1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

GOR-Strukturen haarklein?

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Brieg Foden, 24. Februar 2007.

  1. Manuela Market

    Manuela Market Nutzer

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kim und Sophie
    sicher geht das nur in einvernehmlichkeit mit seinem Meister

    aber das ist nicht nur in SL sondern auch in RL

    es gibt auch in RL bestimmte situationen wo ein sub/dom verhältniss "aufgehoben" ist
    und genauso ist es auch in SL
    und wenn ich mich bei meiner Mistress abmelde zu einem bekannten im SL dann kann Sie da zu stimmen oder es auch verbieten verbietet Sie es muss ich das akzeptieren
    wenn aber Mistress oder Meister ein gute/r Mistress oder Meister sind dann wird das wohl auch kein problem darstellen

    also ich weis nun nicht wo da dein problem ist kim

    bussi
    MANUELA
     
  2. Kim Vuckovic

    Kim Vuckovic Guest

    Schätzeken ich hab da kein Problem, ich will nur vorher Wissen was auf mich zu kommt.

    @Sophie :twisted: ich glaube wir werden nicht eins :twisted:

    Gruß Kim
     
  3. Sophie Reiter

    Sophie Reiter Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    och...

    ich kann hartnäckig sein 8)
     
  4. Jazlynn Yifu

    Jazlynn Yifu Nutzer

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bevor die hartnäckige Sophie zum nächsten Schlag ausholt *duck* ;) mal meine Sichtweise:

    Das Wichtigste wurde ja schon gesagt: Alles vor dem Einstieg mit Herr / Herrin abklären, damit beide die gleiche Erwartungshaltung haben. Es gibt "Rollenspiel" (RP) und "Out Of Character" (OOC). Wie ihr Rollenspiel definiert und wo bzw. wann ihr es mit eurer Herrin / Sklavin betreiben wollt, bleibt ganz euren gemeinsamen Vorstellungen überlassen. Zwingen kann euch niemand, aber ihr dürft nie vergessen das ihr mit eurer Herrin / Sklavin eine längere Beziehung durch das Rollenspiel eingeht, die ein gewisses Vertrauen, gegenseitiges Verständnis aber auch ähnliche Vorstellungen über Art und Weise des RPs erfordert.

    Ist es sinnvoll auch in nem Techno-Schuppen um die Ecke bei wummernden Bässen, Lasershow und allerlei Hightech-Technik-Kram auch noch Gor-Rollenspiel zu betreiben? Müsst ihr als Sklavin euer Collar immer und überall tragen, also auch im Auto auf der Toyota-Teststrecke? Müsst ihr den Befehlen eines fremden Herren folgen, wenn ihr grad beim Shoppen im Gitarrenladen seid? Dürft ihr euch weigern einen bestimmten Herren verkauft zu werden?

    Kann man weder mit ja noch mit nein beantworten, sondern das hängt alles von der individuellen Vorstellung bzw. Absprache ab. Manch eine findet vielleicht auch gerade in dem "Kontrollverlust" in der Rolle der Kajira gewisse Reize (sicher auch für mich mit ein Grund).

    Ich bin bspw. nicht immer "in Gor"; versuche mich nebenbei hier und da auch in anderen Rollenspielszenarien (mit durchaus anders gestalteten Rollen); bin auch mal einfach nur so in SL unterwegs und habe in Gor eine tolle Herrin, mit der ich mich auch auf OOC-Ebene bestens verstehe. Wenn wir uns irgendwo treffen (z.B. in ihrem tollen Jazzclub oder zum Shoppen), dann sind wir nicht zwingend immer im Rollenspiel, sondern auch mal zwei Spielerinnen die einfach miteinander chatten bzw. in SL Spass haben. Klar blödelt man da oft dann doch in Richtung Gor rum. :D Sobald ich auf ner Gor-Sim bin, bin ich aber natürlich strikt in meiner Rolle in Gor und verhalte mich entsprechend. Auch dann würde es mir aber jederzeit freistehen per IM "Stop" zu sagen, wenn ich mich als Spielerin beginne unbehaglich zu fühlen. Gor kann schließlich recht "intensiv" ;) werden. Ach und das Rollenspiel auf die Gor-Sim zu beschränken, mag ich eigentlich auch nicht unbedingt.

    Was ich mit all dem Sagen will? Gibt kein Grund Angst zu haben vor Gor. Wenn die Herrin/Sklavin eurer Wahl andere Vorstellungen als ihr habt, dann gibts kein Grund zerknirscht zu sein. Respektiert das und sucht euch jemanden, der mehr zu euch passt. :) Achtet vielleicht darauf, dass ihr außerhalb des Rollenspiels nicht unbedingt die ganze Zeit in eurer Silk/Collar und mit dem "Kajira"-Titel über dem Kopf herumlauft, damit es keine Mißverständnisse bei anderen gibt.
     
  5. Kim Vuckovic

    Kim Vuckovic Guest

    Hört sich ja auch verlockend an. Ich will aber vorerst mal widerstehen. lol

    Gruß Kim
     
  6. Sophie Reiter

    Sophie Reiter Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Jazz
    Wunderbarer Beitrag, deine Herrin wird stolz auf dich sein :D
    Besser kann man es nicht formulieren.

    @Kim
    och... ich bin nicht so schlimm.
    Du weisst doch, was man sagt "Hunde die bellen, beissen nicht..."

    Würde mich freuen dir einen Gor Sim zeigen zu dürfen (ich leg dir auch bestimmt nicht gleich ein collar um).

    Gruß,
    Sophie

    PS:
    @Jazz
    andere RP Sims mit anderen Rollen? Interessant, ich denke wir müssen uns da mal intensiver unterhalten (sofern Interesse besteht)
     
  7. Nun interessant wäre da sicher 'beauty' für Leute, die eine (ganz grob) ähnliche Welt mit deutlich weniger Formalismen ( zb kein Bazi Tee Zeremonie gg ) wie Gor spielen wollen würden. Werde ich mir auch noch mal ansehen, wenn ich Zeit habe..also..hm..das kann noch dauern, erzählt mir mal wie es war :)

    Dann gibt es Midian oder Toxic City. ( Beim zweiten bin ich nicht sicher, könnte auch ein bisschen anders heissen ). Beides Dark Future Städte, mit tollem Ambiente und schön detaillierter Stadt.

    Da ich von fantasie erst mal die Nase voll habe´, kenne ich keinen der Elfen Sims :)


    nad
     
  8. Sophie Reiter

    Sophie Reiter Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jo,

    Bonds of Beauty ist nicht schlecht, wobei ich da noch nicht so ganz die Hintergrundstory kapiert hab.

    Midian City ist sehr atmospherisch und hat den Vorteil, dass dort immer was los ist.
     
  9. Kim Vuckovic

    Kim Vuckovic Guest

    Na dann komm ich sicher mal drauf zurück. Wenn ich darf, weiß ja alles noch nicht so richtig. Aber Judy ist ne Nette und wird mich sicher mal mit Dir gehen lassen.

    Gruß Kim
     
  10. Nun, da Judy und Sophie beide in jasmine leben, werdet ihr euch eh über den Weg laufen *kichert und kennt wieder alle ggg *


    nad
     
  11. Sophie Reiter

    Sophie Reiter Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    und ich steh mal wieder doof da.

    Wer ist denn Judy und überhaupt, da lass ich mal ein undamenhaftes hä??? raus.

    Liegt aber evtl. an meinem etwas verkatertem Kopf
     
  12. Judy ist eine..hmm..Huntress die sich in jasmine herumtreibt..noch..kichert


    nad
     
  13. Sophie Reiter

    Sophie Reiter Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ah... HUntress, da klingelt was, ich glaub mit der habe ich neulich am Hafen kurz gesprochen
     
  14. Jazlynn Yifu

    Jazlynn Yifu Nutzer

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Toll das du Musik im Kopf hast, wenn du einen Beitrag von mir liest. ;) Darfst mich aber ruhig auch kurz und bündig "Jaz" nennen.

    Klar besteht Interesse. Kannst mir ja mal ne PM im Forum schicken. Wird hier ja sonst zu sehr Off-Topic. Vampire find ich bspw. spannend... gerne auch was in Richtung Cyberpunk. Mangels Zeit und Angesichts meiner derzeitigen Konzentration auf Gor und das normale Nicht-RP-SL, habe ich da aber bisher nur mal kurz reingeschnuppert und mir ein paar wenige Sims angeschaut.
     
  15. Ach..hatte ich noch ganz vergessen.

    Cadet Nadja Avalanche, Andorianerin im Dienste der Sternenflotte meldet sich zur Stelle.

    Aufgabengebiete Taktische und Strategische Operation.

    Mitglied des Alpha Squad.

    ( ich habe sogar ein eigenes shuttle ggg )


    nad :)
     
  16. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    /me grinst zu Nadja
     
  17. Jazlynn Yifu

    Jazlynn Yifu Nutzer

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist mir eine Ehre Ma'am *salutiert* :D
     
  18. /me winkt lächelnd ab. Ich bin noch Kadettin, keine Offizierin..aber danke :)

    Vielleicht kann ich Euch mal unsere Raumstation zeigen, wenn Interesse besteht.

    nad
     
  19. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Na gut na gut :D

    Ensign Keira Wilder, Medical Applicant, Starfleet Academy.
    Mitglied der Aplha Squad.

    ;)

    Bin auch immer gerne bereit Führungen zu machen. Habe so schliesslich Nadja geködert :D
     
  20. Teddy Pinion

    Teddy Pinion Superstar

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soooo, kein Tag ohne Fragen *g*
    Eine liebe Freundin von mir, ebenfalls erfahrene LARPerin und RPGlerin sowieso, wäre evtl. auch interessiert, Gor mit zu spielen.
    Nun ist sie aber leider eher der kriegerische Typ, ich denke nicht das Kajira oder Lady zu ihr passen würden.
    Dank Judy durfte ich nun feststellen, dass Panther in Jasmine geduldet sind, wodurch sich mir der Gedanke aufdrängte, ob sie evtl. als Huntress den Posten einer Leibwache einnehmen könnte.
    Keine Sorge, das Thema wird IC nochmal auf den Tisch kommen, muss ja meine Stiefmama ein bisschen schocken. *g*
    Aber bevor ich zumindest in ihrem Fall mit ihr darüber spreche, möchte ich sicher gehen das die Idee nicht völlig daneben ist. :)