• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gor ohne D/s spielen

Die Frage war, warum halten sich Panther / Taluna Sklavinnen. Alles andere weiss ich selber. Warum spielt ihr das so? Und warum mögen Panther Mädchen? Lesben in Gor? Na ruhig nochmal überlegen, ob es das gibt^^
 
Warum sollte es das nicht geben ? Das sind normale Menschen von der Erde mit ihren Sehnsüchten und Vorlieben,. Recht gebe ich Dir damit, das es in den Romanen von Norman keinerlei Homsexualität gibt, was aber auch nicht besonders verwunderlich ist. Ausserdem glaube ich auch nicht, das es so viele Frauen gäbe, die auf Frauen zu stehen scheinen wie das in SL der Fall ist.

Und ich hatte glaube ich auf Deine Frage geantwortet. Aus denselben Gründen, aus denen jeder sklavinnen hält..zum arbeiten, warm halten, lieb haben,was auch immer.
 
Die Frage war, warum halten sich Panther / Taluna Sklavinnen. Alles andere weiss ich selber. Warum spielt ihr das so? Und warum mögen Panther Mädchen? Lesben in Gor? Na ruhig nochmal überlegen, ob es das gibt^^

Die nördlichen Wälder (Schriftrolle 21)Gegenerde.de
Panther-Mädchen sind arrogant und stolz, haben wenig Respekt für andere außer sich selbst.

Sie verachten weibliche Sklaven und behandeln sie mit großer Grausamkeit. Sie hassen auch freie Frauen und halten alle Mädchen, die keine Panther-Mädchen sind für weich und wertlos.

..deshalb mögen die Panther so gerne Sklavinen .;-)
Oder es ist eben doch Was dran ,dass der Grossteil der Waldweiber schwanzgesteuert ist ..bzw eher Waldmännchen sind .

..und ansonsten heisst es doch dass goreanische Männer ihre Sklavinen absolut ausbeuten .Was meiner Meinung ja nicht ausschliest ,
eins von diesen Tierchen zu lieben und an welchen Platz auch immer in der Kette zu setzen .
Er tut was ihm am meisten Freude mit seinem Besitz bringt ,oder Vorteil oder Anerkennung oder ..blah
 
Oder es ist eben doch Was dran ,dass der Grossteil der Waldweiber schwanzgesteuert ist ..bzw eher Waldmännchen sind .

Na klar, denke ich schon, das die Mehrheit das ist. Was ja nix wildes ist.

Das Verhältnis gefiel mir aber auch nie, wobei ich tatsächlich ja auch kajirae hatte. Eine Weile zumindest :)

Das lag aber eher daran, das ich mit devoten Männern nun mal gar nichts anfangen kann. Die sind quasi ein Neutrum für mich :)
 
nun ich denke es gibt viel gründe warum Panther Kajira halten,
zum einen sind denke ich Frauen einfacher zu fangen und zu alten als Männer, sie sind auch weniger eine gefahr für die Panther.

sicher ein grund sind auch corossplayer ein anerer auch das männermaterial, es gibt wenige Männer ava, zumindest die ich kenne, die einen vernümpftigen sklaven spielen, halt so wie es Kajira gibt die sich mühe geben beim servieren Tanzen bedienen, kleidung ava und so.

dann ist da noch das soziale dings so von wegen freundin, freundinen sind eben was anders als Freunde auch wenn man mit freunden viel spass haben kann aber viele intime dinge bespricht man lieber mit einer freundin.
 
lach.. ich schliess mich da Vio an, auch ich hatte zumindest 2 Kajirae in dem knappen Jahr, in dem ich Taluna war. Sind mir beide irgendwie zugelaufen, aber für besonders Buchgetreu halte ich das nicht, aber wenn sie hart arbeiten für vertretbar. Also das Verhältnis muss stimmen, wenn jede Panther ne eigene Kajira hat, und der Stamm sich noch eine Slaverin anschafft, stimmt was nicht ;)

Ich habe immer gesagt, Panther sind pragmatisch, alles was dem überleben hilft, ist ok ;)

Und was Sklaven, sprich devote Männer angeht, wie man an Vio und mir sieht, sind andere Bereiche meist ausgeprägter vorhanden als dominanz :p
 
nun ja ex taluna und panther en eigenen sich hervoragend als Sklavinen, ich kann das aus eigener erfahrung bestätigen das so dinger gut dienen können wenn man sie erst mal etwas deressiert hat ^^
 
Es gibt viele Widersprüche in den Sitten, Regeln, soziologischen "Naturgesetzen" die die die Gor-Bücher preisgeben. Viele davon sind aber einfache Verhaltensweisen die ganz einfach umzusetzen wären wenn ja wenn nicht unsere Erdenart wäre den Dingen eine ganz und gar irdische Bedeutung zuzuordnen. Gerade der Versuch eine Liebessklavin respektive Favoritin zu definieren ist schon ziemlich typisch und hat mich schmunzeln lassen. Ich denke man sollte gerade was das Finden von typischen D/s-Elementen betrifft in Augenschein nehmen dass die Herrschaft der Männer auf Gor nicht durch Rituale oder durch Gesetze gesichert ist sondern einzig und allein durch ihre natürlich Dominanz die durch Körperkraft, Willen oder auch selbstverständlichen Führungsanspruch wie auch die Frauen die sich ihrer Rolle bewusst sind zu Stande kommt. Ich hatte beim Lesen der Bücher das Gefühl dass Frauen nie zwischen Männern stehen konnten die um die Vorherrschaft oder um ihr eigenes Schicksal kämpften. Sie waren einzig der Preis der mit Sieg oder Niederlage zustand oder nicht. Das bedeutet letztendlich dass selbst die Rituale die dem Unterwerfen einer Frau, dem Verkauf auf dem Sklavenmarkt, dem Serve und das Bezeichnen einer bestimmten Position niemals zu Gunsten der Frauen ausgeübt wurden. Es nützt einer Sklavin sicherlich im Rahmen der Sklavenschaft erste der Kette zu sein...für den Herren ist sie nur eine Sklavin. Es nutzt ihr sicher zu wissen wie eine typische Zeremonie bei der Bewirtung auszusehen hat aber sie hat durch das Können der Zeremonie oder des Rituals in keinster Weise Macht darüber. Ich finde gerade auf SL-Gor lassen sich Männer von Ritualen regieren und letztendlich von denen die diese Rituale ausüben. Letztendlich dienen diese aber einzig und allein der Freude der Männer..es gibt sie weil die es so wollen. So ist es auch mit dem First Girl oder der Favoritin...es heisst ind en Büchern explizit das sich ein Herr nicht mit Rangstreitigkeiten innerhalb der Sklavenschaft beschäftigt...die beste und durchsetzungsfähigste wird letztndlich die Erste der Kette..meist ist dies die erfahrenste Sklavin. Eine Liebesklavin ist keinesfalls eine bevorzugte oder protegierte Sklavin sondern eine die von einem Mann geliebt wird..eine Liebe die NICHT unter Gleichheit gedeiht sondern die Liebe eines Herren zu seiner Sklavin ist. Ein Herr wird gerade zu der Sklavin deren Hilflosigkeit und deren Wesen ihn am meisten reizt besonders grausam sein denn es wäre ein Fehler sich von ihrer Schönheit (was auch immer der Herr darunter versteht) überwältigen zu lassen. Darum ist eine Sklavin die Ihren Herren hat auf Gor nicht goreanisch. Es wäre Betrug an sich selbst sogar wenn ein Herr seine Sklavin wie seine Gefährtin behandelt oder diese einer FC vorzieht. Und eine goreanische Sklavin wäre, auch wenn das völlig irrelevant ist, nicht glücklich dabei. Ich denke das ist ganz wesentlich um das Gefüge zu verstehen. D/s wird viel zu bewusst betrieben um goreanisch zu sein. Ein Herr geniesst sicher seine Sklavin aber er tut dies mit einer Beiläufigkeit und Natürlichkeit die der ritualisierten Welt die viele von uns unter BDSM vorstellen nicht gerecht wird, wenn ich mir als Nicht-BDSMler dieses Urteil erlauben darf.
 
D/s wird viel zu bewusst betrieben um goreanisch zu sein.
Jein :mrgreen:
Im Prinzip ist es bei BDSMlern so, dass D/s nur in Beziehungen auf Zeit (für kurze Spielszenen, oder "Sessions" halt) oder in der Anfangszeit, während des Trainings also, wirklich bewusst betrieben wird - da man ja sich erst aufeinander einpegeln muss und jeder die eigene Rolle in diesem Verhältnis der absichtlich abgegebenen Macht erst neu definieren und akzeptieren muss. So ähnlich wie eine Barbarin sich auch erst in ihrer Rolle als Kajira neu finden muss, oder z.B. Jason erst lernen musste wie mann mit einer Sklavin umgeht.
Aber sobald alles definiert ist und man sich damit identifiziert hat kommt das Rollenverhalten schon unbewusst rüber, und es geschieht so etwas wie du hier beschreibst:
Ein Herr geniesst sicher seine Sklavin aber er tut dies mit einer Beiläufigkeit und Natürlichkeit ...
Das ist dann echte Dominanz, die es auch im D/s durchaus nicht gerade selten gibt - die ich allerdings (muss ich auch zugeben) auf den BDSM-Sims unter Herrinnen und Herren nicht wirklich oft finde. Meist sind diese echten Dom/mes schon länger als Dom/mes aktiv und haben es sich durch ihre Erfahrungen angeeignet - oder sie "haben" es einfach. :D




just my 2ct
gem
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten