1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Gesucht Western RP

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Veciano Madzuko, 24. August 2011.

  1. Veciano Madzuko

    Veciano Madzuko Nutzer

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    mal eine Frage, gibt es noch ein Western RP? Hab gerade mal meine alten LMs durchgeschaut und davon gibt es leider nix mehr.

    Weiß jemand was, kann mir wer nen Tip geben?

    THX
    Vec
     
  2. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AZ Arizona müsste es noch geben, ist noch nicht lange her seit ich mal da war.
    LG Reb
     
  3. Stallbursche Geordie

    Stallbursche Geordie Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. Veciano Madzuko

    Veciano Madzuko Nutzer

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Euch.

    In der Liste hatte ich schon nachgeschaut, hab da aber kein Western RP finden können.

    Hab grad auch noch Savage Frontiers gefunden, das Land gibts zumindest noch ob da RP mäßigt was geht, weiß ich leider nicht.
     
  5. Joyce Trafalgar

    Joyce Trafalgar Nutzer

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AZ Arizona von Tina Winkler gibt es ganz bestimmt noch. AZ Arizona ist Teil eines zusammenhängenden Verbunds von mehreren deutschsprachigen Wildwest Rollenspiel Sims. Nördlich grenzt der Verbund an einen englischsprachigen Wildwest Rollenspiel Verbund. Ein Tummelfeld von über 20 Sims. 5 - 7 davon sind offiziell deutschsprachig (was nicht heisst, dass nur Deutsch gesprochen wird). Die deutschprachigen Regionen findest du alle um AZ Arizona im Süden des Verbunds.

    Als ich kürzlich dort war, kam es mir ein bisschen verlassen vor. Zuviele Sims und zuwenig Spieler. Vielleicht war es ja wegen der Sommerflaute. Falls du einsame Wüstendörfer magst, dann kann ich dir TX Texas South empfehlen. ;-)
     
  6. Samsa Lilliehook

    Samsa Lilliehook Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar gibts uns alle noch :mrgreen:

    Und es wird immer voller.. ganz im Südenosten ist Louisiana neu dazu gekommen, wo wir auch einen grösseren Hafen mit Schiffen haben (offizielle Eröffnung findet wahrscheinlich kommenden Freitag statt, ansonsten nächste Woche FR). Die Wasserwege der deutschen Sims und Colorado USA sind die letzten Tage so ausgebaut worden (Brücken angepasst usw), dass man mit mittelgrossen Booten über alle Sims schippern kann.

    11 Sims im Norden sind englischsprachig, die 12 südlichen sind deutschsprachig (wobei es sich immer wieder, je nach Rollenspiel ganz gut vermischt mit dem Amis.)

    Starte mal von AZ aus deine Erkundungen, dort findest du auch viele Klamotten und Waffenshops im Landebereich; andere Shopbereiche findest du auf Kingsley und viele der Ami-Sims haben auch je einen eigenen Shop-/Landebereich.

    Die Regeln gelten in allen wichtigen Punkten auf allen Sims, bis auf einige US-Sims, die andere Waffenregeln haben - darauf wird dann aber gesondert hingewiesen. Alle arbeiten mit dem selben Combat Meter, der zur Zeit noch um einige Features (zB Rollenspiel-Dynamit, dass den Meter angreift herstellen..) erweitert wird, die bald eingeführt werden.

    Achte darauf, dass du nur AZ-Verbund zugelassene Waffen benutzt.

    Bei Fragen/Problemen IM mich gern inworld.


    Taxi nach AZ

    SLurl: Location-Based Linking in Second Life
     
  7. severine Luik

    severine Luik Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    JA auf jedenfall falls du neu bist im RPG auf jeden Fall mal in Texas south sich mit Anja (kitty Dalton) in verbindung setzen, die probiert dauerhaft durch neue Plots das RPG vorranzutreiben.

    Was das RPG angeht weiß ich nicht wie es sich das letzte Jahr dort entwickelt hat, ich habe es damals wegen sich OOC Dramas, Dauerhaftes KFaken und Cheaten und sehr Selbstverherlichten Ownern / Admins verlassen.

    Gut aber der Hang zu OOC Dramas ist ein sehr allgemeines Problem im Deutschen RPG Bereich.
     
  8. Marty Flyer

    Marty Flyer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Falls du ein etwas lockereres RP suchst solltest du evtl. mal in Tumon vorbeischauen. Sprache ist dort zwar im allgemeinen Englisch, da es aber auch viele deutsche Besucher gibt, findet die Kommunikation auch auf deutsch statt.
    Die Sims sind nicht wie üblich in SL Arizona/New Mexico, sondern im Nordwesten der USA bzw. südwestliches Kanada. RP ist optional. Tumon ist auch für Wanderer und Naturfreunde interessant.

    Hier das Taxi:
    Second Life Maps | Tumon Bay
     
  9. Samsa Lilliehook

    Samsa Lilliehook Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Severine, entzückend wie eh und je :mrgreen:
     
  10. severine Luik

    severine Luik Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Samsa auch schön von dir mal zu hören,

    vielleicht hätte ich erwähnen sollen das du mit anja eine der wenigen Ausnahmen bist,

    aber ich weiß nicht wie sich das entwickelt hat dort,

    falls es besser geworden ist und sich die Owner endlich mal an ihr eigendes Regelwerk halten und nicht wie götter aufführen, es mal auch RP gibt statt andauernde ballerei mit cheaten und faken und weniger OOC Dramas, dann freut mich das für euch sehr.

    Az ist ein sehr schöner Gestalteter RPG Verbund der es verdient auch gutes rpg zu haben
     
  11. Anja Yap

    Anja Yap Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und Danke für die Blumen die da oben von Sev an mich gerichtet schienen und Hallo Samsa ( kleene ) schön dich hier anzutreffen. Auf die Frage vom User ganz oben :) zu antworten. Ja es gibt uns noch und wir werden auch immer größer. Gerade eben habe ich in diesem Forum dazu einen Beitrag geschrieben, so als kleine Werbung für Leute die Sachen aus dem wilden Westen verkaufen oder einfach mitspielen möchten. Dazu habe ich auch zwei Links zu Videos gepostet die ich dort gemacht habe um Land und Leute vorzustellen. Weil ich ja sowas von schreibfaul bin kopiere ich das einfach nochmal hierher.

    Guckst du:

    Hallo ihr kleinen Menschenkinder,

    Ich bin nun seid fast 5 Jahren im größten Wild West Verbund von SL und erlebe im dortigen Roleplay jeden Tag neue Abenteuer.

    Vor kurzem habe ich meine Sim umgebaut und einen Trading Post erschaffen. Es soll Step by Step eine wundervolle Shoping Sim werden für alle Western Fans.

    Dies ist ein Aufruf an alle Builder die Waren bauen oder gebaut haben welche das Thema " Western " haben. Ich vermiete Prims im Trading Post, damit Ihr diese Waren an den Mann bringen könnt. Ob Kleidung, Möbel, Waffen oder Gebäude aus der Zeit vor und nach dem Bürgerkrieg.

    Mit zur Zeit 21 Sims und hunderten von Spielern ist es der größte Wild West Verbund in ganz Second Life.

    Um Euch den Verbund, Land und Leute bekannt zu machen, habe ich zwei kleine Videos gedreht die ich Euch nun gerne zeigen möchte.

    Wenn Ihr Interesse habe um Eure Waren zum Verkauf anzubieten oder vielleicht einzutauchen in den romantischen wilden Westen sendet mir ingame einfach ein Nachricht an Anja Yap.

    Und nun wünsche ich Euch eine gute Unterhaltung beim schauen der Videos

    In diesem Video zeige ich Euch den Trading Post und unsere Territorien:

    Werbefilm Trading Post Texas South Video - sevenload

    In diesem Video stelle ich Euch eine kleine Auswahl unserer Spieler vor:

    AZ Arizona Video - sevenload

    Ich wünsche viel Spaß und vielleicht gute Geschäfte mit der Dalton Gang :)