• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

[Gedanken] externe Tools für SecondLife

hi,

ich hab mal ne Frage,

Ich würde gerne ein Programm haben, über das ich vom Desktop aus Zugriff auf mein Inworld-Inventar habe.

-vielleicht im Explorerfenster
-natürlich mehrere Fenster möglich zum Sortieren, Kopieren usw
-Rechtsklick auf zB ein Shirt zeigt dieses in einem 3d-Vorschaufenster an
-für die Vorschau wird der Inworld-Avatar genutzt
(-da könnte man vielleicht auch einen Avatar-Editor einbauen)
-Möglichkeiten zum Erstellen von Kleidungsstücken
-optional als offline in SL angemeldet sein

Gibts sowas?
Liebe Grüsse
Zorya
 
Also wie Du hier im Entwicklerforum lesen kannst, ist das Erstellen von Kleidung ja nun nicht ganz so trivial...

Aber ich habe z.b. gelesen, dass es text-clients geben soll. Also prinzipiell ist das durch open source jetzt sicher möglich, auch was für das Inventar usw. zu basteln. Habe aber leider bisher nichts gefunden in der Richtung (auch die text-clients nicht).

Kurzum: Würde mich auch sehr interessieren!
 
Zorya Schnyder schrieb:

Nein, noch nicht. Das würde einen massiven Eingriff in den Client bedeuten und der ist noch nicht in einem Stadium, dass Addons wirklich Sinn machen. Der Sourcecode des Clients liegt zwar offen, aber er ändert sich noch zu oft.

cu
Aleco
 
Zorya Schnyder schrieb:
oh ok, schade eigentlich,

Der Gedanke an sich ist sicherlich verlockend. Vielleicht wird sich da in näherer Zukunft was ändern, LL hat ja angekündigt, dass zukünftig der Client nicht mehr bei jedem Serverupdate mit upgedated werden muss.

cu
Aleco
 
Ich denke nicht, dass so ein Tool kommen sollte. ==> Es könnte das gesamte Wirtschaftssystem von SL, und damit SL insgesamt, auf den Kopf stellen, wenn man Items und Ihre Permissions offline ändern/manipulieren könnte.

LG Dani
 
Aleco Collas schrieb:
LL hat ja angekündigt, dass zukünftig der Client nicht mehr bei jedem Serverupdate mit upgedated werden muss.

Dachte, das wird er jetzt schon nicht mehr!?

Aber ein reines "Inv-Tool" bräuchte doch auch allgemein weniger Anpassungen, daher bin ich mir auch nicht so sicher wie Du, dass es zur Zeit GAR NICHT möglich/sinnvoll wäre, ein entsprechendes Addon zu erstellen.
 
Mic McLaglen schrieb:
Aleco Collas schrieb:
LL hat ja angekündigt, dass zukünftig der Client nicht mehr bei jedem Serverupdate mit upgedated werden muss.

Dachte, das wird er jetzt schon nicht mehr!?

Aber ein reines "Inv-Tool" bräuchte doch auch allgemein weniger Anpassungen, daher bin ich mir auch nicht so sicher wie Du, dass es zur Zeit GAR NICHT möglich/sinnvoll wäre, ein entsprechendes Addon zu erstellen.


Hm, also ich habe ein Tool, mir dem ich offline mein Inventory verwalten könnte, wenn ich wollen würde.

Aber die restlichen genannten Funktionen habe ich da nicht. Ich könnte es nur umsortieren und so.

lg,
nadja
 
Daniele Tatham schrieb:
Ich denke nicht, dass so ein Tool kommen sollte. ==> Es könnte das gesamte Wirtschaftssystem von SL, und damit SL insgesamt, auf den Kopf stellen, wenn man Items und Ihre Permissions offline ändern/manipulieren könnte.
Wenn das über einen Client möglich wäre, dann wär es sehr Dumm von Lindenlabs, den Viewer als Opensource herauszugeben.
Ich nehme mal an, die Permissions können nur über eine verifizierte Serveranfrage geändert werden.

Das bedeutet mit einem Externen Tool kann man -was die Permissions betrifft- wahrscheinlich nicht mehr machen, als das, was mit dem Viewer möglich ist.

Leon
 
Daniele Tatham schrieb:
Ich denke nicht, dass so ein Tool kommen sollte. ==> Es könnte das gesamte Wirtschaftssystem von SL, und damit SL insgesamt, auf den Kopf stellen, wenn man Items und Ihre Permissions offline ändern/manipulieren könnte.

Hallo Dani,

die Diskussion kam schon bei der Freigabe des Codes für den Client als Open Source auf. Der Client Code liegt zwar offen, aber die Datenbanken und damit die eigentlichen Objekte liegen auf den Servern. Ebenso die Berechtigungen der User. Insofern mag es möglich sein, Offline-Änderungen des Inventars durch ein Transaktionmanagement zu realisieren, bei dem die aufgezeichneten Transaktionen bei der nächsten Verbindung zum Server übertragen und dort nach erfolgter Authentifizierung nachgetragen werden, aber due wirst damit nur änderungen durchführen könen, die auch der LL-Client durchführen kann.

Eine andere Frage ist die nach dem Sourcecode für die Server, bei der LL nicht umsonst öfter mal die Strategie ändert.

cu
Aleco
 
Nadja Avalanche schrieb:
Hm, also ich habe ein Tool, mir dem ich offline mein Inventory verwalten könnte, wenn ich wollen würde.

Aber die restlichen genannten Funktionen habe ich da nicht. Ich könnte es nur umsortieren und so.

lg,
nadja



Naaaaaaad........ Mach mich glücklich!!!!!!! :wink:
 
Nadja Avalanche schrieb:
gg Mistkerl :)
Kann ich Dir erst heute Abend sagen, wenn ich zu Hause bin :)

Na soweit hättest Du mich jetzt aber kennen sollen... selbst Schuld :twisted:

Lieben Dank schon mal :D

Die anderen sind sicher auch interessiert! Am Tool jedenfalls... :wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten