1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Fremde IM´s lesen????

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Bianca LeShelle, 2. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mattes Lundquist

    Mattes Lundquist Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als ich mich gestern abend mit meiner Freundin an ein gemütliches Plätzchen zum Erzählen zurückgezogen hatte, stand plötzlich ein Ava neben uns.
    In der Annahme sie würde auf jemanden warten, kümmerten wir uns gar nicht darum und plauderten per IM munter weiter. Bis mir die Sache "spanisch" vorkam in Erinnerung an diesen Thread.

    Wir sprachen innerhalb der IM drei mehr als deutliche Aufforderungen an den fremden Ava aus, sich zu entfernen, worauf er (oder sie) dann plötzlich sehr schnell verschwand.

    Was war das? Zufall oder wirklich ein Lauscher?

    Ich neige nicht zum Verfolgungswahn aber ich habe zur Zeit etwas Trouble mit jemandem der sich im Rufmord an mir versucht.....


    Mattes
     
  2. Nadine Munro

    Nadine Munro Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,
    jetzt bin ich ehrlich gesagt geschockt!
    :shock:
    Ich hoffe dennoch,dass es sich als ein versehen von Linden Lab herausstellt,da ist ja schon einiges passiert :(
    LG Nadine
     
  3. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bisher kann ich hier keinerlei "Beweise" dafür feststellen.

    Es handelt sich also nach wie vor nur um ein Gerücht und Mutmassungen.

    Und sollte jemand ein Tool, Trick oder Cheat kennen mit dem das Lesen fremder IMs doch möglich ist, weise ich daraufhin das das Posten solcher Sachen an diesem Board von mir nicht geduldet wird.
     
  4. yve Hermans

    yve Hermans Guest

    Ich wäre auch dankbar, wenn ich etwas mehr Infos bekommen könnte...

    Es geht nämlich darum, dass meine eine Freundin ein Pet ist, sie tug ein Collar von Amethyst, sie verbringt viel Zeit mit mir (wenn wir beide Zeit haben heisst es ;)).
    Nun war es ein Abend so, dass wir uns unterhalten haben und sie mir traurig erzählt hat, das ihre Mistress nicht viel mit ihr macht, sie hat nicht gelästert oder so, es ging eigentlich nur um allgemeine Sachen, wie: ihre Mistress hatte Ihr ein Katzenskin gekauft und das sie traurig ist, dass sie es mit ihrer Mistress noch nicht ausprobiert hat.
    Auch hat sie wenig Zeit, meinte sie, also sie kümmert sich kaum um sie und wenn dann gehen se ab und an weg und sie trägt nen Plug (mehr wird nicht gemacht)...
    Tja, das stimmte sie nun traurig, okay, alles schön und gut, ihre Mistress war nicht bei dem Gespräch dabei.
    Einen Tag später schriebe ihre Mistress sie an, sprach sie auf ihr Katzenskin an und das wohl sehr forsch, meine Freundin wunderte sich darüber, da nur sie und ich uns darüber unterhielten (sie wusste Sachen aus dem Chat, die nur ich und meine Freundin wissen konnten).

    Nun laß ich plötzlich diesen Beitrag und fragte meine Freundin, ob sie wüsste ob ihr Collar so ein "Abhörscript" hätte, ich schickte Ihr den Link zu diesem Thread, okay, sie machte das Collar ab und Ihre Mistress schrieb sie gleich an, warum sie das Collar nicht mehr tragen würde, da sagte sie ihr nur, dass sie durch ein Forumsbeitrag etwas unsicher wurde und sie das Gefühl hätte, von Ihr abgehört zu werden (ohne dass sie dem zugestimmt hätte), ihre Mistress reagierte gar nicht und verschwand für eine Weile.
    Ein paar Std. später kam ihre Mistress mit einem kleinen Geschenk an (gescripte Ohrringe), nun weiß sie nicht wie sich sich verhalten soll, da sie es nicht möchte abgehört zu werden (egal ob von ihrer Mistress, noch von irgend jemanden anderem), da wir beide uns nicht wirklich auskennen, was es für Möglichkeiten gibt, was das Abhören (also das Script von Amethyst) betrifft (ob man das Script auch in Ohrringe einbinden kann oder so), wäre ich Euch dankbar, wenn man mich etwas aufklären könnte.

    Habe nun schon von dem chat bug scanner gehört, den wird sie sich wohl anschaffen, nur kann man mit dem scanner auch IM's abscannen, um zu schauen, ob da jemand mitließt?

    Grüße yve
     
  5. Akshaya Giha

    Akshaya Giha Nutzer

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo yve,

    es klingt nicht gerade so, als würde das Verhältnis zwischen Deiner Freundin und ihrer Herrin auf Vertrauen basieren... Eine heimliche Überwachung ist jedenfalls nicht in Ordnung.

    Die Amethyst Collars werden immer ohne diese Scripte ausgeliefert - man muss sie manuell zusätzlich in den Content packen. Sicherlich kann man sie auch in beliebigen anderen Objekten unterbringen. Sieh einfach nach, welche Scripte jeweils drin sind. Wenn Ihr Hilfe braucht, sprich ingame meine Sub Joaquin Fargis an. Ich werde ihr erlauben, Euch in dieser Angelegenheit zu unterstützen.

    Auf jeden Fall würde ich aber ein schnelles klärendes Gespräch empfeheln.

    Aksh
     
  6. yve Hermans

    yve Hermans Guest

    Ja, so denke ich auch, sie hat ja schon mehr mals versucht mit ihr zu sprechen (entweder hat sie keine Zeit oder blockt ab), schon komisch, oder es gibt Zoff zwischen beiden...

    Wir haben uns auch darüber unterhalten, dass sie sich gerne eine andere dom. suchen würde (wenn sie weiter so unttätig bleibt), die mehr mit ihr macht (kurz darauf hat sich ihre Mistress entschuldigt, dass sie so wenig Zeit hat), also ich denke mal, dass sie ihren Chat lesen kann (sie ist sich sicher, dass nie ein Wort darüber gefallen ist, dass sie das machen darf), wenn wir beide uns unterhalten, gibt sie nur noch knappe und kurze Antworten, wir beide verstehen uns blind und ich weiß, was sie meint, selbst traue ich mich nicht mehr, sie auf ihre Mistress anzusprechen, nicht dass bald wieder der nächste Zoff da ist, wenn sie mehr oder weniger sich bei mir ausweint (meine Freundin ist nicht glücklich mit ihrer Mistress und dann tut es mal ganz gut mit jemanden reden zu können...)

    Ich werde meiner Freundin bescheid geben und Ihr den Namen Deiner Sub. geben.
    Sie hat schon nachgeschaut und sie meint da stecken mehrere Scripte drin, nur leider weiß sie nicht nach was für einem Script sie genau suchen soll, wenn abgehört wird, dann sollte es mit beiderseitigen Einverständnis sein, oder sehe ich da was falsch?

    //EDIT//
    Habe vergessen Dir ihren Namen zu nennen, meine Freundin heisst Daniela Delcon, wenn sie Deine Sub. ansprechen sollte, weisste wer es ist ;)
     
  7. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch mir ist absolut kein Weg bekannt, IMs abzuhören. Auch die Amethyst-Scripte bekommen nur das mit, was der Träger eines Scriptes von sich gibt, nicht aber das, was der Gesprächspartner sagt.
    Allerdings sind Abhörscripte dieser Art so leicht zu programmieren, dass die prinzipiel überall drin stecken können - auch in einem der beliebten Getränkegläßer - und unsichtbare Wanzen rezzen zu lassen ist auch nicht eben schwierig.

    Also öfter mal Strg+Alt+T drücken, um zu sehen, ob da nicht etwas an einem hängt, was da nicht hingehört.
     
  8. yve Hermans

    yve Hermans Guest

    Naja, sie hat ja auch nur da rüber gesprochen, wo sich meine Freundin ausgeweint hat, meine Antworten die kamen gar nicht zur Sprache...

    Als Daniela sich mit mir über den katzenskin unterhalten hat, hat sie nur gesagt, dass sie traurig ist, dass sie den noch nicht mit ihr ausprobiert hat, am Tag danach, hat sie (ihre Mistress) sie auf den Katzenskin angesprochen, als sie mir erzählte, dass sie traurig ist, das ihre Mistress keine Zeit für sie hat, hat sie sich entschuldigt, dass sie kaum Zeit hat und andere sachen 8was das alles war bekomme ich nicht mehr zusammen), aber es ging nur um Sachen die sie mir erzählte, von daher denke ich mal, dass sie entweder das Collar, einen Ring oder die Ohrringe nutzt, um ihre Chatgespräche zu lesen.

    Ich kann mich auch täuschen und es ist alles nur ein blöder Zufall, aber nach was für ein Script muss sie suchen, wie nennt sich das genau?

    Und ich denke mal, sie wird sich nachher den chat bug scanner kaufen, wenn der funktioniert, dann weiß sie schon mal etwas mehr.
     
  9. Rognir Viking

    Rognir Viking Superstar

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Namen von TOS-Verletzenden Scripten werden in diesem Forum nicht genannt, yve.
    Davon abgesehen, natürlich funktioniert der Chat Bug Scanner. Sowas schwirrt überall als Freebie rum, allerdings kam mir nie einer in die Finger, der auch imstande war, IM's abzuhören.

    Ich frag mich sowieso wie das bei euch funktioniert... lasst ihr euch die Sachen von eurer Kooperationspartnerin, Mistress, geben? Denn is doch klar, das da alles dran manipuliert sein kann.
     
  10. yve Hermans

    yve Hermans Guest

    Ohhh da habe ich nicht dran gedacht Rognir Viking ;) (werde mich bessern versprochen *ggg)...

    Okay, ich denke mal, wir werden es auch anders rausfinden :) ...
    Hmmm, wenn es mit den IM's nicht funktioniert, dann bringt es ja auch gar nichts, okay wir schreiben auch oft im offenen Chat (das mit den Katzenskin war zum Beispiel im offenen Chat bei ihr zuhause) und wir haben beide die mini Map an, wenn da jemand zufällig gewesen wäre, hätten wir es gesehen (denke ich mal).

    Mal schauen, ob wir was rausfinden, da ich "heimliches" Abhören nicht unbedingt vertrauenswürdig finde, wenn dann sollte man der Sache schon zustimmen.
     
  11. Rognir Viking

    Rognir Viking Superstar

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im offenen Chat ist es ja auch kein Problem.
    Guckt euch einfach die Scripte in den betreffenden Gegenständen an, ihr werdet die Sache schon am Namen erkennen. New Script wäre genauso auffällig, wird oft benutzt, um die Sache zu verschleiern. Es kann aber auch eine Art Wanze gewesen sein, die sich einfach an deine Freundin geheftet hat.
    Dazu hätte ihre Mistress das Ding aber auf dem Sim loslassen müssen.
     
  12. yve Hermans

    yve Hermans Guest

    Das ist ja kein Problem, sie hat ja Zugang zu ihrem Haus und kann Gegenstände ablegen und da ich mit da wohne fällt es auch nicht auf, wenn jemand anderes was plaziert hat (ich meine Primes die nicht durch den Owner auf den Sims gelegt wird), da ich ja meine Wohnung auch eingerichtet habe, fällt da zum Beispiel 1 Prime durch ein "Owned by others" nicht auf...

    Sie wird nachher alles durchsuchen denke ich mal... danke noch mal für Eure Antworten :)
     
  13. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst dir aber im gleichen Menü auch die genauen Namen der Avatare anzeigen lassen, dann weisst du es wiederum...
     
  14. yve Hermans

    yve Hermans Guest

    hehe, stimmt, aber das kann sie nur machen, muss ich ihr auch noch mal erzählen...
    Aber erst mal geht die Suche heute Abend los und wenn es der Fall sein sollte, dass sie ohne ihrem Wissen abgehört wird und sie sich keine neue dom. sucht, lege ich sie übers Knie (ich kann mich auch wie gesagt irren, nur können es nicht nur Zufälle gewesen sein, die letzte Woche, da es doch sehr spezifisch war).

    Was macht SL nur aus uns?
    Auf solche Gedanken bin ich im RL noch nie gekommen (okay, stimmt nicht ganz *lol*... windoof macht es ja nicht besser *ggg)
     
  15. Hawk Carter

    Hawk Carter Nutzer

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    08/15 Admins und "Hacker" (hört sich böse an..aber das sind halt viele...) können sowas bestimmt nicht...aber es ist mit normalen network maintaince programmen machbar...die kosten aber extremst viel..ergo hat da auch nicht jeder zugriff drauf.

    Und in Sl hacked noch nie passiert ?

    Es ist, erstens data-infusion von der aussenseite bei den grossen attacken in 2006, zweiter fall datenbank hacked bei LL.

    Also kein system ist 100% sicher..spätenstens nicht mehr wenn man es weiss wie es funktioniert.
     
  16. Xantory Oh

    Xantory Oh Nutzer

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    IM lesen nach meiner meinung nicht möglich

    mmh, sag ich auch mal was dazu ...

    Ich hatte mit einem Freund, der auch nach so einem Script gefragt hat lange diskussiert - und ich bin zu dem Schluss gekommen, das IM abhören mit Scripts in SL nicht möglich ist ...

    Warum?

    Chat wird in die Welt gepostet, also du tippst im Client und lässt es auf die Sim los ... klar , so werden ja auch z.B. gegenstände gesteuert, deshalb noch die Kanäle azu "/8 heels black" und meine Schuhe sind schwarze etc. Auch Gegenstände untereinander unterhalten sich so, z.B. eine Fenstersteuerung om Haus ... Alle Kanäle des Chats werden also in die jeweilige SIM gemeldet.

    IM - Instant Message - wird auf deinem Client geschrieben und vom Client an den SL-Server geschickt, der sie wiederum direkt an den anderen Client schickt.
    Wenn ein Script, das ja immer in der SIM läuft müsste also auf den Client zugreifen um an den Text zu kommen.

    Ich wüsste nicht das ein Script irgendwas an meinem Client machen kann. Den Admin zugriff etc. will ich nicht ausschliessen oder das sich jemanden einen solchen erhackt hat oder sonst wie ... aber ob da IM mitlesen dazu gehört? am Server, über den es läuft vielleicht ...

    mmh, Lücken im Gedanken?

    Freu mich schon auf die Diskussion ...

    Xantory
     
  17. Aleco Collas

    Aleco Collas Gesperrt

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es zu dem Thema was neues?

    Eine gute Freundin hat heute ihren Job verloren weil angeblich jemand ihre IMs lesen konnte.

    cu
    Aleco
     
  18. Olsen Mills

    Olsen Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das habe ich wohl auch schon mal geschrieben, aber der einzige Weg, der mir bekannt wäre, ist mit dem (freiwilligen/unbewussten) Tragen eines Objektes verbunden, in das ein Abhör-Skript eingebunden ist.

    Ein Beispiel wäre der Amethyst Collar, für den es zusätzliche Skripte gibt, die das mitlesen jeglicher Kommunikation des Subs durch den Herren erlaubt.

    Solche Skripte könnten auch in andere Dinge verpflanzt sein.
     
  19. /me schluckt und fasst sich an den Hals, seufzt dann erleichtert leise..puhh. :)

    Aber im Ernst..so etwas gibt es ? Wie funktioniert das dann ? Bekommt der abhörende dann eine gesonderte IM oder was ?


    Denn Text in einer NoteCard übertragen geht ja nicht, habe ich gelernt :)

    nad
     
  20. Kim Vuckovic

    Kim Vuckovic Guest

    So viel ich weiß wird hier aber nur der Chat abgehört
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.