• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fusion statt Frustration

Es gibt keine "Outlaws" in Südland.

Was sind dann die Enforí .. ?

Söldner sind wohl keine Outlaw weil die Bezeichnung Söldner ist ? Ich war lange genug dabei um zu wissen das die freien Frauen der Gruppe sowohl mit Schwertern als auch mit Bögen und wer weiß was noch allem Bewaffnet sein durften, ja sogar mit Schwert oder Axt Bewaffnet die Oase betreten durften.

Mnfg*eister
 
@Geister: Söldner sind nicht per se Outlaws, sondern jeder der mit dem Schwert umgehen kann kann ein Söldner werden - in den Büchern steht auch, dass Zwangsrekrutierungen durchaus üblich sind (siehe Band 21, "Die Söldner von Gor"). Also haben viele Söldner durchaus einen Heimstein, wenn auch nicht unbedingt denselben wie ihr Anführer.
Allerdings gibt es keine Söldnerinnen im Gor der Bücher, genausowenig wie bewaffnete weibliche Outlaws.
 
... Kommt mal von eurem hohen Ross herunter. Auf jeder SIM steht und fällt das Spiel mit den zufällig anwesenden Spielern....auch auf deiner Andera. Hab da selbst schon ungoreanisches Verhalten einer dort lebenden Kajira erlebt. Mit den zufällig anwesenden Spielern meine ich auch Fremde, die gerade mal da sind. Ich kann sie bei jedem "ungoreanischen" Verhalten von der SIM jagen oder eben auch mal ein Auge zudrücken ...

Hört doch einfach auf, andere schlecht zu machen. Ihr versucht gerade zu beweisen, dass Barths Ansatz nicht funktioniert.
/me nickt mit Eifer. Ein wunderschöner Wunsch, Dina! Nun, bald ist es ja Weihnachten, da darf man sich was wünschen. Allein der Wunsch tut da schon gut, auch wenn er sehr wahrscheinlich zumndest in diesem Forum niemals erfüllt werden wird, leider, leider ....
 
Möchte erstmal alle beglückwünschen ich habe so was von keine Lust mehr. Werde Gor erstmal verlassen dachte es geht beim RP um Fantasie bin wohl echt zu blond für eure Gor Welt.


Ich habe mit ein 2 Leuten hier aus dem Forum rp gehabt und denke das ich nicht so schlecht war habe keine schlechte Rückmeldung bekommen.


Ihr meint die buchnahen Sims bekommen keine Spieler würde mir da vielleicht erstmal die frage stellen warum.


Ich habe ca. 2 Jahre (mmmmmmmmmmmmhhhhhh muss erst überlegen sage mal Gorähnliches RP gemacht hoffe Ausdruck ist Ordnung) auf mehreren sims gespielt hatte fast nie Probs und was ich sagen muss habe Spieler getroffen die es halt Buchnah spielen. Die haben mich dann auch verbessert, denke da an die Anfangszeit mit Ohrringen lach, nur in einer sage mal liebevollen Art bin da echt froh das ich nach allem was ich lese wohl viel Glück hatte. Würde einfach mal das sagen was mein verstorbener Vater immer sagte „ Leben und Leben lassen“ das solltet ihr mal verinnerlichen.

P.S. Denke die Person kann sich auch noch dran erinnern an die Ohrringe lach
 
@Geister: Söldner sind nicht per se Outlaws, sondern jeder der mit dem Schwert umgehen kann kann ein Söldner werden - in den Büchern steht auch, dass Zwangsrekrutierungen durchaus üblich sind (siehe Band 21, "Die Söldner von Gor"). Also haben viele Söldner durchaus einen Heimstein, wenn auch nicht unbedingt denselben wie ihr Anführer.
Allerdings gibt es keine Söldnerinnen im Gor der Bücher, genausowenig wie bewaffnete weibliche Outlaws.

Hm, kleine korrektur, es gibt die Nennung einer Söldnerin.

Wirst du gut bezahlt?" , Fragte ich. "Ja", sagte sie. "Verstehst du die Natur deiner Arbeit?" , Fragte ich. "Natürlich", sagte sie. "Ich arbeite im Auftrag von Sidney Anderson." "Du bist eine wahre Söldnerin," ich lächelte. "Ja", sagte sie, stolz: "Ich bin ein Söldnerin." Sie sah mich an. "Glaubst du, dass eine Frau keine Söldnerin sein kann?" "Nein", sagte ich, "ich sehe keinen Grund, warum eine Frau keine Söldnerin sein kann." Beast of Gor S. 145-146

Die Gor Evolved Menschen zeigen gerne auf diesen Quote und denken es gibt weibliche Söldner.
Ja, die gibt es. aber diese Frau war eine Kurii Agentin,
Sidney Anderson war Koordinatorin und führte nie Waffen.
Dabei, schon 5 Seiten weiter wurde sie Versklavd.

Es gibt mehrere solcher Frauen in den Büchern.
Nur Tarna in Tribesman führte Waffen, und wurde leicht erschlagen,
alle Agentinnen wurden Versklavd.

xD geister
 
jeder soll auf die sim oder sims gehen wo er glücklich wird, nur das Gor was in Tarn, Aspriche Torcodino gespielt wird ist eben ein anders Gor als man es in Suedland, dem verbund um Waistland, oder Fellglanz spielt. das ist einfach ein Fakt

*hüstelt*
Kasra ist immernoch Teil von Südland und mir wäre nicht bekannt, das wir uns hinter irgendwem verstecken müssten was buchnahes RP angeht. Auch wenn wir es glaube ich nicht so nennen, bei uns heisst das nämlich einfach "Gor".
 
Möchte erstmal alle beglückwünschen ich habe so was von keine Lust mehr. Werde Gor erstmal verlassen dachte es geht beim RP um Fantasie bin wohl echt zu blond für eure Gor Welt.
Natürlich geht es um Fantasie - nur sind gewisse Rahmenbedingungen festgelegt worin sich diese Fantasie ausbreiten kann. Stell dir dass wie beim Schreiben von Fanfiction vor, oder von Spin-off- Geschichten: du hast die Rahmenbedingungen wie sie im Original sind, an die hältst du dich so dass das Thema eindeutig erkennbar ist, innerhalb dieser lässt du deiner Fantasie freien Lauf.
Ich kann zwar jetzt nicht so ganz nachvollziehen was dir die Lust am Gor-RP vermiest haben sollte, aber: ich hoffe du findest eine RP-Umgebung die dir zusagt.
 
warum ichüberlege pause zu machen nun denke mal das ich auf diese streitereien keine lust mehr habe.

als ich anfing gab es noch den red rock verbund das war eine schöne zeit. Wenn man was falsch machte wurde man liebevoll IM verbessert.

jemand schrieb hier das die anfänger von den nicht buchnahen sims sage mal begeistert sind. habe später auch einigen anfängern geholfen kleidung begrüssung u.s.w.

seht doch die nicht buchnahen sims nicht als feinde denke wir sind sowas wie ein Filter. sage mal 98% der anfänger hat nie ein gor band gelesen und wenn sie bei uns spielen wer sagt den das nicht ihr intresse für die bücher geweckt wird und das sie dann wenn sie es mögen zu euch wechseln.

Die anderen die daran kein intresse haben bleiben bei uns und spielen halt so nur wenn ihr die alten die da spielen nach und nach weg grault habt ihr nach her auf euren sims genug zu tun mit anfängern rumschlagen die keine ahnung haben.
 
Tal belux,
ich nicke mal zustimmend zu dem was du geschrieben hast.
Trotzdem glaube ich nicht, dass hier Gor-Sims oder -Spieler verteufelt werden die nicht buchnah (was immer das ist....) spielen.
Angeprangert werden die Probleme wenn die beiden Lager aufeinander treffen.

Ob das gerade hier im Forum inhaltlich dann immer richtig und nicht oft ein wenig einsseitig ist, lasse ich mal offen. Ziemlich sicher ist, dass die "nicht buchnahe Fraktion" eine grössere Reiselust besitzt als die "buchnahe" und somit i.d.R. sie es ist, die auf anderen SIMs auftaucht und dort "ihr Spiel" aufzieht.

Würde beide Seiten akzeptieren, dass ihr Spiel verschieden ist, gäbe es dieses Problem gar nicht. Am einfachsten wäre es, wenn die, deren Spielgrundlage nicht die Bücher sind, diese auch nicht im Namen führen würden. Sprich das Wort "Gor" aus ihrer Beschreibung streichen würden.

Aber solange der Eindruck besteht, dass "Gor" Sims grundätzlich gemeinsam spielen könnten, nur weil sie alle "Gor" im Namen führen, solange wird es diesen Streit geben

Gruss
Haron
 
Kasra ist immer noch Teil von Südland und mir wäre nicht bekannt, das wir uns hinter irgendwem verstecken müssten was buchnahes RP angeht.

Herrin, sicherlich ist Kasra ein Teil des Südlandes, und mit Sicherheit ein sehr wichtiger und auch spricht niemand den Kastraten... ähmm... Kasraten.. naja.. wie auch immer, den Leuten Aus Kasra ab, gutes goreanisches RP zu machen.

Es nervt einfach schon ab und an ein wenig, wenn sich Euer Sim-Verbunds-Cheffe hinstellt, dort "wo Gor lebt", elegant und rhetorisch geschickt alle dunklen Ecken umschifft, und jeweils das aus den grossen Beutel, bzw. Verbund hochhält, was gerade passt. Noch mehr mehr nervt dann, wenn Sims, die sich um ein homogeneres Bild bemühen, als dogmatisch, oder sogar als Tal-i-ban bezeichnet werden.
 
Nun was ich denke ist das egal wo man ist ob hier oder in sl im rp wenn die beiden lager buchnah und nicht bucnah aufeinander treffen es immer und immer wider zu reibereien und streitigkeiten kommen wird. Das wird sie nie vermeiden lassen denn die einen versuchen neben den spass eben ihre rolle so buchnah wie möglich zu spielen und auch noch spass dabei zu haben den anderen geht es erstmal nur um den spassfaktor die eigentliche darstellung der GORROLLE kommt dann etwas weiter hinten.
Ich bin einer der Buchnahen auch durch mein RL bedingt, doch ich bin immer bereit gewesen neuankömmlingen zu helfen, von mir aus oder wenn sie selbst ihre fragen stellten. Doch mittlerweile ist es so, das nur noch wenige der neuen bereit sind sich überhaupt helfen zu lassen oder hilfe wollen.
Die Gorsims sind dermassen mit regeln vollgestupft, daß man ja schon langsam den Überblick verliert, wo nun was gilt.
Dabei wäre es doch so einfach wenn Jeder Gorsim sich als 1. und wenn möglich auch einzige regel notieren würde:
DIES IST EINE GORSIM HIER GELTEN DIE GESETZE UND REGELN GOR´S!!! WER SICH AN DIESEN HIER STATTFINDENDEN GOR-ROLLENSPIEL BETEILIGEN WILL SOLLTE DIESE REGELN UND GESETZE KENNEN UND BEREIT SEIN NACH DIESEN ZU SPIELEN!!!! ZUR NOT DANN NOCH EIN HINWEIS AUF GEGENERDE ZU DEN SCROLLS WO DIESE REGELN STEHEN.
Und ich denke ein anfang wäre gemacht, wenn die buchnahen bereit sind zu helfen als meistens immer nur belehrend den finger zu heben und die neuen bereit sind diese ihnen gebotene hilfe anzunehmen und diese hilfe auch anzuenden.

Noch was in eigener sache; Aly und ich boten die OOC-Abende an um neuen Gor näher zu bringen ihnen auf den weg in gor zu erleichtern. Doch nach nun mittlerweile 5 solcher abende sieht man wie gross das interesse bei neuen ist. Sie liegt bei unter 50%. Die die kamen waren zum größten teil die eingefleischten goreaner. Alo erweckt sich in mir der eindruck das den neuen gorfremden eine führung durch gor von vorn herein scheiss egal ist und ich mich frage warum sie dann, wenn ihnen Gor sowieso egal ist, sie sich auf Sim`s rumtreiben die sich Gorsims nennen???
 
@Tal haron
ich sage bin persöhnlich nicht viel gereist und ich habe nie jemanden mein spiel aufgezwungen.

Wenn ich in der oase in südland war habe ich mich dort so verhalten wie es von mir erwartet wurde. Nur ich habe halt nie die bücher gelesen gebe ich offen zu habe halt im play einiges gelernt.

Das ich nicht perfekt bin gebe ich auch zu.

Habe das mal eine vielleicht dumme frage habe hier im forum gelesen das freie frauen in begleitung eine Taverne betretten dürfen, ich habe gelernt das eine freie frau niemals eine taverne betritt oder betretten darf aber gut bin keine expertin.
 
@ thom das problem ist doch fragst du 10 Leute die sagen sie kennen sich aus in gesetzen und Regeln von gor bekommst du 10 verschiedene antworten siehe meine kleione frage oben ob freie frauen eine taverne betetten dürfen. habe da 3 verschiesene antworten bekommen.
1. nein dürfen sie nicht.
2. ja werden dann halt versklavt da collarverhalten
3. hier selbst gelesenja in begleitung eines freien mannes

Also was ist jetzt richtig?

P.S ich habe das dann so gespielt das der mann in die taverne ging und ich das teehaus vorzog hoffe mal das war richtig!
 
@Belux: Meines Wissens darf eine freie Frau nur auf ausdrückliche Einladung eines freien Mannes eine Taverne betreten. Das heißt, dann wäre sie schon in Begleitung praktisch. Aber nur so, weil eben begleitet, aber nicht extra eingeladen - das geht nicht!
 
@ felida

Freie Frauen dürfen die meisten Paga-Tavernen nicht betreten, nur einige wenige. In einigen Tavernen werden selbst Familien eingelassen. In diesen Tavernen bemüht man sich um Sittsamkeit und Anstand. Männer an solchen Orten versuchen sich zurückzuhalten, um nicht die freien Frauen zu beleidigen. Die meisten freien Frauen würden dennoch solche Etablissements nicht aufsuchen. Sie möchten ihre Männer nicht mit den lasziven kajirae herumscharwenzeln sehen.

das habe ich mal grade auf gor die gegenerde gefunden! Also denke das sich da dann wohl schon die geister scheiden mal ein beispiel um zu zeigen wie schwer die ganze sache ist.
 
@Belux: Meines Wissens darf eine freie Frau nur auf ausdrückliche Einladung eines freien Mannes eine Taverne betreten. Das heißt, dann wäre sie schon in Begleitung praktisch. Aber nur so, weil eben begleitet, aber nicht extra eingeladen - das geht nicht!

/me schüttelt den Kopf. Mädchen - das war nicht das Thema.
belux hat dieses Beispiel genutzt um zu zeigen, dass es auf viele Fragen keine eindeutige Antwort gibt und selbst unter den "Buchnahen" Uneinigkeit besteht.

@belux
ich denke nicht, dass du diejenige bist, die hier gemeint sind. Allein die Tatsache, dass du hier konstruktiv mitdiskutierst, hebt dich schon von den "Kompromislosen" (die es auf beiden Seiten gibt) ab.
In so fern ist dein (Reise- und Spiel-) Verhalten sichern nicht repräsentativ.

Gruss Haron
 
Sorry, ich habe das 2. Posting von Belux nicht mehr lesen können vor meiner Antwort, aber sie hatte ja folgendes zuvor geschrieben:

Zitatanfang
Habe das mal eine vielleicht dumme frage habe hier im forum gelesen das freie frauen in begleitung eine Taverne betretten dürfen, ich habe gelernt das eine freie frau niemals eine taverne betritt oder betretten darf aber gut bin keine expertin.
Zitatende

/me zieht sich jetzt mal zurück, um darüber nachzudenken, warum das jetzt nicht die Frage gewesen sein soll und hofft, man möge ihr ihre Unwissenheit verzeihen...
 
Diese Sache mit der Taverne ist für mich aber ein gutes Beispiel für falsch verstandenes Gor, bzw. eine gewisse Regelwut.

Ich bin mir recht sicher, dass es keine Gesetze gibt, ob Frauen in eine Taverne gehen dürfen oder nicht. Eine freie Frau ist um ihren Ruf besorgt. Wenn Männer ihre Kajirae ver... naja.. was sie eben mit denen machen, wirkt das für freie Frauen abstoßend, weil sie an ihre verdrängten Gefühle erinnert werden. Also... sie würde nie in der Öffentlichkeit zugeben, dass ihnen sowas gefallen könnte, damit würden sie sich auf die Stufe eine Sklavin stellen, die sich danach sehnt...

Die Frage ist immer, wie man sowas im RP löst. Das einzige, was das Rollenbild gewissermaßen vorschreibt, ist eben, das die freie Frau nicht erfreut zusieht, wenn sich Kajirae vor Männern räkeln... Es soll schon Frauen gegeben haben, die sind in eine Taverne gekommen, von den Szenen dort sofort in Ohnmacht gefallen, und mussten dann im Alkoven wiederbelebt werden^^ In der Regel wird sie eben einen Bogen drum machen... aber das ist doch alles RP. Wenn der Wirt sie rausschmeisst, weil sie sich lautstark über die nackten Kajirae beschwert, dann ist das auch RP, und hat nichts mit Regeln zu tun!

Das ist alles RP... und nach an den Büchern noch dazu. Man kann sehr vieles mit Phantasie lösen, und genau das macht doch die Rolle der Freien Frau aus. Statt dessen laufen eben freie Frauen rum, und verhalten sich wie Männer. Sie wollen kämpfen, sie wollen überall hin, Gleichberechtigung auf Gor... Eigentlich geht es auch bei dem sogenannten BtB gar nicht um starre Regeln, sondern nur darum, dass man sich eben mit seiner Rolle, so wie sie in den Büchern beschrieben ist, auseinandersetzt. Norman hat eben die Rollenschubladen übersteigert, aber eins hat er zutiefst abgelehnt, eben Frauen, die wie Männer sein wollten. Alle Frauen, die das in den Büchern versucht haben, sind relativ schnell versklavt worden, und haben "ihre wahre Natur" erkannt. Nur Panther mache eine gewisse Ausnahme, aber auch nur daher, weil sie sich von Männer fernhalten...
 
-...oder man hat das andere Extre: freie Frauen, dich sich nicht trauen etwas zu erreichen was über Tee trinken im Zelt oder dem freundlichen Smalltalk hinausgeht.
Oder das freie Frauen IMMER die biestigen eiskalten Motztanten sind, weil das ist ja nach den Büchern. Oder...das viele auch garnicht den Unterschied zwischen privat und öffentlich ziehen können. Und das z.B. ne freie Frau durchaus die Sau rauslassen kann, nur eben nicht in der ÖFfentlichkeit. Wenn die sich nicht mal trauen einen Kajirus anzufassen weil sie Angst haben sie werden dafür gecollart, dann macht das das RP und alle Phantasie kaputt.

Hasse dieses Regelwut auch.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten