1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Gor - Autisten unter sich

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Keira Wilder, 4. Mai 2007.

  1. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Es gibt auf Gor ja Momente, da fluche ich über die rollenspielerischen Fähigkeiten von so manchem... aber das ist durchaus noch zu ertragen.

    Worüber ich mir nun aber einmal Luft machen muss ist das vollkommen autistische Verhalten der Damen und Herren Rollenspieler.

    Um meine Kajira zu bestrafen setzte ich sie in einen Käfig in den Hafen von Jasmine. (Nein, das ist KEIN Jasmine bashing. Die anwesenden Goreaner waren zu 50% aus anderen Städten. Ihr könnt Euch also gerne mal alle angesprochen fühlen.)
    Neben den Käfig stellte ich eine Tafel mit einer Aufschrift, die die Passanten bittet der Kajira ein paar Fragen zu stellen.

    Von den ca. 45 Leuten die gestern Abend innerhalb von 1 1/2 Stunden im Hafen von Jasmine standen, fühlenten sich gerade einmal 3 (in Worten DREI) Personen berufen, meiner Kajira die Fragen zu stellen. Diese drei Personen waren Kajirae.

    Ist ein Käfig mit einer Sklavin darin, der mitten im Hafen steht ein so gewöhnliches Bild, dass man nicht einmal mehr schaut?
    Seid ihr alle so autistisch, dass ihr nur noch in eurer eigenen Welt lebt und nicht mehr mit anderen intergaiert? Warum spielt ihr ein "Rollenspiel", wenn euch eure Umgebung vollkommen egal ist?

    Ich bin, um es ganz ehrlich zu sagen, von der Gor Rollenspieler Gemeinschaft ziemlich enttäuscht. Ich verstehe, dass in 1 1/2 Stunden vieleicht nicht alle, die im Hafen waren die Fragen stellen konnten... aber nur drei? Gibt es für Euch wirklich nur noch Taverne, Dancepole und Waffengeprotze?


    Mit enttäuschten Grüßen,

    Keira Wilder
     
  2. Manuela Flanagan

    Manuela Flanagan Superstar

    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja Keira...in 17 stunden sind die 50 dann durch.... 8)
     
  3. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Ja, wenn ich den 3 Kajirae erlaube die Fragen merhfach zu stellen :roll:
     
  4. Netweasel Antfarm

    Netweasel Antfarm Freund/in des Forums

    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Keira,

    ich war gestern auch seit längerem mal wieder in Jasmine, mich hat der Käfig in der Tat aber sehr interessiert - nur leider war deine kleine nicht mehr dort. Man sagte mir ich sei ein paar Minuten zu spät gekommen - leider.
     
  5. Samara Shilova

    Samara Shilova Nutzer

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Keira,

    ja ich war auch da gestern, ich hab mich auch sehr gewundert über das Verhalten der Anwesenden bzgl. nadja.

    Ich hab die fragen gestellt obwohl ich rp technisch wirklich ziemlich involviert war, da gerade kurz vorher gecaptured, aber soviel zeit sollte dann schon sein....

    lG
    Sam
     
  6. Kim Vuckovic

    Kim Vuckovic Guest

    Was hatte die arme Nadja denn getan?
     
  7. Zelmo Boucher

    Zelmo Boucher Superstar

    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...hey, den käfig kenne ich! wenn ich das nur gewusst hätte, dann hätte ich sie mit meinem observer-tag mit fragen zugeschüttet. ich kann gut fragen stellen ;-) aber ich kann die enttäuschung auch als nicht-goreaner verstehen...
     
  8. Glücksbärchi

    Glücksbärchi Nutzer

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann deine Verärgerung gut verstehen :evil:


    Mögliche Gründe, die mir so gerade eben mal einfallen:

    - Jasmine ist keine Rollenspielmetropole, zieht dementsprechend auch weniger fremde "gute" Rollenspieler an

    - Materiell betrachtet, was gibt es bei einer Sklavin, um die sich ihre Herrin offensichtlich hervorragend kümmert, zu holen? Gar nichts.

    - Vielleicht war die Tafel nicht optimal beschriftet, kann ich aber nicht beurteilen

    - Die Athmosphäre war zu diesem Zeitpunkt in Jasmine keine, die zu einem Rollenspiel einlud, kann ich aber auch nicht beurteilen


    Interessant wäre mal der Vergleich, wie eine solche Aktion in einer anderen Stadt ankommen würde.
     
  9. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau wie Netweasel war auch ich gestern da, allerdings hatte ich zu dieser Zeit ein ganz anderes Problem, als mich um eine Kajira zu kümmern (Net weis, was ich meine). Und da die meisten meines Stammes da waren, um mir beizustehen, kam's zwar zu einem Massenauflauf, aber ich wäre reichlich sauer gewesen, hätten die mit einer Kajira was auch immer angestellt, statt sich um die eigentlich Aufgabe zu kümmern. ;)
     
  10. ich weiss nicht wieso Du so etwas sagst. Ich finde jasmine sehr schön und möchte hier sicher nicht weg. Da aber ja keiner weiss, wer Du in SL bist, ist es leicht so etwas zu behaupten.

    Ähhh..was meinst du denn damit ? Was soll denn bitte bei mir zu holen sein ausser meine Dienste ? Ich verstehe den Satz überhaupt nicht.


    Doch ist sie, nur die Anzahl der Leute, die mich befragen müssen, steht nicht darauf. Aber müssen die Leute das wissen ? Es ist eine Strafe für mich. Und wenn die Leute im RP nicht darauf eingehen, dauert sie eben lange. Nur verstehe ich auch nicht, wenn so viele da sind, warum dann nur drei Fragen stellen.

    Auch das finde ich eine unfaire behauptung, solange Du Dich hinter einem Pseudonym versteckst und niemand weiss, wer Du in jasmine bist. Ich kenne einige, die nichts anderes zu tun haben als jasmine schlecht zu machen, warum auch immer.

    Nur, wie man in den Wald ruft...ich kann mich bisher über mangelndes RP da nicht beklagen.

    nadja
     
  11. Josi Piek

    Josi Piek Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja Sylvie, gestern war einiges los in Jasmine :lol:

    Wir hatten allesamt alle Hände voll zu tun, vielleicht ist die eingesperrte Kajira dabei ein bisschen untergegangen :D

    Viele Grüße an Andi *grins*

    LG Josi
     
  12. Mark Flannery

    Mark Flannery Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war da - der Käfig war leer
    Ein Freund war da - der Käfig war leer
    ein anderer Freund war da - der Käfig war leer ...................

    Hmm... sollen wir jetzt solange warten bis mal einer drinnsitzt ?
    Muß ich mich verpflichtet fühlen an einem RP teilzunehmen das jemand anders beschlossen hat ?

    Ich denke in beiden Fällen heißt die Antwort: nein

    Das ist meine bescheidene Meinung
     
  13. Glücksbärchi

    Glücksbärchi Nutzer

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich verweise auf meinen Beitrag http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=40055#40055 wo ich Gründe für meine Aussage dargebracht habe. Es steht dir frei nun zu sagen "stimmt gar nicht, du lügst, solche Umstände gibt es dort gar nicht, du willst Jasmine nur schlechtreden."

    Sklavenhandel, also Geld, zum Beispiel?

    Im Übrigen überrascht mich deine Intoleranz gegenüber unverifizierten Mitgliedern. Ich weiß, du würdest gerne sagen: "ha, dich kenn ich doch, und du wagst es so etwas zu behaupten? dann erzähl ich erstmal was über dich..." Könntest du aber auch vergessen, wenn ich verifiziert wäre, denn du kennst mich nicht. Im Übrigen greife ich niemanden persönlich an, und wenn ich irgendetwas angreife, untermauere ich meine Behauptungen. Also kein Grund, so einen Aufstand zu machen..
     
  14. Mark Flannery

    Mark Flannery Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war da - der Käfig war leer
    Ein Freund war da - der Käfig war leer
    ein anderer Freund war da - der Käfig war leer ...................

    Hmm... sollen wir jetzt solange warten bis mal einer drinnsitzt ?
    Muß ich mich verpflichtet fühlen an einem RP teilzunehmen das jemand anders beschlossen hat ?

    Ich denke in beiden Fällen heißt die Antwort: nein

    Das ist meine bescheidene Meinung
     
  15. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kenn mich auf Gor nicht so aus, aber was ich davon weiss, das es dort sehr nette Leute gibt.
    Nadja z.B. ist so eine!
    Und wem es keinen Spass macht, der soll einfach wegbleiben, und den anderen nicht den Spass verderben.
     
  16. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war ebenfalls mal wieder da.
    Drei Dinge die mich abgehalten haben
    -Ich war erst mitten in einem anderen RP involviert, das ich zuerst abschliessen wollte
    -als ich dazu kam, wurden die Fragen gerade gestellt, anschliessend verschwand Nadja, nach meiner Anzeige leide rfür länger
    -Keiras Wutausbruch
    -der Massenauflauf
    -die Information, das nur Kajirae die Fragen stellen sollen/dürfen.

    Gerade letzteres war für mich ein klares Todschlagargument, wäre Nadja wieder online gewesen, hätte ich allerdings meine Kleine gerufen dafür.
     
  17. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Siehst Du Teddy? Dann hast Du Dir die Tafel aber auch nicht so richtig durchgelesen: Ich habe es zumindest so verstanden, als dass jeder dazu aufgerufen war, Fragen zu stellen.

    Ansonsten hatte ich's ja schon erwähnt: Meine Leute und ich waren aus einem ganz anderen Grund da - und die Prioritäten sind da ganz klar - erst geht es um das Schicksal eines Freien! Wo kämen wir hin, wenn irgendeine Kajira da ausgefragt wird, während ein Freier in Gefahr ist?

    Als dann die Aufregung vorbei war, war der Käfig leer...
     
  18. Samara Shilova

    Samara Shilova Nutzer

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte die Info, dass nur kajirae die fragen stellen sollen, ebenfalls !

    lG
    Sam
     
  19. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Mein was?
    Wutausbruch?
    Wann hatte ich in Jasmine denn einen Wutausbruch? Ich glaube du hast mich noch nicht wütend gesehen. :D



    Dass weder Nadja noch andere Leute immer online sein können, ist nicht wirklich Gegenstand der Diskussion. Das werfe ich auch niemandem vor.

    Und genau das ist es, was Gegenstand der Diskussion ist. In gewissem Sinne sollte sich jeder verpflichtet fühlen an seiner "Umwelt" teilzuhaben. Dafür ist Gor eine RP-Welt. RP Wird nur funktionieren, wenn man auch mal auf andere Leute eingeht, auch wenn man selbst nicht Initiator der Aktion ist. Aber genau das meinte ich mit "Autisten".

    Wieso sollte ich an etwas teilnehmen, das mir selbst nicht wirklich einen Vorteil bringt? pah

    Aber wenn es darum geht eine Kajira ohne Collar zu fangen, da sind alle schnell bei der Sache.
     
  20. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm, jetzt fühle ich mich gerade etwas ignoriert.

    Immer diese Forums-Autisten... :p