1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Gibt es schon Pfarrer oder ähnliches?

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Wulfen Soderstrom, 4. Februar 2007.

  1. Wulfen Soderstrom

    Wulfen Soderstrom Nutzer

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich noch nicht so lange bei Second Life dabei bin habe ich mal eine Frage. Gibt es in SL schon so etwas wie einen Pfarrer oder ähnliches? Der Leute traut oder Beichten entgegen nimmt? :D

    War ein Gedankenblitz also nicht böse sein, wenn das totaler Schwachsinn ist ;)



    *Titel vom Moderator etwas angepasst*
     
  2. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Gibt es das schon?

    Ich habe schon durchgeknalltere Sachen gesehen, also keine Panik :lol:

    Hm, ich persönlich habe zwar schon Kirchen gesehen, aber keinen Pfarrer!
     
  3. Wulfen Soderstrom

    Wulfen Soderstrom Nutzer

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist nur die Frage nach der Umsetzbarkeit. Wie schon gesagt, kenn mich in SL nicht wirklich gut aus. Aber wie ich mitbekommen habe ist die Arbeitslosigkeit ein großes Probelm und es wäre vielleicht eine Möglichkeit neue Arbeitsplätze zu schaffen ^^
     
  4. Dante Sturges

    Dante Sturges Nutzer

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und ich glaube beichten müssten eine menge leute eine menge sünden

    bei all dem sex der hier angeboten wird *grinst*

    nee mal im ernst eine gute idee


    mfg

    Dante
     
  5. Nonne

    Hi allerseits,

    ich bin öftes als Nonne unterwegs, aber spenden wollte bis jetzt noch keiner, aber beichten würden die schön gerne, nur mit welchen Gedanken.
    :wink:
    Kirchen gibt es einige, hab schon einige besucht, aber sehr wenig Zulauf.
    Einen "Kollegen" wie Pfarrer hab ich bis dato jedoch noch nicht getroffen.
     
  6. Samantah Vacano

    Samantah Vacano Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gestern hätte ich einen Pfarrer gut gebrauchen können, da ich meine Freundin inworld gereiratet habe.

    Naja, so haben wir unsere Ringe in einem romantischen Park getauscht.
     
  7. Also ich weiss von einigen Hochzeiten ingame und denke, das es da auch Pfarrer/Priester gibt.

    Ich finde das ist eine nette Idee, warum nicht :))

    Auch wenn ich sicher nicht zum Beichten gehen würde, ich habe ja noch anderes zu tun :p

    lg,
    nadja
     
  8. Anna Weizhen

    Anna Weizhen Freund/in des Forums

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war gestern bei einer Hochzeit , da war ein pfarrer oder so was ähnliches. der hat das Ehegelübte abgenommen. :lol:
     
  9. Frank Sperber

    Frank Sperber Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Pfarrer gehört ja auch irgendwie dazu.
    Du solltest Dir einen Gebührenkatalog zulegen.

    Wie werden die eigentlich im RL bezahlt?
     
  10. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Es gibt schon eine Menge Dinge, die man für Hochzeiten verwenden kann. Von den entsprechenden Poseballs, bis zu den passenden Klamotten.

    Wenn Du dazu den entsprechenden Rundum-Service bietest... von der Organisation bis zur Trauung.... denke da finden sich schon einige Kunden. :)