollte eine gefesselte Freie Frau, genau die welche wir zurückgelassen haben den Panthern zum tausch anbieten. DANKE Montri, wir konnten den moment der Unaufmerksamkeit nutzen und haben uns aus dem Camp von Viola unbemerkt herausgeschlichen. DANKE Montri /me wirft schnell einen Kuss in die Richtung von Montri.

Später habe ich dann erfahren, dass die ehemals Freie Frau beim Slaver von Sand Sleen gelandet ist, HAHAHA, dumm gelaufen. :D

Freie Frauen, passt auf wenn ihr einem Panthermädche ihre rechtmäßige Beute stehlen wollt.

Danke an Montri, Viola, dem Guard, Talena dem Panthermädchen und natürlich Fenris, der einen kurzweiligen Nachmittag in unserem Kennel verbringen durfte. Fenris wurde gegen Ende dann noch freigetauscht, aber, das ist ne andere ziemlich spannende Geschichte.

be well

Judy
 
Judy,

Sand Sleen ist safe zone.

Regeln lesen.


Damit ist eigentlich alles was du heir beschrieben hast ungültiges RP.
Da du den ganzen Schlamassel angezettelt hast, solltest Du evtl dem Slaver und der Freien Frau die Info mal zukommen lassen.
 
ähm die Regelen von Sand Sleen haben sich die tage geändert

1.14 SAFEZONES: Entry-Point, Official Buildings, the Tavern (Lizard Tavern) and the Tenant-Lots are Permanent Safezones. It is in the power of the administration to declare additional SafeZones.

mal ein Auszug.

aber Eigendelich solltest du das kennen es gab extra über die Gruppenrachrichten ein hinweis und auch im Blog ist das zu finden.

also gebe ich dir mal das regel lesen zurück


für mich hört sich das ganze nach einem spannenden RP an
 
Ja sicher haben sich die Regeln geändert.... setzen aber nicht die ersten vier zeilen der Regeln ausser kraft:

Sand Sleen City Laws

- Main Language of the City is english
- Decisions of the Administration are final
- Raiding and Assasinations are actually forbidden till we builded up a new Guard-Force
- The Sim is actual Safe cuz of our Guard Problem

Ich kenne die Regeln von Sand Sleen ziemlich genau ;)

http://sand-sleen.sl-systems.net/blog/?p=119

******

Sicherlich schönes RP, das ist wahr.
Aber auch schönes RP rechtfertigt keinen Regelbruch.
 
Also,

öhm Regel lesen, ja.. das ist immer so ne Sache. War ich grade dabei als ich mit einem Auge sehe wie der gute Fenris mit dem Panthermädchen im Schlepptau auftaucht. Safezones, ja ähm öhm. Lasst uns es doch mal so sehen, solange alle damit einverstanden sind und sich keiner beklagt, dass ein Regelbruch vorliegt. Könnte man es doch akzeptieren. Ich meine, keiner der beteiligten hat sich gemüßigt gefühlt Invalid, Invalid zu rufen.

Und das ist doch auch schon mal was.

Judy
 
Ach, immer diese Regeldiskussionen... wenn die FW eine Gefangene in eine Safezone bringt, erklärt sie sich in meinen Augen damit einverstanden, dass zumindest für sie selbst und alle, die sich einmischen, die Safezone-Regeln aufgehoben werden.
 
andera Shermer schrieb:
für mich hört sich das ganze nach einem spannenden RP an

Ja Andera, spannend war das.
Richtig spannend aber wurde es erst, als die Kumpels von Fenris bei uns aufgetaucht sind. Diese wurden übrigens von uns darüber informiert, Talena hatte diese Mision übernommen. Dass die dann mit 15 oder mehr windigen Gestalten bei uns auftauchen würden, damit hatten wir nicht gerechnet. Aber, *grins* das spricht wenigstens für uns.*fettgrins*.
Immerhin haben wir es geschafft die aufzuhalten und zu überzeugen dass wir ja eventuell bereit wären den armen Fenris zu tauschen. Weil was sollen wir mit so nem haufen Kajirusse anfangen? Gut es waren auch zwei oder drei von deren schwarzen Schlampen dabei. Eine mit ner ziemlich losen klappe. Aber ich kann mich ja beherrschen, ich habe ja ne gute Kinderstube, die Northern Woods, gehabt.

Gruss

Judy
 
Ja.. das verbringen eines Captures in eine Safezone ist sicherlich schon der erste Regelverstoss...

Aber ich sehe es auch so, wenn alle beteiligten mit dem RP einverstanden sind, dann Safezone hin- oder her.

Warum ein gutes RP durch Regelreiterei totdiskutieren
 
Jan Burt schrieb:
Ja.. das verbringen eines Captures in eine Safezone ist sicherlich schon der erste Regelverstoss...

Seh ich ja ein... evtl sollte mal jemand Fenris die Regeln erklären ;)
Aber auf einen Regelverstoss mit einem Regelverstoss zu antworten... naja wie ihr meint.
 
Sylvie Munro schrieb:
Ach, immer diese Regeldiskussionen... wenn die FW eine Gefangene in eine Safezone bringt, erklärt sie sich in meinen Augen damit einverstanden, dass zumindest für sie selbst und alle, die sich einmischen, die Safezone-Regeln aufgehoben werden.

Sehe ich vom Prinzip her genauso. Wenn sich hinterher herausstellt, dass irgendwas nicht Regelkonform war, aber alle Leute mit dem Ergebnis einverstanden sind, dann sollten die für sich selbst entscheiden ob das nun valid ist oder nicht.

Das heineinschleifen von captives in eine Safezone ist natürlich ein anderes Ding, wie gesagt, sind alle Einverstanden kein Problem. Allerdings sollte man schon vorhe r die Regeln lesen ;)
 
Aber auf einen Regelverstoss mit einem Regelverstoss zu antworten
Das ist eigentlich das Grundproblem - es gibt viel zu viele Regeln, die auch noch regional abweichend sind, dass es unmöglich ist, die alle zu kennen.

Und in diesem Fall hätte die Panther das RP stoppen müssen, als die Safezone begann, was aber auch unschön ist. Da ist etwas weitläufigere Auslegung dann denke ich besser.
 
Ich würde es eher begrüssen, wenn eine sog. Safezone nur zur Ankunft, Regeln durchlesen und dieses Combatmeter-Tüdel-lüdel zur Verfügung steht. Manche Sims haben es so eingerichtet, dass man eine bestimmte Zeit dafür zur Verfügung hat und danach gilt dieser Schutz nicht mehr. Äh, übrigens safezone in Sand Sleen? Ist das nicht nur diese komische Abstellkammer wo ich ständig gegen die Wand renne weil die Sicht so lange nicht klar wird? :shock:
 
Es ist eigentlich ganz einfach,

keiner der beteiligten hat sich beklagt. Also alle beteiligten waren damit einverstanden und hatten kein Problem damit. Dann braucht Ihr hier auch kein schlechtes Gewissen drüber haben. :p

Wärt ihr halt dabeigewesen, dann hättet Ihr auch gleich meckern können *Bäh../me streckt de Zunge nach Keira raus. :D



Ja, unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Gruß

Judy
 
/me denkt allgemein sollte mal darüber nachgedacht werden die wichtigsten Regeln kurz und knapp auf ein Schild zu schreiben (stichworte) und nicht in meterlangen Schriftrollen zu vergraben bzw. evtl. wie in anderen Sims die Safezones durch entsprechenden Wände bzw. makierungen deutlich zu machen.

Das hilft ungemein Regelverstößen vorzubeugen. :D


Ups das steht ja mehr oder weniger schon im Sand Sleen Forum. Ich ziehe meine Aussage zurück.
 
Auch wenn ihr euch jetzt gleich alle wie die beissenden Hunde auf mich stürzt, aber genau das ist es, was andere über die "deutschen" Gor Rollenspieler sagen...Sie schreien immer alle gleich "INVALID"

Ich fand das Rollenspiel was Judy beschrieben hat sehr nett, wobei ich mir an dieser Stelle einen Kommentar über Panther in der Wüste verkneife, und letztendlich wollen alle, die teilnehmen auch nichts anderes...

Warum sich also immer aufregen? Man muss auch mal 5e gerade sein lassen und bei den vielen Regeln steigt eh keiner mehr durch..

Wer kommt noch zum RP, wenn man stundenlang Regeln lesen soll?

Im Zweifel werd ich dann eben gecaptured *grinst breit*
 
Ging mir hier nicht primär ums "Invalid" schreien...
sondern darum, dass Dauergäste auch mal in die Regeln schauen ;)

Es kam nämlich in den letzten Tagen öfter vor, dass es deswegen zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
 
Keira Wilder schrieb:
sondern darum, dass Dauergäste auch mal in die Regeln schauen ;)


Tal,

was heisst hier Dauergäste? In der Wüste kriege ich immer Sonnenbrand und der Sand ist auch zu heiss. Ok, ich gebs zu, 5 mal war ich schon auf Sand Sleen.

Judy
 
Erstmal vielen Dank an Keira für die posts...die möchte ich gerne mit unterstreichen*smile

Was nicht bedeutet, dass ich das von Judy beschriebene RP in irgendeiner From verurteilen mag. Im Gegenteil, ich freue mich auf hoffentlich bald mehr davon. Nur im Moment gilt grundsätzlich eben noch safezone in Sand Sleen. Wenn ich die Zeichen richtig deute aber nicht mehr lange*grinst und dann würde das gelten was Andera geschrieben hat...also noch etwas Geduld...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten