• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gor: Natural born killers?

Jetzt, da ich mich mal was informiert habe, um wen es sich eigentlich handel, und die genaueren Umstände kenne, wundert mich sowas noch mehr. So darf sich niemand gehen lassen. Ich werde mir den betreffenden heute mal "vorknöpfen", und wenn er uneinsichtig iss, landet er auf der NO RP Liste. Wobei der Rest dieser Charaktere ´sich zu guten RP lern entwickelt hatten, und ich es von der betreffenden person auch angenommen hatte.
Sylvie, gut gemacht, das du alles für Invalid gemacht hast. Das war die einzigst logische Entscheidung.
 
Sylvie Munro schrieb:
Die Meldung da runter war doch wohl eine Meldung von einem Kombat-Meter oder? Wie wertet das Meter das denn aus, doch wohl nicht nur über den Chat?
Das war der Combat-Meter. Normalerweise läuft es so ab, dass eine solche Aktion beschrieben wird, woraufhin man dann die Option des Combat-Meters anklickt: Fesseln, Heilen, Töten

Ah und der hat einfach nur auf töten geklickt und fettich.

Jetzt frag ich mal ganz dumm, geht es beim töten nicht ums töten? Und sollte es dann nicht schnell und effectiv sein?
Warum allerdings ein Meter es zulässt das der Gegner auf töten klickt und tot ist der andere versteh ich auch nicht. Sollte sowas nicht im Kampf entschieden werden, Verletzungen tragen zum abnehmen der Lebensenergie bei. Starke verletzungen eben schneller und leichtere eben langsamer.
 
@frifri
Ich habe auch schon im RP getötet, schnell und effektiv, ohne das Opfer unnötig leiden zu lassen. Aber das tut man nicht im Vorrübergehen - schon gar nicht im Vorbeilaufen. Wenn ICH das gewesen wäre, wäre ich hingegangen, hätte mich hingeknieht, den Dolch gezogen, dem Opfer den Kopf zurückgebogen ud dann... naja, zugestoßen eben. Aber nicht mal eben so als lästige Nebensache, um jemanden zu ärgern.

Der CM hat diese Möglichkeit deshalb, weil die Meldung an einen Server weitergeben wird. Somit kann man schwieriger schummeln etc.
 
Auch der Tod gehört zu einem Gor-RP mit dazu, das muss man wissen und notfalls akzeptieren. Gedanken sollte man sich aber mal darüber machen, was das bedeutet.
Auf Wastelands getötet zu werden heißt, für 5 Tage vom RP ausgeschlossen zu sein. Nicht nur auf Wastelands, sondern generell auf Gor (jedenfalls dann, wenn man nicht schummelt).
Und wie andera schon schrieb: Wenn es denn unbedingt sein muss, dann hat das ein RP verdient. Und damit meine ich nicht unbedingt eine blutige brutale Beschreibung aus einem Splatter-Movie-Drehbuch!

Bezeichnenderweise kommen viele solcher Leute von Sims, auf denen ein Capture drei Tage dauert, der Tod aber nur einen - da fällt es viel zu leicht, jemanden im RP zu killen.
 
Kilthoran Lundquist schrieb:
Ist ungefähr so sinnvoll wie ein Kind zu schlagen das andere Kinder schlägt und ihm damit zeigen zu wollen, dass Schlagen eine schlechte Sache ist.

Tal,

hm. Kilth. Also bei mir hat das als ich klein war gut geholfen. Die Jungs liesen mich dann in Ruhe. Naja, der eine muste ja auch zum nähen. War vielleicht auch nicht fair, aber was wusste ich, dass mir meine Mutter die Hausschlüssel in den Turnbeutel getan hatte. War eben Pech.
Aber geholfen hats.

@Sylvie,

als ich vor kurzem auf Heimdal von so einem Pantherhasser getötet wurde, habe ich auch erst gedacht, nicht schlim, sind ja nur 24 Stunden, aber als ich mir dann genauer die Regeln angesehn habe, sind daraus 24 ONLINE Stunden geworden. Das heisst, du bist täglich drei Stunden als Geist unterwegs ganze 8 Tage lang.

Gruss

Judy
 
frifri Barbarossa schrieb:
........ also eigentlich versteh ich das Verhalten desjenigen nicht.
Das versteht wohl keiner so richtig, denke ich mal.
Ich hatte mal eine ähnlichen Fall in Siba. Dort wurden mal etliche Panther gefangen. In die Stadt verschlept, und da ne Weile liegen gelassen. Plötzlich meinte der Ubar, das die hälfte der Panther getötet werden sollten. ((Es lag wirklich kein RP Grund dafür vor))
Auf meine OOC Anfrage, was das solle, bekam ich zur Antwort, das er 26 Bücher gelesen habe. Daraufin hab ich ihm meine Meinung gesagt, und hab die Schwestern aufgefordert, weg zu TP. Und ich wure gebannt. Mir egal, weil ich da eh nie wieder hingeh.
 
Einen ählichen Fall kenne ich aus Fina... da wurden alle Panther getötet, nur 6 von 30 überlebten, darunter ich. Allerdings war es dort anders: Der, der das Töten befahl, wurde für 3 Tage gebannt, alle anderen bekamen eine Verwarnung vom Administrator.

Wird ein Panther oder ein Outlaw IN einer Stadt gefangen, ist es laut Büchern so, dass sie wohl hingerichtet werden (können). Kein Problem damit. Werden sie aber gefangen und in die Stadt verschleppt, ist das völliger Unfug. Da hat wohl jemand seine 26 Bücher nicht verstanden...
 
ja hingerichtet, das ist ein Vernümpftiger RP Grund.

aber nicht gemeuchelt. Eine solche tat bedarf die Anordnung der zuständigen Autorität, und das ist NICHT der klar von der wache so was entscheidet ein Administrator Richter oder eben einer von den andren ganz wichtigen.

und das wird angekündigt damit es als öffentlich abschreckendes beispiel dienen kann.

das wäre RP

aber nicht so nicht ad hock nicht ohne nachzudenken.

es gibt einiges SIMs wo ein tot von einer Sim Administration genehmigt werden muss.
 
Thema bluttrinken nach einem kill
es ist eine tradition aus der kriegerkaste das man das blut trinkt und ggf ein organ isst....der wahre goreaner glaubt nämlich das die kraft und die geschicklichkeit dann auf ihn übergehen

@ becky

solange ich meine zucht betreibe sterben die viecher nicht aus^^
 
Landraver Beerbaum schrieb:
es ist eine tradition aus der kriegerkaste das man das blut trinkt und ggf ein organ isst....der wahre goreaner glaubt nämlich das die kraft und die geschicklichkeit dann auf ihn übergehen

Du meinst von einem getöteten Gegner?
Woher hast du das denn :shock: ?
 
ähm

ein Tier ist was ganz anders,

ich hatte auch gerade ein schnitzel und ich hoffe nicht das ich jetzt das Hygenebewustseins eines Schweins in mich aufgenommen habe.
 
Landraver Beerbaum schrieb:
wird wenn ich mein gedächtnis richtig erinnert im 2 ten buch beschrieben aber da handelte es sich um ein tier^^

Es gibt dieses Ritual nachweislich mit Tieren, wobei dort auch glaube ich nicht von Kriegern sondern von einem Jaeger die Rede ist.

Weiterhin gibt es im Netz einen Text, wo es angeblich auch Tradition von Krieger wäre, nach einem Sieg ihren Feind so auszunehmen. Das wird als "'And' and 'Anda' Ceremony" bezeichnet, und es gibt aber nur einen einzigen Verweis im Web, und der sogar ohne die sonst überall üblichen Buchreferenzen.

Fragwürdig. Und ekelig übrigens.
 
Zeus Edelman schrieb:
Es gibt dieses Ritual nachweislich mit Tieren, wobei dort auch glaube ich nicht von Kriegern sondern von einem Jaeger die Rede ist.

Red savages oder so... aber die haben ja mit scarlet caste nicht so viel am hut...

Vielleicht machen das die Goreaner mit den Gothic-Outfits :twisted:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten