• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gewinner des Logo Wettbewerbs - Miss / Mr SL Wahl

K

Keira Wilder

Guest
Platz 3
user_2477_Misswahl-Platz-3.jpg



Platz 2
user_2477_Misswahl-Platz-2.jpg



Platz 1
user_2477_Misswahl-Platz-1.jpg
 
Wow, alles tolle Sachen :) Aber wenn Du jetzt noch bekannt gibst, WER die Preisträger sind...dann können wir was damit anfangen :)
 
Und hier noch die Namen der Künstler.

Platz #3 wurde designed von: Linda Paine

Platz #2 wurde designed von: Keira Wilder

Platz #1 wurde designed von: Shelli Sheridan
 
Alle Teilnehmer des Wettbewerbs erhalten von mir einen Skypod als "Preis" für die Mühen.

Die Plätze 1 und 3 erhalten ein klein wenig mehr aus der Skypod Kollektion.

Platz 2 bekommt gar nix, die ist selber schuld :D
 
Ob es da mal keinen Copyright-Ärger gibt? Der Ursprung des Siegerlogos beim Filmlogo von "Mr. & Mrs. Smith" ist schon sehr deutlich, oder? Aber vielleicht bin ich da zu vorsichtig, was meint ihr? Egal... Glückwunsch!

post-378397-1151722668.jpg
 
Die Preise an Gewinner und Teilnehmer sind raus.

Noch mal an alle... Tausend Dank für Eure Mühe. Ihr habt tolle Logos eingeschickt.
 
Suuuuper! Vielen Dank, ich nehme den 3. Preis gerne an und freu mich sehr.
Das Logo basteln hat schon alleine Spaß gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei drei Entwürfen einer nach vorne kommt war ja so klein nicht. *zwinker

Glückwunsch an die beiden vor mir,
freut sich
Linda
 
Beatrice Boisblanc schrieb:
Ob es da mal keinen Copyright-Ärger gibt? Der Ursprung des Siegerlogos beim Filmlogo von "Mr. & Mrs. Smith" ist schon sehr deutlich, oder? Aber vielleicht bin ich da zu vorsichtig, was meint ihr? Egal... Glückwunsch!

Ich finde das auch bedenklich nahe an dem Filmplakat und im RL müsste man auf jeden Fall den Urheber bzw. Rechteinhaber anfragen...

Trotzdem auch von mir herzliche Glückwünsche!!!
 
Glückwunsch den Gewinnern auch von mir
(Frau Wilder ..Sie bringen mich tagtäglich zum Stauen... das Sie auch mit Pinsel und Farbe.... oder in diesem Fall..mit der Maus.... Respekt!)

ach , ich kann es mir nicht verkneifen.. genauso habe ich gevotet.
Äh.. gibt es etwas für 3 Richtige in de richtigen Reihenfolge?
 
Yep, genau richtig, das gilt auch in SL - besonders weil Pitt und Jolie nur ein wenig verfremdet und gekontert wurden. Das wäre mir zu heiß - und kann teure Zivilklagen nach sich ziehen. Besonders Filmfirmen kennen da kein Pardon und setzen gerne ihre Anwälte in Marsch...
 
Ich will ja nicht auch noch unbedingt den Reichsbedenkenträger spielen, aber auch mir scheint das Ganze zu nah am Original.

Die Gesichter sind deutlich zu erkennen (besonders bei ihm), und ob das Ganze ausreicht als künstlerische Bearbeitung um es als eigenes Werk veröffentlichen zu können? Ich befürchte mal Nein!

Vorsicht an der Bahnsteigkante! :?
 
das ist tatsächlich 1:1 kopiert.. wurden halt nur paar details entfernt.

aber bei dem was in sl an kopien von markennamen rumschwirrt macht sich da sowieso keiner mehr gedanken drüber.
aber mit kreativität isses natürlich nicht weit her. hätt ich nicht gewinnen lassen.
 
Keira Wilder schrieb:
Alle Teilnehmer des Wettbewerbs erhalten von mir einen Skypod als "Preis" für die Mühen.

vielen Dank Keira

und Gratulation an die Gewinner

Ich hatte keinen Schriftzug, da ich dachte es sollte als eine Art Hintergrund für das Plakat dienen, aber dadurch auch weniger Arbeit :lol:

lg Tama
 
Hallo rundum!

Völlig emotionslos fiel mir beim Betrachten des Logos und dem offensichtlichen Ursprung nur dieser Satz ein:

'Gut geklaut ist halb gewonnen!'.

In meinen Augen ist so etwas nicht redlich. Unfair den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gegenüber und eine Copyright-Verletzung wird es wohl sein, da zu dicht am Original (fehlende künstlerische Tiefe, keine eigene Interpretation und bla und blubb).

Plagiat (von lat. plagium, „Menschenraub“ abgeleitet) ist die Vorlage fremden geistigen Eigentums bzw. eines fremden Werkes als eigenes oder Teil eines eigenen Werkes. Dieses kann sowohl eine exakte Kopie, eine Bearbeitung (Umstellung von Wörtern oder Sätzen), eine Nacherzählung (Strukturübernahme) oder eine Übersetzung sein. Manche Quellen klassifizieren auch erfundene Daten und unzureichend gekennzeichnete Zitate als Plagiate.

Ein Plagiator kann zum Schadensersatz gegenüber dem Urheber verpflichtet werden und er macht sich unter bestimmten Voraussetzungen sogar strafbar.


Quelle: www.wikipedia.de
Gilt sinngemäß auch die bildliche Darstellungen.

Ich finde auch, das ist Glatteis.

Einen schönen Tag!

CUingame
Antonia
 
Rognir Viking schrieb:
das ist tatsächlich 1:1 kopiert.. wurden halt nur paar details entfernt.

aber bei dem was in sl an kopien von markennamen rumschwirrt macht sich da sowieso keiner mehr gedanken drüber.
aber mit kreativität isses natürlich nicht weit her. hätt ich nicht gewinnen lassen.

was glaubst du eigentlich, wieviel angekupfert wird, bei werbeagenturen ;)

solang niemand es wirklich 1:1 kopiert, sondern nur etwas, kannst du nix dagegen tun (wird ja nicht mal "verkauft" um geld damit zu machen..).. da kannnst nit mal sagen es ist "kopiert" .. er/sie hat sich einfach nur ne idee "geliehen" und es bissel ummodelliert für einen anderen zweck. ab man das nun schön oder doof findet, muss jeder für sich selber ausmachen.

den meisten leuten ist das ja nit mal aufgefallen.. tztztz.

ps: ich sage nicht, das ich es befürworte. nur mal so am rande! nicht das man mir da unterstellt das ich hier leute zum unkreativen ideenklau motivieren würde >.< :!: ich sage einfach nur, ideenklau ist tägliches geschäft sogar im reallife unter agenturen. sorry.. tut mir ja leid das ich hier mal sage wie es nun mal läuft im tollen reallife.. entweder man fältl damit auf die schnauze oder nicht.

pps: ich spreche hier gerade nur vom eigentlichen "ideenklau"
nicht davon, das zb copyright geschütztes material verwendet wurden ist ..

aber mal so im übrigen .. finde ich die diskussion hier, in einem privaten forum kleinlich. es geht hier nit um geschäftemacherei.. da könnte man gleich die gesamte grafikszene verklagen wenn leute dort bilder für ihre privaten artworks benutzten, die sie nicht erstellt haben. und dann könnten privatpersonen, privatpersonen anschließend, weil es ja so viel spass macht sich darüber aufzuregen, auch nochmal in den hintern treten, weil ja IRGENDWER IRGENDWAS mal von einer idee geklaut hat .. wow, was wäre das für ein chaos.

na wieviele wollen mich jetzt mit tomaten bwerfen, nur weil ich das jetzt noch geschrieben habe?


ppps: ich wette, der/die ersteller/in ist es jetzt schon super peinlich, wie ihr logo hier zerfetzt wird, erstrecht auf hinblick mit möglichen rechtlichen folgen (hat jmd langeweile und muss das hier wegen eines 'lächerlichen' - damit will ich nit den ersteller angreifen mit dem wort lächerlich - second life logos machen?). lasst es dabei beruhen und das nächte mal ist die person auch schlauer was das nächste logo anbelangt. man muss nicht immer gleich leuten den kopf abhauen, um sie eines besseren zu belehren.

und zu guter letzt, logo nr 2 liegen auch fotos zu grunde, wohl nur nicht von einem kinofilm, und da schreit keiner, schon mal aufgefallen? wenn ihr schon leute angreift wegen einer sache, dann macht es wenigstens konsequent und sucht euch nicht nur eine person raus.

danke für die aufmerksamkeit xD *sich vor den tomaten duckt*
 
Hallo Nedeko

Ich musste deinen Beitrag erst ma Positiv bewerten, genau das ist es nämlich , einem ist es aufgefallen und alle anderen ziehen mit!

Dem ersteller ist es Peinlich genug.


aladin
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten