1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Gor Buecher

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Sylvie Sperber, 6. März 2007.

  1. Madras Pfeffer

    Madras Pfeffer Nutzer

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heute lag Band 2 der Neuauflage bei mir im Briefkasten :D
     
  2. Pierrick Mureaux

    Pierrick Mureaux Nutzer

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir gestern.
    Allerdings fehlt noch der auch bestellte Band 1.
    Also erst mal nix mit lesen. :(
     
  3. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    49
    Ich hatte gestern noch mit dem Verlag gesprochen. Bei Band 2 haben die am vergangenen Wochenende angefangen die Ausgabe auszuliefern, der Band 1 wird wieder in ca. 14 Tagen ausgeliefert werden. ;)
     
  4. Pierrick Mureaux

    Pierrick Mureaux Nutzer

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann werde ich ja nicht mehr all zu lange warten müssen. :)
    Ich werde Gor dann endlich näher kennen lernen können.
    Bisher konnte ich mich nur durch die Seite www.gegenerde.de und Eure guten Beiträge hier im Forum informieren.
     
  5. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    49
    So, nun ist auch endlich bei mir Band 2 eingetroffen, dann auf ins Lesevergnügen ;)
     
  6. Kaya Rasmuson

    Kaya Rasmuson Freund/in des Forums

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lesevergnügen, Zeus?

    Dafür muss entweder Dein Geschmack recht... einfach sein, oder die Bücher sind nicht nur neu aufgelegt, sondern neu geschreiben worden!

    Lach, so faszinierend ich die Welt Gor an sich finde, so grauslig finde ich die Heftchen..
    Trotzdem neidische Grüße,

    Kaya
     
  7. Vilandra Miles

    Vilandra Miles Freund/in des Forums

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genauso geht's mir auch. *seufz
     
  8. Daanta Gleeson

    Daanta Gleeson Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da stimme ich dir zu.
    Bin gerade bei Band 1 dabei - spät aber doch - und jedes andere Buch würde ich für diesen Schreibstil nach 20 Seiten in die Ecke schmeissen.
    Aber was tut man nicht alles, um sein Gor-Wissen zu verbessern... :wink:

    lg
    Daanta
     
  9. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    49
    Wie schon geschrieben, die Leute von Basilisk sagten mir letzte Woche die 2. Auflage von Band 1 ginge in 14 Tagen raus, denke also mal in zwei Wochen haben wir auch das in den Händen. Sind recht nette Leute beim Verlag, gab nur auch etwas Chaos wegen Umzug, Adresswechsel usw bei mir, deswegen hatten die Panik das die Bücher verloren gehen *g

    Kaya, schlimmer als die ersten deutschen Übersetzungen können diese 'Heftchen' eigentlich nicht mehr sein. Die sind komplett und ungekürzt neu übersetzt worden. Mal sehen. Solange da nicht mehr als jedes zweite Wort wie im Heyne Original "stahlbewehrt" auftaucht ist mir ja alles recht ;)
     
  10. Roderich Cazalet

    Roderich Cazalet Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal zur Basilisk Ausgabe Band 2 "der Geächtete": für jeden, der sich permanent über den miserablen Stil der Gor Bücher aufregt, absolut eine Anschaffung wert. Der (im englischen doch recht holprige) Text ist hervorragend ins Deutsche übertragen worden. Flüssig zu lesen, durchaus anspruchsvoll und - wobei man nie vergessen darf, dass es sich beim Basilisk um einen recht kleinen Verlag handelt - fast fehlerfrei, was den Stil und die Orthographie betrifft. Hatte das Buch nach 2 Tagen durch und kann wirklich nur jedem zur Lektüre raten. Natürlich merkt man, dass es keine große Literatur ist, natürlich ist John Norman kein Thomas Mann. Aber es lohnt sich absolut. Hoffe die machen die Bücher in dem Stil weiter, denn so ists wirklich ein Spaß zu lesen.
     
  11. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Hallöchen,

    Band 2 kam auch bei mir am Montag an :lol:

    Und zum "Entsetzen" einiger muss ich sagen, dass ich die Bücher gut finde..auch wenn weder die Story noch der Schreibstil besonders anspruchsvoll sind :roll:

    Habe die Erstauflagen bis auf Zauberer und Tänzerin alle durch und die englischen Ausgaben kommen auch dran.

    /me duckt sich und nimmt mal die HÄnde über den Kopf, falls gleich Steine fliegen :oops:
     
  12. Vilandra Miles

    Vilandra Miles Freund/in des Forums

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Keine Sorge, Roderich. Hab ja auch schon neugierig in den 2. Band mal reingelesen und muß wirklich sagen: Diese neue Übersetzung ist durchaus lesbar, ohne mit den Augen zu rollen.

    Derzeit lese ich noch ein anderes Buch - muß ja auf Band 1 warten *g* - und schlimmer als das kann's eigentlich nicht mehr werden. *hihi
     
  13. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    49
    +

    Dann bin ja mal gespannt. Gerade erst nach Hause gekommen, Firmenwagen abgeholt, und seit 7 Uhr unterwegs sozusagen... Kaffee.... *ächz*

    Mit lesen gibts heute nichts mehr glaube ich. Aber ich werde berichten ;)
     
  14. Becky Nemeth

    Becky Nemeth Superstar

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich mir die Bücher net leisten kann, habe ich mir mal ein paar der erstn der Serie als E-Book schicken lassen. Ich habe auch angefangen zu lesen.
    Aber ich war von Schreibstil Normans sehr enttäuscht. Es liest sich für mich noch schlimmer als die Bildzeitung. Leider kann ich so nicht sehr viel auf einmal lesen. Aber nach und nach immer mal ein stückchen sollte drin sein. (Denke nicht, das Norman mal den Pulitzerpreis bekommt :wink: )
    Ich glaube ich habe jetzt die Ausgaben 1 - 7. Wenn jemand den Rest hat...könnte sich bitte bei mir melden.
     
  15. AmunRa Alter

    AmunRa Alter Nutzer

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe die hälfte der bänder im internet gefunden (zum kostenlosen downloaden) ;) leider in rus. naja. leider - im sinne, kann wohl niemandem weiter geben.

    p.s. lese mich so langsam in dem forum rein. die materie an sich interessiert mich schon. währe vll. eine überlegung wert, mal mit zu spielen ;) hätte jmd. lust, mein pate zu sein? ;)
     
  16. Also ich hab den ersten gelesen (englisch als ebook- netter Unterhaltungsroman) und den 21sten (Tänzerin von Gor- einfach um zu verstehen wie eine Kajira tickt- aber boah war die Hauptrolle hohl :p)

    Gerüchteweise soll es den gesamten Zyklus auf englisch als Torrent zum download geben. Wer suchet, wird auch finden. ;)

    Bücher mag ich persönlich allerdings lieber. Wenn ich Online bin lenkt mich meist zuviel anderes von einem ebook ab. Hab ich beim ersten Band gemerkt.

    Liebe Grüße
    Vallis, wirft lieber einen neidischen Blick nach Syleena ;) oder besser auf ihr regal
     
  17. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Syleena Sheridan grinst Vallis an als er auf ihr Regal schaut und hebt warnend den Finger "na, wir wollen doch nicht neidisch werden?"

    Vallis, ich bin auch eher für was handfestes und bevorzuge Bücher :wink:

    Falls es Dich interessiert, ich habe ein paar doppelt. Hier mal die Liste:

    Wer Interesse an den folgenden Büchern hat, kann sich gern bei mir melden.

    Gor - Die Gegenerde, 1. Auflage, 1973
    Zustand: Gebrauchsspuren , Seiten vergilbt, kleine Knicke auf dem Cover/der Klappe, Buchrücken verfärbt und abgeschürft

    Die Priesterkönige von Gor, 1. Auflage, 1974
    Zustand: Gebrauchsspuren , Seiten leicht vergilbt, Buchrücken verfärbt und abgeschürft

    Die Nomaden von Gor, 1. Auflage, 1974
    Zustand: Gebrauchsspuren , Seiten leicht vergilbt, Buchrücken abgeschürft, kleiner Riss (ca. 1 cm) hinten am Buch

    Auf Wunsch schicke ich auch Fotos zu.
     
  18. AmunRa Alter

    AmunRa Alter Nutzer

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmmm....

    *runzelt die stirn nach längerem stöbern im thread*

    also liegt es doch nicht an der übersetzung allein, dass der inhalt so plump, fad und ... naja, halt anspruchslos rüber kommt...
     
  19. Melisande McGinnis

    Melisande McGinnis Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Rolle interessiert dich denn? Du kannst dich gerne bei uns auf Anango umschauen als Observer oder mal ins RP reinschnuppern. Schreib mich einfach hier oder ingame an.
     
  20. Boundy Schwartzman

    Boundy Schwartzman Nutzer

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe alle deutschen Ausgaben als e-books. Denkt aber nicht, dass ich die alle kenne. :wink: Seit ich Gor in SL gefunden hab, fehlte mir irgendwie die Zeit dazu. Wer Interesse hat, bitte melden.