• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gladiatoren RP

Bilder aus Brundisium

.... um mal zu zeigen, was für eine schöne Antikensim da entstanden ist zeige ich ein paar Impressionen.
Nein, Onkel Kenny zahlt mir nichts dafür, im Gegenteil. :) Ich spiele dort gelegentlich und bin sehr angetan.

ludus31.jpg


So siehts aus, wenn man in den Hafen einfährt.

gladiatoren_c.jpg

In der Arena gibts regelmäßig blutige und dank Emotekampf sehr spannende Gladiatorenmatches zu bestaunen. In der Loge: Die Lanistae und mein Kapitän samt seinem holden Weibe.

gladiatoren_b.jpg

Definitiv kein Ponyhof! Und wenn man auf den falschen Mann setzt, ist man ratzfatz sein ergaunertes .. äh, ehrlich erwirtschaftetes Geld wieder los.

ankunft_brundisium.jpg
An der Hafenpromenade. Im Hintergrund etwas mondänere Bauwerk.

Gespielt wird hauptsächlich Dienstag, Freitag und Sonntag - wer Spaß an antikem RP hat sollte vorbeischauen.
 
Ab diesem Freitag, 22.05 Uhr zeigt Pro 7 die Spartacus - Blood and Sand-Serie, auf der unser RP basiert. Zwar leider auf FSK 16 geschnitten - aber der Kern bleibt erhalten. Und der ist großartig! Wer auf Antiken-Action mit jeder Menge Sex und Gewalt (na gut, dank FSK 16 wohl nicht mehr ganz soviel davon ;) ) steht, sollte es sich ansehen.

Unser RP ist mittlerweile auf der Sim Phantasyland zu finden und läuft wie immer Dienstags, Freitags und Sonntags ab etwa 19.30 Uhr.
 
Hab mir mal den ersten Teil im TV gegönnt - und bin ein wenig hin und hergerissen. So als TV Serie sicherlich gut zu konsumieren, auch echt gut gemacht - nur diese Kampfszenen gehen mir irgendwie quer runter. Diese Wechsel von Slomo / Zeitraffer und normaler Darstellung haben mich so genervt das ich nach ner halben Stunde weggeschaltet habe.

Die Sim die du zeigst finde ich toll. Geht doch nichts über gut gemachte Kulissen ;-)
 
Das ganze hat ziemlich die optische Anmutung von 300 - zumindest in der ersten Folge. Danach finden sie ihren eigenen Stil. Wobei die Kämpfe aber recht ähnlich bleiben: Kunstblut bis kein Arzt mehr kommt, aufgeschlitzte Körper und abgetrennte Gliedmaßen. Gehört aber dazu - immerhin ist es eine Serie über Gladiatoren.

Die erste Folge fand ich auch etwas zäher zu konsumieren, aber ab Folge zwei war ich absolut angefixt. Ob das Ganze auf Deutsch die Kraft und Heftigkeit des Originals hat, kann ich nicht sagen. Auf myVideo kann man (ganz legal) die Folgen zum Teil schon vorher und auch auf Englisch sehen. Habe ich zumindest gehört.
 
<300> kam aus gleichen Grunde schon nicht in die Hausvideothek. Gegen Metzel und Blutszenen habe ich übrigens absolut nichts - wie du schon sagst - es gehört zum Thema. Nur die Darstellung bzw die Schnitttechnik ist für mich echt gewöhnungsbedürftig. Mist....ich werd wohl älter :)
 
Ja, das ist die Ästhetik eines Frank Miller-Comics. Diese Farb- und Formensprache hat der Mann über lange Jahre kultiviert, siehe z.B. auch Sin City. Die plakative Darstellung ist sein Ding - und für so ein Brutalo-Meisterwerk wie 300 ist das grandios passend.
Aber klar, ist stark "gefärbt" und sicher nicht jedermanns Sache. Ich bin jedenfalls gespannt, ob die Serie in Deutschland Anklang findet und ein paar zusätzliche Mitspieler vorbeischickt.

Bis jetzt hat sonst jeder auf die Serie mit "Boah, ist das klasse!" reagiert :D
 
Ab Morgen, Dienstag, den 7. August circa 19.45 Uhr geht es wieder los mit Gladiatoren/Antiken-RP!
Die Sommerpause ist vorbei - ein optimaler Zeitpunkt zum Besuch für Neugierige, die einmal sehen wollen, ob ihnen Antiken-RP Spaß macht. :)

Hier geht´s lang: Second Life Maps | Menag a trois

vor_der_revanche.jpg

brundi_3000.jpg
 
... und wir sind wieder auf einer ganzen Sim!
Brundisium hat sich weiter vergrößert und ab jetzt haben wir wieder eine Sim für uns alleine!
Die RP-Abende sind wie immer Dienstag und Freitag ab etwa 19.30, 20 Uhr und auch Neulinge ohne Ahnung von der Antike aber mit Lust am Setting können vorbeikommen. Da wir nicht nur die zwei Ludi bespielen, ist neben den Gladiatoren-Rollen auch alles andere, was ins Setting passt, möglich. Wer schon immer mal zum Militär wollte - unser Tribun macht Männer aus euch. Oder so. Wen die Politik reizt, könnte versuchen, Statthalter Longus zu entthronen. Und wer gern eher im "unteren Segment" tätig ist - alles ist möglich vom Wasserverkäufer bis zum Bordellbetreiber.

Hier geht´s lang: Second Life Maps | Paesolu di Corsica

Das Ganze wird grade noch etwas finegetuned - manche Ecken sind daher noch etwas im Bau.

Nähere Infos und Beschreibungen gibt es am Landepunkt oder in folgenden Blogs:
Brot und Spiele (der Cheffe persönlich)
Brundisium's heiliger Sand
Über die Eleganz der Vermeidung

neu_brundi_august_a.jpg


neu_brundi_august_b.jpg


neu_brundi_august_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten