1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Gefahren von Bloodline-HUD-Systemen

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Goth & Vampire" wurde erstellt von Swapps Swenson, 12. Februar 2009.

  1. Naja Arno, unfreiwillig wird es nie sein, weil es vorher die Abfrage gibt.

    Was sicher häufig passiert, ist ein automatisches "O.k."-klicken und dann landet man auf der DB.

    Nicht, dass ich jetzt falsch verstanden werde:
    Ich halte von diesem Konzept nicht sehr viel... ausgenommen im Rahmen eines RP. Die Pervertierung dieses System ist in meinen Augen... unnötig und nervig.

    Gleichzeitig bin ich der Meinung, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte und deswegen versuche ich an dieser Stelle zu versachlichen.

    Grüße
    Exolate
     
  2. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dann trifft eben eines der Wenns nicht zu.

    Das ist in jedem Fall verwerflich, finde ich. Ich will nicht unwissend in eine DB!
     
  3. Johanna Burnstein

    Johanna Burnstein Freund/in des Forums

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau, das meine ich auch. In dem blauen Dialog steht was von: "Ob man gebissen werden darf" Da steht nix von einer Aufnahme in eine Datenbank.

    Ich denke auch daß es im Ramen eines Rollenspiels Okay ist, solange die potentiellen Opfer vorher die Möglichkeit hatten sich darüber zu informieren was das gebissen werden bedeutet. Und das setzt natürlich ein generelles Einverständniss in ein (Vampir) Rollenspiel vorraus.

    Von daher ziehlt die Möglichkeit, völlig Unbeteiligte beissen zu können und sie in ein System aufzunehmen, meines Erachtens, nur darauf ein System aufzuziehen daß ein Geschäft (mit Zubehörartikeln) unterstützt.
    Also denke ich es steht tatsächlich Gewinnstreben dahinter, da ich mir nicht vorstellen kann daß, wäre das beissen und gebissen werden nur auf ein einvernehmliches RP beschränkt, dieses "Spiel" so weit verbreitet wäre.

    Alles natürlich nur mein eigene Meinung[tm]...
     
  4. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    der Name steht ja nur deshalb in der Datenbank damit man nicht 2 mal gebissen werden kann. Ich wurde vor ewigen Zeiten mal gebissen und vor ein par wochen fragte mich wer ob er mich beißen dürfe : na klar mir passiert ja nix (kein Spielzwang rein garnichts) darauf meinte der jenige : "geht nicht du wurdest schonmal gebissen" , das einzige was bei Biß damals passiert ist das man nach dem Biss ein Attechment bekam mit Bissmahlen am Hals wenn man es trug. Ich denke mal der Sinn liegt darin das ein Vampir sich immer wieder neue "Opfer" suchen muß und nicht ein und das selbe "Opfer" jeden Tag beißt.
     
  5. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nicht nur dir. :lol:

    Kann ja jeder recherchieren:
    Du warst ihr 21. Opfer und die Gutste hat wahre Bissorgien veranstaltet, ist aber seit Sommer letzten Jahres nicht mehr aktiv. :wink:

    Undsoweiter undsoblubb .....
     
  6. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :shock:

    Reden wir vom selben Teil?

    Da werden Clans aufgebaut mit Generationen von Vampiren etc. pp. Du kannst sehen, wer dich wann gebissen hat (Mehrfachbisse scheinen übrigens möglich zu sein), wessen Seelen du gesammelt (und wieder verloren) hast, wo deine Seele ist, wieviel Blut du schon gesoffen hast, usw. usf.
    Viele Daten davon mit Datum.

    ((Ich mach 'ne Detektei auf in SL. Diese DB ist schonmal Gold wert, falls ein Vampir wissen möchte, wen seine Liebste schon geschleckt hat. :lol: ))

    Dein Name steht übrigens nicht in der DB. Mit welchem Account waren deine Erlebnisse? ;-)
     
  7. Dana Lungu

    Dana Lungu Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ihr Alle,

    also in der letzten Zeit wurde ich auch öfter gefragt, ob mich jemand beissen darf. Da ich schon solche Dinge, wie mit der DB läuten hab' hören, habe ich verneint.
    Darauf kam meistens die Frage: Möchtest du wirklich kein Vampir sein - ist doch cool!
    Ich weiß nicht, ob es mich schon einmal erwischt hat aber mitmachen möchte ich bei diesem Kram nicht. Kann man sich ja denken, dass da was dahintersteckt :twisted:
     
  8. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich nur diesen einen Account habe war es hiermit aber vieleicht ein anderes System ? :?:

    Ich weiß nur das in der Datenbank von diesem System NUR die Namen der Gebissenen Standen mehr nicht.
     
  9. Dana Lungu

    Dana Lungu Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe auch nur diesen Account
    Würde mich aber dennoch mal interessieren, wo das nachzulesen ist!
     
  10. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das tut mir jetzt echt leid aber welche URL die Datenbank hat weiß ich nimmer , aber ich kenne wen der es wissen könnte , ich frag ihn mal wenn ich ihn wieder Ingame sehe und poste es hier
     
  11. Dana Lungu

    Dana Lungu Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, nett von Dir ;-)
     
  12. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    "Werd doch ein Vampir, ist cool.."

    Ein Vampir ist man weil man sich so fühlt... nicht weil ein System es einem sagt.

    Bloodlines ist quasi aufgezogen wie die ganzen Browsergames, z.b. Monstersgame oder Pennergame. Veröffentliche den Link um blut/Geld etc zu bekommen.
     
  13. Frederik Yalin

    Frederik Yalin Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mal am rande:

    gestern kam so eine schwarzgewandete gestalt mit langen reisszähnen (wohlgemerkt: wir waren am nem südseestrand, gleissende sonne und mittagshitze - hätte eigentlich so zu staub zerbröseln müssen ^^) auf mich zu und fragte:

    "are u a vampires-fan?"

    auf meine gegenfrage, in welcher liga die denn spielen und dass ich eigentlich mehr zu werder bremen tendiere, schwieg er und ging traurig weiter :lol:
     
  14. Saphira Palianta

    Saphira Palianta Nutzer

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin noch niemals gebissen worden gg, lasse doch keine wildfremden Leute an meinen jungfräulichen Schwanenhals *lach*.

    Nee, ganz im Ernst. Ich hatte zu Anfang das Glück, jemanden zu treffen, der mir sagte, ich solle nicht alles annehmen und schon gar nicht was ich nicht kenne und dementsprechend habe ich jedes Angebot abgelehnt.
    Damals wußte ich ja noch gar nicht was Bloodlines überhaupt ist...

    Letztendlich ignoriere ich das. Leben und leben lassen...
    Jeder findet seine Rolle in SL.

    Nervig finde ich nur immer diese Beißangebote ohne irgendwelche Erklärungen..das ist vergleichbar mit den Freundschaftsangeboten von Leuten, die weit und breit nicht zu sehen sind *grummel*. Das nervt mich tierisch.

    LG
    Saphi
     
  15. Dana Lungu

    Dana Lungu Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der "nette" junge Mann hat mir noch erklärt, dass er eine Art Bonus oder Geld dafür bekäme, wenn ich ihn beißen lassen würde.
    Ich habe halt gesagt dass ich es nicht möchte und er ist dann, mehr oder weniger, eingeschnappt weitergezogen!
    Ich denke als Neewbie lässt man sich vielleicht eher darauf ein, weil man nicht weiß, was es ist. Jedoch sollte man sich immer erst informieren, bevor man etwas unbekanntes annimmt :p
     
  16. Mona Eichel

    Mona Eichel Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer es ganz genau wissen möchte, geht einfach auf die Website der SLBloodliners und liest es alles ausführlich in Ruhe nach:

    Link entfernt...

    Nicht, dass ich das System damit verteidigen möchte, nur wenn schon Infos, dann doch bitte komplett.

    ...und Holzpflöcke? Ich hab' 'nen ganzen Keller voll davon.

    Edit: Link zur Homepage vorsichtshalber entfernt. Wer ihn haben will, kann ihn per IM anfordern.
     
  17. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Mona,
    das ist der Link, den ich absichtlich nicht gesendet habe und der jetzt (rein theoretisch) seit Swapps Bekanntgabe des Bloodlines-Verbot auf SLinfo auch nicht mehr erlaubt ist hier.
     
  18. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hab ich was überlesen? Wo steht das Bloodlines auf SLInfo verboten ist?
     
  19. Mona Eichel

    Mona Eichel Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  20. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke war bei mir untergegangen.