• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gerade in der Netzeitung gefunden

Ich weiß nicht welchen Artikel Du gelesen hast. :shock:

In dem Artikel, auf den der Link verweist, wird ein Interview mit Philip Rosedale wiedergegeben und kommentiert, der hat sicher besseres zu tun als Second Life totzureden.
Das ist auch nicht das tragende Thema dieses Artikels.

Es geht vielmehr um die Weiterentwicklung, und daß SL der Vorläufer eines neuen Internets ist, das sich nicht zwingend aus SL heraus entwickelt. Demzufolge kann es auch mal SL nicht mehr geben, aber die zukünftige Richtung wird heute vorgezeichnet.
 
Ich habe selten einen besseren und neutraleren Beitrag in den deutschsprachigen Medien gesehen oder gelesen. Der Hype ist vorbei, jetzt kommt die Ernüchterung. Dasselbe passierte mit dem Web vor ca. 10 Jahren.

Der letzte Satz ist der wichtigste. An dieser Meßlatte wird sich zeigen, welchen Platz SL in Zukunft einnehmen wird.

Eine solche virtuelle Welt werde aber nicht aus einem einzigen geschlossenen System wie «Second Life» bestehen, sondern aus einer Vielzahl von 3D-Plattformen. Daher sei es notwendig, offene Standards zu schaffen, damit beispielsweise Nutzer ihren Avatar mitnehmen könnten.

Daran wird ja auch schon gearbeitet.
 
So, da bleibt mir nichts als Stephan zuzustimmen.

Klar ist es etwas ruhiger um SL geworden. Doch tot ist es noch lange nicht. Getreu dem Motto: Der König ist tot - lang lebe der König, wird SL meiner Meinung nach definitiv fortbestehen.

Was mir selbst allerdings gehäuft auffällt ist die teilweise überwiegende Phantasielosigkeit. An so vielen Ecken stolpert man über immer das selbr. Das ist das Problem.

Nicht SL ist tot, nein, vielmehr scheint ein wenig die Luft raus zu sein.
 
Macsima Dagostino schrieb:
hier ist noch sowas, sogar mit Umfrage, spricht für sich
die leute haben ein ganz falsches Bild von Second Life :(

http://portal.gmx.net/de/themen/dig...um-Second-Life,articleset=4056862,page=0.html

Ergebnis der Umfrage
Haben Sie schon einmal "Second Life" besucht?
Klar! 15%
Ist geplant. 6%
Nein, zum Glück nicht. 79%
Abgegebene Stimmen: 3612 :shock:

Überleg mal wer die Umfrage gemacht und beantwortet hat: 3500 Nutzer eines Webportals mit Text-Chatfunktion und Forum, Durchschnittsalter wahrscheinlich 15. Das ist nicht die Zielgruppe von SL. Außerdem ist SL direkte Konkurrenz zum Umfrageersteller. Den Teufel werden die tun und das auch noch bewerben.

Edit. ich sehe grade, daß web.de denselben Artikel mit derselben Umfrage hostet. Web.de ist wie GMX direkter Konkurrent zu SL. Tendenziöse Umfragen mit "Zum Glück nicht" in den Antwortoptionen sind natürlich kein Zufall.
 
ja, ihr habt sicherlich alle Recht.
Aber jeder der gmx.de für freie emails nutzt, wird auch ab und zu die Artikel überfliegen. Und das sind sicher nicht nur Teenager. Auch die Themen-Sparten sind nicht auf Jüngere zugeschnitten.

Nicht destotrotz ist so eine Umfrage und der Artikel einfach nur ärgerlich.

Kein Wunder, dass unsereins bemüht ist, SL auf keinster Weise in RL zu erwähnen, sonst erntet man entweder mitleidige oder besorgte Blicke und Kommentare :oops:

Aber unsere Zeit wird kommen!!!!
Denn wir sind ihr einfach nur voraus :p
 
Macsima Dagostino schrieb:
ja, ihr habt sicherlich alle Recht.
Aber jeder der gmx.de für freie emails nutzt, wird auch ab und zu die Artikel überfliegen. Und das sind sicher nicht nur Teenager. Auch die Themen-Sparten sind nicht auf Jüngere zugeschnitten.

Die GMX Seite öffne ich nur dann, wenn ich meinen Filter umstellen will. Hehe. Aber abgesehen davon ist ja nicht dieser Teil von SL "bedroht", sondern die GMX Community. Ebenso die web.de *Community*. Da hängt ein riesiges Forum dahinter, eine Art Dating Service (warum sollte man Alter und Geschlecht ins Profil eintragen) und ein Chatsystem. Das sind die Dinge, in denen die User Stunden verbringen, und nicht Email und die Artikel. Deswegen ist dort sicher eine gewisse Angst vor virtuellen Welten, die diese textbasierte Communities verdrängen können, und auch schon verdrängen. Noch drastischer ist es beim Fernsehen, das schon zu Beginn des Internet gegen dieses Sturm lief.

Aber unsere Zeit wird kommen!!!!
Denn wir sind ihr einfach nur voraus :p

Ja, das war doch 1995 mit dem Web dasselbe. Da haben auch alle gelacht über diese Spielerei.
 
Ich hab jetzt auch abgestimmt und juchuuu wir haben schon 16% für die JA KLAR Option. Komm mir schon vor wie Guido Westerwelle *GG* 19...19 wir wollen 19 !!!!


Aber das sie das Tomatenland immer noch für die grösste Deutsche Kolonie halten ......tse...no Comment :)
 
Hihi weiter so!!
Wir machen sie platt!:twisted:
Ich durfte eben sogar nochmal wählen, kA wie das ging, lol

sind ja nur schlappe 2200 Stimmen dazu gekommen seit vorhin :roll:

:D :D :D
 
Monalisa Robbiani schrieb:
Die GMX Seite öffne ich nur dann, wenn ich meinen Filter umstellen will. Hehe. Aber abgesehen davon ist ja nicht dieser Teil von SL "bedroht", sondern die GMX Community. Ebenso die web.de *Community*. Da hängt ein riesiges Forum dahinter, eine Art Dating Service (warum sollte man Alter und Geschlecht ins Profil eintragen) und ein Chatsystem. Das sind die Dinge, in denen die User Stunden verbringen, und nicht Email und die Artikel.

Was? Ich habe bei beiden Email-Konten aber so etwas ist mir da noch nicht über den Weg gelaufen. :roll: :p
 
web.de? gmx.?

beim ersteren habe ich meinen RL-Wesen-Account, beim letzteren u.a. einen wichtigen (Zorya) und zweidrei Fakeaccounts für "ich-muss-mich-mal-irgendwo-zwangsweise-anmelden...

chat? dating? news?

sowas nutz ich wenn von mir gewünscht woanders...


zum Thema Hype: sein wir doch froh, dass die Viel-zu-vielen nicht mehr oder noch gar net im SL [libary:5739b82e20]Abkürzung für [Second Life][/libary:5739b82e20] sind oder waren. Diese Welle kommt noch früh genug auf uns zurückgeschwemmt.

Bis dahin, fröhliches SL'en Euch allen :)
 
Monalisa Robbiani schrieb:
Ich habe selten einen besseren und neutraleren Beitrag in den deutschsprachigen Medien gesehen oder gelesen. Der Hype ist vorbei, jetzt kommt die Ernüchterung. Dasselbe passierte mit dem Web vor ca. 10 Jahren.

Der letzte Satz ist der wichtigste. An dieser Meßlatte wird sich zeigen, welchen Platz SL [libary:f694241d9b]Abkürzung für [Second Life][/libary:f694241d9b] in Zukunft einnehmen wird.

Eine solche virtuelle Welt werde aber nicht aus einem einzigen geschlossenen System wie «Second Life» bestehen, sondern aus einer Vielzahl von 3D-Plattformen. Daher sei es notwendig, offene Standards zu schaffen, damit beispielsweise Nutzer ihren Avatar [libary:f694241d9b][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:f694241d9b] mitnehmen könnten.

Daran wird ja auch schon gearbeitet.

...aber irgendwie auch auf ernüchternde art und weise, das chinesisch-japanische secondlife ('hipihi' oder so) wird mit seinen integrations-offerten gerne eins ums andere von 'den L inden' die kalte schulter gezeigt etc. ...
 
Zorya Schnyder schrieb:
... ...
zum Thema Hype: sein wir doch froh, dass die Viel-zu-vielen nicht mehr oder noch gar net im SL sind oder waren. Diese Welle kommt noch früh genug auf uns zurückgeschwemmt.
...
wie wahr, wie wahr.
wenn mal schlechtes wetter in mitteleuropa ist, kann man S L doch vergessen, so lagt es -
und das wird sich noch lange nicht ändern.
also bin ich froh (was DAS betrifft) über jede(n) der/die draussen bleibt, solange, bis S L den ansturm aushalten kann.
 
mir gings gar net ums Wetter und um den Lag. mir gings eher um Leute die ich nicht im SL [libary:c014bb93f5]Abkürzung für [Second Life][/libary:c014bb93f5] haben möchte.

Konkretes Beispiel: ich bin etwas anders als die meisten, siehe eine meiner Gruppen, bei meinen Suchen im Netz fand ich einige mir passend erscheinenden Seiten, bei denen ich nach einer Weile feststellte, dass dort viele Leute ihr Unwesen treiben, die ich lieber nie kennenlernen wollte. Diese Leute möchte ich nicht im SL [libary:c014bb93f5]Abkürzung für [Second Life][/libary:c014bb93f5] haben, denn dort würden diese nur stören, eines der Hauptmerkmale der Viel-zu-Vielen, sie stören die Harmonie.

Und daher bin ich froh... der sogenannte Hype ging an den meisten Internetnutzern vorbei, wie eine kurze, warme Brise an einem lauen Sommerabend, ein kurzer Windlight, äh, -hauch und schon vergessen.

Und so blieben wir von diesen Leuten verschont.

In meinem konkreten Fall von von-sich-selbst-zu-sehr-überzeugten-Zicken aus diversen TG-Seiten/Chats.

Wäre es anders gewesen, wäre ein von mir vor kurzem entdeckter Spot für deutsche TG's sicherlich nach kurzer Zeit von Zicken überrannt geworden wesen.

LG Zorya

PS. falls jemand an dem Spot interessiert ist, schreibt einfach ne Inworld-IM an mich...
 
Zorya Schnyder schrieb:
mir gings gar net ums Wetter und um den Lag. mir gings eher um Leute die ich nicht im SL haben möchte.
...
nur eine andere seite derselben medaille.
ob ich nun aufgrund eines ansturmes bzw. nicht ausreichender hardware und anbindung und softwareproblemen von linden dort keinen spass habe oder aufgrund von einem medien-inszenierten ansturm von nerv-deppen kommt für mich momentan noch auf dasselbe raus: minderung meines S L - vergnügens.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten