• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gibt es deutsche goreanische Sims die mit Metalife spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und zu den sonderollen für Krieger für Schreiber für Schreiber die aus spotlichen gründen fechten, für Schreiber die nicht fechten aber einen cousin hatten der von der Erde kommt und dessen Schwester der Fußballtrainer von tarl war.

das gibt einen riesen kudelmuddel, und streit, Outlaws werden dann alle Krieger sein auch die Frauen ^^ und du hast als admin bei jedem erst mal einige stunden diskusion weil man ihnen klar machen muss das Outlawas keine krieger sind.
und es gibt viele Schreiber Heiler und co die auch schon mal Krieger gespielt hatten, sogar eine tavernenwirtin, die werden wohl dann auch darauf bestehen die besten Settings zu tragen.

Panther sind nun mal schwach im vergleich zu Männern wie alle Frauen es sind keine superwoman.

du machst echt witze jetzt oder..weil du Diskussionen mit den anderen Männerollen fürchtest die eben durch ihre Rolle eine schwächere Kondition haben müssten als Krieger..lässt du lieber rollengerechte Settings bei Panthern weg?

macht eine für Krieger und eine für Panther..dann noch eine für Duchnittsmänner und eine für Durchnittsfrauen und fertig ist der Brei.
 
wenn du es hast, dann weist du welche Settings variabel sind.

erstell doch ein Panther Profil welches du für gut befindest.
und im Gegensatz zu dir lese ich die Beiträge.

aber mal davon abgesehen Frauen haben auch weniger Kondition, sie sind kleiner und deswegen auch empfindlicher was körperliche Treffer anbelangt.
auch Panther.

so und nun erstell ein profil.


ja kann ich machen Mel
aber dann habe ich jeden tag Diskussionen warum ein mann der sich mit Schreiber vorstellt die metter Settings eines Kriegers hat, und so weiter, darauf habe ich keine lust und ich halte das auch nicht für wichtig.
 
hier mal für dich dir vorgegebnen Möglichkeiten..und ann kannst du auch noch deine eigenen Rollen hinzufügen...nur weil hinter Gor unbalanced strict Gor steht heisst es ja nicht das du nicht was besseres machen dürftest an den settings..sieh die mal Gor balanced an...das sieht für mich schon mehr nach Gor aus.
dann von mir aus den normal frauen eine geringere stamina verpassen wenn es dich glücklich macht und schon passt es fast.


GENDERS=_combat_style_
Allowed vaues for _combat_style_ are: different, equal, defence .
The choice "different" introduces gender and race differences, in particular will health drop faster for women and stamina will last longer (note: you can change all this, see the next section). The choice "equal" disables all gender differences. The choice "defence" activates gender differences but takes defence experience points into account (see the MetaLife manual for more information on this). Default is 'different'.
Examples:

Code:
GENDERS=defence
GENDERS=equal
GENDERS=different
++++++++++++++

Section: Character Settings
In this section you customize the roles on your sim.
We suggest collecting these settings in the notecard Character Settings. The ML Admin Package comes with a selection of Character Presets. If you want to use them, choose one or more of them and simply drop them into the server, but make sure that the names of the defines roles don't collide! If you want to make your own roles we strongly recommend using the provided presets as templates.

++++++++++++++++++

NEW_ROLE=_text_
This command creates a new role. All the following settings are applied to this role, until the next occurrence or the "NEW_ROLE" command. _text_ can be any name (the characters | and ^ are not allowed). You can at the moment define up to 9 roles per sim. _text_ is limited to 12 characters.
If you call your role "male", "female" or "beast", this replaces the default built-in roles. You are free to call it anything, but we suggest to keep the names for the standard roles for the following reason: imagine a person on sim A has chosen the role "male". Then he travels to sim B; if there is a role called "male" on sim B, then the meter will automatically choose that role. If there is no such role "male" on sim B, the meter will tell the user so and ask him to choose one of the available roles. So, you will do your players a favour when you use standard names for standard roles, since they won't have to select a new role each time they change sim then!
Example:

Code:
NEW_ROLE=male
NEW_ROLE=female
NEW_ROLE=beast
NEW_ROLE=vampire
NEW_ROLE=sleen
+++++++++++++++++++++


ROLE_HEALTH_REGEN=_time_
ROLE_STAMINA_REGEN=_time_
These values determine the regeneration time in minutes. E.g. ROLE_HEALTH_REGEN=1 means that it takes 1 minute to restore a person from health 0 to 100. Note that you can decide how fast a person is wined by playing with ROLE_STAMINA_REGEN.
Example:

Code:
ROLE_HEALTH_REGEN=5
ROLE_HEALTH_REGEN=10
ROLE_STAMINA_REGEN=3
ROLE_STAMINA_REGEN=5


Gor balanced
This is a character preset which could be suitable for combat in a RP setting on Gor.
Men are tougher, but the parameters are balanced so that women have a better stamina regeneration. Regeneration rates are all faster than on earth.

Gor unbalanced
This is a character preset which could be suitable for combat in a RP setting on Gor.
Men are tougher and regenerate faster, women will always be significantly weaker
 
/me murmelt mal etwas verstimmt: So kriegt man eine gute Sache auch kaputt, wir bleiben beim ML und es ist mir schnurz ob dann User weg bleiben oder nicht.

Man kann mit Sicherheit über vieles diskutieren, aber die meisten hier diskutieren schon bevor überhaupt die Kuh auf dem Eis ist... Damit möchte ich nur mal anmerken, es sind nicht mal 8 Tage (in Worten ACHT Tage) vergangen seid die ersten Sims auf das ML umgestellt haben. Erwartet Ihr Welten in der kurzen Zeit?

Das erst mal abgesteckt werden muss was geht, was geht nicht und das man sich dann zusammen setzen sollte um das eine oder andere eventuell per Rollen dann zu definieren, das war fast von Anfang an klar gewesen. Könnte man auch mal Zeit geben das Ganze auf die Reihe zu bringen?

Es gibt einen netten Satz: Der Weg ist das Ziel

Und so mancher Weg dauert ein paar Takte mehr, also lasst ihn doch erst mal gehen.
 
Ohne jetzt alle (wohl aber einige) Beiträge gelesen zu haben, möchte ich bekanntgeben dass ab heute in Lydius erste Tests stattfinden.
Wir haben die Diskussion verfolgt, sehen für einen Meter der nicht(!) die Ballerfraktion stützt eine grosse Chance.
Nur unser Stadtfest, und die damit verbundenen Vorbereitungen waren der Grund warum wir uns zu diesem Thema bisher nicht gemeldet haben.

Fest steht aber schon jetzt: Lydius wird das NLS auf jeden Fall beibehalten weil es vom Thema her etwas ganz anderes ist als ein Kampfmeter! (So muss Cat also mal ihren süssen hintern hochschwingen um etwas gegen ihren Hunger zu tun :p)
 
/me murmelt mal etwas verstimmt: So kriegt man eine gute Sache auch kaputt, wir bleiben beim ML und es ist mir schnurz ob dann User weg bleiben oder nicht.


Ja, das geht eine Weile gut, bis es dann vielen zu langweilig ist und dann eben auch noch abziehen. Guru hat da mal einen guten Beitrag drüber geliefert.
Ich war eigentlich von dem ML ziemlich angetan. Bis ich mitbekommen habe, wie leicht sich meine Rollenbeschränkungen durch allgemeine SL-Technik, genauer, durch die Minimap für meine Verfolger supergeil nutzen lassen. Ich habe gelernt, dass ich nicht nur da drauf ein grünes Pünktchen bin, sondern, dass ich dort auch mit namen auftauche. Das heisst, ich kann mich nirgends verstecken. Bin aber gezwungen, mich nach 300 Metern entweder zu unterwerfen, oder gefangen, oder getötet zu werden. So ist für jeden Honk, jedes Panthermädchen einfach abholbereit. Es sei denn, ich schlachte einfach so schnell es geht jeden Kerl mit meinem Speer, noch bevor er an sein Schwert überhaupt denkt. So stelle ich mir spannendes Rollenspiel vor. Danke

Judy
 
Ja, das geht eine Weile gut, bis es dann vielen zu langweilig ist und dann eben auch noch abziehen. Guru hat da mal einen guten Beitrag drüber geliefert.
Ich war eigentlich von dem ML ziemlich angetan. Bis ich mitbekommen habe, wie leicht sich meine Rollenbeschränkungen durch allgemeine SL-Technik, genauer, durch die Minimap für meine Verfolger supergeil nutzen lassen. Ich habe gelernt, dass ich nicht nur da drauf ein grünes Pünktchen bin, sondern, dass ich dort auch mit namen auftauche. Das heisst, ich kann mich nirgends verstecken. Bin aber gezwungen, mich nach 300 Metern entweder zu unterwerfen, oder gefangen, oder getötet zu werden.

Judy

schüttelt den Kopf - Karte? MiniMap? Oder wie wären Funkgeräte?
Also wer sowas einsetzt hat den Sinn des RP 's nciht ganz begriffen
Du solltest nicht dein Spiel daran anpassen - sondern solche Dinge so du sie nachweisen kannst, als invalid erklären.
 
Das erst mal abgesteckt werden muss was geht, was geht nicht und das man sich dann zusammen setzen sollte um das eine oder andere eventuell per Rollen dann zu definieren, das war fast von Anfang an klar gewesen. Könnte man auch mal Zeit geben das Ganze auf die Reihe zu bringen?

Es gibt einen netten Satz: Der Weg ist das Ziel

Und so mancher Weg dauert ein paar Takte mehr, also lasst ihn doch erst mal gehen.

Ubara, jeder will den Weg gehen..es geht doch darum ob geht man den Weg gemeinsam geht... oder erwartet das andere einfach folgsam hinterher laufen.

Ehrlich gesagt bin ich nicht bereit mehr Zeit in Kampf zu stecken um einen Meter auf das level zu bringen was ich von meiner Rolle her sowieso haben würde nur weil manche es nicht einsehen die Rolle Panther zu aktivieren.

oder sich vor Diskussionen mit Männern fürchten die mal irgendwann auch ein Schwert in der Hand hatten und dann Kriegerfähigkeiten beanspruchen..sorry ...das so an den Haaren herbei gezogen das ich da nicht das Gefühl bekomme es würde sich dann später was ändern....wie war das?

Wenn man liesst... Verwaltungsschwierigkeiten..Frauen sind eben schwächer (obwohl es darum gar nicht geht)..denk euch ein paar Taktiken aus....Pech gehabt ist eben eine benachteiligte Rolle können wir in dem meter nicht ändern...dann wollen andere auch eine Extrawurst usw.

dann hört sich das nicht danach an als würden manche überhaupt darüber nachdenken sondern einfach irgendwas machen nur weil strict Gor in Klammern dahinter steht.

Die Einstellungen die die Entwicklerin in diesem Meter als eine der Grundeinstellungen unter "Gor unbalanced,strict Gor" mitliefert richten sich im Vergleich nach der Erde und das schreibt sie auch.

Die andere Grundeinstellung die sie ebenfalls mitliefert ist die "Gor balanced" wo Frauen auch schwächer sind aber höhere Stamina haben....das wäre die Einstellung für Pantherolle.

die Stamina rollengerecht einzutellen ist keine Extrawurst sondern eine sinnvolle Möglichkeit die der Meter bietet.
Die Frauenrollen sind nicht perse benachteiligt in diesem meter wenn man die Einstellungen sinnvoll und fair nutzt.

Die Möglichkeiten des Meters voll zu nutzen während man testet wäre normal und ihr seit alle in der Testphase....also wäre es normal das von Anfang an mit den richtigen Einstellungen zu testen.

....etwas falsch antrainiertes muss man später berichtigen..daher von Anfang an richtig trainieren und einstellen,dann verliert auch niemand den Spass daran und man testet unter den richtigen Bedingungen ;)
mehr erwartet niemand.
 
schüttelt den Kopf - Karte? MiniMap? Oder wie wären Funkgeräte?
Also wer sowas einsetzt hat den Sinn des RP 's nciht ganz begriffen
Du solltest nicht dein Spiel daran anpassen - sondern solche Dinge so du sie nachweisen kannst, als invalid erklären.

Dann erkläre ich doch schon mal das fehlende metersetting "Panther" haben eine stärkere Stamina als jeder Mann als invalid.

Schweini so gehts doch nicht und das weiss jeder :(
 
Stellt euch selber mal folgende Frage...

Spiele ich RP der Kämpfe und des Gewinnens wegen.. oder wegen des RP's, mit einander, an sich?
 
ja die Frage stelle ich mir echt wenn ich sehe wie einseitig die Männerollen sich wieder bevorzugen in den Meterkämpfen..
...
man kann sich des Eindrucks nicht verwehren das es ihnen in erster Linie darum geht in jedem Fall gewinnen zu müssen :(
 
Du solltest nicht dein Spiel daran anpassen - sondern solche Dinge so du sie nachweisen kannst, als invalid erklären.

Schweini,

leider muss ich das. Leider lässt sich ein gebrauch von Minimap nicht nachweisen. Natürlich rennt jeder reinzufällig, dahin wo ich grade bin. Ich habe keine Lust, die hälfte von meiner Online Zeit mit diskusionen "Du hast doch die MM benutzt" zu verbringen. Mich hats fast umgehauen, als ich vr ein paar Tagen gelernt habe, dass man in der MM auch feststellen kann wer sich hinter dem grünen Pünktchen verbirgt. Und zwar nicht mit irgendwelchen cheaterscripts oder sonstigen Machenschaften. Nein, einfach mit dem Mauszeiger drauf. Ja wo hat sich denn mein liebes kleines Panthermädchen heute versteckt.

Mit dem ML ist das cheaten einfacher geworden. Je einfacher ein Betrug möglich ist, desto geringer ist auch die Hemmschwelle dazu. Es tut mir leid, es ist einfach so. Die letzten Wochen und Monate, habe ich immer eine Flucht als probates Mittel angesehen einer gefangennahme doch noch zu entgehen. Das kann ich jetzt einfach nicht mehr. Also, haue ich den Kerl eben um, auf Teufel komm raus. Ich habe je jetzt gar keine andere Wahl. An jedem Baum hängt so wie das ML jetzt ist, ein Schild "Hier gehts Richtung Kennel".
Desshalb plädiere ich für eine Ausdauer Trainingsfunktion. Derjenige der was tut, soll auch dafür belohnt werden. Bei der Defense geht das ja auch. Scheinbar sogar Rollenunabhängig. Das ist aber komisch. Goreanische Kerls sind doch viel lernfähiger?

Haron, Schweini und Bart,
ein Meter muss sich daran messen lassen wie leicht es ist, damit zu betrügen.

Judy
 
Vielleicht verstehe ich die Thematik ja auch nicht? Es geht doch um RP - und mal ehrlich - wer die technischen Hilfsmittel des Viewers mit in sein Spiel einfliessen lässt, der spielt in meinen Augen nicht gut.
Radar, Map, IM Hilferuf - das sind doch alles Dinge die für mich NULL mit RP zu tun haben.

Zudem befinden wir uns in einem Beitrag der nach einem Meter fragt.
Ist es so ungoreanisch das Männer stärker sind als Frauen, selbst wenn ihr Leben im Wald stattfindet?
Mal abgesehen davon dass ich eher dahin tendiere das Frauen an waffen nichts zu tun haben (nicht die aus den wäldern - bitte nciht falsch verstehen)
Die Frau ist beschrieben von der Kraft her wie ein 15 jähriger Bub - kannst du mir zeigen welcher 15 jährige Bub ein Schwer samt Schild schwingen kann?
Genau aus diesem Grund waren bei unseren Schwertturnier keine Frauen zugelassen - es ist ungoreanisch. Und wenn nun eiN meter diese These stärkt - muss ich den dann schlecht finden?
 
Könnten wir uns vielleicht wieder etwas beruhigen? Einige Sims haben den meter eingeführt!
Mein Dank und meine Gratulation dafür! Macht weiter so. Einige Sims testen gerade auch dafür ein riesen Dankeschön.
Im großen und ganzen bietet der meter sehr viele Möglichkeiten, an denen wir alle nur kratzen! Die Erfahrungsberichte der Sims die gerade aktiv sind wird das übrige zeigen denke ich. Die 300m habe ich mal in der Arena bei uns versucht und konnte sie (komplett untrainiert) übertreffen (150 m Durchmesser der Arena). Aber egal, das sind aus heutiger Sicht detailfragen. Die sicherlich Berechtigung haben. Doch bitte, erste testen, dann wenn genug getestet wurde und Erfahrung da ist kann man sich zusammensetzen und Einstellungen, Rollen oder was auch immer dikutieren.
Was für uns alle zu oberst stehen sollte ist das Roleplay miteinander.
Anschließend wäre es sehr schön Simübergreifend, und auch Verbundübergreifend zumindest auf nahezu gleiche Einstellungen der MeterServer zu gelangen.
Aber ganz ehrlich, hier stehen wir gerade mal an der allerersten Stufe, viele weitere liegen mit Sicherheit noch vor uns.
In diesem Sinne, nochmal ein Dank an alle die es gewagt haben den ML einzusetzen, oder am Weg dahin sind.
Gebt diesem System weiterhin eine Chance.

Liebe Grüße
Sveta aus Tarn
 
Vielleicht verstehe ich die Thematik ja auch nicht? Es geht doch um RP - und mal ehrlich - wer die technischen Hilfsmittel des Viewers mit in sein Spiel einfliessen lässt, der spielt in meinen Augen nicht gut.
Radar, Map, IM Hilferuf - das sind doch alles Dinge die für mich NULL mit RP zu tun haben.

Schweini wenn es nur um RP ginge und nicht auch um Kampf dann kannst du alle settings bei balanced lassen und frauen und Männer die gleiche Stärke geben..darauf zu bauen das jemand das dann nicht nutzt ist..blauäugig.

Daher..Männer sind stärker als jede Frau ja..Panther haben eine bessere Kondition als Normalfrauen und Nichtkrieger..auch ja
 
Daran ist der GLM schon gescheitert und der schimpfte sich auch btb.

Der GLM ist gescheitert an:

  • schlechter Verfügbarkeit (man muss sich über Webseite registrieren und abwarten), während man andere Server direkt einfach in world abholen und einrichten kann,
  • den Versuchen des Entwicklers, manche seiner Vorstellungen still und heimlich durchzudrücken sowie
  • dem Ruf des Entwicklers, der wegen solcher Geschichten nicht den besten Ruf genießt.
 
Dieses Argumentieren hier klingt für mich wie eine Parteiveranstaltung der Linken.

Alles richtig, alles nachvollziehbar, alles Dinge die jeder will..nur vollkommen an der Realität vorbei.

Natürlich sind Frauen schwächer als Männer. Natürlich ist es schlechtes RP, wenn die Minimap genutzt wird. Natürlich sollte man Leute ignorieren, die auf das Panthercampzu gehen und ihr Schwert ziehen, um ihre sklavinnen abzuholen.

Warum wollt ihr nicht verstehen, das es darum gar nicht geht ? Ihr nehmt Panthern jede Chance, einem Kerl zu entkommen. und zwar jeder, egal wie viel sie real trainiert hat, sich zu verteidigen. Solche Dinge hebelt ihr mit Spielmechanik aus und behauptet zum Wohle des Realismus ?

Als Panther wird man mit den momentanen Einstellungen dann entweder mit Sims nicht mehr spielen können die den ML einsetzen, oder man kann sich sofort hinknien, wenn ein Krieger von dort ankommt.

Ich sehe das ja wie ihr, das es viel zu viele Panther gibt..aber muss man sie so aus dem Spiel entfernen ?

Ich finde das sehr traurig.

Vielleicht verstehe ich die Thematik ja auch nicht? Es geht doch um RP - und mal ehrlich - wer die technischen Hilfsmittel des Viewers mit in sein Spiel einfliessen lässt, der spielt in meinen Augen nicht gut.
Radar, Map, IM Hilferuf - das sind doch alles Dinge die für mich NULL mit RP zu tun haben.


Ach..und warum erzwingst Du förmlich einen Rollenwechsel aller Panther die mit dem ML zu tun haben werden, mit einem technischen Hilfsmittel ?

Dir ist doch klar, das so etwas immer ausgenutzt werden wird ? So naiv kann niemand sein zu glauben das so etwas nicht passiert.

Ja, die Städte werden sicherer werden vor Pantherüberfällen, was ich ausdrücklich begrüsse.

Der nachteil ist, Panthercamps werden selbstbedienungsläden und damit wird die Rolle komplett aussterben.

Wenn sie nicht daran ausstirbt, das eh alle kajirae werden, dann daran das die Panther einfach keine Lust mehr haben, jedem Deppen ein invalid zuzurufen der etwas falsch gemacht hat, nur um nicht dauernd zur kajira zu werden.
 
Da hier im Großteil nur spekuliert wird... würde ich sagen.. testet es erstmal! Wer weiß ob es wirklich so sein wird wie es hier von einigen ausgemalt wird.

Testen wir es mal ein paar Wochen und tragen dann die Ergebnisse zusammen. Erst dann sind wir in der Lage Mängel zu erkennen und uns an deren Beseitigung zu begeben.

Alles andere ist m.E. blinder Aktionismus.

gutes gelingen,
Lexa
 
Hallo Viola,

ganz so dramatisch sehe ich das ganze nicht. Ich weiss auch nicht, wo diese ganzen horden Panthermädchen sind oder sein sollen. Ich merke da einfach ziemlich wenig davon. Ich spiele aber auch nur auf ein paar mir angenehmen SIM's das sind momentan gerademal 3 Stück. Ohne witz, die letzten 7 Tagen, sind mir nicht mehr wie 4 oder 5 Panthermädchen überhaupt begegnet.
Im Prinzip finde ich den ML Meter schon in Ordnung. Was mich eben stört ist, dass ich zwar Verteidigungspunkte sammeln kann, aber, dass ich nichts machen kann, um meine Ausdauer zu verbessern. So wie diese momentan zwischen Mann und Frau verteilt ist, habe ich eben als Panthermädchen wenig chancen zu überleben. Vor allem, da jeder die Mittel zum cheaten bereits im Viewer eingebaut hat. Natürlich benutzt ein RPler die nicht, klar, aber, so eng sehen das viele nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten