• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gegen den Schlankheitswahn

Sopi Piek schrieb:
Kleine Kostprobe gefällig? Das hier hatte ich Freitag in der Mittagspause gegessen:

- Als Vorspeise ein kleiner Teller Mozzarella & Tomaten mit einem Klecks Wurstsalat (d.h. das war keine Wurst sondern Leberkäse)
- als Hauptspeise ein Kartoffelknödel mit leckerer Bierbratensoße
- ca. 15 Minuten später als 2. Hauptspeise eine Matjessemmel
- als Nachspeise ein frischer Fruchtsalat
- zum Abschluss noch Heiße Schokolade aus meiner großen Tasse (halber Liter)

So, und jetzt seid wieder nett zueinander und lächelt wieder. :)


*seufz*
........und morgen hab ich allein vom lesen en Kilo mehr auf der Waage..... :lol:
 
Ich möchte hierzu auch etwas sagen:

Ich komme aus einer sehr gemischten Famile, was das Gewicht betrifft.
Meine Mutter und Schwester sind dick und zwar so richtig (weit über 100kg),
Mein Vater und ich sind normal, naja, früher hab ich als dünn gegolten, seit ich SL spiele und weniger durch die Gegend wirble, habe ich auch zugenommen und bin halt jetzt einfach normal schlank.

Jetzt zum Punkt Disziplin; Meine Schwester und ich haben immer am gleichen Tisch die gleichen Malzeiten gekriegt, wobei ich die war, die überall noch 3 Löffel Zucker drübergeschmissen hat und meiner Schwester wurde die ganze Zeit auf die Finger geklopft, das sie ja auch ja nicht mehr als wirklich absolut nötig nimmt.
So, meine Schwester war damals schon immer pummelig bis dick und ich eben spindeldürr. Also soll mir niemand sagen es sei einfach nur ne Frage der Mengte die man isst. :evil:

Dann zur Gesundheit: Meine Mutter hatte trotz ihres zeitweise enormen Übergewichts, mehr Pfeffer im Hintern und war von morgens bis abends am arbeiten, sicher hat sie sich im Alltag mehr bewegt als so mancher Möchtegernathlet, ach ja, die verursachen übrigens mit ihren Sportunfällen wärend der Freizeit mehr Kosten als das die Übergewichtigen tun.
Richtig krank war sie nur 2x in ihrem Leben. Das erste mal war als sie auf so ner "Schlankheitsfarm" war wo sie dann einen Kreislaufzusammenbruch erlitten hat und fast ne Woche im Spital lag.
Das zweite mal war als sie Krebs hatte der meiner Meinung nach durch diese idiotischen Stoffwechselspritzen die sie sich ne zeitlang geben lassen hat mitverursacht war.

Zum Thema Schönheit: auch finde eine Frau und auch einen Mann mit Rundungen genauso schön wie einen "idealproportionierten" Menschen wenn ich dem deren Charakter schön finde.
Ich schaue mir seit Jahren jedes Sumoturnier an und es gibt sogar dort den ein oder andern Ringer den ich attraktiv finde.

Meine Schwester hat mit dem Diätenwahn endlich aufgehört und lebt seit über 10 Jahren mit einem Mann zusammen der sie liebt wie sie ist.
Meine Mutter hat zum Glück den Krebs besiegt und lebt jetzt so wie es ihr gefällt, ohne Rücksicht auf die Meinung der Gesellschaft, wie ein Mensch auszusehen hat und fühlt sich wohl dabei.
Sicher wohler als all die Jahre vorher in denen sie mal 20 Kilo ab, dann wieder 25 zu, dann wieder 32 ab, dann 27 zugenommen hat ( usw usw).
Übrigens ne übermenschliche Leistung meiner Meinung nach. Ich bin sicher das es wenige hier schaffen würden, sie zu überbieten was die Gesammtmenge an abgenommenen Kilos betrifft, die Disziplin hat nicht mancher und kaum einer der sagt das es ja ganz einfach sei.
 
Rebekka Robbiani schrieb:
jedes Kilo (angefressenes) Übergewicht hätte einem der vielen Meinschen, der am Hungertod verreckt ist, das Leben retten können.

Guten Hunger bei Eurem blutigen 250gr Steak !

* ** *

Hm. Ich versuche gerade, diesen Beitrag sinnvoll zu interpretieren. Gelingt mir irgendwie nicht so ganz. Ich bin auch einfach mal froh, dass ich den von Hoerman entfernten Ausdruck nicht gelesen habe...

Du hast recht, es ist schade, dass sehr viele Menschen am Hungertod sterben und das muss NATÜRLICH nicht sein. Aber ich bin froh, dass ich essen kann und das Geld dafür habe. Und ich esse gern, verdammt gern. Und WAS ich esse, bleibt MIR überlassen. Und dass ich nicht dick bin, habe ich in einem meiner ersten Posts bereits geschrieben. Lies nochmal nach. ^^

Nach deinem Post weiß ich nicht, ob du das kannst, aber du solltest mal versuchen, mit Genuss zu essen, z.B., wenn du gemütlich mit Freunden zusammen sitzt, bei einem Candlelight Dinner zu Hause, im Restaurant etc. Du wirst sehen, dass das echt Spaß macht. Den armen Menschen gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben, ist okay. Es gibt ja auch viele Möglichkeiten, ihnen zu helfen (ich kann dir da viele Adressen nennen, wenn du magst. Melde dich dann einfach per PN). Aber indem DU nicht isst, hilfst du ihnen schonmal nicht.

Auch ich werde weiterhin mit meinem Freund die Küppersmühle in Duisburg besuchen und ein 250 gr. Steak medium bestellen (von dem übrigens NICHTS liegen bleibt). Auch werde ich Spaß daran haben, es zu essen.

Die Yvonne.
 
Disziplinlos :shock: ... hmmm, so habe ich meine Leidenschaft für "gutes Essen" und meine Genussfreude dabei noch nie gesehen ... schade, dass alles so falsch sein soll, was einem doch eigentlich gut tun sollte ! Ich weiß .. alles eine Frage des Maßes ...
 
Hi,

ich finde die Diskussion irgendwie total beknackt.

Ich weiss selbst aus leidiger Erfahrung, dass Stoffwechselstörungen
sehr große Auswirkung haben.
Ich habe mit normaler Ernährung und ohne Kotzen eine zeit lang
rapide abgenommen, bis ich zu einem Arzt gekommen bin, der meine
Verdauung genau untersucht hat. Ergeniss: Mein Körper verdaut viele
Dinge die dick machen so gut wie garnicht. Ich kann Chips en masse essen
und nehme zu ... verbunden mit dem Nachteil mächtig Duchfall zu bekommen.

Mein Arzt sagte das könne auch bei einigen in die andere Richtugn schlagen, die verarbeiten die Nahrung verstärkt zu Fett. Dies ist oft nur durch aufwändige Maßnahmen zu diagnostizieren.

a) Tagebuch
- wann, was und wieviel gegessen/getrunken wurde
- Gewicht Morgens und Abends
- Beschreibung des Stuhlgangs
- Einordnung der Aktivität eines Tages

b) regelmäßige Blutuntersuchungen

c) Phasen in denen bestimmte Komponenten einfach aus der Ernährung herausgenommen werden oder verstärkt zugenommen werden

und das ganze kann 1/2 bis ein ganzes Jahr dauern.

Übrigens eine Beobachtung die ich gemacht habe: Dicke die sich nicht hängen lassen und daher verwahrlosen ... haben fast immer nette Gesichter .. egal ob m oder w .. beide erinnern ein wenig an Teddybärchen

Und wenn die Gesellschaft nicht so negativ eingestellt wäre, würden sich dicke auch eher ins Fitnessstudio, Schwimmbad, .... trauen und was für sich tun. Eine Freundin von mit traut sich einfach nicht weil sie seit vielen Jahren immer wieder beleidigt wurde. Zum Glück hat sie neuerdings einen Job in einem Kurbetrieb, wo sie nach Feierabend die Sportgeräte und Bäder nutzen darf und auch Kurse für die Mitarbeiter angeboten werden.
 
boahhh

@rebekka: ich wiege bei 1,88m nur 80kg +-2 aber so ein 250 gr. Steak - gerne!

@arica: trotz oben genanntem Idealgewicht kann ich mir ganzen tollen Klamotten nicht kaufen, das Geld brauch ich für wichtige sachen, MeineKinder und ihre Ausbildung sind mir da wichtiger. Klamotten sind nur eine Hülle, vergänglich in Ihrer Schönheit, nutzlos oft da sie nicht einmal ihren Ursprungszweck erfüllt.

Ich laufe nicht in Lumpen rum, aber auch nicht modisch gestylt.

madfas, der das Leben weder an materiellen noch an äusserlichen Dingen festmacht
 
Pandora Valiant schrieb:
Rebekka Robbiani schrieb:
jedes Kilo (angefressenes) Übergewicht hätte einem der vielen Meinschen, der am Hungertod verreckt ist, das Leben retten können.

Guten Hunger bei Eurem blutigen 250gr Steak !

* *** *

Erstens hätte man sich so ein Kommentar Sparen können, da es kaum eine Aussage ist sondern eine Beleidigung.

Zweitens Seit wann essen NUR Übergewichtige Blutige Steaks?

Sorry aber in welcher Welt lebst du bitte?

Nach deiner aussage Her bist du eine Die sowas Kaum toleriert das es auch Dickerer Menschen gibt?
Aber sowas kann man anders ausdrücken OHNE beleidigend zu werden.

Glaub mal ich behalte meinen Spruch für dich auch lieber zurück *gg*

OHMANN Leute in was für einer Welt lebt ihr????
Ihr schreit das man alles Tolerieren soll.
Dann fangt mal hier an und Akzeptiert Dickere Leute...
Miir ist nicht ersichtlich, wen ich damit beleidigt haben sollte. Desweiteren behaupte ich mit meiner Aussage nicht, dass lediglich Übergewichtige Steaks essen. Naja, und da Du meine Aussage demnach ohnehin nicht verstanden hast, wirst Du Dir auch kaum ein Urteil darüber erlauben können "was ich für eine bin" :)

EDIT MOD:

Provozierender Ausdruck entfernt.

Pers. Anmerkung:
Du beinträchstigst die Wirkung deines Argument duch die emotionale Schreibweise.

Hoerman
Stimmt, meine Schreibweise ist bewusst derart gewählt, um eine Wirkung zu erzielen.
Der gestrichene "Ausdruck" sollte übrigens nicht provozieren.
Wenn nicht deutlich geworden ist, dass ich mich wegen blutiger Steaks übergeben muss, und nicht aufgrund von Fettleibigkeit, dann tut es mir leid.

Yvonne Pintens schrieb:
Du hast recht, es ist schade, dass sehr viele Menschen am Hungertod sterben und das muss NATÜRLICH nicht sein. Aber ich bin froh, dass ich essen kann und das Geld dafür habe. Und ich esse gern, verdammt gern. Und WAS ich esse, bleibt MIR überlassen. (...)
Auch ich werde weiterhin mit meinem Freund die Küppersmühle in Duisburg besuchen und ein 250 gr. Steak medium bestellen (von dem übrigens NICHTS liegen bleibt). Auch werde ich Spaß daran haben, es zu essen.
Und genau solange, wie Du und viele andere nicht bereit sind, ihre Lebens- und Essgewohnheiten zu ändern, werden weiter Menschen NATÜRLICH am Hungertod sterben.
Insofern hast Du meinen Beitrag doch richtig interpretiert ;)

Und ein Synonym dafür sind in meinen Augen ein blutiges Steak und
-sorry-
die Fettleibigkeit der "Erste Welt" Länder...
Sicher gibt es andere Beispiele, wie ja auch schon viele vorgetragen wurden. Meiner Erfahrung nach sind aber bei den Wenigsten die Ursache in den Drüsen oder irgendwelchen Stoffwechsel-Erkrankungen zu finden.

Desweiteren trägt die Produktion von Fleisch und tierischen Produkten -unnötigerweise- zu einem erheblichen Teil zur globalen Erwärmung bei.
(Thema ist ja grad so hip ;))
 
@Rebekka ich hab dich schon richtig verstanden keine sorge ;)
Bin zwar blond aber nicht blöd.

Aber verstehe es nicht ganz. ich kenne genug Dürre Frauen und Männer die das Doppelte verschlingen wie die dickeren.
Also liegt das Problem der Hungersnot wohl kaum an Dicke?!

Ok es gibt solche Dicke und solche.
Aber wollte damit nur sagen, das nicht ALLE NUR vor dem TV sitzen und essen.
Klar verstehe ich die die gerne essen.
Aber ihr Lieben denkt an eure Gesundheit.
Und sagt nicht immer ich fühle mich wohl das stimmt nicht (sorry)
Es fängt mit Einkaufen spazieren gehen an.
Da ist man sehr schnell Müde und geschafft.
Dann Anziehsachen hmmmmm das Größte Problem.
Da es kaum vernünftige Sachen gibt egal wo.......
dann natürlich die Gesundheit Herzinfarkt und und und

Ich Akzeptiere die leute die sagen es ist Krankheit ok.
Aber warum tut ihr anderen euch das an?
Es sagt keiner das ihr super dürr sein sollt.
(da kommt es aber drauf an wie Dick / Moppelig ihr seit)
Ich rede von denen die um die 120-150kg wiegen.

Es ist kein Angriff gegen dicke Menschen um gottes willen.
Aber es ist für euch einfacher glaubt es wenn jemand euch das sagt.

LG Pandora
 
Veganerin :shock: ??? Vegetarierin :shock: ??
Upps .. dann verzieh ich mich wohl besser mal hier wieder ....

Greetings von
... der Frau eines Fleischers
 
Salve,

da der Ursprungspost sich auf ein Bild bezog, möchte ich doch bitten sich auch wieder diesem Thema zuzuwenden.
Ich denke nicht, daß es von nöten ist sich zu beleidigen und Provokationen zu äußern.


Vela
 
Liebe Rebekka.

Ich frage mich gerade echt, was du von uns erwartest. :roll: Es ist schön und gut, Armen zu helfen, ich tue es auch, aber ich frage mich, warum ich und viele andere einen gewohnten Lebensstandard ändern sollen. Es tut mir wirklich sehr leid, dass es vielen Menschen nicht gut geht. Aber solange ich es mir leisten kann, möchte ich schon gern so leben, wie es mir gefällt (Bevor das kommt- und das kommt bestimmt, wo mit der globalen Erwärmung schon angefangen wurde: Ich fahre weder Auto noch Motorrad. Wohne direkt an der Uni und sollte ich mal weg müssen, benutze ich mein Studiticket, um mit dem ÖPNV zu fahren. Der in Essen übrigens sehr viel mit Erdgas betrieben wird). Oder spendest du ALL dein Geld Organisationen und lebst in einer 2-Zimmer-Wohnung, wo es täglich Spaghetti als Fertiggericht gibt, obwohl du das Geld hättest, anders zu leben? Mir ist schon wichtig, ab und zu mit Freunden ins Kino, in die Disco, ins Schwimmbad, in die Sauna etc. zu gehen. Das kostet alles Geld, für das ich neben dem Studium arbeite, damit ich eben nicht in einem kleinen 4-qm-Studentenzimmer wohnen und jeden Euro achtmal umdrehen muss.
 
Das ist alles absoluter Kinderkram !! Das ist nicht besser als bei .. wie heißt sie? Vera am Mittag.

Laßt die Leute so wie sie sind. Wenn irgendwann irgendwer irgendwas an sich ändern will dann wird er das schon selber machen.

Warum macht ihr euch ständig einen Kopf über andere ? Ich bin mir sicher, das es bei jedem der hier über "Dicke" meckert auch einiges zu verbessern gibt.
 
guten morgen,

ich lese diesen threat schon die ganze zeit mit mehr oder minder großem interesse und ich muss sagen, ich bin halbwegs entsetzt.
da gings doch ursprünglich nur um ein "schönheitsideal" oder darum, ob moppelig sein hübsch ist oder nicht, und prompt wird ne pseudo-politische diskussion losgetreten.

zur allgemeinen beruhigung kann ich mal sagen, dick wird man nicht allein vom fleischverzehr. gerade in gebieten der welt, in denen nicht alles an ackergütern angebaut werden kann, liegt der pro-kopf verbrauch an fleisch um einiges höher als in deutschland und die leute sind alles andere als dick!
denen bleibt nichts anderes übrig als sich von tierischen produkten zu ernähren.
zur freude vieler tierschützer ohne artgerechte aufzucht und "humane" schlachtmethoden. man möge das dem kleinen afrikanischen bauern auch mal erklären.

so, und liebe rebekka, wenn ich deine beiträge so lese... dann, ums mal überspitzt zu sagen bekomme ich den eindruck, als machst du jeden übergewichtigen und fleischesser für den hunger in der welt und obendrein für die globale erwärmung verantwortlich.
ich muss mich schon sehr wundern.
das was du alles anführst, ist ne milchmädchenrechnung. der hunger in der welt entsteht nicht durch die fleischproduktion, sondern hat völlig andere gründe. zumeist politische oder seltsame praktiken im zusammenhang mit dem handel von rohstoffen wie öl, bodenschätzen....usw.
und meines wissens kommt mein 250g steak nicht irgendwo vom ende der welt sondern aus der region, wenigstens aber aus der EU.

wovon wird man also zu dick? von zuviel fett und zuwenig bewegung - ende. (pathlogische ursachen für fettleibigkeit nehme ich an dieser stelle mal aus, genauso wie die folgen von ungesunder ernährung in jeder hinsicht - auch ständiges diäten ist nicht wirklich der gesundheit zuträglich)
)
ich nehm mir die frechheit raus, das zu behaupten, da ich zum einen eine gewisse medizinische vorbildung habe und mehrere monate in afrika in der entwicklungshilfe gearbeitet hab.
da fällt mir auch siedend heiss ein.....
gerade dort, in afrikanischen aber auch orientalischen ländern, gelten füllige körper als schön. da sie für einen gewissen wohlstand und gesundheit stehen.

schönheit liegt immer im auge des betrachters. und schönheit hat viel mit der austrahlung zu tun. wenn ich mich in meinem körper nicht wohl fühle, egal ob dick oder dünn, dann bin ich auch nicht schön.
ich persönlich hab die erfahrung gemacht, daß wohl viele männer lieber eine etwas mopplige frau hätten als eine "hundehütte" wo man in jeder ecke nen knochen findet.
ich selbst wäre bei einer größe von 181cm und nem gewicht von z.Z.62 kg froh, etwas mehr auf den rippen zu haben. rausstehende knochen sind nicht wirklich was hübsches.

also egal wie, ob dick oder dünn, es gibt bei beiden wunderschöne menschen. schöne gesichter, schöne körper.

es lebe die vielfalt!

liebe grüße
Amal
 
Guten Morgen,

eigentlich wollte ich mich hier raushalten, das Thema ist aber einfach zu interessant.

Eine Frage vorweg: Was sind '"Intelligenz"-Poster", liebe Tonia?

Den ganzen Thread habe ich nicht gelesen, da etwa ab Seite 7 hauptsächlich Infos über Leib- und Magenspeisen ausgetauscht wurden.

Die Toleranzgrenzen sind wie immer hier sehr schnell überschritten. Wer nicht mit der Meute (der Mehrheit) heult, bekommt was auf den Deckel. Da darf auch schon mal ruhig beleidigt werden. Sachliche Argumente - wer braucht die schon?

Ich für meinen Teil halte es es so - auf das Wesen eines Menschen kommt es an, nicht auf seinen Hintern und sein T*****. Das sehen andere anders und geben lieber viel Geld für die Idealfigur aus. Wenn sie Spaß daran haben? Mir egal. In meinen Augen (und meinem Leben) gibt es wichtigere Dinge.

In 'SL' habe ich keine Idealfigur, da der 'Shape' selbstgebastelt ist. Mich fragte mal ein 'freundlich Herr', warum ich eigentlich einen so dicken Hintern habe, den könnte ich mir doch knackiger machen. Mir gefällt er aber genau so wie er ist - sogar in 'SL'.

Eigentlich will ich 'RL' und 'SL' strikt getrennt halten, aber ich mache jetzt eine Ausnahme:
Seit Ende Juni mußte ich aus gesundheitlichen Gründen abnehmen - nichts lebensbedrohliches, aber im wahrsten Sinne des Wortes doch sehr erleichternd. Es sind bis jetzt gut 15 Kilo weniger geworden. Vorher habe ich gesagt: Ich bin rund - na und? Ich fühle mich so wohl!

Jetzt fühle ich mich wohler, weil vieles leichter fällt. Es reicht ja eigentlich die Vorstellung, zwei mit jeweils 7,5 Litern gefüllte Eimer Wasser den ganzen Tag mit sich herumzuschleppen. Das ist wirklich nicht angenehm.

Geraucht habe ich übrigens auch mal - damit habe ich aufgehört (ging relativ leicht - 3 Tage 'Schmerzen') und als 'Ersatzdroge' wurde dann halt gefuttert. Aber das war dannn auch nicht die Ideallösung.

Abgenommen habe ich übrigens nach Beratung durch Ernährungsumstellung und Änderung der Essgewohnheiten. Also keine schweisstreibende Torturen im Fitness-Studio.

Letztendlich hat das jeder mit sich selbst auszumachen. Ich selber ziehe Leute vor, mit denen man sich vernünftig unterhalten und etwas unternehmen kann. Da ist es mir relativ Wurst, welche Maße sie haben oder von wem 'Shape' und 'Skin' sind und was das alles gekosten haben mag.

Einen schönen Tag.
Antonia
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten