• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Google mit eigener virtuellen Welt Lively

Swapps, danke für den schönen Raum!
Ich hab mal ein bisschen mitgedreht, wie man sich bewegt, chattet, umzieht, Dinge bewegt (sorry, die Vase ist jetzt woanders) und Anims benutzt, allein oder zu zweit:
[video=youtube;http://www.youtube.com/watch?v=H7zRFDifJ_4]http://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=H7zRFDifJ_4[/video]

Mal sehen, wann es möglich sein wird, per Bus unterwegs zu sein!
Liebe Grüße Nuschi
 
Exolate Carter schrieb:
Feith Soderstrom schrieb:
Schau mal an. Es giebt sogar ein Raum der Linden Lab heißt :p Jetzt wirds doch interessant

Meines Wissens nach ist Google einer der Investoren bei Linden Lab.

dann frag ich mich warum die des dann nich einfach so verknüpfen und wenn es denn dann endlich soweit is das sl aus den kindernschuhen raus is un so das es dann so funktioniert wies gedacht is. als avatar durch das gesamte www laufen.
 
wenn ihc mich einloogen will fängt mein monitor an wie verrückt
zu flackern und das bild von lively bleibt meist schwarz.
abunzu kommt mal n ladescreen -(
Vista Home / 8800GT an nem 22" er.
noch jemand so n prob ? hilfeeee -))
mfg milz
 
Ich war eben in Swappsis Raum,
sieht schon gemütlich aus

Aber mehr als ein Comic-Wartezimmer für SL Downtime ist
es wohl nicht, für RP scheint es mit völlig ungeeignet,
zumindest wenn man auch handeln will und nicht nur schreiben und
Emoten
 
Valisa Vaher schrieb:
Exolate Carter schrieb:
Feith Soderstrom schrieb:
Schau mal an. Es giebt sogar ein Raum der Linden Lab heißt :p Jetzt wirds doch interessant

Meines Wissens nach ist Google einer der Investoren bei Linden Lab.

dann frag ich mich warum die des dann nich einfach so verknüpfen und wenn es denn dann endlich soweit is das sl aus den kindernschuhen raus is un so das es dann so funktioniert wies gedacht is. als avatar durch das gesamte www laufen.

ich weiss es natürlich nicht, vermute aber aus dem selben Grund weshalb die Elektroketten Saturn und Mediamarkt in Konkurrenz auftreten, obwohl sie zum Metro-Konzern gehören.

Schätze, dass es darum geht eine möglichst grosse Kundenschicht abzugreifen und das unter versch. Unternehmen - um eventuelle Ressentiments von pot. Kunden zu umgehen.

Ist jetzt rein spekulativ und graue Theorie.
 
Valisa Vaher schrieb:
Exolate Carter schrieb:
Feith Soderstrom schrieb:
Schau mal an. Es giebt sogar ein Raum der Linden Lab heißt :p Jetzt wirds doch interessant

Meines Wissens nach ist Google einer der Investoren bei Linden Lab.

dann frag ich mich warum die des dann nich einfach so verknüpfen und wenn es denn dann endlich soweit is das sl aus den kindernschuhen raus is un so das es dann so funktioniert wies gedacht is. als avatar durch das gesamte www laufen.

wenns schon investoren sind wieso hypen die nicht second life

leider habens in meine augen derzeit mit lively nur schrott rausbracht
tja es kann noch immer keiner eine Konkurenz zu Second Life sein

ich hoff da ändert sich noch was
 
Ich konnte mich noch nicht mal einloggen, da kommt dann so etwas wie ein schwerer ausnahmefehler klicken sie OK zum beenden.

Schade, naja war ein Versuch wert
 
Hi

also ich bin ohne Probs rein gekommen.
Ok stürzt hin und wieder ab.
Ist aber kein SL Ersatz, höchstens mal für eine downtime.

-> hab mal einen Raum gebastelt, SLinfo Nekomania... :D ich hoffe ich durfte das...

lg largo
 
Ich bin zumindest einen Schritt weiter:


1. Auf www.lively.com
2. Sign out (ausloggen falls noch drin)
3. Avatar auswählen und anschliessend auf Sign In
4. Nicht mit dem vorhandenen Google-Account anmelden sondern einen neuen ganz Neuen Google-Account anlegen (mit den alten geht es scheinbar nicht)
5. Danach Raum auswählen und neue Zugangsdaten verwenden

Das hat bei mir geholfen.
 
Erstes KO-Kriterium fuer mich: Laeuft nur mit IE und Firefox.

Und dann (da kann lively nuescht fuer und wenig gegen) gibt es auch schon die ersten Spassvoegel die sich als Personen aus SL ausgeben: klick mich
 
Boah ist das ein Krampf!!
Aber ich hab ´nen Raum und Möbel.*g
Dabei sein ist alles !(?)

(SL, ich bleib Dir treu.)
 
Ich hab ein ganz anderes Problem - wenn ich auf "My Avatar" klicke, um eigentlich bissl was zu ändern, taucht da nur ein teiltransparentes Fensterchen mit ner Linie drin auf. Aber nicht mal annähernd sowas wie auf Bildern oder in den Videos zu sehen (Frisuren, Klamotten etc.).
Bereits mit ausgeschalteten AddOns beim FF getestet und mit nem reinen IE (weil nie genutzt) - nix.
 
Ein Gefrickel!
Aber jetzt habe ich wohl die Möglichkeiten ausgelotet: Das Filmchen vom Posting weiter oben läuft auf einem Fernseher auf meiner Insel (="Youtube on a Prim"), und zwar in Endlosschleife, so dass wohl alle das Gleiche sehen.

Websites werden nicht einfach angezeigt, sondern es gibt eine Option, ins www weiterzuleiten.

Was ganz lustig ist, ist das Einbetten auf der eigenen Seite. Man kann direkt dort einloggen und hat so seinen eigenen 3D-Chat auf der Seite.

Zum Gucken:
http://2ndtravel.blogspot.com/2008/07/ein-abstecher-nach-lively.html

Grüße aus dem Bus, Nuschi
 
Man darf nicht vergessen, dass die Anfänge von SL auch sehr bescheiden waren, vermutlich noch bescheidener als lively. Wenn Google es mit der Power seines Kapitals beständig weiter entwickelt, dann sehen wir hier die Geburt des neuen, besseren SL.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten