• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gor erkunden, aber wie?

Java Graves

Nutzer
Ich habe mich, nach den Berichten hier, entschlossen Gor auf eigene Faust zu erkunden. Zuerst war ich auf Jasmine, da bin ich aber keiner Menschenseele begegnet. Mein zweiter Abstecher galt dann Tarnberg. Dort bin ich schon am Teleport-Punkt auf einige Gorianer gestossen. Bin dann an denen vorbeigelaufen, und auf einem Marktplatz gelandet, auf dem ein Mann und eine Frau mit jeweils einem Sklaven im Gespräch waren. Die wollte ich aber auch nicht weiter stören, und bin durch die menschenleeren Gassen geirrt, bis mich eine Stimme aus der Langeweile riss: "you should be wearing an observer tag ! bad things happen to brave explorers here !". Und das obwohl ich den Observer gleich am Eingang angezogen habe. Das hab ich ihm auch mitgeteilt, und dann war erstmal ruhe. Fünf Minuten später kam dann die nächste Nachricht von ihm: "you are still exploring ?", die ich mit ja beantwortet habe. Danach ging in meinen Augen das Spammen los, und ich bin dann irgendwie in Panik verfallen und habe den Rechner ausgeschaltet. Gut, ein Teleport hätts auch getan, aber die Möglichkeit stand mir den Augenblick nicht zur Verfügung ;) Als ich den Rechner wieder hochgefahren habe, hab ich noch seine letzte Nachricht per Email empfangen, in der er schrieb, dass er am Ausgang von Tarnberg auf mich warten würde, um mich zu fragen, wie mein Abenteuer ausgegangen ist.

Ich hab ja nichts gegen N*** Ruggles, aber ich dachte, dass ich mit einem Observer quasi imun gegen die dort lebende Bevölkerung wäre. Daneben hat mich auch gestört, dass ich die Gegend nur durch Laufen erkunden kann.

Gibt es denn keine Möglichkeit, Gor ohne Belästigung zu erkunden? Und warum kann man dort nicht fliegen?
 
Ein Observer kennzeichnet dich als Besucher. Sollte dich dort also vor Belästigungen jeder Art schützen. Wenn du ihn trägst, schwebt über deinem Kopf der Text 'Observer'.
 
Dieser Thread beantwortet aber nicht meine Fragen. Schliesslich habe ich mich an die Regeln gehalten. Ich wollte das Gebiet ungestört erkunden, und habe niemanden belästigt. Ansonsten kann man den Observer auch einfach abschaffen.



EDIT Der "Stop" hat war nur auf die Frage von Yuna gemeint. Ich habe meine Antwort dahingehend editiert! Igel
 
Mal ne Frage was ist denn daran belästigung wenn dich einer fragt ob du noch herumläufst und dich für Gor interesierst und dich vieleicht frägt ob er dir helfen kann usw?

Ein Observer Tag sagt nur aus das du nicht am Rollenspiel teilnimmst und nicht das du von keinem gestört werden willst.

Wenn du deine Ruhe haben willst dann verhalte dich einfach höflich und sage denen die dich anschreiben das du halt nur etwas erkunden willst auf eigene Faust und erst mal keinen Kontakt oder Unterhaltung wünscht und fertig.

Und zum Thema "Fliegen in einer Gor Sim" eine Gor Sim ist eine Rollenspiel Sim dazu also meine Frage hast du ausser z.B. Superman schon mal nen Menschen fliegen sehen? *lach* also es ist deshalb deaktiviert in den Sims weil es eben in einem Rollenspiel in Gor nicht möglich ist zu fliegen genauso wie man im Rollenspiel nicht den Namen des gegenübers weis obwohl der natürlich über einem schwebt genausowenig weis ich von meinem gegenüber sein Profil usw.. man erkennt die Leute an ihrer Kleidung ihrem Verhalten usw...

Hoffe das hilft ein wenig

Viel Spass beim weiteren erkunden bei Fragenoder weiterem helfe gerne mach auch gerne den fremdenführer in Ketora

mfg Arminius
 
Hallo Java,

ich selber bin Kajira auf Jasmine. Es gibt dort natürlich Tage, an denen weniger los ist. An anderen Tagen ist dort mehr los. In der Regel ist am Abend mehr zu holen als mitten am Tag.

Sprichst Du lieber Deutsch als Englisch? Dann ist Jasime sehr interessant, da ein Großteil der Bevölkerung Deutsch ist.

Noch ein Wort zum Observer-Tag. Leider ist der Namen einer Person aus weiterer Entfernung eher zu erkennen als der getragene Observer-Tag. Da kommt es schon mal vor das ich denke, es würde kein Tag getragen. Wie ist mein Verhalten gegenüber Observern.

Wenn ich einen Observer als Observer erkenne und selber im RolePlay bin, so ignoriere ich den Observer vollständig. Außer er schreibt mir eine IM. Dann werde ich natürlich antworten und helfen wie ich kann und wie es meine Zeit zuläßt.

Trägt der Observer Gor-gerechte Kleider und ich sehe kein Observer-Tag (was manchmal eben am Entfernungsproblem liegt) so verhalte ich mich der Person gegenüber so, wie sie sich kleidet. Also grüße ich sie als Herrn, Herrin oder Schwester bzw. Bruder. Sehe ich beim Näherkommen den Observer-Tag so kann ich dann immer noch entsprechend reagieren. Lieber zu früh gegrüßt, als zu spät :)

Naja, und bei Personen die mit Jeans und Shirt rumlaufen, bei denen ich kein Observer-Tag sehe, da frage ich auch schon mal nach dem Tag. Wenn ich ihn dann verspätete sehe, ist dem Besucher die Entschuldigung meinerseits natürlich sicher :)

Wenn mir ein Observer über den Weg läuft, der mich anspricht, oder mir auch direkt eine IM schickt, bin ich gerne bereit die Welt von Gor etwas zu zeigen. Im speziellen Jasmine, da ich mich da am besten auskenne.
Natürlich hängt das ganze von meiner Zeit ab, die ich gerade zur Verfügung habe.

Achja, nirgendwo auf der Erde, und auch nicht auf Gor, ist man vor unagenehmen Zeitgenossen geschützt, die einen gleich anspringen und zuspammen. Das sollte aber nicht die Regel sein. Alle Observer die ich bisher auf Jasmine gesehen habe sind nett empfangen worden und konnten sich umsehen. Entweder komplett ignoriert, oder begleitet von Herren und/oder Kajirae zum Rumführen in Jasmine. Das hängt ganz vom Observer ab. Hält sich ein Observer in Jasmine an die Regeln, so ist er gerne gesehen.

So, irgendwie ist mein Post länger geworden, als ich eigentlich wollte. Muß am Thema liegen :)

Liebe Grüße
sam
 
Das mit dem Fliegen wurde ja schon erklärt. Du musst eine Gor-Sim also zu Fuss erkunden...

Java Graves schrieb:
Ein Observer kennzeichnet dich als Besucher. Sollte dich dort also vor Belästigungen jeder Art schützen.
Ein Observer hat erst einmal nur die Funktion, dich eindeutig für alle als "Besucherin" zu kennzeichnen, die nicht am Rollenspiel teilnimmt. So solltest du von den anwesenden Goreanern nicht ins Rollenspiel einbezogen werden, dich im Gegenzug aber auch nicht in deren Rollenspiel einmischen. Unhöflich wäre es insb. in ein privates Haus oder andere Gebäude (Taverne etc.) einzutreten, solange du dazu nicht per IM eingeladen wurdest. Solange du dich auf öffentlichen Plätzen / Straßen bewegst, ist alles in Ordnung. Öffentlicher Chat ist grundsätzlich Rollenspiel und damit Tabu für Observer. Der Oberserver verhindert allerdings nicht, das man dich ggf. per IM anspricht oder das du die Möglichkeit hast den Leuten per IM Fragen zu stellen. Das ist dann aber alles OOC (Out Of Character).

Versuchs doch einfach noch mal in Jasmine. Da ist man nett und unaufdringlich zu Observern. Zumindest ging es mir so und wenn ich fragen per IM gestellt habe, wurden die auch freundlich beantwortet. :) Ich habe dann nach einer Weile herumschauen, sogar eine nette Führung durch die Stadt bekommen und wurde eingeladen mich in der Taverne dazu zu setzen und konnte so hautnah das Rollenspiel miterleben.

EDIT:: Ups... da war Sam mal wieder schneller mit Erklärungen.
 
Und als kleiner Zusatz Tipp, auch als Observer vorher die City Laws lesen. Es gibt da verschiedene vorgehensweisen mit Observern.

In einigen kannst Du angezogen sein wie Du willst, in anderen wird auch von Observern Gor Kleidung erwartet (gibt auch in einigen Cities direkt am eingang eine Kiste wo es die Kleidung gratis gibt, einfach mal gucken)
 
Solange du noch nicht Free Woman bist und um deinen Ruf fürchten musst kann ich dir Jan als charmanten Begleiter wärmstens empfehlen. ;-)
 
*Grinst zurück* Das du ein Charmeur und Schwerenöter bist mein Lieber, bei dem eine Frau aufpassen muss.
Aber wir rutschen stark ins OT ab.

Also liebe Java, wenn du eine Führung möchtest, einfach fragen. Ich bin selber erst eine Woche hier und bislang hat noch keiner gebissen.
 
*lach*
Tut mir leid Jan, ich fürchte ich bin heute Abend schwer beschäftigt mit lernen, Haus einrichten und überhaupt.
Oh Keira, wenn du mal irgendwann Zeit und Lust hast, dein Mündel hat sooo viel erlebt. ;-)

P.S.: Aber noch immer kein Halsschmuck und keine Anklage. *smile*
 
Ja stimmt ... Ab heute bisste schwer beschäftigt...dem Slaver von Port Kar zu dienen...

Lernen musst du nix mehr, der bringt dir schon alles bei, was du so brauchst
Haus nehm ich dann....
 
Wah *in die Runde schaut* HIIIIIIILFE!

(Wollten wir nicht wieder zum OT zurück?)

@Java, Wie du siehst, die wollen alle nur dein Bestes.
Hast du denn bislang Fragen zu Gor? Ist zwar mehr meine Domäne, mich dumm anzustellen aber ich teile den Job auch gerne mal.
 
Hallo Java,

( interessanter Name btw, da muss ich immer an die Arbeit denken :D ).

Habe den Fred nur überflogen, nebenbei meine Anmerkungen in Kurzfassung:

1.
Fliegen geht nicht, da RoleplaySim (kannst du so ziemlich auf keinem, ist jetzt nicht GOR-spezifisch. Grund: es ist RP und Menschen können für gewöhnlich nicht fliegen ;)

2.
Ja, ich gebe dir recht bzgl. des Obererver-Tags. Nach deiner Schilderung scheint es mir so, dass dein Gegenüber den Observer-Tag irgendwie nicht gesehen hat, bzw. es gibt halt auch sektsame Typen (gerade in Gor).

3.
Wenn du viele deiner Fargen gerne interaktiv und IG beantwortet haben willst, können wir uns gerne einmal treffen (schreib mich einfach an),
und glaube mir, ich bin keine die dir sofort ein collar anlegt bzw. schreckliche Dinge mit dir anstellt.

Würde mich freuen von dir zu hören.

Gruß,
Sophie
 
Hi zusammen,

Leute, denkt doch mal nach. :)

Da kommt ein Mädel wie Java auf eine Gor Sim [libary:e975fe6445]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:e975fe6445] und schaut sich als Observer um. Was machen da gerade die 'Herren' in Tarnburg als erstes ? Abklären, ob sie das Mädchen nicht als baldige kajira für umme bekommen können, damit sie sie dann nachher verkaufen können.

Das ist mit Sicherheit der Grund gewesen.

nadja
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten